Stalingrad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kostecki

Stalingrad

Hallo Leute

Heute was zum nachdenken.
    Bei diesem Bild handelt es sich um einen Kriegstoten in Stalingrad der von der Dt.Kriegsgräber Fürsorge umgebettet worden ist.
    Dieses Bild hat mich so beeindruckt das ich mir
    dachte es hier einbringen zu dürfen.
    Ich denke mir oft was wir für ein Glück haben heute in einem freien Land ohne Unterdrückung leben zu dürfen. Dieses Glück war diesem Menschen offensichtlich nicht beschieden.

Kostecki:mad: :mad:
    Angehängte Dateien
  • manni

Hallo Kostecki

Du schreibst das Du das Glück hast in einem freien Land ohne Unterdrückung zu leben.

Welches Land soll das sein?

Gruß Manni

Kommentar

• kostecki

Stalingrad

Hallo Manni

Ich meine ein Land wie Deutschland,Österreich etc..ein westliches Kulturland eben eine Demokratie. Es mag sein das Dich vielleicht bestimmte Vorgänge oder sonstige Einschränkungen
      stören aber wie da geht dieser weise Spruch "Die
      Demokratie ist eine schlechte Staatsform aber ich kenne keine bessere" (wie Diktatur,Bananenrepublik oder Kommunistische Staatsformen. ehem DDR usw.

Wir sind im Vergleich zu unsren Grossvätern gut dran glaub es mir.

Kommentar

• Andreas
        Landesfürst

• 04.04.2001
        • 671

Hallo Kostecki & Co !
        Traurige Geschicht mit Stalingrad, mein Opa erzählt mir auch immer von den schrecklichen Kämpfen in Rußland. Sie hatten kaum etwas zu essen, mußten mit Handgranaten fischen, hatten mehrere paar Socken an. Of sind die MG`s eingefroren, so dass sie sich nicht einmal verteidigen konnten!!! Viele sind umgekommen, mein Opa wurde mehrfach verwundet,...
        Deshalb verdienen unsere zum Teil gefallene Ahnen größte Ehre!

Ich bin auch der Meinung, dass wir es besonders gut haben in einem freien Land, reichen Land zu leben! (auch wenn mich mache Sachen stören)
        Ich möchte nicht mit irgendeiner Bananenrep. tauschen!

Gruß und gut Fund,
        Andreas

Kommentar

• Cowboy

Du brauchst nicht zu tauschen.Das hier ist eine Bananenrepublik,
          so wie etliche andere Länder in Europa auch. (Zumindest,was den Verbrauch von Bananen angeht...)

Kommentar

• Matthias A
            Geselle

• 12.04.2001
            • 55
            • Zeitz (Sa.-Anh.)

@kostecki
            Auch in old Germany ist nicht Alles Gold was glänzt, aber da kann man nur beipflichten!
            M.

Kommentar

• KeksAmLeben
              Heerführer

• 08.01.2001
              • 4908
              • Eichsfeld (Thüringen)
              • XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)

Hi,
              Ich find es auch echt schade das man nirgends ein Denkmal für die gefallenen Deutschen soldaten des WKII findet.
              Ganz zu schweigen von den vielen Tausenden Toten Frauen und Kindern die durch den unmenschlichen Bombenterror der Amerikaner und Briten zu tode gekommen sind. Für die wird auch kein Denkmal gesetzt.

Für die Juden die ermordet worden sind steht doch auch an jeder Ecke ein Denkmal das an sie erinnert. In den Medien wird es mir jeden Tag erzählt das ich mich für den massenmord an den Juden heute noch schämen soll.

Diese Regierung sollte sich mal überlegen ob es nicht wichtiger wäre dieses Pompöse Denkmal in Berlin, was jetzt gebaut wird, nicht lieber an die gefallen der Deutschen Bevölkerung und Soldaten erinnern sollte.

Und wenn es wirklich sein muss das schon wieder ein Denkmal zur erinnerung an die Juden gebaut wird, dann doch bitte ne Nummer kleiner. Mit der größe Überteffen sie ja glatt einen gewissen Herrn Speer.

