kauft bloß kein Baumarktschrott !!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

kauft bloß kein Baumarktschrott !!!!

Ich fliese zur Zeit ein Eigenheim und die Leute sind beste Kunden bei XXX und XXX ich kann euch vor Waren die dort als hochpreisig verkauft werden nur warnen ..es bewarheitet sich immer wieder Baumarktschrott
    den Leuten wurden bewußt normaler Gipskarton für ein Badezimmer verkauft mit den Worten :grüner Gips das macht heut kein Schwein mehr .
    naja soweit so gut nachdem ich denen erklährt hab worum es sich dabei dreht haben sie trotzdem den billigen genommen und denn sogar nur 8!!! mm ---aber is ja doppelt beplankt
    ich könnt über soviel Inkompetenz kotzen.
    desweiteren wurde den Leuten Glasmosaik in "Super Qualität", "muß sogar extra bestellt werden" Preis 54,90 per QM
    der letzte Scheiß ich hab schon etliche QM Mosaik verlegt aber solch ein Dreckzeug für den Preis . Ich habe versucht mit meinem Rotationsläser jede 3. Reihe gerade zu bekommen es war kaum möglich .
    bei einer Mosaikgröße von 2x2 cm sind Abweichungen von 4mm dabei
    außerdem lösen sich die Netzte unter Feuchtigkeit nicht auf also bekommt man die Dinger nichtmal mehr verschoben ,nur wenn man jedes Steinchen mit dem Cutter rausschneidet
    .seht mal das Bild die Matte ist so schief wie ich sie fotografiert habe die Kamera hat da nichts verzerrt .1,5 cm aus dem Winkel verklebt .
    ich habe für das kleine Stück auf dem Bild sage und schreibe 3 Stunden gebraucht und es sieht meineserachtens noch Scheiße aus
    da haben die Leute richtig was gekonnt mit dem Baumarktmüll .
    Leute geht in den Fachhandel wenn ihr was besonderes wollt es hat deffinitiv keinen Sinn nachgemachte Produkte im Baumarkt für trotzallem noch zu teures Geld zu kaufen .

Kannst gerne meckern, aber ohne Namen ! Twinrider
    Angehängte Dateien
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
  • desert-eagle († 2020)
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 3439
    • Kleve

Kannst ruhig löschen, trotzdem weiß jeder, daß der Baumarkt mit den 20% auf alles außer auf Tierahrung und der andere mit den 3 Großbuchstaben gemeint sein muß.

MFG Desert-Eagle
    Zuletzt geändert von desert-eagle († 2020); 11.10.2007, 04:44.
    ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
    Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• Matthias45
      Heerführer

• 28.10.2004
      • 4300
      • Damme, Niedersachsen
      • MD3009, Der Schrottfinder..

Schrieb nicht mal Jemand in seiner Signatur das Chuck Norris die 20% auch auf die Tiernahrung bekommt?

Spass beiseite..

Es geht halt nix über Qualität.

Ich kauf mir nen Schraubenschlüssel auch nicht bei XXX und YYY.
      Da muss einer der namhaften Hersteller draufstehen, dann hält der fürs Leben.
      Glück Auf!
      Matthias

Kommentar

• Westfalica
        Ratsherr

• 16.03.2006
        • 298
        • Herford/Provinz Westfalen
        • C-Scope CS1220

Da hat Matthias absolut recht, besser einmal nen bisschen mehr Geld ausgeben und dafür was anständiges bekommen, als sich mit minderwertigem China-Plastikkram rumzuärgern.

Qualität ist Geil. ; )
        Ein Verwaltungsakt ist nicht nichtig im Sinne des § 44 VwVfG wenn er die Nicht-Nichtigkeitskriterien bzgl. der nicht Nichtigkeit erfüllt.

Auszug aus dem Bundesverwaltungsverfahrensgesetz

Kommentar

• malat
          Landesfürst

• 26.09.2006
          • 958
          • Litauen/ Jetzt Essen

jo so ist es ueberall auch hier ...da bekommst du das heulen !!! Gestern sind uns in meiner Loft 3 Lampen abgefackelt weil der Starter gebrannt hatte ...China scheisse ......!!!!! Aber ihr glaubt nicht was hier alles kopiert wird ...da kauft du Bosch und es ist kein Bosch drin ....das einzigste was echt ist ist der Bullerjan den du hier fuer die Haelfte bekommst was er in Deutschland kostet !!!

