So gräbt man Soldaten aus in Russland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sauerländer
    Heerführer

• 05.01.2003
    • 2027
    • NRW, Sauerland

habt ihr Euch schon die anderen Filmchen von "Rosyjskie wykopki" angeschaut ?

Lohnt sich.
    Gruß, Sauerländer

Kommentar

• TBG
      Ratsherr

• 06.06.2006
      • 292
      • Rheinland

Hallo,

also ich für meinen Teil finde diese Bilder mehr als nur schockierend.

Jeder gefallene JEDER Nationalität ist ein OPFER des Krieges bzw. der an dem Krieg beteiligten Machthabern.

Nun werden eben jene "einfache" Soldaten ein zweites mal zum Opfer.

Das sein Grab entweiht wird, hat Niemand verdient.

Das plündern der Gräber sollte drakonisch bestraft werden.
      Ebenso der Erweb solcher "Artefakte".

Wer eine Erkennungsmarke eines noch vermissten Soldaten in seinem Besitz hat und diesen nicht sofort meldet soll ebenso angeklagt werden.

Hehlerei wird ja auch bestraft!

Für soetwas sollte internationales Recht geschaffen werden, da es glaube ich kein Land auf der Welt geben dürfte, welches in seiner Geschichte noch keine Kriegsopfer zu beklagen hat. Somit sollte jedes Land daran auch ein Interesse haben.

Bei Schiffswracks gibt es sowas ja auch!

Meine Worte sind zugegebenermaßen hart...aber wie ich finde auch angebracht.

Bei solchen Bildern kann man sein Haupt nur in Trauer neigen und den Opfern gedenken. (ganz gleich welcher Nationalität)
      Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Kommentar

• daimonicon
        Landesfürst

• 21.01.2007
        • 972
        • NRW

wobei man zugeben muss, dass wenn die leichen nicht wären....

ein wenig beneiden tue ich die jungs ja schon um die funde.....

wie gesagt wenns nich mit grabschändung verbunden wäre....

Kommentar

• TBG
          Ratsherr

• 06.06.2006
          • 292
          • Rheinland

Klare Sache die Funde sind natürlich sensationell.

Da würde ich mich freuen, wenn ich diese in einer Art Abfallgrube finden würde, wo gegen Kriegsende alles mögliche reingekippt und verscharrt wurde.

Sollten sie jedoch wie in dem Fall einem Grab entstammen würde ich nur eines machen...den Kriegsgräberbund informieren und zusehen, dass sich keiner an dem Grab vergreifen kann.

Dem gefallenen Soldaten, den Helm vom Schädel reißen...das ist pietätlos.

Wenn jetzt Forscher eine 2000 Jahre alte Mumie finden ist dies etwas anderes, denn dort werden die Überreste 1. mit Respekt behandelt und 2. geht es darum herauszufinden, wie die Menschen vor 2000 Jahren lebten, welche Krankheiten es damals gab usw...

Wobei ich klar sagen muss, dass es wohl (leider) auch an unserer Regierung liegt. Ich meine mal was gelesen zu haben, dass sie die USA eine Anfrage gemacht haben, die "Authorität" zu bekommen gegen Wracktaucher zu deutschen UBooten zu bekommen. Damals kam wohl von deutscher Seite aus nichts.

Ich bin mir recht sicher, wenn Angela bei einem Treffen mit Putin solche Videos zeigen würde...ich glaub es würden sofort einige Polizeistreifen losdüsen.

Das würde wahrscheinlich bei Dingen aus dem 1 WK wahrscheinlich auch gemacht, aber der 2 WK ist ja mehr als nur ein Tabuthema.
          Da wird man ja schneller zum Nazi abgestempelt als man gucken kann.

Und aus dem Grund sind solche Raubgräber recht gut vor Verfolgung geschützt, weil die wissen ja auch, dass man im "fernen Deutschland" am liebsten nicht von Dingen mit von früher konfrontiert wird.
          Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Kommentar

• daimonicon
            Landesfürst

• 21.01.2007
            • 972
            • NRW

jetzt werden wir aber ein wenig politisch

einige mods mögen das nicht...admins auch net....

also vorsicht

Kommentar

• StG44
              Bürger

• 14.11.2007
              • 129
              • sachsen,chemnitz

das sind keine russen, kameraden, das sind polen also nächstes mal info einholen. OK?

Kommentar

• MvR
                Heerführer

• 03.01.2007
                • 2735
                • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von StG44
                das sind keine russen, kameraden, das sind polen also nächstes mal info einholen. OK?
                ich wollte mich in nächster zeit ja etwas zurückhalten mit meinen kommentaren, sorry markus, aber hier kann ich nicht anders.

mein guter stg44, magst du als kameraden ansehen wen du willst, ich bin mit sicherheit keiner davon, wir beide waren weder zusammen beim bund noch auf der schulbank.
                und was deine infos betrifft:
                ich glaube dass die leute hier im forum besser informiert sind, als du es im moment bist.
                ein weniger prolliges auftreten wäre wünschenswert und ist manchmal mehr, vor allem wenn man informationen bekommen will, an die man sonst nicht kommt
                Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• TBG
                  Ratsherr

• 06.06.2006
                  • 292
                  • Rheinland

Sorry bitte entschuligt, falls mein letzter Post politisch aufgefasst wurde.

Das war nicht mein Ziel.

Nach ein paar Stunden Abstand muss ich wohl ehrlich zugeben, dass dies wohl eher eine kleine Frustreaktion war, da wir außer solche Raubgrabungen zu verurteilen leider nicht viel machen können.

