Thread-Schließungen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Bei Profilangaben oder Details zur Person sollte grundsätzlich ein wenig Skepsis angebracht sein. Da mutiert der Hänfling schnell zum zwei-Meter Kampfsportler

Auch Geschlechter sind plötzlich austauschbar (die roten Pumps sind in Wirklichkeit Gummistiefel ) und alte Männer verlieren Ihre Lebensjahre, wie das Übergewicht in der Werbung schwindet....

Es wäre übrigens nicht das erste Mal, dass bekannte Foren-Kasper sich mit solchen Details Artenschutz erschleichen möchten.

Ich möchte damit keine Wertung zum Wahrheitsgehalt der zitierten User-Vorstellung abgeben. Nur eine kleine Rechtfertigung - aus Schaden wird man klug und nach einigen Verarschungen halt auch vorsichtiger. Da kommen unbeteiligte schon einmal unter die Räder

Aber zurück zum Thema: Ungerechte Mods und unverstandene User
    bang your head \m/

Kommentar

• VR6Treter
      Heerführer

• 26.10.2004
      • 2644
      • Berlin
      • XP DEUS X35 28 RC WS4

Also ich muss mich ja mal Entschuldigen, das die neuen Mods aus der Party resultierten stimmt so nicht wurde ich grad aufgeklärt, dieses stand schon vorher fest, und sollte dann nur noch bekannt gegeben werden.

Diesen Umstand kannte ich nicht Sorry, tut mir leid!

Meine Meinung ändert sich dadurch natürlich nicht im Bezug auf die Person.

Gebt mir den Drücker ich mache dieses Sinnlose Ding hier zu!

gruß

Jörg
      Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• sirente63
        Banned
        • 13.11.2005
        • 5348

Zitat von Oelfuss
        Bei Profilangaben oder Details zur Person sollte grundsätzlich ein wenig Skepsis angebracht sein. Da mutiert der Hänfling schnell zum zwei-Meter Kampfsportler

Auch Geschlechter sind plötzlich austauschbar (die roten Pumps sind in Wirklichkeit Gummistiefel ) und alte Männer verlieren Ihre Lebensjahre, wie das Übergewicht in der Werbung schwindet....

Es wäre übrigens nicht das erste Mal, dass bekannte Foren-Kasper sich mit solchen Details Artenschutz erschleichen möchten.

Ich möchte damit keine Wertung zum Wahrheitsgehalt der zitierten User-Vorstellung abgeben. Nur eine kleine Rechtfertigung - aus Schaden wird man klug und nach einigen Verarschungen halt auch vorsichtiger. Da kommen unbeteiligte schon einmal unter die Räder

Aber zurück zum Thema: Ungerechte Mods und unverstandene User
        Hallo
        Glauben ist einfacher alls denken das ist vollkommen richtig.
        Eine eigene Meinung sollte man schon haben.
        Ein grosses Mundwerk und nur eine bescheidene Sachkunde allgemein macht noch langen keinen brauchbaren Moderator!Ein Anti wird von einem alten Hasen sofort erkannt.Egal wie Er sich gibt!

Eine Fehlersuche bei Anderen sollte deswegen nicht Oberhand nehmen.
        Das ein User mal einen andere Ansicht oder Standpunkt vertritt ist eigentlich
        normal.Und auch gut so. Was für den einen Sucher eine Sensation ist,ist halt für einen anderen eher Langweilig oder Tagesordnung.
        Hier steht extra nicht unerreicht!

Mal nur ein Beispiel.
        Im Bodenfundforum haben ein paar Teenager 14-15Jahre das ganze Forum
        zugemüllt.Aber immer fleissig den Admins den Poppo geküsst.
        Am Ende nur nicht aussagefähiges Gelulle.
        Wie der und die hatt gesagt.Kaputt quasseln kann man eigentlich alles.
        Wurde einigen Leuten zu albern und die haben sich kurzerhand zurückgezogen.
        Ist brigends in jedem anderen Forum genauso.
        MfG

Kommentar

• MvR
          Heerführer

• 03.01.2007
          • 2735
          • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von sirente63
          Hallo
          Glauben ist einfacher alls denken das ist vollkommen richtig.
          Eine eigene Meinung sollte man schon haben.
          Ein grosses Mundwerk und nur eine bescheidene Sachkunde allgemein macht noch langen keinen brauchbaren Moderator!Ein Anti wird von einem alten Hasen sofort erkannt.Egal wie Er sich gibt!