Kommentar

• KeksAmLeben
            Heerführer

• 08.01.2001
            • 4908
            • Eichsfeld (Thüringen)
            • XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)

Vergleichende Werbung ist nicht Verboten!!!
            Deswegen verstehe ich das Kommentar von Twinrider ja nunmal überhaupt nicht!
            "Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
            - 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
            - Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
            - Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
            - 6./Panzerbataillon 203
            2020 - dato

Kommentar

• Klausie
              Heerführer

• 14.04.2006
              • 1044
              • Pfalz

Zitat von KeksAmLeben
              Vergleichende Werbung ist nicht Verboten!!!
              Deswegen verstehe ich das Kommentar von Twinrider ja nunmal überhaupt nicht!
              Ich verstehe das schon und Werbung ist es keine.

Das sehe ich auch so, teilweise ist der Fachhandel sogar billiger wie die Baumärkte. Dann bekomme ich im Fachhandel wirklich Qualität, bei Werkzeug lege ich da Wert drauf. Es nützt nicht wenn mir der Schraubenzieher abbricht und der Bohrer nur Käse bohren kann. Die Fliesen sehen wirklich schlimm aus.
              Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25923
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ob Du das verstehst, oder in China platzt ein Sack Reis ...

Es geht nicht um Erlaubt oder Verboten.
                HIER werden wir keine Feldzüge gegen irgendjemand starten. Jedenfalls nicht mit dauernder Namensnennung. Erstens weiß auch so jeder, um was es geht, zwotens gibt sowas manchmal im Nachhinein Ärger für den Betreiber eines Forums, wenn die "Vergleiche" irgendwann zu Haßtiraden mutieren ... ( => )

Ansonsten:
                ... Baumarkt is ab und an ja gut - und sogar billig UND gut.
                Gestern hab ich z.B. für je 30,-- vom Grabbeltisch ein 1a Mörtelrührwerk und ne Schlitzsäge abgegriffen. Normalpreis beides jenseits der 100,-- ... - und trotzdem mit Garantie. Für die 10 Einsätze im Jahr beschwer ich mich da nicht ...

UND: Es wird niemand gezwungen im Baumarkt zu kaufen. Wer das tut - vor allem, weil er der Meinung ist, es wäre dort immer billiger als im Fachhandel, der soll halt weiter "Lehrgeld" zahlen.

BMF-Verbinder, Eisenkleinteile, Schrauben etc. Bitte. Wer den Kram im 4-er Päckchen braucht.
                Im Allgemeinen kriegt man sowas auch einzeln. Sogar bei Bauhaus kann man Unterlegscheiben einzeln kaufen ...
                Eisen-Karl bietet das schon immer ...

Und bei Holz??
                ... nun, wenn ich Stadtmensch bin, kann ich verstehen, daß jemand das nächste Sägewerk nicht kennt. Aber die anderen sollen nicht erzählen, das Holz aus dem Baumarkt wäre billig. Vor allem die Qualität ist nicht immer die Feinste ...

Fertigmörtel?? Hatten wir hier schon mal. Ein Sack "Estrichbeton" oder Putzmörtel für 2,-- Euro ist ja unschlagbar billig. Keine Frage. Aber das Zeug hat mit Mörtel, wie ich ihn von früher kenne, nun leider gar nix mehr zu tun ...

Fliesen? Man nehme mal das Standardformat 15x15 aus dem Baumarkt.
                ... permanent wechselt das Angebot.
                Damit auch die Farbe und das Maß. (wohlgemerkt: weiß, 15x15)
                Man glaubt gar nicht, wie weiß weiß sein kann. Und was 2 mm Maßtoleranz das Fliesenbild in der Küche beeinflussen können ...

Micha, es gibt da noch ne Möglichkeit:
                Die Bauherren hier unten bei mir, die können gern im Baumarkt einkaufen.
                ... blöderweise läuft mehr als die Hälfte der beauftragten Handwerker dann weg bzw. streicht die Segel. Die weigern sich von vornherein, mit Material von dort zu arbeiten.
                Das Einsehen kommt immer erst, wenn der Kram dann montiert ist.
                (z.B. Acrylwannen bzw. deren Schürzen, Inst.-Kästen für Hänge-WC´s ...)

Wie Raimund Probst immer zu sagen pflegte:

Billig ist immer teurer als richtig!

