friedhofsfiguren + grüfte
Einklappen
X
-
-
sachsenland ist ein gutes land.Kommentar
-
dieses bild regt zum nachdenken.
zahlst du dein grab nicht nach , so löscht sich dein grab in luft auf.
Angehängte Dateiensachsenland ist ein gutes land.Kommentar
-
schöne kunstobjekte,aber wie solte es auch anders in wien sein ;-)ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar
-
"Nachtrag zum Sensenmann"
Ein bekanntes Patenschaftsgrab und zugleich eines der bekanntesten Grabmale auf Melaten ist der von dem Bildhauer August Schmiemann für den Kaufmann Johann Müllemeister erschaffene Sensenmann. In der rechten Hand hält die Figur eine Sanduhr und (früher) in der linken Hand eine Sense. Die Paten dieser Grabstelle, die Steinmetzfamilie Steinnus, ließen dort ihren kleinen Sohn Martin begraben. Sie schmückten die Grabstelle mit einem Frosch, in Anlehnung an seinen Spitznamen „Fröschlein“.
greet's ColinAngehängte Dateien
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
wow colin wusste ich nicht,danke für deine ausführung,der frosch ist wirklich auf dem grabstein.ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar
-
habe ihm mal seine Sense wiedergegeben......
greet's ColinAngehängte Dateien
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
obwohl ich in leverkusen wohne war ich noch nich auf den friedhoff aber sind echt schöne bilder sehr beeindrukend! ich sollte auch mal ein spatziergang da durch machenIntelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.Kommentar

Kommentar