Thread-Schließungen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KeksAmLeben
    Heerführer

• 08.01.2001
    • 4908
    • Eichsfeld (Thüringen)
    • XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)

Thread-Schließungen!

Kann es sein das das ein wenig Überhand genommen hat die letzte Zeit?
    Nichts gegen die Arbeit der Mods aber es werden immer wieder Threads geschlossen wo der ein oder andere vielleicht noch was hätte zu sagen wollen.
    Vorallem nerven mich dann so manche Aussagen wie: "Hier ist alles gesagt... und, niemand wollte was sagen dazu etc"...
    Ich finde einfach das der ein oder ander "junge" MOD recht schnell bewertet was angeblich sinnig oder unsinnig ist!
    Man kann ja ein Forum sauber halten aber man sollte es nicht übertreiben mit Thread Schließungen!!!
    Das ist jedenfalls meine Meinung dazu!
    Und ich hoffe mal nicht das dieser Thread geschlossen bzw gelöscht wird!
    Das soll kein Angriff gegen die MOD´s oder Adi´s sein,... ich hab euch alle verdammt gern, das wißt ihr!!!!!
    Das soll lediglich ein Denkanstoß sein, was das Thema Thread-Schließung angeht!!!

Mfg Krümel...
    Zuletzt geändert von KeksAmLeben; 13.11.2007, 02:36.
    "Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
    - 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
    - Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
    - Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
    - 6./Panzerbataillon 203
    2020 - dato
  • Twinrider
    Heerführer

• 29.09.2004
    • 1232
    • Somewhere in the middle of nowhere !
    • c-scope tr440

Moin, dann kommt halt auch mal ein Denkanstoß in die andere Richtung. Vielleicht sollten unsere Forumsmitglieder, auch mal vorher darüber nachdenken, in was für einer Qualität sie ihre Beiträge schreiben. Ein, zwei Worte, das wars ! Das ist der eine Fall. Dann schwenkt man vom Grundthema ab und kommt zu irgendwas Belanglosem. Das ist der andere Fall. Und dann gibts noch die besonders lieben Kollegen, die gleich anfangen über andere herzuziehen !
    Ich verlange kein Verständnis von euch für mich, nur solltet ihr euch auch mal ein wenig Gedanken machen...

Ein "junger" MOD...
    der Twinrider
    -------------------------------------------------
    Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

• Markus
      Admin

• 18.06.2000
      • 7266
      • 45357 Essen

Es nimmt in letzter Zeit auch unglaubliche Zustände an mit Beiträgen, die wirklich nur noch aus Blödsinn bestehen. Ich denke Du weisst, was ich damit meine, Matthias
      Irgendwann muss dann auch mal gut sein. Daher stehe ich da voll hinter!!

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
      (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25923
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Tja, Keks, um es mit Deinen Worten zu sagen ...:

"Hier ist alles gesagt" ...

nichtsmehrdranhängenderweise
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• VR6Treter
          Heerführer

• 26.10.2004
          • 2644
          • Berlin
          • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von Twinrider
          Moin, dann kommt halt auch mal ein Denkanstoß in die andere Richtung. Vielleicht sollten unsere Forumsmitglieder, auch mal vorher darüber nachdenken, in was für einer Qualität sie ihre Beiträge schreiben. Ein, zwei Worte, das wars ! Das ist der eine Fall. Dann schwenkt man vom Grundthema ab und kommt zu irgendwas Belanglosem. Das ist der andere Fall. Und dann gibts noch die besonders lieben Kollegen, die gleich anfangen über andere herzuziehen !
          Ich verlange kein Verständnis von euch für mich, nur solltet ihr euch auch mal ein wenig Gedanken machen...

Ein "junger" MOD...
          SCHARFE Munition? Gefährlicher Fund? Achtung: In diesem Forum müssen Beiträge von einem Moderator freigeschaltet werden bevor sie sichtbar werden => das ist KEIN "Sammlerforum" ...

