Der Leo 1 A4 hatte den eckigen Turm, der Leo 1 A1A4 noch nicht.
Zeigt her eure Hobbys
Einklappen
X
-
-
Muss ich mal wieder aufgreifenJa, Hobbys...die ändern sich mit der Zeit sagt man.
Man(n) wird ja auch älter....Dachte ich mir...die Zeit wo man mit viel GEwicht und Rüstung ins Reenactment Feld zog usw.... Sollte alles etwas leichter werden, also machen wir mal LARPNaja, nix mit Elfen und Orks, das kann jeder ...lieber Endzeit like Mad Max Fallout und Co..
So fing ich an zu basteln, zu schrauben und zu machen.
Was kam dabei raus ? Mehr als ich jeh an Wikinger und Normannen oder Amerikanischem Bürgerkriegskrams hatte.
Und nun ...ja, nun geht es nächste Woche auf das ehemalige Gelände der Russen in Mahlwinkel zum FATEIch bin echt gespannt. Anbei einige Impressionen der Arbeiten am Kinderspielzeugs um es altern zu lassen.
Naja, und nen kleiner Werbefilm, oder auch zwei ^^
Viel Spass dabei .
Sollte jemand Fragen haben ....her damit.
Angehängte Dateien- 13090108_1000877959995635_1157332904_n.jpg (98,5 KB, 100x aufgerufen)
- 13022267_994920837258014_1956681844_n.jpg (100,9 KB, 56x aufgerufen)
- 12966498_994437930639638_1927478343_n.jpg (103,2 KB, 70x aufgerufen)
- 12919053_982971695119595_1648323752_n.jpg (74,6 KB, 66x aufgerufen)
- 12910928_982971681786263_1221145019_n.jpg (81,2 KB, 42x aufgerufen)
- 12910248_982971691786262_1199831192_n.jpg (79,5 KB, 46x aufgerufen)
- 12922243_988709574545807_583114789_o.jpg (104,0 KB, 70x aufgerufen)
- 12674568_976004859149612_855503024_n.jpg (92,7 KB, 66x aufgerufen)
Kommentar
-
wollte ich nur mal anmerken, ohne jede Chemie oder Kunstdünger. Ich nabe geahnt, dass ich dieses Jahr die 1Kg Marke knacke, aber so.
Angehängte DateienGruß
Dirk
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -
Otto Von BismarckKommentar
-
Gib's zu, du nimmst Kernbrennstäbe als Tomatenpfähle.Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
Muss ich mal wieder aufgreifenJa, Hobbys...die ändern sich mit der Zeit sagt man.
Man(n) wird ja auch älter....Dachte ich mir...die Zeit wo man mit viel GEwicht und Rüstung ins Reenactment Feld zog usw.... Sollte alles etwas leichter werden, also machen wir mal LARPNaja, nix mit Elfen und Orks, das kann jeder ...lieber Endzeit like Mad Max Fallout und Co..
Was kam dabei raus ? Mehr als ich jeh an Wikinger und Normannen oder Amerikanischem Bürgerkriegskrams hatte.
Und nun ...ja, nun geht es nächste Woche auf das ehemalige Gelände der Russen in Mahlwinkel zum FATEIch bin echt gespannt. Anbei einige Impressionen der Arbeiten am Kinderspielzeugs um es altern zu lassen.
Viel Spass dabei .
https://www.youtube.com/watch?v=eZyUPAreCMQ
dein hobby ist natürlich auch witzig
aber wie geht man gerade in der heutigen zeit richtig mit sowas um? nachdem anscheinswaffen ja heutzutage schnell mal hart bestraft werden?
Hattest du hier schon mal Probleme?Gruss MatthiasKommentar
-
Übrigens, in Mitttel- und Südhessen heißt sowas auch gern mal Biblistomate...Kommentar
-
Viel Spass dabei .
https://www.youtube.com/watch?v=eZyUPAreCMQMitglied der Detektorengruppe SHKommentar
-
Moin moin
Habe vor ein paar Wochen, nach jahrzentelanger Abstinenz, wieder mit einem alten Hobby angefangen: Panzer basteln (1:35)!
Das Objekt meiner Begierde ist der genaue Nachbau des Panzers, den ich, lang lang ist es her, beim Bund gefahren habe, ein Leopard 1 A1A4.
Direkt nach meiner Dienstzeit hatte ich ihn schon mal gebaut, aber inzwischen sind schon einige Teile abgebochen. Damals gab es exakt dieses Modell noch nicht zu kaufen und so hatte ich die Zusatz-Turmpanzerung selber basteln müssen.
