Waffenkontrolle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cowboy

Also Radfahrer scheinst du ja nicht gerade zu mögen,
    McSchürf.Klares Feindbild,würd' ich sagen.

Kommentar

• manni

Also Leute

Waffen sind unsere Freunde!
      Sie begleiten und beschützen den Menschen seit Anbeginn der Zeit.
      Sie sind warscheinlich eine der ersten Erfindungen der Menschheit.
      Doch seit einem halben Jahrhundert werden sie als der Grund alles Bösen vorgeschoben,um vom waren Bösen abzulenken!
      Nicht Waffen töten, sondern Menschen!
      Und wenn es den One-World Strategen einst gelingt, die ganze Menschheit zu entwaffnen,dann dient das nur dazu ,sie entgültig zu versklaven.

Der Gott der Eisen wachsen ließ
      der wollte keine Knechte!

Manni

P.S.
      Demnächst bau ich mir an mein Fahrrad ein MG42.An der Querstange entlang,die Patronengurte in den Packtaschen.Mit einem Bremszug zu bedienen.Und dann wird der im Weg herumstehende und die Fahrt behindernde Fußgänger direkt vom Radweg nach Walhalla befördert!

Kommentar

• Harry

und vor allem der Verlust von Respekt gegenüber dem nächsten

Hat mich beeindruckt, dass es noch nachdenkende gibt.

Kommentar

• Robin aus dem Wald
          Heerführer

• 19.07.2000
          • 1004
          • Österreich, 1210 Wien
          • Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210

Jaja, die Waffen und deren Benutzer.

Ich hatte selbst zwei Faustfeuerwaffen, die ich mittlerweile verkauft habe. Die Waffenbesitzkarte habe ich auch zurück gegeben. Es ist nämlich jetzt auch in Österreich nicht mehr so einfach, Waffen zu besitzen. Es kann Dir nämlich jederzeit passieren, daß ein mehr oder weniger freundlicher Herr der Exekutive vor Deiner Tür steht, den Du dann reinlassen mußt. Der ist nämlich berechtigt, die ordnungsgemäße Verwahrung der Waffen zu kontrollieren.

Zu mir kam der nette Herr in Zivil am Abend. Ich saß gerade beim (warmen) Abendessen. Also, Waffen raus aus dem Tresor, damit die ordnungsgemäße Verwahrung dieser demonstriert. Danach kam noch einiger Papierkram mit dem netten Herrn. So, nun war mein gutes Abendessen kalt. Meine Verärgerung könnt Ihr Euch sicher vorstellen.

Am nächsten Morgen war mein Ärger noch immer latent vorhanden. Ärger darüber, als unbescholtener Bürger jederzeit von der Exekutive belästigt werden zu können, ohne auch nur das geringste angestellt zu haben. Dazu kommt noch, daß ich seit ca 8 Jahren keine Ambitionen zum Sportschießen habe. Keine Zeit, keine Lust, usw.

Auch ohne Waffen hat sich meine Lebensqualität in keiner Weise verändert. Im Gegenteil. Wenn jetzt ein ungebetener Besucher vor der Tür steht, kann ich diesen ganz freundlich draußen stehen lassen. Auch über die Selbstverteidigungsmotive kann ich heute nur noch müde lächeln. Was wollt Ihr denn machen, falls der eher unwarscheinliche Fall eintritt, daß ein Einbrecher während Eurer Anwesenheit das Haus oder die Wohnung plündern möchte. Fragt Ihr dann diesen, ob er vielleicht die Güte besäße, so lange zu warten, bis Ihr Eure Waffe aus dem Tresor geholt habt? Na, viel Spaß dabei.

Obendrein ist die Warscheinlichkeit viel größer, daß der sonst eher harmlose Einbrecher dann wirklich seine Waffe gegen Euch verwendet. Der ärgste Unsinn aber sind sogenannte Schreckschußwaffen. Der Kontrahent, falls er denn eine Waffe besitzt, kann nämlich nicht abschätzen, ob es sich hier um eine echte, oder lediglich um eine Schreckschußwaffe handelt. Der kommt dann unter Umständen mit einer Notwehrüberschreitung davon.

Wie ich aus den anderen Postings ersehen konnte, wurden die Schweiz und Amerika als Beispiel angeführt. Nun, die Schweiz ist hier sicher eine Ausnahmeerscheinung. Amerika ist für mich abschreckend genug. Ich möchte nicht Angst haben müssen, daß meine Kinder in der Schule von einem anderen Schüler erschossen werden, lediglich deshalb, weil unverantwortliche Eltern die Waffe(n) nicht ordentlich aufbewahrt haben.
          Und wenn ich mir so manchen Verkehrsteilnehmer ansehe, dann bestärkt mich das in meiner Einschätzung der Situation. Beabsichtigte Geisterfahrten auf der Autobahn, mit Tempo hundert durch ein Ortsgebiet, usw. Diese Leute haben immerhin eine Lenkerberechtigung bekommen, würden also auch ohne Probleme eine Waffenbesitzkarte ausgestellt bekommen. Nein danke. Da ist mir ein restrektives Waffengesetz viel symphatischer.
          Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
          Die Dinge haben ihre Tränen.
          (Vergil)

Kommentar

• dergel
            Landesfürst

• 05.08.2000
            • 683
            • LE Sachsen

Entscheidend sind geistige Reife, Moral und Respekt vor dem Leben. Solange Regierungen dies nicht vermitteln und auch
            vorleben können, besser wollen, wird es Probleme mit
            Waffen geben.

