Ich könnte kotzen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svenismk2
    Heerführer

• 11.12.2003
    • 1214
    • nrw,alpen am niederrhein
    • whites classic

Ich könnte kotzen!

Bin so Gut wie auf dem Sprung zum Tierarzt,habe grade eine von Meinen Beiden Katzen Gefunden. Sieht aus als wäre sie Misshandelt worden (Komplette Schnauze Blutig,und Total Aphatisch). Die Tierärztin ist um 15.15 Uhr in Ihrer Praxis,sollte sich Mein Verdacht Bestättigen,hat Heute Nachmittag einer Meiner "Lieben" Nachbarn ein Problem. Habe Ihn schon mal bei einer Versuchten Misshandlung, auf seinem Hoff erwischt (Er wollte Damals,die Jungen einer seiner Hoff Katzen erschlagen) . Sorry Passt zwar nicht Ganz zum Forum,musste Mir Nur den Hass ,von Der Sele Schreiben,damit Ich dem Penner, nicht jetzt schon aufs Maul Haue!
    In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007
  • hohue1976
    Ritter

• 18.03.2004
    • 511
    • Mönchengladbach / NRW

Ruhig bleiben, Anzeige erstatten....

Mach Dir an sowas nicht die Finger schmutzig, ist es nicht wert.

Gruß

Holger
    "NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"

Kommentar

• Thordal
      Ritter

• 07.06.2007
      • 313
      • niedersachsen
      • Msg75, Garret Ace250,Tesoro Lobo ST

ruhe bewaren is auch meine meinung wenn du ihm eine rein haust zeigt er dich nur an und du hast doppelt und dreifach soviel schaden und entschuldige wenn ich das jezt so sage aber nur auf verdacht hin jemanden ans leder zu wollen is auch nich grad die feine englische oder

und solltest du ihn anzeigen bedenke das du in der beweispflicht bist

nich das ich ihn in schutz nehmen will (ich mag auch keine tierquäler)
      aber so is leider unser gesetz

Kommentar

• curious
        Heerführer

• 25.04.2004
        • 3859
        • Köln
        • tesoro/ebinger

Leute die so etwas tun, haben meist ein größeres psychisches Problem wie z.B. Alkoholismus oder schlichtweg Dummheit. Auf Einsicht besteht da kaum Hoffnung.
        Selbst die Polizei kann da wenig ausrichten, wenn keine Zeugen oder Beweise vorhanden. Allenfalls ein Amtsveterinär kann Haltungsfehler bei den eigenen Tieren des Verdächtigen feststellen. Ob amtliche Maßnahmen den Typ zum Umdenken bewegen, wage ich zu bezweifeln.

Bist du eigentlich sicher, auch Pferde können mal auskeilen und ein Auto oder Fahrrad kann solche Verletzungen hervorrufen.
        Zuletzt geändert von curious; 24.02.2008, 14:02.
        Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
        Woddy Allen
        यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• hohue1976
          Ritter

• 18.03.2004
          • 511
          • Mönchengladbach / NRW

Na ja, so eine Anzeige ist zumindest ein Denkzettel.

So weit ich weiß, ist Tierquälerei mittlerweile keine "Sachbeschädigung" mehr, sondern ein Straftatbestand.

Und eine Straftat anzuzeigen, ist für den jenigen, der die Anzeige erstattet weder mit Beweisesammeln, noch mit sonstigem Aufwand verbunden.

Die Beamten nehmen die Anzeige auf und ermitteln dann, der Staatsanwalt entscheidet, ob öffentliches Interesse besteht und leitet alle weiteren Schritte ein.

Das Ganze kostet einen nur die Fahrt zur nächsten Polizeiwache oder Staatsanwaltschaft.

(Soweit man juristisches Halbwissen)

Allerdings kann sowas natürlich auch hervorragend nach hinten losgehen, besonders, wenn es in der Nachbarschaft stattfindet.

Und selbstverständlich ist es auch nicht gerade einwandfrei, Anzeige zu erstatten, wenn man sich nicht wirklich sicher ist, das der Beschuldigte eine Straftat begangen hat.

Gruß

Holger
          Zuletzt geändert von hohue1976; 24.02.2008, 14:07.
          "NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"

Kommentar

• der_bünghauser
            Heerführer

• 01.10.2007
            • 2983
            • Gummersbach
            • Instinkt

Das ist ja echt mal ne Sauerrei, bei sowas verstehe ich auch keinen Spaß. Mit dem ruhig bleiben würde es mir da auch sehr schwer fallen. Was es doch für leute gibt.
            Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• svenismk2
              Heerführer

