Pilze suchen
Einklappen
X
-
Der Kandidat kriegt 100 Punkte!
... und zur Belohnung darf er meine Pilzpfanne als erster kosten ...
Für die anderen Vorkoster: Gallenröhrling ist das Stichwort.
EINER kann die ganze Pfanne verhunzen ...
Ansonsten: Pfifferlinge sind mir auch ewig nicht mehr unter gekommen.
Zumindest nicht in Massen ...
langsamhungerkriegend
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Für die anderen Vorkoster: Gallenröhrling ist das Stichwort.
EINER kann die ganze Pfanne verhunzen ...
Ansonsten: Pfifferlinge sind mir auch ewig nicht mehr unter gekommen.
Zumindest nicht in Massen ...
MarcoKlar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
-
Mal was um euch die Augen GROSS zu machen
...neulich gestern in meiner Waldecke und nach 1 1/2 Std. - Bild 2: 71 Gramm ohne Haut und Knochen und über 15cm als er noch stand. Amethystpfifferlinge neben einer "Familienpackung" der roten Sargnägel
Das Reicht auch noch für meine lieben Nachbarngreets
=Spooky=Kommentar
-
hi there,
schade eigentlich ,daß ich nicht zu deinen Nachbarn gehöre..
sich bauchreibenderweise..
greet's Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Pfifferlinge...
... sind auch sehr lecker.
Was man so alles beim sondeln findetAngehängte DateienMeine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
-
Ich glaube ich gebe es auf. Ich bin jetzt innerhlab von zwei Wochen das zweite mal zum Pilze suchen gefahren und habe so gut wie überhaupt keine gefunden. Und das auch noch an meinen persönlichen Erfolgsstellen (zumindest bisher). Erst heute wieder fort gewesen, aber keine Gefunden außer ein paar Verschimmelte. Was ist denn nur los. Vielleicht mag es am Wetter liegen oder die Pilze haben vor mir Angst und verstecken sich gekonnt. Wie siehts bei euch aus? Gehts euch auch so wie mir?
Grüße,
Stonewall,,Brave 18ème, je vous connais, l'ennemi ne tiendra pas devant vous !''Kommentar
-
Kommt drauf an was für welche du suchst Stonewall -> Steinpilze jetzt nicht, Mond passt nicht - die die jetzt noch stehen sind Madig, oder zu Alt. Die neuen Steinis kommen in den nächsten Tagen (bis zu 1 Woche) durch.
Wenn du Pfifferlinge suchst: die halten sich nicht an den Mond, nur an's Wetter. Wenns geregnet hat wachsen die weiter, wenn's trocken war bei dir dann bleiben die Dinger in der Größe stehen oder trocknen ein
Meine Erfahrung zu dem Thema, und das seit 37 Jahrengreets
=Spooky=Kommentar
-
Hier die aktuelle Speise-Pilzliste meines Aufenthaltsortes, Oberfranken (im Bruchschollenland zwischen Fränkischer und dem Grundgebirge).
Birkenpilz
Sommersteinpilz
Körnchenröhrling
Semmelstoppelpilz
Hainbuchenröhrling
Perlpilz
Kuhröhrling
Goldröhrling
Scheidenstreifling
Maronenröhrling
Butterröhrling
Pfifferling
Wiesenchampignon
und bestimmt noch viele weitere die ich nicht gesehen habe. Zudem noch giftige und ungenießbare wie Gallenröhrling, Pantherpilz oder Herbstlorchel und den doch nur leicht giftigen Flieeeeeeegenpilz!
Also, Mykologische Fragen und natürlich auch Botanische werden jeder Zeit mit bestem Wissen und Gewissen beantwortet! (Moose bitte immer im Makro mit Sporophyt).
Ps. bitte keine Silberlöffel oder Geschmacksbestimmung!
Gruss Alex!Wer anderen eine Grube gräbt ist Bauarbeiter!Kommentar
-
und den doch nur leicht giftigen Flieeeeeeegenpilz!
Also, Mykologische Fragen und natürlich auch Botanische werden jeder Zeit mit bestem Wissen und Gewissen beantwortet! (Moose bitte immer im Makro mit Sporophyt).
Ps. bitte keine Silberlöffel oder Geschmacksbestimmung!
Gruss Alex!Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
Rauchen? Das wäre Verschwendung, die müssen in die Flugsalbe.
Muss auch mal langsam los, Steinpilze ernten.
Gut Fund!"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Ich hab gerade einen großen Spankorb Pfifferlinge mit nach Hause gebracht!(Und hätte meine Tochter die Digicam nicht im Pool ausprobieren müssen;könnte ich sie euch sogar zeigen)
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
Wer anderen eine Grube gräbt ist Bauarbeiter!Kommentar
Kommentar