So das war jetzt mal mein Senf zu dem Bild was mir eingefallen ist als ich das gesehn hab!
              "Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
              - 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
              - Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
              - Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
              - 6./Panzerbataillon 203
              2020 - dato

Kommentar

• Frank
                Anwärter

• 02.08.2000
                • 23

@Keks
                Ich kann mir einen Kommentar zu Deinem Beitrag nicht verkneifen, denn ich finde, daß Du ziemlich pauschal und oberflächlich mit dem Thema umgehst.

"Ich find es auch echt schade das man nirgends ein Denkmal für die gefallenen Deutschen soldaten des WKII findet."

Wo lebst denn Du?! Was ist mit den bestimmt hunderten dt. Soldatenfriedhöfen hier und im Ausland ? Sind das keine Denkmäler? Und dann wird doch auch auf fast jedem normalen Friedhof an die Kriegsopfer erinnert. Bleiben noch die Kriegerdenkmäler für den 1. WK und ältere Kriege, die per Inschrift-Ergänzung auf den 2. WK"erweitert" wurden.

"Ganz zu schweigen von den vielen Tausenden Toten Frauen und Kindern die durch den unmenschlichen Bombenterror der Amerikaner und Briten zu tode gekommen sind. Für die wird auch kein Denkmal gesetzt."

Zuerst solltest Du vielleicht Ursache und Wirkung auseinanderhalten. Niemand sagt, daß die Bombenangriffe auf die Zivilbevölkerung o.k. gewesen wären, doch wer hat damit angefangen?
                Abgesehen davon gibt es solche Denkmäler durchaus, nur nicht in der Form, wie DU sie Dir vielleicht vorstellst. Z.B. ist da eins in Hamburg, das bewußt an die Opfer des NS-Regimes UND die Leiden in den Bombennächten erinnert, denn man kann beides schlecht trennen, oder.

"Für die Juden die ermordet worden sind steht doch auch an jeder Ecke ein Denkmal das an sie erinnert. In den Medien wird es mir jeden Tag erzählt das ich mich für den massenmord an den Juden heute noch schämen soll."

Glaubst Du wirklich, was Du da schreibst? Es geht nicht um Schuld - die kann immer nur persönlich sein und Taten betreffen, die jemand begangen hat (oder gegen die er nichts getan hat). Wohl aber um Verantwortung, d.h. aufgrund unserer Geschichte haben wir Deutschen die Verantwortung, dafür zu sorgen , daß so etwas wie 1933-45 in diesem Land nie mehr passieren kann.

"Und wenn es wirklich sein muss das schon wieder ein Denkmal zur erinnerung an die Juden gebaut wird, dann doch bitte ne Nummer kleiner. Mit der größe Überteffen sie ja glatt einen gewissen Herrn Speer."
                Was man übrigens auch über einige der dt. Soldaten- bzw. "Ehrenfriedhöfe" sagen könnte, die z.T. mit einer Architektur arbeiten, die zur Nazizeit auch sehr gut angekommen wäre (klobige, burgartige Mauern und Türme, Steinkreise wie auf Thingplätzen etc.), trifft vor allem auf die aus den 50er Jahren zu.

MfG Frank.

Kommentar

• Don Corleone
                  unter Dauerbeobachtung
                  • 12.10.2000
                  • 1492
                  • In der Neumark
                  • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

"Ich find es auch echt schade das man nirgends ein Denkmal für die gefallenen Deutschen soldaten des WKII findet."

"Ganz zu schweigen von den vielen Tausenden Toten Frauen und Kindern die durch den unmenschlichen Bombenterror der Amerikaner und Briten zu tode gekommen sind. Für die wird auch kein Denkmal gesetzt."

Zuerst solltest Du vielleicht Ursache und Wirkung auseinanderhalten. Niemand sagt, daß die Bombenangriffe auf die Zivilbevölkerung o.k. gewesen wären, doch wer hat damit angefangen?

A:Verbrannten Kindern ist scheißegal wer angefangen hat.Sie haben Respekt und Andenken in Würde verdient.Wie alle Zivilen Opfer die keinen Russen erschossen und niemamden vergaßt haben.Aber dafür durch den Allierten Bombenterror der ebenso unmenschlich wie unsinnig war,bestraft wurden.
                  Weißt du eigentlich wie viele Soldaten durch Bombenangriffe auf Städte umkamen??Lächerliche Zahlen.Und Kinder und Frauen??
                  Allein in Dresen wer weiß wie viele!