Zwischenzeitlich gab es "meinen" Bagger als Bausatz (nun wieder vom Markt) und ich konnte ihn bei Ebay ersteigern.
Diesemal werden die neuesten Zusatzteile mit verbaut (Ätzteile, Kanonenrohr, Abschleppseil, ...). Zudem musste ich eine Vorrichtung reinfrickeln, damit sich das Rohr auch neigen lässt (im Originalbausatz nicht vorgesehen) Auch die starre Abdeckplane aus Plastik wurde duch eine flexible aus Papier ersetzt (von einem Kaffee-Pad).
Die Bastelei macht wieder so richtig Spass! Mit nem spannenden Hörspiel nebenher ist es arg entspannend!
Ein Überraschungsei gab es auch noch: Hatte mit lange lange schon Gedanken gemacht, wie ich das Nummernschild mit den korrekten Zahlen hinbekomme, bis ich durch Zufall sah, dass genau "mein" Kennzeichen schon im Bausatz vorlag!!!Zufälle gibts! Glück muss man haben!
Gruß
Andreas
Ansonsten bietet TL-Decals eine große Auswahl an taktischen Zeichen und Nummernschilden an, so das man genau sein Auto bauen kann, auf welchem man viel Zeit verbracht hat ^^
Letztendlich kann man natürlich auch mit Decalpapier arbeiten und selber drucken. Funktioniert super.
Ich hab letztes Jahr nach 10 Jahren Pause auch wieder angefangen. Toll was es alles mittlerweile auf dem Markt gibt. Es gibt ja irgendwie nix was es nicht gibt. Da geht ja förmlich die Kreativität des Modellbauers unter ^^"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias
- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
- 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
- Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
- Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
- 6./Panzerbataillon 203 2020 - datoKommentar
-
-
Ju 52 braucht Decals ?
So !
Dann wende ich mich mal hier an die Profis:
Meine Ju 52 braucht zur Vollendung nur noch ihre Decals (Aufkleber). Ich habe mal auf einem unbenutztem Teil mit Wellblechstrucktur probiert ein Decal aufzubringen und kein zufriedenstellendes Ergebniss bekommen.
Das alte Hausmittel Essig bringt rein garnix - mein letztes Modell (Plastikmodell) hab ich vor 25 Jahren gebaut und da funzte das, allerdings auf glatteren Flächen oder ich war da nicht so pingelig ...
Jetzt ist die Frage ob der Revell Decal Soft funktioniert oder ich eine der tausend anderen Empfehlung die im Netz rumgeistern benutzen sollte ? Wenn ja - dann welchen ?
Vielen Dank schon mal und Gruß
Hubi
P.S.: Tante Ju im "Nebel". Wenn fertig gibts die Doku mit besseren Bildern.Angehängte DateienGruß
Hubertus
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert EinsteinKommentar
-
Hier mal ein paar Bilder von meinem Hobby:
Ein Regelbau 108b, Baujahr 1939, 2 Meter Wand- und Deckenstärke.
Hier gibt`s mehr Infos: www.westwall-saar.deAngehängte Dateien- IMG_4053.jpg (218,7 KB, 65x aufgerufen)
- IMG_4050.jpg (217,6 KB, 45x aufgerufen)
- IMG_4058.jpg (238,5 KB, 63x aufgerufen)
- IMG_4165.jpg (244,9 KB, 41x aufgerufen)
- IMG_4176.jpg (245,8 KB, 45x aufgerufen)
- IMG_4179.jpg (234,6 KB, 30x aufgerufen)
- IMG_4173.jpg (239,4 KB, 38x aufgerufen)
- DSC00225.jpg (238,3 KB, 37x aufgerufen)
auch ein Hobby von mir.
Lässt sich übrigens gut mit dem anderen Hobby (Sondeln) kombinieren
Die Zeichen des Älterwerden sind:
1. Vergesslichkeit
2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht einKommentar
-
Weils draussen gerade passiert...
In ~ 10min sollten die Forellen fertig sein!
Stromsparend beleuchtet rechts von der Brevete, links von der Thomas&Williams...
Eigentlich gleich 2 Hobbys auf einem Bild...
Gruß Grubenmolch.Angehängte DateienEndlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020Kommentar
-
viele Grüße, Manfred
Fotowettbewerbgewinner Juli 2016Kommentar
Kommentar