Antike Astronauten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MvR
    Heerführer

• 03.01.2007
    • 2735
    • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von Horst D
    ich halte es mit den chinesen...das leben ist ein ständiger kreislauf, es beginnt immer wieder auf das neue. noch nicht lange her hat man gemeint das die steinzeitmenschen keulenschwingende dumpfbacken waren...aber dumpfbacken können keine so schöne und lebensechte schnitzereien in tierknochen herstellen.
    und damit kommen wir meiner philosophie schon näher
    Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
    Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Osiris
      Ratsherr

• 24.04.2005
      • 210
      • NRW/OWL
      • Garrett T.A 100, Garrett Ace150, Tesoro comp.

Ich für meinen Teil bin der festen Überzeugung „Wir sind nicht allein“.

Selbst wenn dieser Planet besucht worden ist…… wer will mit einer so Primitiven Rasse wie den Menschen etwas zu tun haben.
      Spinnen wir mal weiter, der Mensch das Tier der Zerstörung ……. „ das kleine grüne Menschchen“ eine absolut friedliche Rasse….. würdet ihr den Menschen in euren reihen haben wollen????
      Ich nicht .

Ich als kleines Grünes Menschchen würde den Menschen allerhöchstens als Arbeitstier oder Nahrungsspender betrachten .

Nun ja der Mensch wird sich vor einer Besiedlung irgendeines Planeten selbst vernichtet haben und Mutter natur wird sich alles zurück holen. Und von uns wird nicht sehr viel übrig bleiben.Das ist eben seine bestimmung und das wissen Wessen die eine solche Distanz überbrücken können auch....

Star Track läßt grüßen.

Aber eins muß man den Urvölkern lassen Handfertig waren sie!!!!!

Kommentar

• Simon
        Heerführer

• 05.02.2004
        • 2275
        • Linsengericht
        • Helix 10 , Helix 12

Die Pyramiden der Ägypter oder die Tempelanlagen der Mayas und Azteken wären auch mit unserer heutigen Technik eine bauliche Herausforderung.

Die Mayas sind bekannt für ihren hochentwickelten Kalender, und damit verbunden mit ihren astronomischen Kenntnissen. Noch heute ist es ein Rätsel woher diese Kenntnisse beruhen.

Zudem glaube auch ich nicht, dass wir die einigen Lebewesen im Universum sind. Sicherlich im bekannten Teil unseres Universums....aber jene hört da nach wohl nicht auf. Sprich die Erde, die Sonne ,andere Sonnensystem....und dann ....Keine Ahnung. Bin mir aber sicher das im jetzigen Unendlichen des Raumes noch ein weiterer Planet mit denkenden Leben exestiert.

mfg

Simon

Kommentar

• Deistergeist
          Moderator

• 24.11.2002
          • 19522
          • Barsinghausen am Deister

"Nichts gibt mir größere Rätsel auf als Zeit und Raum."
          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• ODAS
            Heerführer

• 19.07.2003
            • 2350
            • Niedersachsen
            • Minelab XT70

Zitat von Deistergeist
            "Nichts gibt mir größere Rätsel auf als Zeit und Raum."
            Eine gute Anspielung auf den Raum, gibt es bei MIB mit der Galaxie am Katzenband.

Ich schaue ganz gerne EvD Filme, man sollte sich doch wie so oft auch eigene Gedanken dazu machen. Spannend finde ich sie trotzdem.

Den finde ich auch gut.

