Zum Thema „Mun ins Feuer werfen“ (von J. Fry geschlossen)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Surfer
    Ritter

• 06.01.2002
    • 579
    • Aachen

Als Anmerkung nebenher-achtet bitte bei den Flexscheiben-egal ob Schrupp oder Trenn auf das Haltbarkeitsdatum-ja - lacht nur-bei uns im Betrieb gabs nen deftigen Unfall-danach wurde der Hersteller zu Rate gezogen und die geborstene Scheibe hatte ihr Haltbarkeitsdatum überschritten,was heisst,das der Klebstoff mit dem die Scheibe gefertigt wurde,gealtert war und somit nicht mehr seine Festigkeit hatte.

Gruß Surf
    Durchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-Lauf

Kommentar

• Herr F. aus K.
      Ritter

• 09.05.2004
      • 352
      • K- / LEV-
      • -

ja, arbeitsgeräte und mun können gefährlich sein ...

das sollte man halt wissen

eine story, die mir mein dad erzählt hatte:

eine maschinenhalle mir diversen werkbänken, drehbänken, kantbänken usw ...
      es war immer der spass der lehrlinge sich ne patrone für das bolzenschussgerät zu schnappen, diese in irgendein passendes loch/gewinde an den maschinen zu stecken, mal kurz mim hammer draufzuhauen und zu sehen wie alle zusammenzuckten...
      bis einer mal ein sackloch ( eine bohrung die nicht durchgeht sondern im metall endet ) erwischte...
      dadurch das der druck nicht dach vorne weg konnte und hinten noch der recht schwere hammerkopf auf dem hülsenboden lag, zerplatzte die hülse ...
      der doktor im krankenhaus brauchte stunden um die ganzen messingsplitter aus der bauchdecke zu ziehen!
      mfg. f.
      Dieser Beitrag wurde schon 4711 mal editiert, zum letzten mal von Herr F. aus K. am 30.02.2014 12:79.

Kommentar

• 2augen1nase
        Heerführer

• 13.03.2007
        • 5546
        • Chemnitz
        • keiner.. leider

so langsam entwickelt sich diese beitrag zu einem sammelsurium aus arbeitsunfällen.. irgendwie witzig..
        vor allem immer dieselbe moral von der geschicht: mach keinen Scheiß mit Werkzeug und arbeite sorgfältig und pass immer auf....

dickes lol....
        Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
        Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Dirk.R.
          Heerführer

• 25.12.2004
          • 6906
          • Dorf

Zitat von 2augen1nase
          so langsam entwickelt sich diese beitrag zu einem sammelsurium aus arbeitsunfällen.. irgendwie witzig..
          vor allem immer dieselbe moral von der geschicht: mach keinen Scheiß mit Werkzeug und arbeite sorgfältig und pass immer auf....

dickes lol....
          eigen dynamik...ist doch interessant

Kommentar

• Simon
            Heerführer

• 05.02.2004
            • 2275
            • Linsengericht
            • Helix 10 , Helix 12

Hab mich mal selber fast ko geschlagen, Wollte von einer wassergekühlten Proto-Maschine einen Schlauch abziehen. Ging leider nicht. Also mit der einen Hand gezogen und mit der anderen ein Brecheisen zum Hebeln angesetzt. Und dann kam das Scheiss Ding...aber wie. Dummerweise hatte ich an dem zu mir gewandten Ende einen selbstgedrehten Blindstoppen drauf.
            Da in meinem Arm die Notbremse versagte, schlug das Dingens etwa einen cm über meinem Auge ein.Durch den Schlag stolperte ich erst mal drei Meter zurück. Die Mittagspause war fogendermaßen im Arsch, musste das ganze erst mal mit 3 Stichen nähen lassen....................

Kommentar

• Herr F. aus K.
              Ritter

• 09.05.2004
              • 352
              • K- / LEV-
              • -

Zitat von 2augen1nase
              solange man diese beiträge liest - im kopf wirken lässt - und dann daraus LERNT, ist doch alles ok !
              mfg. f.
              Dieser Beitrag wurde schon 4711 mal editiert, zum letzten mal von Herr F. aus K. am 30.02.2014 12:79.

Kommentar

• Photo-Graf
                Bürger

• 02.09.2006
                • 136
                • Langenhagen

Zitat von Grenadier
                Hab mich mal selber fast ko geschlagen, Wollte von einer wassergekühlten Proto-Maschine einen Schlauch abziehen. Ging leider nicht. Also mit der einen Hand gezogen und mit der anderen ein Brecheisen zum Hebeln angesetzt. Und dann kam das Scheiss Ding...aber wie. Dummerweise hatte ich an dem zu mir gewandten Ende einen selbstgedrehten Blindstoppen drauf.
                Da in meinem Arm die Notbremse versagte, schlug das Dingens etwa einen cm über meinem Auge ein.Durch den Schlag stolperte ich erst mal drei Meter zurück. Die Mittagspause war fogendermaßen im Arsch, musste das ganze erst mal mit 3 Stichen nähen lassen....................
                Ähnliches ist mir mal während der Ausbildung passiert.
                Hatte für eine Zerreismaschine eine Haltevorrichtung für die Proben konstruiert.
                Um zu testen ob die Klauen richtig greifen hatte ich das ganze im Schraubstock gespannt und einen Stahlstift in die Klauen geklemmt.

Mit aller Kraft dran gerissen... da Pfiff das Ding auf einmal los und mir driekt ins Auge. Zum Glück hatte ich weit genug hinten angepackt, so verschwand das Ende in meiner Faust sonst hätte ich mir ein Auge ausgestochen.
                Statt dessen kam ich mit einem Sprichwörtlichen, mir selbst verpassten, blauen Auge davon.

Berstende Fräser, Bohrer und Co. sind aber auch nicht zu verachten.
                Ein ehemaliger Kollege war einmal so Intelligent und hantierte mit dem Staubsauger in der Nähe des laufenden Fräsers... ( große offfene Maschine ).
                Fräser hat den Schlauch gepackt, vom Sauger ( schwerer Industriesauger ) abgerissen und ihn damit mehrfach gepeitscht.
                Der Schlauch war einige Meter lang und Stahlverstärkt... saß also gut Wumms hinter. Dauerte einige Wochen bis er wieder aus dem KH kam...

Ich saß zu dem Zeitpunkt auf dem Klo, und für mich hörte sich das an als ob jemand große Stahlbleche aufeinander schmeisst.

Kommentar

Lädt...