Eine Fehlersuche bei Anderen sollte deswegen nicht Oberhand nehmen.
          Das ein User mal einen andere Ansicht oder Standpunkt vertritt ist eigentlich
          normal.Und auch gut so. Was für den einen Sucher eine Sensation ist,ist halt für einen anderen eher Langweilig oder Tagesordnung.
          Hier steht extra nicht unerreicht!

Mal nur ein Beispiel.
          Im Bodenfundforum haben ein paar Teenager 14-15Jahre das ganze Forum
          zugemüllt.Aber immer fleissig den Admins den Poppo geküsst.
          Am Ende nur nicht aussagefähiges Gelulle.
          Wie der und die hatt gesagt.Kaputt quasseln kann man eigentlich alles.
          Wurde einigen Leuten zu albern und die haben sich kurzerhand zurückgezogen.
          Ist brigends in jedem anderen Forum genauso.
          MfG
          UND ICH GLAUBE GENAU DAS IST DER SPRINGENDE PUNKT

ein moderator sollte für das von ihm moderierte forum/unterforum die nötige sachkenntnis mitbringen..
          ohne die nötige sachkenntnis ist ein mod in diesem falle so sinnlos wie ein kropf, mit verlaub gesagt.
          denn wie soll der mod durch ein thema leiten oder führen, wenn er von der thematik oder dem sachgebiet fast keine oder nicht die geringste ahnung hat
          Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
          Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• barrnnick
            Ritter

• 28.08.2007
            • 305
            • Niedersachsen oder wie heißt das hier?
            • noch keiner

Zitat von Lucius
            Mensch;hört doch mal alle auf;auf den Mods rumzuhacken!

Wenn man 2354x am Tag sinnlose;überflüssige;gewaltbereite;rassistische und sonstige Spam-Antworten beantworten,verschieben und löschen muß;wird man zwangsläufig etwas "übersensibel" für die Anfänge!

Aufgrund der guten Mod-Arbeit ist dieses Forum eines der ruhigsten und bestlaufendsten;die ich kenne!!! !!

Der Moderator hat (auch hier!!!) die Aufgabe;das Geschehen zu leiten;o.g.Beiträge zu verschieben/löschen/melden und zu einem reibungslosen Ablauf des Meinungsaustausches im Forum beizutragen--daß schließt auch ein;aus dem Ruder laufende Beiträge zu löschen!!!

Und egal;auf welcher Veranstaltung die Mods ausgewählt wurden;wichtig ist;hinter den Forumsregeln zu stehen und die Admins zu repräsentieren(...so geschwollen das auch klingen mag!!!!) DEnn ein Forum ist keine freie Demokratie;wo die Mehrheit der Krakehler entscheidet!

Vielmehr repräsentieren die Moderatoren die Forumsregeln;denen JEDER mit dem Tastendruck "FORUMSREGELN AKZEPTIEREN " zustimmt!!!!

und jetzt steinigt mich ruhig... !!!
            Zustimmung

Es soll auch Foren geben, in denen lediglich ab der Stufe Mod, eine freie Meinung gesagt werden darf, ich bin der Meinung das würde keinem gefallen. Die Mod´s und Admins tun hier schon ne ganze Menge und ausserdem müßt Ihr bedenken das daß Forum offen ist, also alles das was hier gepostet wird auch sehr schnell in Google o.ä, abgefragt werden kann.
            Es gibt einge Foren in dieser Richtung in der man/frau sich erst registrieren muß eh man sich einen Thread ansehen darf !

Meiner Meinung nach sollte hier alles so bleiben wie es ist, so ist es gut, auch mit der Threadschließungen, ihr müßt auch ein wenig drauf achten in welchem Bereich des Forums Ihr schreibt. Es kann nicht die Aufgabe der Mod´s und Admins sein Posts hin und her zu schieben.

Gruß
            barrnnick
            Zuletzt geändert von barrnnick; 14.11.2007, 14:49.
            Gruß
            barrnnick

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Kommentar

• Deistergeist
              Moderator

• 24.11.2002
              • 19522
              • Barsinghausen am Deister

Zitat von Crysagon
              Wenn man mal nen Problemchen mit einer Schließung hat kann man das auch sachlich mit dem Schlüsselmeister per PN klären.
              Richtig, wer noch etwas sachlich Wichtiges beitragen möchte-dem wird bestimmt geholfen werden.