Abgesehen davon gibt es solche Denkmäler durchaus, nur nicht in der Form, wie DU sie Dir vielleicht vorstellst. Z.B. ist da eins in Hamburg, das bewußt an die Opfer des NS-Regimes UND die Leiden in den Bombennächten erinnert, denn man kann beides schlecht trennen, oder.

A: Das sind 2 Paar Schuhe.

"Für die Juden die ermordet worden sind steht doch auch an jeder Ecke ein Denkmal das an sie erinnert.

Glaubst Du wirklich, was Du da schreibst? Es geht nicht um Schuld - die kann immer nur persönlich sein und Taten betreffen, die jemand begangen hat (oder gegen die er nichts getan hat). Wohl aber um Verantwortung, d.h. aufgrund unserer Geschichte haben wir Deutschen die Verantwortung, dafür zu sorgen , daß so etwas wie 1933-45 in diesem Land nie mehr passieren kann.

A:Um mal Politisch zu sein:Wie lange sollen wir denn noch dafür bezahlen??Was kostet ein Toter Russe?Ein Jude?Ein Italiener??
                  Ich meine wann ist genug bezahlt?
                  Ich hab im Stern mal nen Beitrag über eine Russin gelesen.
                  Die wurde vom Stern nach D geholt und dorthin gebracht
                  von sie auf nem Bauernhof Zwangsdienste leisten musste.Die Töchter kannten sie noch und leben auch noch und haben sich unter Tränen und im Namen ihres Vaters entschuldigt. Respekt zu erweisen und vom Herzen zu bereuen!Die Frau war glücklich.Sie wollte kein GELD.Sie saget das sie nun in Ruhe sterben könnte und das sie keinen Groll mehr hegt. DAS ist wahre Wiedergutmachung!
                  Nicht diese SCHEIßNUMMER mit :Ich bin ein armer Pole,Jude,etc gib mir Geld und zwar viel!!Zackzack

So,und nun bitte die Kommentare der Betroffenheitsfraktion.
                  Bitte nicht vergessen mich als "Rechten" einzustufen:ha

Axel:cool:
                  Zuletzt geändert von Don Corleone; 29.06.2001, 00:49.
                  Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• KeksAmLeben
                    Heerführer

• 08.01.2001
                    • 4908
                    • Eichsfeld (Thüringen)
                    • XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)

Hi Axel,
                    Das ist auch genau was ich darüber denke.
                    Diese ganze Entzschädigungsgeschichte nervt mich auch übeltst. Am besten trifft es dein Ausspruch
                    was kostet ein toter russe, jude, italiener usw.
                    Die die heute so lauthals nach geld schreien sind meißtens die die damals am wenigsten leiden mussten.(hab ich so das gefühl)
                    Die die nämlich wirklich leiden mussten sind heute ganz still und verschlossen;denn wer soviel leiden musste, wird heute bestimmt nicht jeden Tag darüber reden oder disskutieren wollen wieviel geld er für jeden tag arbeit heute fordern kann; derjenige ist nämlich froh wenn er vergessen kann und in ruhe gelassen wird.(denke ich mal)

Man sollte die Überlebenden von den großstädten mal fragen ob sie jeh eine müde mark von den amis gesehn haben für ihr leid oder die zerstörten Häuser oder für ihr ganzes hab und gut was sie dadurch verloren haben.
                    Aber die Weltpolizei brauch das ja nicht.
                    Genausowenig wie sie für die greueltaten in Vietnam bezahlen müssen.
                    Man kann sich ja natürlich ganz herrlich mit Kindern rühmen die von Napalm bomben getroffen wurden.
                    Aber ich will ja nicht zu ausschweifend werden.
                    "Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
                    - 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
                    - Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
                    - Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
                    - 6./Panzerbataillon 203
                    2020 - dato

