hier noch ein bild das mein großvater gemacht hat diesemal ein bischen näher
Sperrballons
Einklappen
X
-
Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
Spandau!!! Was sonst??
Kommentar
-
Kommentar
-
das ist ein einwand, den ich gelten lasse
jeder "fluggast " in so einem ding wäre ne willkommene zielscheibe für jeden jagdflieger und bordschützen gewesen, lol
und auch als flakbeobachter---
undenkbar. von oben wird er vom feind beharkt, von unten von den eigenen leuten..
ausserdem: wieso als flakbeobachter?
gerade im 2 wk hatte die deutsche wehrmacht schon für die damalige ausgereifte technische mittel, um anfliegende verbände so zu orten dass ein ballon mit beobachter vollkommen überflüssig gewesen wäre.Zuletzt geändert von MvR; 25.10.2007, 08:25.Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
Spandau!!! Was sonst??
Kommentar
-
munfrosch, tu mir einfach den gefallen und äussere dich nur zu themen von denen du wirklich ahnung hast.:effe
ich will mal von mir behaupten dass ich, was mit aviation, flugzeugen und deren wirkungsweise sowie nahezu alles was damit zu tun hat, also auch ballons mehr als firm bin
der eingangspost bezog sich auf sperrballone vor talsperren zum schutz vor rollbomben.
folglich:
2.weltkrieg
oder haben die thommies im wk.1 an ihren camels irgendwelche rollbomben zur staudammsprengung getragen?
:effe
und wenn du den thread post für post gelesen hättest, hättest auch du verstanden dass ich mich bei den beobachtungsballonen zur ari-beobachtung auf den 1. wk bezog..
also rede dich jetzt nicht raus
zitat munfrosch:
ein aufgebender munfrosch
anmerkung von mir siehe oben
oelfuss hatte dir vor n paar tagen auch schon nen wink gegeben, beherzige den einfach. man kann nicht alles wissenFür Gott, Kaiser und Vaterland!!!
Spandau!!! Was sonst??
Kommentar
-
Nur mal so im Raum geworfen als Ergänzung:
An manchen Helikopter gibt es oben so eine Schneide die mehr oder weniger dicke Kabel kappen kann. Für Tieffliegende Helis ganz sinnvoll.Angehängte DateienKommentar


Kommentar