Aber, wo wir gerade beim Thema Kritik sind: Dummfug und Spassbeiträge verschieben wir ja gern in das Unterforum Spielplatz. An manchen Tagen mutiert aber leider das gesamte Forum zum Spielplatz... ICH habe nichts gegen Humor, aber das Zuspammen von Themen mit (meist) auch noch alten oder schlechten Witzen ist unnötig.

Glückauf! Kritischergeist
              "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Oelfuss
                Heerführer

• 11.07.2003
                • 7794
                • Nds.
                • whites 3900 D pro plus

Zitat von MvR
                ein moderator sollte für das von ihm moderierte forum/unterforum die nötige sachkenntnis mitbringen..
                ohne die nötige sachkenntnis ist ein mod in diesem falle so sinnlos wie ein kropf, mit verlaub gesagt.
                denn wie soll der mod durch ein thema leiten oder führen, wenn er von der thematik oder dem sachgebiet fast keine oder nicht die geringste ahnung hat
                Genau! Und hier bekommt nur jemand einen Job, der von der staatlich geprüften Moderatoren-Akademie einen Abschluß in Sachkunde vorweisen kann...

Tut mir leid, aber selten so einen Unsinn gelesen. Wer will denn bitteschön die Sach- und Fachkunde beurteilen? Und für wen soll das gut sein? Wir haben keinen Lehrauftrag. Hier gehts um Freizeitgestaltung und sonst nichts.

Allerdings möchte ich nicht verkennen, dass einzelne "Experten" gerne einen Moderatorenposten für ihr Ego hätten. Entsprechende Anfragen wurden bisher aber immer abgelehnt. Weil: Sowas macht man nicht unbedingt freiwillig...Da braucht es in der Regel Überredungskunst.
                bang your head \m/

Kommentar

• maddin
                  Heerführer

• 19.04.2005
                  • 1265
                  • hamburg

Zitat von Deistergeist
                  ...manchen Tagen mutiert aber leider das gesamte Forum zum Spielplatz... ICH habe nichts gegen Humor, aber das Zuspammen von Themen...ist unnötig.
                  mein reden in posting 13 und 16. und es heißt ja schließlich SCHATZ-sucher und nicht SPASS-sucherforum um spass zu haben les ich bild!
                  (die zweite große deutsche satirezeitschrift nach der titanic )
                  suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
                  keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• maddin
                    Heerführer

• 19.04.2005
                    • 1265
                    • hamburg

Zitat von Oelfuss
                    Sowas macht man nicht unbedingt freiwillig...Da braucht es in der Regel Überredungskunst.
                    ich würds auch nicht machen wollen danke junx (und mädel!!!)
                    suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
                    keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• munfrosch
                      ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                      • 20.09.2007
                      • 2135
                      • Raum Dresden
                      • Whites DFX, MD 318B

Zitat von Oelfuss
                      Sowas macht man nicht unbedingt freiwillig...Da braucht es in der Regel Überredungskunst.
                      ich glaube das komtm drauf an ob man lust, zeit etc hat und einem das forum gefällt

mfg ein 3facher mod

Kommentar

• curious
                        Heerführer

• 25.04.2004
                        • 3859
                        • Köln
                        • tesoro/ebinger

Gegen andere Foren ist hier der Moderationsstil eher antiautoritär.
                        Auch ist es oft üblich Spaßbeiträge nicht im Zähler erscheinen zu lassen. Demnach würden hier Viele degradiert, mich eingeschlossen.