• 11.12.2003
              • 1214
              • whites classic

Bin von der Tierärztin zurück,es war Devinitiv kein AUTO oder Ähnliches. Die Diagnose Lautet durch Stumpfe Gewalteinwirkung (Tritt oder Knüppel ect.) ist auf der Linken Seite der Reisszahn abgebrochen ,und die Pfote Gebrochen. Der Bruch muss Operativ behandelt werden und anschliessend Extern (Durch ein Draht Gestell) fixiert werden. Innere Organe wurden zumindest den Röntgen Bildern nach nicht Verletzt. Der Zahn wirt bei der OP direkt mit entfernt. Hab die Mieze jetzt zuhause,und Morgen Früh um 9 Uhr einen Termin ,in der Tierklink in Duisburg Asterlagen. Der Spass kostet dan mal Eben zwischen 500-700 Euro,die Rechnung Grade Hielt sich mit 75 Euro Gott sei Dank in Grenzen,muss bei der Guten Frau keine Sontags Zuschläge bezahlen. Einen Pferde Tritt Kann Sie sich nicht Vorstellen,den Hufabdruck würde man Sehen. Und Meine Katzen kennen Pferde ,und Wissen das dort Vorsicht angesagt ist.

Kommentar

• Rasputin.1
                Heerführer

• 15.02.2004
                • 2106
                • Niedersachsen / Seelze
                • Augen und Nase......

Also,

Anzeige ersteinmal gegen unbekannt mit dem Hinweis auf den vermutlichen ........

Aber lass Dich nicht hinreissen selber hinzugehen......

So würde ich es zumindest machen. Habe selber nen Zoo hier...

*daumenhaltenderweisedasallesgutwird*
                Es grüßt der Michael
                Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• chatschreck
                  Landesfürst

• 22.01.2005
                  • 740
                  • Region Hannover

Bliebe vorerst eine Anzeige gegen Unbekannt.
                  Vielleicht hat jemand anderes aus der Nachbarschaft was gesehen, mal vorsichtig rumfragen? Möglichst nicht direkt auf den, in Verdacht befindlichen, Nachbarn ansprechen.Nur fragen ob etwas gesehen wurde.
                  Würde ich so machen.

Gruß
                  und alles Gute der kleinen Mieze
                  Frank

Kommentar

• neudeck
                    Banned
                    • 28.12.2007
                    • 174
                    • Brandenburg

Hatte das auch mal, die Schl..pe von Nachbarin hat unsern Bruno mit der Schippe fast totgeschlagen und es auch zugegeben. Anzeige gemacht, wurde eingestellt, sie hätte der polizie gegenüber gesagt "Ich war es nicht" Ermittel wird nicht, Fall erledigt.
                    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kommentar

• Gypsy
                      Heerführer

• 19.09.2006
                      • 2570
                      • Wetterau
                      • Tejon & Goldmaxx

Anzeigen. Direkt ansprechen.

geändert Dirk.r.
                      Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
                      -oder-
                      Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Dirk.R.
                        Heerführer

• 25.12.2004
                        • 6906
                        • Dorf

!

@Sven : Das mit der Katze tut mir Leid ...mach eine Anzeige gegen Unbekannt (eventuell bekannt ??), was anderes ist nicht möglich und der Ärger der folgt bei einem "Ausraster" macht die Sache nicht besser !

Kommentar

• Colin († 2024)
                          Moderator

• 04.08.2006
                          • 10262
                          • "Oppidum Ubiorum"
                          • the "Tejon" (what else..?)

hi sven,

zum Thema kann ich ja nun nícht mehr viel beitragen, alles schon geschrieben..

aber darf ich mal fragen ob es mit deiner Signatur, alles im "Natürlichen Sinne " abgelaufen ist..?

Gruß Colin

PS: und ich hoffe das es ihr schon wieder etwas besser geht..!
                          Zuletzt geändert von Colin († 2024); 24.02.2008, 18:53.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                          "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                          In stillem Gedenken,
                          das SDE-Team

Kommentar

• SolidSnake
                            Ritter

• 25.01.2008
                            • 341
                            • 59075 Hamm in NRW
                            • Garrett ACE 150

Ich seh schon wieder Rot wenn ich so etwas lese!
                            Ich hasse Tierquäler,sie den Thread zur Kleintier Falle.

Ich fühle voll und ganz mit dir,ich wünsche dir und deinen Katzen ales gute und hoffe das es euch schnell wieder gut geht.

Mfg,Snake.

das ganz böse habe ich mal rausgenommen, christine
                            Ehec-Bakterien sind die gerechte Strafe dafür, dass sich Vegetarier über BSE und Maul- und Klauenseuche lustig gemacht haben.

Ich suche immer Leute für Erkundungen etc., wer Lust hat und aus Drensteinfurt, Münster, Hamm, Dortmund und Umgebung kommt dann meldet euch, ich hole auch Leute unterwegs ab.

Kommentar

• svenismk2
                              Heerführer

• 11.12.2003
                              • 1214
                              • whites classic

Jimmy war unser 1 Englisch Setter und Wurde 15 Jahre Alt,die "Süsse" war eine "Unbekannte" Katze die ein Penner angefahren,und Liegengelassen hat. Und Ivy war unser Zwerg Spitz Rüde ,der Trotz seiner Epilepsi Anfälle 14 Jahre Alt wurde. Habe Halt das "Talent" das nicht Ganz so "Perfekte" Tiere bei Mir Landen!

Kommentar

Lädt...