Abzocker und Abofallen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saarschwenker
    Bürger

• 02.06.2004
    • 168
    • Überherrn, Saarland
    • keiner mehr!

Abzocker und Abofallen

Hallo Gemeinde, da ich trotz (so denke ich) Erfahrung meinerseits in eine Internet abofalle getapst bin, möchte ich euch alle davor warnen und euch ein forum nennen, wo ihr euch informieren könnt, was man dagegen tun kann und wie man sich verhalten sollte (keine Rechtsberatung!)

Die Seite auf die ich reingefallen bin nennt sich nachbarschaft24.net und die arbeitet jetzt auch mit meinnachbar.net zusammen...

Also wenn eine seite persönliche daten verlangt, will diese seite entweder alles über euch wissen, oder sie will euer bestes, euer geld

in meinem fall sollen es 216 euro sein für einen 24 monats vertrag den ich nicht abgeschlossen habe..

schaut auf computerbetrug.de vorbei!!!
    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch !
  • Ganymed
    Heerführer

• 08.11.2004
    • 1364
    • Erkrath

Der angebliche Besitzer sitzt in Dubai und der Anbieter in der Schweiz,also erstmal garnicht drauf reagieren und kommen lassen.
    Wenn die dann mahnen,mit Anwalt drohen,meist erledigt sich die Sache dann von selbst
    Ansonsten,vorher immer das Impressum und die AGBs lesen,die können schon vor der Registrierung sehr aufschlussreich sein

Aber wieso wollen die sofort für 2 Jahre Kohle haben?
    Oder warst du 2 Jahre registriert?

Der Betrag ist halbjährlich zahlbar und im Voraus zu entrichten. Um dem Nutzer die Möglichkeit zu bieten sich nachhaltig von den Vorteilen von nachbarschaft24 zu überzeugen, wird dem Nutzer bereits im Rahmen des gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsrechts der Zugang zur Verfügung gestellt. In bestimmten Fällen wird dem Nutzer eine Verlängerung des Testzeitraumes zugestanden. Akzeptiert der Nutzer diese Verlängerung, geht die Testphase automatisch in den Vertrag über, solange der Kunde nicht innerhalb des verlängerten Testzeitraumes die Möglichkeit zur Kündigung nutzt.
    Zuletzt geändert von Ganymed; 20.02.2008, 00:48.
    Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• killercat
      Bürger

• 14.01.2008
      • 175
      • In de Wetterau
      • Augen, Nase, Riesenschnauzer, Yorki Terrier

Schau mal ein wenig in Google nach über diese Seite, da findest du einige Foren in es viele gibt, denen es genauso geht / gegangen ist wie dir. Da bekommst du die besten Info's was zu tun ist.
      Gutmenschen sind das grösste Übel dieser Welt. Sie glauben subjektiv ihre Taten sind gut, dabei richten sie objektiv den grössten Schaden an

Kommentar

• saarschwenker
        Bürger

• 02.06.2004
        • 168
        • Überherrn, Saarland
        • keiner mehr!

danke für die angebotene hilfe, aber ich wollte euch helfen indem ich euch warne und euch entsprechende anlaufstellen nenne

die wollen insgesamt natürlich immer die volle laufzeit bezahlt haben, es steht aber auch da: zahlbar alle 6 Monat, also 54 euro/halbjahr

mit inkassogebühren wären es jetzt rund 90 euro

die können mich mal gernhaben, den teufel werd ich tun, anwalt braucht man nicht in dem fall, wie gesagt informationen warum bei www.computerbetrug.de oder alternativ als videobeitrag hier:

aber trotzdem danke für die angebotene hilfe
        Zuletzt geändert von saarschwenker; 20.02.2008, 08:55.

Kommentar

• sirente63
          Banned
          • 13.11.2005
          • 5348

Hallo
          Wie sieht es aus wenn ein dritter sich einen Unfug erlaubt und die Daten von
          jemand anderem missbraucht und dort einträgt!Dann ist der unseriöse Betrüger
          beweispflichtig.Irgendwelche Abzocker die dazu noch im Ausland sitzen verzichten dann einsichtigerweise auf Ihre erhobenen Ansprüche.
          MfG

