kauft bloß kein Baumarktschrott !!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25923
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von curious

Richtig, Vergleichen ist halt angesagt, wenn ich mir teilweise die Sonderangebotspreise anschaue für Markenware, z. B. Armaturen von Grohe, die schlagen sogar die Großhändler.
    hmmh.
    ... nun, SOO einfach ist das nun auch wieder nicht.

zum einen gibt es natürlich die Fa. Grohe.
    ... aber auch die Fa. hansgrohe ...

Man sollte die nicht verwechseln.

Und dann haben einige namhafte Hersteller bzw. Lieferanten des Fachhandels auch schon mal ne Billigserie für unsere allseits bekannten Discounter aufgelegt. Da steht dann zwar auch z.B. "Grohe" drauf - aber es ist nicht unbedingt identisch mit der Fachhandelsware. Das Design vielleicht - das Innenleben weniger ...

nurmalso
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• malat
      Landesfürst

• 26.09.2006
      • 958
      • Litauen/ Jetzt Essen

Da muss ich Sorgnix recht geben .......

Kommentar

• Klausie
        Heerführer

• 14.04.2006
        • 1044
        • Pfalz

Henkellocheisen 2 mm, Baumarkt nicht zu besorgen, Fachhandel kein Problem, wurde Bestellt, zwei Tage später war es da.

Leitung zwei adrig, 2,5 mmq für Lautsprecher, ich weiß nicht aber es ist nicht üblich das die Isolierung bricht und zerbröckelt.

Werkzeug liegt etwas länger, Seitenschneider usw. ist verrostet. Klar so was kaufe ich nicht, ich hasse verrostetes Werkzeug.

Nun Schrauben kaufe ich im Fachhandel, da bekomme ich 100 Schrauben M4 mit 100 Muttern für die Hälfte des Preis was 20 Schrauben im Baumarkt kosten. Und der Vorteil es haben alle Schrauben ein Gewinde und einen Schlitz für den Schraubenzieher.

Sorgnix hat Recht, es gibt auch Angebote vom z.B. Wühltisch welche brauchbar sind und günstig. Pinsel für Reinigungsarbeiten sind vom Wühltisch immer gut, zum streichen würde ich sie nur ungern nehmen. Maschinen welche im Preis herunter gesetzt sind und die volle Garantie haben, kann eigentlich nichts schief gehen, selbst wenn ich sie nach 2 Jahren dann entsorgen muß.
        Zuletzt geändert von Klausie; 11.10.2007, 20:50.
        Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• curious
          Heerführer

• 25.04.2004
          • 3859
          • Köln
          • tesoro/ebinger

Zitat von Sorgnix
          hmmh.
          ... nun, SOO einfach ist das nun auch wieder nicht.

zum einen gibt es natürlich die Fa. Grohe.
          ... aber auch die Fa. hansgrohe ...

Man sollte die nicht verwechseln.

Und dann haben einige namhafte Hersteller bzw. Lieferanten des Fachhandels auch schon mal ne Billigserie für unsere allseits bekannten Discounter aufgelegt. Da steht dann zwar auch z.B. "Grohe" drauf - aber es ist nicht unbedingt identisch mit der Fachhandelsware. Das Design vielleicht - das Innenleben weniger ...

nurmalso
          Jörg
          Stimmt, ich sprach aber von identischer Katalogware. Von Grohe gab es mal die Eurodisc Serie spottbillig, die ist auch beim Großhändler erhältlich und nicht gerade als Baumarktschrott zu bezeichnen. Bei Knauber Baumarkt gibt es übrigens beides, Hans und Friedrich Grohe.

Auch die Vorwand-Spülkästen von Geberit sind identisch. Nicht zu vergessen die Busch-Jäger Steckdosen. Unterschiede habe ich da weder in der Verpackung, noch in den Seriennummern gesehen.

Zuletzt geändert von curious; 11.10.2007, 21:15.
          Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
          Woddy Allen
          यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Matthias45
            Heerführer

• 28.10.2004
            • 4300
            • Damme, Niedersachsen
            • MD3009, Der Schrottfinder..

Zitat von curious
            Nicht zu vergessen die Busch-Jäger Steckdosen. Unterschiede habe ich da weder in der Verpackung, noch in den Seriennummern gesehen.
            Wenn denn der örtliche Baumarkt Busch-Jäger, Berker, Merten oder Gira im Programm hat. Meisst findest Du da aber nur Kopp oder ähnliche.
            Und die kommen hier nicht in die Wand.
            Glück Auf!
            Matthias

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25923
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... wobei wir hier jetzt wieder zum bereits festgestellten Ergebnis kommen: Es gibt brauchbare und unbrauchbare Sachen im Baumarkt.

... man muß sich nur etwas kundig machen!

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Orplid
                Bürger

• 22.07.2003
                • 122
                • Saarland / St.Ingbert

Also nun will ich mich hier mal als Verkäufer in einem Baumarkt outen!
                Also mein Arbeitgeber fiel hier in dem Thread noch nicht aber dennoch muss ich sagen, es kommt mir persöhnlich immer auf die Kundschaft an! Wir haben ein Sortiment von Billig aus China bis hin zu Markenqualität aus Deutschland! Ich pass mich dann immer meiner Kundschaft an! Sehe ich dass er nur was billiges will für ein mal biete ich Ihm dass auch an, sehe ich aber dass er was gutes sucht steigere ich mich in ein 1A Beratungsgespräch und kann mit gutem Gewissen Nachts schlafen gehen da ich weiß, dass ich dem was gutes verkauft habe!
                Bei uns (Namen will ich nicht verraten) steht Kundenberatung/Kundenbetreuung an oberster Stelle!
                Natürlich kann es da auch mal zu negativen Erfahrungen kommen, allerdings bei den vielen Schulungen die "Wir" bekommen sollte es eigentlich in einer sehr guten, Fachmännischen Beratung enden!

Kommentar

• Matthias45
                  Heerführer

• 28.10.2004
                  • 4300
                  • Damme, Niedersachsen
                  • MD3009, Der Schrottfinder..

Zum Thema Kundenberatung / Kundenbetreuung fällt mir nur eine Baumarktkette ein.
                  Glück Auf!
                  Matthias

Kommentar

• Surfer
                    Ritter

• 06.01.2002
                    • 579
                    • Aachen

Mal so ganz neben her da hier jemand Busch&Jäger ansprach-hast dir auch mal die Preise angeschaut und die Auswahl??

Selbst "einmal" Kunden kriegen bei mir nen vernünftigen Preis gemacht,der den vom H*ornbach bei weiten schlägt.Bei uns kriegen die Kunden nur vorher Muster,um die Schalteroptik dem restlichen Ambiente anzupassen.
                    Desweiteren kommt hinzu,das eine elektrische Anlage zu prüfen ist,nach diversen Änderungen und die Beratung im Baumarkt da keinesfalls drauf gezielt ist.

gruß Surf
                    Durchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-Lauf

Kommentar

Lädt...