einfach nichtr bezahlen und abwarten hatt sich bei mir immer alles von alleine erledigt
Achtung Internetbetrug
Einklappen
X
-
-
Wie schon gesagt - nicht beachten.
Meine Freundin ist da auch mal drauf reingefallen.Nach divesen Mails mit letzter Mahnung kam zu guter letzt auch ein Brief von einem Inkassobüro - natürlich mit der Drohung einen Eintrag in ein Schuldnerverzeichnis zu machen.
Das Schuldnerverzeichnis war eines was nur von dem Büro geführt wurde - nix Schufa.
Den Brief auch Ignoriert und seit drei Monaten ist jetzt Ruhe.
Bis zu einem gerichtlichen Mahnverfahren (wodrauf man reagieren sollte) lassen es diese Firmen es nicht kommen.
CU ThiloKommentar
-
Hier habe ich etwas Interessantes.
Gruß
vom Huskie
----------------------------------------------------Kommentar
-
Schreiben vom Inkassobüro ignorieren und auch nicht dort anrufen um Sachverhalte klarstellen....Sollte mal dieses Inkassounternehmen auf die Idee kommen ein Mahnverfahren einzuleiten, machen sie nicht da es erstmal Geld kostet, dann wird Widerspruch eingelegt.
Ist Widerspruch eingelegt muss Klage erhoben werden, was wieder kostet(Gerichtskostenvorschuß)
Das Inkassobüro hat zu 99,9% eigentlich keine Ahnung um was es im einzelnen geht. Dem Inkassobüro wird eine Forderung abgetreten oder verkauft für einen Bruchteil der eigentlichen Forderung. Die Differenz zwischen der tatsächlichen Forderung und dem Ankauf dieser verdient das Inkassobüro.
Wenn man jetzt überlegt das dem Inkassobüro eine Forderung verkauft wurde welche rechtswidrig ist dann ist auch das Inkassobüro geschädigt bzw. betrogen.
Also immer schön ignorieren !!!
Gruß
TCVerkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VBKommentar
Kommentar