Erschwerte Bedingungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Erschwerte Bedingungen

Heute wollte ich mit dem Spürhund ganz relext sondeln,leider wurden wir durch den Pilzwuchs behindert.Es war echt eine Herrausforderung die Sonde zu schwenken ohne die Pilze dabei abzumähen.Hallimasch und Safranschirmpilz war am häufigsten,beide sind sehr lecker.
    Angehängte Dateien
    Gruß andreas
    S.S.S.S
  • jabberwocky6
    Heerführer

• 08.08.2006
    • 3164
    • Spätzle-City (B-W)
    • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Hallimasch ist doch nicht lecker!? Den nehme ich nur, wenn es sonst recht wenig gab, um etwas mehr Masse zu bekommen. Roh ist der übrigens giftig, also immer gut durchbraten!

LG Jan
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 01.08.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden
      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Waaaaaaaaaaaaaaas????

Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden, ich behaupte mal glattweg das Gegenteil! Sowohl der Schirmpilz (lecker nussig) wie auch der Hallimasch (nur die "Frischen") sind doch wunderbare Speisepilze ! Gemischt mit Maronen, Rotkappen etc. + Zwiebeln, Salz, Pfeffer und Butter - mmhhhhh! Und allemal besser als eine Pfanne nur mit Steinpilzen....

Marco
      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• seewolf
        Heerführer

• 06.12.2005
        • 4969
        • Schöneweide
        • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Ich finde auch das gemischte Pilze gut schmecken,selbs die jungen Flaschenstäublinge richen super und schmecken gut.Ich finde es immer super wenn andere Pilzsucher zwischen meinen Funden eins zwei Schopftintlinge sehen und mir dann raten die doch nicht zu essen.Ich sage dann immer na klar esse ich die denn die sind richtig lecker.Auch Riesen Schirmpilze (Parasolpilz)werden wegen ihrem Aussehen oft als giftig angesehen dabei hat er 3 Sterne .
        Gruß andreas
        S.S.S.S

Kommentar

• mistermethan
          Heerführer

• 01.08.2003
          • 2961
          • Sachsen, Dresden
          • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Danke!

Ich glaubte schon der Einzigste zu sein der gern Mischpilze ißt, oder die panierten Hüte der Riesenschirmpilze (bald besser wie Schnitzel)...
          Ich könnte in die Pulle furzen wenn ich solche Kommentare wie "Der hat Rillen - der ist giftig!" höre. Manche begreifen das erst nach dem sie einen vermeintlich "guten" Röhrling wie den Bitterpilz mal mit in der Pfanne hatten.
          Aber um so besser, sollen die Röhrlingsammler doch unter sich bleiben, desto mehr bleibt für die wirklichen Geschmäcker!!!
          Noch ein Hinweis für Gourmeets: Blut und/oder Edelreizger (leider meist madig) in etwas ausgelassenem Speck mit Zwiebeln oder Schalotten andünsten, dann etwas Sahne unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken, ein wenig Knobi hinzu...mmhhhhhh
          Dazu Pellkartoffeln, selbstgemachtes Kartoffelpü (NIX aus der Tüte!) oder Reis - Explosion der Sinne!! Nicht zu vergessen frisch gehackten Schnittlauch oder Petersilie obendrauf.....
          Leider zuuuu selten

Marco
          Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• jabberwocky6
            Heerführer

• 08.08.2006
            • 3164
            • Spätzle-City (B-W)
            • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Ich esse auch lieber Mischpilze - Maronen, Parasol, Birkenreizker, Birkenpilz, Bovist und Tintenschopfling finde ich lecker. Und dazu noch 1-2 Grünspan-Träuschlinge (weil kein Nicht-Pilzsammler glauben kann, daß der essbar ist. Nur Hallimasch finde ich eben nicht sooo dolle, da gerne zäh. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden...
            Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

Lädt...