Vorzeitige Entlassung aus Wehrpflicht wegen Arbeit - Möglich???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cowboybasti
    Heerführer

• 07.04.2006
    • 2208
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

Vorzeitige Entlassung aus Wehrpflicht wegen Arbeit - Möglich???

Hallo

hatte ja den tag schon den beitrag wegen den urlaubstagen geschrieben . nun ein neues problem:

meine wehrpflicht geht noch bis zum 31. März, und mein vieleichtarbeitgeber hat gesagt er will mich so schnell wie möglich haben da die stelle zum 1 März besetzt sein soll.
    Habe gesagt das noch bei BW bin und er hats mir dann schriftlich zur vorlage in der kaserne gegeben das er mich haben will . mit ein paar tagen verspätung ist er einverstanden zwecks auskleidung und so.
    Nun, gestern hatte ich wache und habe mal nen oberfeldwebel drauf angesprochen. er meinte ich hätte für die 9 monate unterschrieben und der STAAT ist stärker als der arbeitgeber, da isses egal was der will oder nicht, aber ausnahmen sollen die regel bestätigen.

nun , wenn ich keine vorzeitige entlassung bekommen würde, und bis ende März dienen müsste, würde mir der zur zeit sichere arbeitsplatz flöten gehen und ich wäre anschließend arbeitslos.
    was meint ihr, wie isses nun und wie stehen die changen?
    lassen die mich lieber noch 3 wochen matratzen schleppen und 1 woche rumsitzen (ausschleusung) ? oder entlassen sie mich damit ich arbeiten kann und arbeit habe und so schon mal n bissel was für meine zukunft tun kann .
    kennt jemand ähnliche situationen?

Basti
    Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -
  • ODAS
    Heerführer

• 19.07.2003
    • 2350
    • Niedersachsen
    • Minelab XT70

Ein Kumpel hat zwei Monate wegen einer Ausbildung "geschenkt" bekommen, allerdings war das auch 1998...

Kommentar

• Siebken
      Heerführer

• 12.01.2005
      • 6470
      • Nicht von dieser Welt.
      • XP Deus

Jetzt muss ich mal kritisch werden.
      Wenn Du Dir neue Arbeit suchst, sollte Du es vorher abklären, ob das frühzeitige ausscheiden klappt.
      Und nicht nachher, wenn dann nicht klappt, will Dich der neue Arbeitgeber nicht vielleicht nicht mehr. Hatte ich bei dem anderen Thread richtig verstanden das Du schon den Arbeitsvertrag unterschrieben hast?
      "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
      Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Cowboybasti
        Heerführer

• 07.04.2006
        • 2208
        • Süd-Niedersachsen

nene, unterschrieben ist noch gar nix. hab den nur mitbekommen (als muster) um mich schon mal drauf vorzubereiten.

Kommentar

• Siebken
          Heerführer

• 12.01.2005
          • 6470
          • Nicht von dieser Welt.
          • XP Deus

ach so, aber wie gesagt vorher alles abklären. Ich drücke Dir trotzdem die Daumen das es klappt und die BW verständnisvoll ist.
          Gruß Siebken
          "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
          Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Cowboybasti
            Heerführer

• 07.04.2006
            • 2208
            • Süd-Niedersachsen

ja schlecht wäre es nicht.

Kommentar

• sirente63
              Banned
              • 13.11.2005
              • 5348

Hallo

Früher mussten einige Kameraden nachdienen!!

Kommentar

• gerohoschi
                Heerführer

• 24.07.2005
                • 1830
                • DDR

Beim Spieß bzw. Kompaniechef, sowie nen formlosen Antrag ans zuständige KWEA stellen. Könnte sein, daß auf Härtefall entschieden wird. Viel Glück...
                "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• Gemueselaste
                  Ritter

• 18.05.2004
                  • 367
                  • Landau
                  • UWM 20

Kannst Du nicht nach 6 Monaten ausscheiden und dann die restlichen 3 Monate als Wehrübung nachdienen??

Frag mal Deinen Spieß, notfalls schriftlich den Sachverhalt abfassen und der SDH zur Entscheidung vorlegen.

Kommentar

• Cowboybasti
                    Heerführer

• 07.04.2006
                    • 2208
                    • Süd-Niedersachsen

also heute bei spieß und kompaniechef gewesen .
                    haben gesagt , die beiden stehen mir da nicht im weg , versuchen alles mögliche. über den Bfd ist nichts zu machen , sie könnten mich nur vom dienst freistellen , also sonderurlaub und müsste dann ende märz noch 2 tage zu auskleidung und untersuchung kommen . mehr nicht.
                    hab gedacht is ja nicht schlecht, ABER:
                    denm arbeitsvertrag darf ich frühstens für den 1.4 eintragen , weil ich bis 31.3 noch offiziell soldat bin , würde heiße, ich arbeite dort umsonst , bin warscheinlich nicht versichert oder nur über Bund und wenn was passieren würde würden die auch fragen was ich da zu tun habe, und ich würde da dann auch schwarz arbeiten .

demnach alles scheiße.

ist glaub ich am besten wenn ich nun die bundeswehrzeit noch komplett zu ende mache und dann halt weiter sehen .

ob der chef auf mich wartet bis april , oder sich nen anderen sucht steht im moment noch in den sternen . aaber naja, endweder hab ich glück , oder halt pech gehabt.

ich lass mich nun einfach überraschen , weil kann sowiso nicht groß was dran ändern .

Basti

Kommentar

Lädt...