Sachkunde ist für Moderation zweitrangig, dazu ist viel mehr nötig....
                        ...ein gebildeter Mensch ist ja nicht automatisch ein guter Lehrer!
                        Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                        Woddy Allen
                        यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• 2augen1nase
                          Heerführer

• 13.03.2007
                          • 5543
                          • Chemnitz
                          • keiner.. leider

Also ich kann manche schließungen vollkommen verstehen. manchmal wundere ich mich auch warum so lange zugeguckt wird, bis es geschlossen wird. also das thema mit der plaste mun hätte ich persönlich schneller zugemacht, denn ich denke es hat da nix zu suchen gehabt, also anfangs natürlich schon.. aber nachdem das dann in ne blöde diskussion ausgeartet ist, die sich mit den regeln von y-reisen beschäftigt... noch dazu hat der starter des themas absolut keine anstalten gemacht die diner zu entsorgen... da würd ich mir als mod auch meine gedanken machen, im endeffekt kanns ja dann auf die wieder zurücklaufen... (nach dem motto: warum haben sie denn nichts unternommen???)

ich persönlich hab mich ja auch schon beschwert über diese schließungen. allerdings kann ich sie mittlerweile immer besser verstehen.

das einzige was ich blöde find ist die löschung bestimmter kommentare, da dadurch manchmal der kontext leidet. wäre meiner ansich nach sinnvoller das vielleicht anders auszudrücken (mit hinweis natürlic)... aber da stellt sich auch die frage.. was sollen die jungs denn noch alles tun???

am besten schaut einfach jeder in zukunft ein wenig ausgewählter zu schreiben. ich mach das ja auch mittlerweile (daher schreib ich kaum noch^^ lol)

grüße, und weiter so!
                          Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                          Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Gucker
                            Landesfürst

• 15.09.2005
                            • 661
                            • Lörrach

Zitat von 2augen1nase
                            Also ich kann manche schließungen vollkommen verstehen. manchmal wundere ich mich auch warum so lange zugeguckt wird, bis es geschlossen wird. also das thema mit der plaste mun hätte ich persönlich schneller zugemacht, denn ich denke es hat da nix zu suchen gehabt, also anfangs natürlich schon.. aber nachdem das dann in ne blöde diskussion ausgeartet ist, die sich mit den regeln von y-reisen beschäftigt... noch dazu hat der starter des themas absolut keine anstalten gemacht die diner zu entsorgen... da würd ich mir als mod auch meine gedanken machen, im endeffekt kanns ja dann auf die wieder zurücklaufen... (nach dem motto: warum haben sie denn nichts unternommen???)
                            grüße, und weiter so!
                            Wenn du mit deinen zwei Augen richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich die Platzdinger wieder an den Eigentümer zurückgegeben habe. Das ist ein Jäger und ich habe ihm nahe gelegt die Patronen abzugeben.
                            Diese PLatzpatronen habe ich mit Absicht in die Spalte "Fundmunition" eingestellt, in der Annahme, wenn damit etwas nicht in Ordnung ist, wird der Moderator meinen Beitrag nicht freigeben. Was er aber nicht tat. Deswegen war ich dann doch über die Aussagen einiger über das Handling mit Platzpatronen überrascht.
                            Dass jeder beim Bund auch mal mit solchen geballert hat, war eigentlich vorraus zu sehen..lieber MOD..

Kommentar

• 2augen1nase
                              Heerführer

• 13.03.2007
                              • 5543
                              • Chemnitz
                              • keiner.. leider

das tut mir leid gucker, dann hab ich das wohl wirklich überlesen... will dir ja nix vorwerfen, sorry.... aber wie gesagt, das das in so ne diskussion ausgeartet ist... unverständlich... (für mich jedenfalls)... aber das soll ja auch nicht hauptthema hier sein. es geht ja um die schließung der threads....
                              Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                              Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• =Spooky=
                                Ritter

• 09.06.2007
                                • 467
                                • Königreich Bayern

Zitat von Gucker
                                Diese PLatzpatronen habe ich mit Absicht in die Spalte "Fundmunition" eingestellt, in der Annahme, wenn damit etwas nicht in Ordnung ist, wird der Moderator meinen Beitrag nicht freigeben. Was er aber nicht tat. Deswegen war ich dann doch über die Aussagen einiger über das Handling mit Platzpatronen überrascht.
                                Moin Gucker und zum rest der Mitleser,
                                DIR mache ich keinen Vorwurf wegen deinem Thema der Platzpatronen! - war in meinen Augen völlig ok, und dafür ist dieses Forum auch da. Meine ablehnende Haltung hat sich ausschliesslich aus den Reaktionen der darauf folgenden Postings ergeben (und den Meinungen, die verschiedene Leute hier so abgeben) - wollte ich noch einmal extra betont haben
                                greets
                                =Spooky=

Kommentar

Lädt...