Hätte es auch anders audrücken können.

Grabschändungen, egal von wem und von welcher Nation der Begrabene ist, sollten bestraft werden, erst recht wenn diese aus niederen Gründen der Habgier bestehen.

Ich gebe euch auch vollkommen Recht, dass politische Dinge hier nicht hingehören, dies ist meiner Auffassung nach ein tolles Geschichtsforum, in dem teilweise fast bis zu unkenntlichkeit verrotete Fundstücke noch zugeordnet werden können. (was ich total fazinierend finde)

So eine Plattform, von Geschichtsinteressierten und Schatzsuchern sollte nicht durch politische Dinge in ein schlechtes Licht gerückt werden.

Wie heißt es so schön...über Geschmack, Politk und Religion soll man nicht streiten.

Kann meinen vorletzen Post leider nicht mehr ändern, sonst hätte ich die Stelle, die als politisch ausgelegt werden kann rausgenommen.

Von daher noch mal Sorry!!!
                  Zuletzt geändert von TBG; 17.11.2007, 04:07.

Kommentar

• daimonicon
                    Landesfürst

• 21.01.2007
                    • 972
                    • NRW

Zitat von MvR
                    ich wollte mich in nächster zeit ja etwas zurückhalten mit meinen kommentaren, sorry markus, aber hier kann ich nicht anders.

mein guter stg44, magst du als kameraden ansehen wen du willst, ich bin mit sicherheit keiner davon, wir beide waren weder zusammen beim bund noch auf der schulbank.
                    und was deine infos betrifft:
                    ich glaube dass die leute hier im forum besser informiert sind, als du es im moment bist.
                    ein weniger prolliges auftreten wäre wünschenswert und ist manchmal mehr, vor allem wenn man informationen bekommen will, an die man sonst nicht kommt
                    dem kann ich mich nur anschließen

....und es sind doch Russen......die videos heißen nicht umsonst Rosyjskie wykopki, zu deutsch >> russische ausgrabungen <<

so what...
                    mfg
                    daimonicon

Kommentar

• Cowboybasti
                      Heerführer

• 07.04.2006
                      • 2208
                      • Süd-Niedersachsen
                      • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

man kann doch bestimmt davon ausgehen das die gefundenen erkennungsmarken zur auswertung nicht weiter gereicht werden um aufklärung zu schaffen oder? oder war das n unternehmen was spziell gefallene birgt?
                      Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• MvR
                        Heerführer

• 03.01.2007
                        • 2735
                        • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von Cowboybasti
                        man kann doch bestimmt davon ausgehen das die gefundenen erkennungsmarken zur auswertung nicht weiter gereicht werden um aufklärung zu schaffen oder? oder war das n unternehmen was spziell gefallene birgt?
                        geh mal auf youtube und lies dir die kommentare zu den videos durch. das erklärt alles
                        die dinger die die da fanden sind sind unter garantie seit der einstellung des videos schon 3 mal in der e-bucht verscheuert worden.
                        Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                        Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Metallsammler
                          Landesfürst

• 27.10.2007
                          • 700
                          • Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Zitat von StG44
                          Aha und woher weisst du das? Kannst du russichs oder Polnisch?
                          ich kann beides und weiss das das kein Polnisch ist.
                          hlt dich aus themen raus wo du kein plan hast
                          Bin immer an Musketen/Kanonen-Kugel Interessiert

Kommentar

• malat
                            Landesfürst

• 26.09.2006
                            • 958
                            • Litauen/ Jetzt Essen

Eindeutig russisch.....am anfang sag er er soll mal den Ruecken waschen....
                            Nicht nur die Russen verkaufen die Erkennungsmarken ,,die Litauer .Russen, Polen...Deutsche einfach alle die ihr Geld mit WK 2 verdienen ...ist Buissness ....
                            Aber die Erkennungsmarken zu verhoekern ist das letzte .....das verurteile ich .....

Kommentar

• StG44
                              Bürger

• 14.11.2007
                              • 129
                              • sachsen,chemnitz

Sorry Sorry Sorry, mein fehler. Ich habe irgendwie nur auf die videobeschreibung geschaut der eine satz ist nämlich polnisch.
                              Naja egal, keine ahnung was euer problem hier ist aber ich wollte keinen menschen hier ihrgendwie dumm anmachen. Wenn ihr das wort KAMERAD als
                              beleidigung ahnseht... dann bin ich da net schuld.

Mit FREUNDLICHEM Gruß

StG44

Kommentar

• Metallsammler
                                Landesfürst

• 27.10.2007
                                • 700
                                • Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Es sind nicht nur die Leute (oder Kamaraden) im Osten die EKM verkaufen, in Deutschland kommt es immer häufiger vor das man nur noch die sterblichen überreste findet ohne EKM, in Polen ist es total verboten zu Sondeln, wird stärker bestraft als sonst wo, wenn man sondeln will braucht man eine gehnemigung, und die ist schwer zu bekommen, natürlich machen es viele illegal. Die leute in Russland die sowas machen versuchen meines erachtens irgendwie über die runden zu kommen, lieber verkaufe die halt EKM als zu verhungern. Ist ethis nicht zu vertreten. ABer es gibt ja auch zusammenarbeiten mit Deutschen und Russichen bergungsvereine, die zusammen arbeiten um vermisste zu bergen, das darf man auch nicht vergessen. So genug geschrieben für heute
                                Bin immer an Musketen/Kanonen-Kugel Interessiert

Kommentar

Lädt...