Kommentar

• die Undes

Warum sollen wir ein Schlechtes Gewissen haben, (65 geboren)
                      wenn die, die am meisten in der damaligen Zeit unter uns gelitten haben, heute das gleiche mit ihren Nachbarn machen, welche sie als Gäste empfangen haben.
                      Warum greift keiner die Engländer an deren Britisch Komenwealth heute noch zu Bürger- und Bruderkriegen führt. (Künstliche Grenzverläufe willkürlich festgelegt)
                      Oder das White Paper der Engländer??
                      Was ist mit den Jüdischen Flüchtlingsschiffen die vor Britisch Columbia versenkt wurden (US-Navy).
                      Köln wurde zerstört, aber die Fordwerke traf man nicht??
                      Man wusste in welchem Stollem man was zusammenbaut, aber über riesige Kz´s ist man nicht gestolpert, und war ende 44 erschüttert als man das erste "fand"?
                      Der Judenstern, eine Deutsche Erfindung? Nein waren die Schweizer.
                      Sorry ich bin es leid, Krieg in jeder Form offen oder versteckt ist Scheiße, Represalien gegen Bevölkerungsgruppen sind Scheiße.
                      Für mich gibt es zwei arten Menschen, Leute die OK sind oder eben nicht.
                      Und die gibt es mit jeder Staatsbürgerschaft und in jeder Farbe.
                      Irgend wann muß auch mal Schluß sein, mit diesem Thema und wie ein alter Jude mir mal sagte (der selbst im KZ war).
                      Nur wenn man die Vergangenheit ruhen lässt, kann man den Mut finden eine Gemeinsame Zukunft zu beginnen in der jeder so leben kann wie er es will.
                      Recht hat er, unsere Wut (das mann uns das immer noch Vorhält) führt doch erst dazu das fehlverhalten bei anderen zu suchen.

Tschau Torsten

PS. das mußte einfach mal raus.

Kommentar

• Wolf
                        Landesfürst

• 28.10.2000
                        • 604
                        • Im tiefen Süden beim "Steinriegelgold"
                        • Fisher Aquanaut/ Whites Coinmaster 2000/ MD 5006 DTS

So,und nun bitte die Kommentare der Betroffenheitsfraktion.
                        Bitte nicht vergessen mich als "Rechten" einzustufen

zzz
                        G + GF
                        Wolf

Die Nacht ist mein.

Schwertzeit, Beilzeit,
                        Schilde bersten,
                        niemand will den andern schonen.
                        Windzeit, Wolfszeit,
                        bis die Welt vergeht......

Kommentar

• Don Corleone
                          unter Dauerbeobachtung
                          • 12.10.2000
                          • 1492
                          • In der Neumark
                          • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

PS. das mußte einfach mal raus. [/B][/QUOTE]

Schön mal zu sehen das ich mit meiner Meinung nicht allein da stehe.(Außer Hauptamtliche Flachzange zahnloser Wolf)Viele stimmen mir zu,dass zeigt das hier neuer Mut erwacht
                          zu unserem Land zu stehen.Muß auch sein,sonst sind wir irgendwann nur ne Randnote im Geschichtsbuch.

Danke Leute

Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Wolf
                            Landesfürst

• 28.10.2000
                            • 604
                            • Im tiefen Süden beim "Steinriegelgold"
                            • Fisher Aquanaut/ Whites Coinmaster 2000/ MD 5006 DTS

(Außer Hauptamtliche Flachzange zahnloser Wolf)
                            lol :ha lol
                            G + GF
                            Wolf

Die Nacht ist mein.

Schwertzeit, Beilzeit,
                            Schilde bersten,
                            niemand will den andern schonen.
                            Windzeit, Wolfszeit,
                            bis die Welt vergeht......

Kommentar

• Robin aus dem Wald
                              Heerführer

• 19.07.2000
                              • 1004
                              • Österreich, 1210 Wien
                              • Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210

Original geschrieben von Don Corleone
                              PS. das mußte einfach mal raus.

Schön mal zu sehen das ich mit meiner Meinung nicht allein da stehe.(Außer Hauptamtliche Flachzange zahnloser Wolf)......
                              Danke Leute

Es ist mir unbegreiflich, daß Du jede Ansicht, die von Deinem Standpunkt abweicht, mit persönlichen Beleidigungen kontern mußt.

Apropos: Ich teile Deine Ansichten auch nicht.
                              Eigentlich kann man alles mir zwei Sätzen, die von die Undes gebracht wurden sagen:
                              "Für mich gibt es zwei arten Menschen, Leute die OK sind oder eben nicht.
                              Und die gibt es mit jeder Staatsbürgerschaft und in jeder Farbe."
                              Zuletzt geändert von Robin aus dem Wald; 30.06.2001, 13:40.
                              Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
                              Die Dinge haben ihre Tränen.
                              (Vergil)

Kommentar

Lädt...