Kommentar

• Thordal
            Ritter

• 07.06.2007
            • 313
            • niedersachsen
            • Msg75, Garret Ace250,Tesoro Lobo ST

ich hatte einen ähnlichen fall meine frau blond wie sie is wollte sich nen spaß erlauben und suchte ne seite die kostenlos das zu erwartende alter errechnet

die fand sie dann auch (meinalter.de) das problem bei der geschichte war das man sich erst registrieren musste um evtl. die gewünschten infos zu bekommen
            das tat sie dann auch und siehe da nach der registrierung bekam sie eine email
            das sie doch 54,50 zu überweisen hätte

selbstverständlich schrieb sie eine mail zurück was das jezt solle da der service ja kostenlos sei sie bekam auch eine antwort

der service sei auch kostenlos nur im zwecke der registrierung würden bearbeitungs kosten anfallen die vom nutzer zu tragen sein

nach dieser mail wär mir fast die hutschnur geplatzt bin zum anwalt und der meinte das ich erstmal die füße stillhalten soll also keine zahlungen tätigen

hab ich auch gemacht und ein paar monate später bekam ich wieder eine mail
            in form der lezten mahnung habe vorher aber keine weitere erhalten in der stand dann das ich das geld bis spätestens dan und dan überweisen müsse ansonsten würde es halt einem inkasso unternemen zugeteilt

meine frau wie schon erwähnt blond zahlt im endefekt 69,73
            und seitdehm is ruhe natürlich bekamen wir wie zu erwarten nicht mal die angeforderten infos

fazit passt auf leute das euch sowas nich passiert

gruß Thordal

Kommentar

• munfrosch
              ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
              • 20.09.2007
              • 2135
              • Raum Dresden
              • Whites DFX, MD 318B

Zitat von Thordal

meine frau wie schon erwähnt blond zahlt im endefekt 69,73
              und seitdehm is ruhe natürlich bekamen wir wie zu erwarten nicht mal die angeforderten infos

gruß Thordal
              welche dir zustehen denn dafür hast du gezahlt. das würde ich mir nciht bieten lassen. son schlimm was eh abgeht aber wenn dann noch einer zahlt und nix bekommt dann platzt mir der ar***. frag mal bei deiner rechtschutz nach

aso ne recht informative seite:

Kommentar

• saarschwenker
                Bürger

• 02.06.2004
                • 168
                • Überherrn, Saarland
                • keiner mehr!

oder bei deiner verbraucherzentrale nachfragen, nur denke ich daß die staatsanwaltschaft sich wahrscheinlich noch mehr dafür interessiert

schaut auf www.computerbetrug.de vorbei, da gibts sehr viele gute infos zum thema

Kommentar

• Thordal
                  Ritter

• 07.06.2007
                  • 313
                  • niedersachsen

danke erstmal aber ich denke nich das ich mein geld wiedersehe und meine frau hat denke ich auch draus gelernt

in diesem sinne gruß Thordal

Kommentar

• munfrosch
                    ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                    • 20.09.2007
                    • 2135
                    • Raum Dresden
                    • Whites DFX, MD 318B

das nicht aber ne nette mai/brief mit der frage wann man bekommt wofür man gezahlt hat wirkt oft wunder

Kommentar

• ghostmember77
                      Banned
                      • 08.08.2007
                      • 375
                      • oberbergischen nrw
                      • C-skope/ ACE250

dann schau doch mal bei www.vampirjäger-mafia.de da sind viele seiten die abzocke betreiben und auch wie man evt aus solchen gaunerabos wieder rauskommt.
                      dort kannst du die seite eintragen damit nicht noch mehr leute darauf reinfallen
                      besser arm drann wie bein ab

Kommentar

• Klausie
                        Heerführer

• 15.04.2006
                        • 1044
                        • Pfalz

Hier werden gerade neue Geschäftsideen geboren, natürlich ist die Web Abzocke für den betroffenen nicht schön. Ich hoffe das sich die schwammige Gesetzeslage dort etwas ändert. Nur im Moment kann man den Betrügern nicht den Gar ausmachen und die Mittelalterlichen Methoden sind heute nicht mehr legal. Also nichts bezahlen wenn du die Dienstleistung nicht in Anspruch genommen hast, die AGB durchlesen und vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen. Auch wenn sie mit Inkasso drohen nicht bezahlen, meist sind es leere Drohungen.
                        Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• Thordal
                          Ritter

• 07.06.2007
                          • 313
                          • niedersachsen

@Klausie leider zu spät wie schon geschrieben hat meine frau oder im endefekt ich ja schon bezahlt

aber allen andern sei nochmal ausdrüklich gesagt fallt nich auf sowas rein

gruß Thordal

Kommentar

• koseng
                            Landesfürst

• 21.01.2004
                            • 714
                            • Hannover-Nordstadt
                            • Mr.T´s kleine Wunderkiste

ist zwar nicht wirklich eine Abzockfalle (zumindest für mich, da Flat)... aber wir wurden in den vergangenen 2 Tagen auf unseren 4 Handynummern von 069-661021652 kurz angerufen. Also keine Chance aufs abnehmen.

Dort wird offeriert, das man eventuell 3000 Euro gewonnen hätte.... Spart euch das zurückrufen

gruss
                            gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

Lädt...