Warum machst du diesen Thread zu, wer gibt dir das Recht zu entscheiden was hier wem Interessiert und was nicht?
          Zuletzt geändert von VR6Treter; 13.11.2007, 09:40.
          Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• MvR
            Heerführer

• 03.01.2007
            • 2735
            • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von VR6Treter
            http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...ight=plastemun

Warum machst du diesen Thread zu, wer gibt dir das Recht zu entscheiden was hier wem Interessiert und was nicht?
            schön , dass dieses thema mal jemand anspricht
            Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
            Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• VR6Treter
              Heerführer

• 26.10.2004
              • 2644
              • Berlin
              • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von MvR
              schön , dass dieses thema mal jemand anspricht
              Ist doch wahr, ich habe hier sogut wie noch nie was gegen die Arbeit der Admins/Mods gehabt da sie meiner Meinung nach ihre Aufgabe hier sehr gut machen und alles am laufen halten, was ja bei manchen Vögeln der Nacht hier auch sehr auf Zeit und Nerven gehen kann, keine frage!

Aber so geht das nicht ganz einfach, Dirk Reder ist für mich noch eine Bereicherung als Mod, und das wars denn auch schon.

Sorry meine Meinung!

Gruß

Jörg
              Zuletzt geändert von VR6Treter; 13.11.2007, 10:52.

Kommentar

• MvR
                Heerführer

• 03.01.2007
                • 2735
                • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von VR6Treter
                Ist doch wahr, ich habe hier sogut wie noch nie was gegen die Arbeit der Admins/Mods gehabt da sie meiner Meinung nach ihre Aufgabe hier sehr gut machen und alles am laufen halten, was ja bei manchen Vögeln der Nacht hier auch sehr auf Zeit und Nerven gehen kann, keine frage!

Aber so geht das nicht ganz einfach, Dirk Reder ist für mich noch eine Bereicherung als Mod, und das wars denn auch schon.

Sorry meine Meinung!

Gruß

Jörg
                so krass würde ich das jetzt nicht beurteilen, es gibt auch noch mods hier , die dem titel moderator gerecht werden.
                erklärung des begriffes moderator siehe hier

aber eine leitung und lenken durch ein bestimmtes thema, welches NICHT aus dem rahmen fällt,und mit sperr und löschtaste geahndet wird, hat meines erachtens nichts mit moderation sondern eher
                mit willkür oder hilflosigkeit zu tun. und ein willkürlicher oder hilfloser moderator wäre meines erachtens eine fehlbesetzung für diesen posten.

sicherlich laufen manche themen in internetforen aus dem ruder, dies liegt aber in der natur des menschen.

man kann die meinungen vieler beteiligter nicht gleichschalten, und das betätigen der lösch und sperrfunktion hat sein mittel sowieso verfehlt.
                hier hat der moderator auf grund seiner fachlichen eigenschaften den auftrag, diesem argumentativ entgegen zu wirken.

mine 2 cent zu diesem thema
                Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• VR6Treter
                  Heerführer

• 26.10.2004
                  • 2644
                  • Berlin
                  • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von MvR
                  so krass würde ich das jetzt nicht beurteilen, es gibt auch noch mods hier , die dem titel moderator gerecht werden.
                  erklärung des begriffes moderator siehe hier

aber eine leitung und lenken durch ein bestimmtes thema, welches NICHT aus dem rahmen fällt,und mit sperr und löschtaste geahndet wird, hat meines erachtens nichts mit moderation sondern eher
                  mit willkür oder hilflosigkeit zu tun. und ein willkürlicher oder hilfloser moderator wäre meines erachtens eine fehlbesetzung für diesen posten.

sicherlich laufen manche themen in internetforen aus dem ruder, dies liegt aber in der natur des menschen.

man kann die meinungen vieler beteiligter nicht gleichschalten, und das betätigen der lösch und sperrfunktion hat sein mittel sowieso verfehlt.
                  hier hat der moderator auf grund seiner fachlichen eigenschaften den auftrag, diesem argumentativ entgegen zu wirken.

mine 2 cent zu diesem thema

Nein so meinte ich das jetzt nicht, ich meine von den neuen Mods die es auf einmal nach der 4 Promille Party gab