Zitat von http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id712.htm#
            Ein solches Fundstück könnte zum Beispiel der »Computer« von Antikythera sein. Gefunden wurde dieses bemerkenswerte Instrument von der Größe eines Schuhkartons kurz vor Ostern 1900. Schwammtaucher hatten vor der griechischen Insel Antikythera in 42 Meter Tiefe ein antikes Schiff entdeckt. Archäologen aus Athen bargen den Schatz und katalogisierten ihn: Töpferwaren, Wein, Statuen, Amphoren, Marmor- und Bronzefiguren. Offensichtlich ein Frachter aus dem ersten Jahrhundert vor Christus, der mit Luxuswaren beladen war.
            Welch spektakulärer Fund darunter war, entdeckten die Forscher erst zwei Jahre später, als durch Trocknung ein verkrus-teter Holzfund aufplatzte und darunter ein verwitterter Zahnrad-Mechanismus zum Vorschein kam. Weitere 70 Jahre dauerte es, bis der Mechanis-mus durch Röntgenaufnahmen, Schriftstudien und sorgfältiges Restaurieren vollständig verstanden war. Es handelte sich um nichts weniger als ein astronomisches Vorhersageinstrument, ein Astrolabium, mit dem man die Sonnenaufgänge, die Bewegungen der fünf damals bekannten Planeten, die verschiedenen Mondphasen und die Tagundnachgleichen bestimmen konnte. Fast 30 Zahnräder griffen ineinander, alle aus demselben Stück Bronzeblech mit geringem Zinnanteil gefertigt, alle mit gleichartigen 60-Grad-Zähnen umkränzt.
            An der Seite des Geräts befand sich eine Kurbel. Drehte man daran, so rotierten vier Zeigernadeln mit unterschiedlicher Geschwindigkeit und verdeutlichten auf außen angebrachten Skalen die Positionen der Planeten am Nachthimmel.
            Der Fund ist deshalb sensationell, weil es kaum glaubhaft erscheint, dass die Griechen solch ein kompliziertes Räderwerk herstellen konnten. Es ist in seiner Komplexität vergleichbar mit den ersten Uhrwerken – die aber erst 1400 Jahre später erfunden wurden. Außerdem enthält der Gestirnsrechner von Antikythera ein Differenzialgetriebe: Zahnräder, deren Achsen auf anderen Zahnrädern kreisen. Erst 1828 wurde dieses Prinzip zum Patent angemeldet. Wieso kannten es die Griechen bereits 1900 Jahre früher?

Bildquelle:

Gruß,
            ODAS
            Angehängte Dateien

Kommentar

• HarryG († 2009)
              Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
              • 2566
              • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
              • Meine Augen

Für alle die sich damit näher beschäftigen wollen, empfehle ich das Buch:
              Unser Kosmos von Carl Sagan
              ISBN 3-860047-244-5.

Darin wird anschaulich erklärt warum es unmöglich ist, dass fremde Lebensformen unseren Planeten erreichen könnten.
              Das hat was mit der Entfernung zur nächstgelegenen Galaxis und der Lichtgeschwindigkeit zu tun.
              Glück Auf!
              Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
              Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
              nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
              In stillem Gedenken,
              das SDE-Team

Kommentar

• Watzmann
                Heerführer

• 26.11.2003
                • 5014
                • Großherzogtum Baden

Zitat von Matthias45
                Die Möglichkeit das es irgendwo in diesem verdammt weiten Universum eine Form von Leben gibt seh ich als möglich an.
                Natürlich gibt es weiteres Leben im Universum.
                Man muß nur mal in der Nacht nach oben schauen.
                .
                .
                .
                .
                .
                .
                .
                .
                .
                .
                .
                .

Die "Anderen" haben ja alle das Licht brennen.

Kommentar

• malat
                  Landesfürst

• 26.09.2006
                  • 958
                  • Litauen/ Jetzt Essen

Also ich glaube das es anderes Leben gibt .....kennt ihr die weisen Pyramiden in China ???? ( Kein Buch von Daeniken ) Aber das Dinge exitieren die wir nicht erklaeren koennen ..die sind da .....oder wie wurden einge hundert Tonnen Steine bewegt ????? wie passen dann die Steine millimeter genau zusammen etc ...!!! Wer sagt das Auserirdische mit Lichtgeschwindigkeit reisen ??? Wir Menschen ...weil wir uns nicht schnellers erklaeren koennen !
                  Hm ....also nochmal zu Bodo figuren .....fuer mich sehen die wie Astronauten aus und die anderen wie Raumgleiter ...oder Luftgleiter !!! Aber vieleicht findet man eines Tages den Beweis ...aber der wird dann verschlossen gehalten ...damit die Geschichte von Gott und Jesus und Kirche nicht beschaedigt wird !!!