Jeder hat das Recht Waffen zu tragen, nur eben
            er hat es an den Staat (Polizei....) delegiert (demokratisch).
            Ein nicht vorbestrafter hat bei illegalem Waffenbesitz extreme
            Strafen zu erwarten, ein mehrfach vorbestrafter kommt
            deswegen nichtmal mehr in U-Haft! Bei der Bemessung der
            Strazeit in D spielt nur bei unbescholtenen Bürgen illegaler
            Waffenbesitz eine große Rolle, bei hochkriminellen ist es eine
            Randnotitz, die kaum noch Berücksichtigung findet.
            Derzeit wird Otto-Normalverbraucher also erklärt, das zur
            Berufsausübung des Verbrechers eine Waffe gehört, was
            auch dessen gutes Recht ist und daher nicht bestraft werden muß.
            Logisch, sowas versteht keiner!
            Das nächst Problem ist, wieviele Waffen sind in D unterwegs?
            Erschreckend viele illegale. Die Zahl vom BKA hab ich momo nich
            da, aber es ist eine 8-stellige Zahl. In jeder größeren Gemeinde in
            D hat man innerhalb von 2 -3 Stunden eine illegale Waffe unter
            1.000 aufgetrieben.
            Insoweit sind wir doch ein friedliches Völckchen, oder?
            Das viele eben nicht verstehen, daß legaler Waffenbestiz
            hier so schwer gemacht wird, ist logisch.
            Anstatt jedoch gegen diese Auswüchse vorzugehen, wird
            mit immer neuen Novellen des Waffengesetzes der Bürger
            drangsaliert. Also doch die Angst der Regiernden vor dem eigenen Volk...
            Solange also der Staat nicht für einen tragbaren Ausgleich
            (keine Waffen in Privathand, Sportschützen müssen ihre
            im Vereinshaus lassen, illegaler Waffenbesitz = teuer+
            echte Haftstrafe) oder (Entkriminalisierung der Sportschützen, WBK ohne Bedürfnis aber mit Auflagen) sorgt, wird sich
            der "Normalbürger" im Nachteil fühlen und das zu Recht.

@Robin: Demnächst müsssen die Schreckschußwaffen
            in D wahrscheinlich mit leuchtgelber Ganzlackierung
            gekennzeichnet werden

gf dergel

Kommentar

• Nestor
              Ritter

• 24.09.2000
              • 586

Original geschrieben von Cowboy

Hä? Was haben Waffen und Autos gemeinsam bzw. verlorengegangene Wertvorstellungen mit Autos etc?
              Kannst du das mal näher erläutern?
              Außerdem, wenn diese grünlackierte Regierung so weiter macht,kommen die Autos schon noch weg von der Strasse....
              Verlorengegengene Wertvorstellungen und Autos/Waffen haben auch nichts gemeinsam. Du hast ja vollkommen Recht in deiner Argumentation. Es kann alles zu einer "Waffe" werden und wenn's das Fahrrad ist (McSchuerf). :BUMM
              Das Entscheidende hat Dergel gepostet:"geistige Reife, Moral und Respekt vor dem Leben"!

Gruß,

Grüße,
              NESTOR

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Kommentar

• Wolf
                Landesfürst

• 28.10.2000
                • 604
                • Im tiefen Süden beim "Steinriegelgold"
                • Fisher Aquanaut/ Whites Coinmaster 2000/ MD 5006 DTS

Ich erlaube mir, mich zu diesen Punkten auch noch mal zu äußern, da mir als Waffenbesitzer und Benutzer viele dieser Punkte wichtig sind.
                @Wigbold: Waffengegner zu sein, ist eine Sache, das Ganze relevant zu begründen eine Andere. Deine Argumentation war ausgesprochen lückenhaft, (bitte nicht als persönlichen Angriff verstehen) und deswegen kann ich sie auch nicht akzeptieren.
                Tatsache ist, (auch wenn du es vielleicht nicht gern hörst oder das alles abstreitest ) das das Tragen von Waffen zu einer großen Verminderung von Straftaten in den USA beigetragen hat und zwar in einem Maße, der vorher nicht denkbar war.
                Siehe www.fwr.de oder www.iwoe.at
                @dergel: Dem kann ich nix hinzufügen. Ehre, Reife und Moral sind die Knackpunkte oder wie Albert Schweitzer und du richtig bemerkten: Reference for life.(Ehrfurcht vor dem Leben.)
                G + GF
                Wolf

Die Nacht ist mein.

Schwertzeit, Beilzeit,
                Schilde bersten,
                niemand will den andern schonen.
                Windzeit, Wolfszeit,
                bis die Welt vergeht......

Kommentar

• Wolf
                  Landesfürst

• 28.10.2000
                  • 604
                  • Im tiefen Süden beim "Steinriegelgold"
                  • Fisher Aquanaut/ Whites Coinmaster 2000/ MD 5006 DTS

Sorry, ich hab nich Wigbold, sonder Sorgnix gemeint. Kleine Namensverwechslung. MEA CULPA.
                  G + GF
                  Wolf

Die Nacht ist mein.

Schwertzeit, Beilzeit,
                  Schilde bersten,
                  niemand will den andern schonen.
                  Windzeit, Wolfszeit,
                  bis die Welt vergeht......

Kommentar

Lädt...