Kommentar

• malat
                    Landesfürst

• 26.09.2006
                    • 958
                    • Litauen/ Jetzt Essen

Ich denke es werden Treads geschlossen weil es sich einfach alles im Kreis dreht und zum 83 mal das gleiche geschrieben wird ..und es sehr muehsam ist das alles durchzulesen ..weil doppelt und dreifach geschrieben ! Ich kann das verstehen .....na gut der eine oder andere moechte gerne noch seinen .....SENF dazugeben ...aber im grossen und ganzen ist doch fast immer alles erklart/gesagt !.......Habtverstaendnissmitdenarmenmods....diesic haufopfernundihreganzefreizeitundgeldinvestieren.. ....gruss aus LT

Kommentar

• linux_blAcky
                      Heerführer

• 10.09.2004
                      • 4898
                      • Köln / NRW
                      • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

nur kurz mein senf dazu:
                      meint ihr denn, das alles, was gelöscht wurde, auch wirklich im nirvana landet?
                      ist nicht so. bei den einschlägigen forensystemen wird das ganze ins archiv verschoben; also in den nicht für jeden x beliebigen user lesbaren bereich.
                      auch wenn mancher (un)sinn der verzapft wurde nicht mehr lesbar ist bedeutet das noch lange nicht, das es "ungeschehen" ist. alleine aufgrund strafrechtlicher konsequenzen die es eventuell geben könnte wird sowas aufbewahrt.
                      das nur mal als denkanstoss. ich persönlich finde die ausgrenzung gewisser "outsider" auch nicht so toll, aber als forenbetreiber will mensch natürlich als erstes die eigenen schäfchen ins trockene bringen bzw. da halten. ;-) daher mein verständnis für mache "lösch"aktionen. ;-)

mfg,

blAcky
                      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• hopfenhof
                        Heerführer

• 16.03.2003
                        • 2906
                        • sa
                        • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Zitat von VR6Treter
                        , ich meine von den neuen Mods die es auf einmal nach der 4 Promille Party gab

hui........
                        Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• maddin
                          Heerführer

• 19.04.2005
                          • 1265
                          • hamburg

Zitat von Twinrider
                          Vielleicht sollten unsere Forumsmitglieder, auch mal vorher darüber nachdenken, in was für einer Qualität sie ihre Beiträge schreiben.
                          seh ich ganz ähnlich.
                          gleich schließen ist vielleicht ein bisschen rigoros aber ich wüsste auch nicht wie man das sonst regeln könnte...
                          wenn ich sehen wie viele neue themen im "spielplatz" geöffnet werden, frag ich mich was das alles mit eiem forum unserer thematik zu tun hatt. um zu "spielen" gibt es andere foren.
                          suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
                          keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• linux_blAcky
                            Heerführer

• 10.09.2004
                            • 4898
                            • Köln / NRW
                            • Bounty Hunter Tracker 1D

ich meine von den neuen Mods die es auf einmal nach der 4 Promille Party gab
                            so kann man sich also qualifizieren.
                            Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• wolfi
                              Heerführer

• 02.01.2006
                              • 2054
                              • bayern

Zitat von maddin
                              seh ich ganz ähnlich.
                              gleich schließen ist vielleicht ein bisschen rigoros aber ich wüsste auch nicht wie man das sonst regeln könnte...
                              wenn ich sehen wie viele neue themen im "spielplatz" geöffnet werden, frag ich mich was das alles mit eiem forum unserer thematik zu tun hatt. um zu "spielen" gibt es andere foren.

für was gibt es den "spielplatz" dann deiner meinung nach?ich geb ja zu,das von mir auch so allerlei unsinn kommt(oder was die hochgeistige elite hier im forum dafür hält),aber solange man im rahmen bleibt,d.h. niemanden beleidigt,beschimpft oder in gossensprache verfällt(was ja für manche user auch nicht unbedingt selbstverständlich zu sein scheint.aber die machen das dann per pn,damit der schein gewahrt bleibt),sollte man damit klar kommen.

Kommentar

Lädt...