Sperrballons

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • desertfox
    N/A
    • 16.08.2006
    • 755

redbullzero mvr und munfrosch haben ja schon erwähnt das sperrballone auch als beobachtungsballone eingesetzt wurden.
    hier noch ein bild das mein großvater gemacht hat diesemal ein bischen näher
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von desertfox; 24.10.2007, 19:54.

Kommentar

• MvR
      Heerführer

• 03.01.2007
      • 2735
      • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von desertfox
      hier ein bild meines großvater das er im fronteinsatz gemacht hat ein sperrballon mit angebrachtem beobachterkorb
      desert das ist ein beobachtungsballon.
      an sperrballonen gabs keine beobachtungskörbe, selbst wenn dein grossvater drin sass.:effe
      Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
      Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Watzmann
        Heerführer

• 26.11.2003
        • 5014
        • Großherzogtum Baden

Zitat von MvR
        desert das ist ein beobachtungsballon.
        an sperrballonen gabs keine beobachtungskörbe, selbst wenn dein grossvater drin sass.:effe
        Was allerdings nicht heißen soll,daß die Dinger im Notfall nicht auch zum "sperren" verwendet wurden.
        Dann wohl allerdings ohne Fluggast.

Gruß Daniel

Kommentar

• MvR
          Heerführer

• 03.01.2007
          • 2735

Zitat von Watzmann
          Was allerdings nicht heißen soll,daß die Dinger im Notfall nicht auch zum "sperren" verwendet wurden.
          Dann wohl allerdings ohne Fluggast.

Gruß Daniel
          das ist ein einwand, den ich gelten lasse
          jeder "fluggast " in so einem ding wäre ne willkommene zielscheibe für jeden jagdflieger und bordschützen gewesen, lol
          und auch als flakbeobachter---
          undenkbar. von oben wird er vom feind beharkt, von unten von den eigenen leuten..
          ausserdem: wieso als flakbeobachter?
          gerade im 2 wk hatte die deutsche wehrmacht schon für die damalige ausgereifte technische mittel, um anfliegende verbände so zu orten dass ein ballon mit beobachter vollkommen überflüssig gewesen wäre.
          Zuletzt geändert von MvR; 25.10.2007, 07:25.
          Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• munfrosch
            ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
            • 20.09.2007
            • 2135
            • Raum Dresden
            • Whites DFX, MD 318B

aber im wk1 nicht. falls dich da bils mit der geschichte und entwicklung der flak beschäftigt hast

ps son beobachter hängt idR so das die eigene flak ihn nicht abschießt

ein aufgebender mf
            Zuletzt geändert von munfrosch; 25.10.2007, 08:48.

Kommentar

• MvR
              Heerführer

• 03.01.2007
              • 2735

Zitat von munfrosch
              aber im wk1 nicht. falls dich da bils mit der geschichte und entwicklung der flak beschäftigt hast

ps son beobachter hängt idR so das die eigene flak ihn nicht abschießt

ein aufgebender mf
              munfrosch, tu mir einfach den gefallen und äussere dich nur zu themen von denen du wirklich ahnung hast.:effe
              ich will mal von mir behaupten dass ich, was mit aviation, flugzeugen und deren wirkungsweise sowie nahezu alles was damit zu tun hat, also auch ballons mehr als firm bin
              der eingangspost bezog sich auf sperrballone vor talsperren zum schutz vor rollbomben.
              folglich:
              2.weltkrieg
              oder haben die thommies im wk.1 an ihren camels irgendwelche rollbomben zur staudammsprengung getragen? :effe

und wenn du den thread post für post gelesen hättest, hättest auch du verstanden dass ich mich bei den beobachtungsballonen zur ari-beobachtung auf den 1. wk bezog..
              also rede dich jetzt nicht raus

zitat munfrosch:

ein aufgebender munfrosch

anmerkung von mir siehe oben
              oelfuss hatte dir vor n paar tagen auch schon nen wink gegeben, beherzige den einfach. man kann nicht alles wissen
              Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Saihttam
                Geselle

• 15.06.2006
                • 72
                • Bielefeld

Nur mal so im Raum geworfen als Ergänzung:

An manchen Helikopter gibt es oben so eine Schneide die mehr oder weniger dicke Kabel kappen kann. Für Tieffliegende Helis ganz sinnvoll.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...