Kommentar

• BOBO
                    Heerführer

• 04.07.2001
                    • 4414
                    • Coburg
                    • Nokta SimpleX+

Darin wird anschaulich erklärt warum es unmöglich ist, dass fremde Lebensformen unseren Planeten erreichen könnten.
                    Das hat was mit der Entfernung zur nächstgelegenen Galaxis und der Lichtgeschwindigkeit zu tun.
                    Die Entfernung spielt keine Rolle, wenn es nur um die Möglichkeit geht. Ich denke da nur an Einfrieren und späteres Auftauen nach dem Flug - nur die Resultate bräuchten sehr sehr sehr sehr lange, bis sie wieder auf dem Heimatplaneten wären. Was hätte das für einen Nutzen?

Da fallen mir aber noch andere Rätsel ein:

Bildquelle: http://www.daeniken.com

Wenn ich mir vorstelle, dass darin vielleicht einmal die Kugeln von Costa Rica gelaufen sind?!?
                    Zuletzt geändert von BOBO; 16.09.2007, 18:40.
                    MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• MvR
                      Heerführer

• 03.01.2007
                      • 2735

Zitat von malat
                      Also ich glaube das es anderes Leben gibt .....kennt ihr die weisen Pyramiden in China ???? ( Kein Buch von Daeniken ) Aber das Dinge exitieren die wir nicht erklaeren koennen ..die sind da .....oder wie wurden einge hundert Tonnen Steine bewegt ????? wie passen dann die Steine millimeter genau zusammen etc ...!!! Wer sagt das Auserirdische mit Lichtgeschwindigkeit reisen ??? Wir Menschen ...weil wir uns nicht schnellers erklaeren koennen !
                      Hm ....also nochmal zu Bodo figuren .....fuer mich sehen die wie Astronauten aus und die anderen wie Raumgleiter ...oder Luftgleiter !!! Aber vieleicht findet man eines Tages den Beweis ...aber der wird dann verschlossen gehalten ...damit die Geschichte von Gott und Jesus und Kirche nicht beschaedigt wird !!!

DAFÜR WÜRDE SCHON EIN ARCHÄOLOGE REICHEN; DER DIE GEBEINE CHRISTI FINDET
                      Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• MvR
                        Heerführer

• 03.01.2007
                        • 2735

Zitat von HarryG
                        Für alle die sich damit näher beschäftigen wollen, empfehle ich das Buch:
                        Unser Kosmos von Carl Sagan
                        ISBN 3-860047-244-5.

DAS SAGT ABER NICHT AUS; OB NICHT AUF ERDNAHEN PLANETEN ETWAS EXISTIERT
                        Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• BOBO
                          Heerführer

• 04.07.2001
                          • 4414
                          • Coburg
                          • Nokta SimpleX+

Zitat von MvR
                          DAS SAGT ABER NICHT AUS; OB NICHT AUF ERDNAHEN PLANETEN ETWAS EXISTIERT
                          Muß ja wohl - wo kommt denn sonst das Leben auf einer abgekühlten Lawakugel her?
                          MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• 2augen1nase
                            Heerführer

• 13.03.2007
                            • 5543
                            • Chemnitz
                            • keiner.. leider

Also ganz kann ich dir das auch nicht beantworten bobo...
                            definitiv ist, dass sich nach dem abkühlen der erdkugel, meere gebildet haben.
                            (denke mal aus einer chemischen Reaktion). In diesen Meeren sind lange zeit kleine mikroorganismen unterwegs gewesen, die das kohlendioxid in sauerstoff umgewandelt haben. Dabei haben sie als abfallprodukt kalk ausgeschieden. Diese kalkablagerungen sind heute in china zu sehen. Dort gibt es ein sehr sehr großes gebiet, in dem nur so komische grüne "zuckerhüte" stehen.. naja
                            ich müsste mal genau in meinen unterlagen nachschauen, habe da ne powerpoint präsentation dazu...
                            Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                            Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Klausie
                              Heerführer

• 14.04.2006
                              • 1044
                              • Pfalz