Mittach zu Ende!
                Jörg
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• KeksAmLeben
                  Heerführer

• 08.01.2001
                  • 4908
                  • Eichsfeld (Thüringen)
                  • XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)

Hmm na dann kümmer ich mich mal um meinen sack Reis und das Fahrad.
                  "Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
                  - 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
                  - Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
                  - Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
                  - 6./Panzerbataillon 203
                  2020 - dato

Kommentar

• seewolf
                    Heerführer

• 06.12.2005
                    • 4969
                    • Schöneweide
                    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Ej wer hat hier schiefe Mosaiksteinchen verkauft?
                    Ich wars nicht.
                    Angehängte Dateien
                    Gruß andreas
                    S.S.S.S

Kommentar

• Immelmann
                      Heerführer

• 23.12.2004
                      • 5638
                      • Hessen

Mit solch Baumarkt geschichten hab auch ich schon erfahrungen gemacht.

@andi:
                      schicke äxte hast du da im hintergrund^^

i schick dir gleich ma ne pn

....
                      Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                      "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• TesoroCibola
                        Banned
                        • 24.06.2007
                        • 1174
                        • Afghanistan - Camp
                        • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Ihr macht euch aber Sorgen......wenn eine Bombe fällt ist eher alles im Arsch

Dieses Mosaik ist für Großflächen gedacht und weniger für 2x1m wie auf dem Foto.....da fällt die Abweichung sofort ins Auge.

Beispiel: Farbe vom Baumarkt für 7,99€ deckt besser als Farbe von Eckstein für 27.99€.....aber nicht immer macht man ein Schnäppchen und beschissen wird man auch im Fachmarkt daS sogar mehr als im Baumarkt...

Gruß
                        TC
                        Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• Lucius
                          Heerführer

• 04.01.2005
                          • 5783
                          • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                          • Viel zu viele

Das einzige Mal;wo ich die 20% ausgenutzt habe;war bei reinen Baustoffen wie Zement;hydraulischem Kalk usw.,wo P....r auch so schon preiswert ist.

Anderes Zeugs hingegen ...vorige Woche gesehen...3M Schleifvlies;15x15 cm,2,99€...kauf ich 300m(!)x15 cm für 12,95€.

Nette Gewinnspanne !!
                          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                          P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• curious
                            Heerführer

• 25.04.2004
                            • 3859
                            • Köln
                            • tesoro/ebinger

Zitat von Sorgnix

Ansonsten:
                            ... Baumarkt is ab und an ja gut - und sogar billig UND gut.
                            Richtig, Vergleichen ist halt angesagt, wenn ich mir teilweise die Sonderangebotspreise anschaue für Markenware, z. B. Armaturen von Grohe, die schlagen sogar die Großhändler.

Nachteile:
                            Die Baumärkte kaufen gerne in sehr großen Mengen ein, so daß man nie wissen kann, wie lange das Zeug da rumsteht. Gerade bei Produkten auf Zementbasis oder feuchtigkeitsempfindlichen Produkten kann das entscheidende Unterschiede zu Frischen beim Verarbeiten geben. So etwas kaufe ich grundsätzlich beim Baustoffhändler, wo große Mengen durchgehen und bei gleichbleibender Temperatur gelagert wird.

Auch bei Farben und Lacken kann man Ladenhüter oder den letzten Eimer der Palette erwischen, wo sich schon alles abgebunden und getrennt hat im Eimer...Folien die verklebt sind und ausgetrocknete Klebebänder.

Auch die Lagerhaltung ist deutlich schlechter, gängige Formate von Massenware ist oft wochenlang vergriffen bevor es jemand merkt. Die überlasteten und oft entnervten Verkäufer sind ja damit beschäftigt vor den Kunden zu fliehen.
                            Zuletzt geändert von curious; 11.10.2007, 16:56.
                            Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                            Woddy Allen
                            यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Mr.T
                              Heerführer

• 15.02.2007
                              • 2653
                              • Holzkirchen-Bayern
                              • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Also ich seh die Sache so.
                              Wenn man ein wenig Ahnung hat und weiß was man braucht kommt man im Baumarkt oft billiger weg.
                              Beratung ist in den meisten Baumärkten allerdings Essig.
                              Am besten vorab informieren und dann einfach mal die Preise vergleichen.

Grüße
                              Mr.T
                              Grüße aus Holzkirchen
                              Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                              Albert Einstein

Kommentar

Lädt...