BOBO, das ist sehr interessant, aber Erich hast du ja eingeschmuggelt. Die Hieroglyphen in Ägypten hat er ja entdeckt, durch diesen Umstand wurde das ganze schon etwas unglaubwürdig. Wenn wir bei Zecharia Sitchin sind ist die Bibel das Buch der kosmische CODE, Untertitel "Das Wissen der Götter enthüllt", die ISBN 3-930219-31-X. Wenn man das Buch gelesen hat und der Inhalt der Wahrheit entspricht, dann kann man unsere Religion vergessen. Was Ägypten angeht wäre das Buch "Ägypten - Das Reich der Pharaonen" von Emil Nack ISBN 3-85492-931-5 interessant. Wer etwas mit Verschwörungtheorien möchte sollte das Buch "Das Vermächtnis des Cheops - Die Geschichte der Großen Pyramide" von Michael Haase ISBN 3-7766-2346-2 gelesen haben. Wer etwas nüchternes über UFOs lesen möchte sollte das Buch "Sie kommen von fremden Sternen - Intelligenzen im All" von Johannes v. Buttlar, Buch-Nr. 05752 1 gelesen haben. Auch sollte das Buch "Gottes geheime Formel - Die Entschlüsselung des Welträtsels und der Primzahlencode" von Peter Plichta ISBN 3-7844-2749-9 nicht in der Sammlung fehlen. Dieses Buch ist die Einleitung zu den Büchern das Primzahlenkreuz Band 1 und 2. Für die letzten Bücher sollte man aufgeschlossen sein und das ganze sachlich sehen, das wären die Kryon Bücher Band 1 bis 5 welche ich gerade letzten Monat gelesen habe, der Autor ist Lee Caroll sein HP http://www.kryon-online.de/start.htm. Aber wie gesagt man muss aufgeschlossen sein, ich denke BOBO wenn du sie noch nicht gelesen hast wäre das Buch 1 für dich vielleicht interessant. Wenn man solche Literatur liest sollte das ganze objektiv sein denn viele Bücher sind manipulativ, was bedeutet der Autor will dem Leser seine Sichtweise aufzwingen. Wir sollten nicht außer Acht lassen das die Menschen der Antike sich von uns nicht sehr unterscheiden, was den Forscherdrang angeht. Sie haben mit ihren mitteln das Maximum erreicht. Weiter wurde festgestellt das jede Zivilisation so weit entwickelt ist wie ihre Energiequelle. Es gibt viele Planeten im Universum nur müssen bestimmte Voraussetzungen gegeben sein um die Ausgangsparameter für die Entwicklung von leben zu schaffen, dieser Umstand schränkt die Möglichkeiten stark ein. BOBO hast du dich schon gefragt warum die Bibliothek in Alexandria zweimal abgebrannt ist, das dort der größte Teil des antiken Wissens gelagert war ist heute bekannt. Durch die beiden Feuer wurde fast alles an Schriftrollen zerstört. Hast du dich schon gefragt warum im Mittelalter die Katholische Kirche sehr daran interessiert war das Wissen geheim zu halten und Freidenker auf dem Scheiterhaufen verbrannt hat. Wir können viel interpretieren aber wissen wir es und können wir es beweisen, was hätte die Kultur auslöschen können, warum finden wir nichts mehr von den "Göttern". Jede Kultur hinterlässt ihre Spuren, wo sind die Spuren dieser Götter geblieben. Das schlimme an diesem Thema ist, das jede Antwort viel neue Fragen schafft. Was Erich von Däniken angeht sollte man nicht so hart ins Gericht gehen, viele seine Hypothesen entlocken mir ein schmunzeln, aber es gibt wenige Ansätze welche interessant sind. Diese Figuren sind nicht mehr neu, auch die kleinen Flugzeuge sind bekannt, von diesen hat man Modelle gebaut welche geflogen sind. Warum sollten die Menschen damals nicht selber drauf gekommen sein. Schließlich ist die Entdeckung der Dampfmaschine und der Automaten schon in der Antike gemacht worden. Für den Interessierten Leser ist hier etwas zu finden http://de.wikipedia.org/wiki/Heron_von_Alexandria. Vielleicht erklärt dies das Feuer, dort wurden an Leichen Untersuchungen gemacht. Wenn man sieht wo die besten Ärzte der Antike gelernt und gelehrt haben, kommt man auf Alexandria. Hier steht etwas zu dem Thema http://de.wikipedia.org/wiki/Medizin_des_Altertums.
                              Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• Ibero
                                Bürger

• 22.06.2005
                                • 121
                                • Barcelona

da hab ich auch noch was zu diesem Thema (ein netter mysteriöser Rundflug mit google earth):

Kommentar

Lädt...