KABELDIEBE

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schwede
    Ratsherr

• 08.08.2007
    • 212
    • Ruhrpott/ Kreis Recklinghausen
    • NASE, AUGEN, HÄNDE, 7.SINN

KABELDIEBE

Was haltet Ihr von der Kupfer klauenden Fraktion, bzw was habt Ihr für Erfahrungen? Haben gestern ein Nest in einem Stollen gefunden, dort lagen mehrere Metallsägen gummistiefel und schon Bündelweise Kupferbündel. Was meint Ihr, der Polizei oder dem Eigentümern nen Tipp geben und dafür dann ein Interessantes Objekt verlieren oder Augen zu und hoffen das man die Jungs nicht trifft? Die Anlage hatt nämlich echt potential.

Was haben die eigentlich für aktuelle Preise
    "No brain, no pain" -Rainald Grebe
  • sanitoeter2000
    Ritter

• 08.05.2007
    • 448
    • Bayern, Chiemsee
    • Minelab Equinox 800

"Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"

Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
    "Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"

Kommentar

• isergerman
      Lehnsmann

• 11.02.2008
      • 40
      • NRW / Iserlohn
      • Garrett Ace 250

Eigentlich melden ...

hhmmm...meiner Meinung nach, würde ich das ganze sofort melden...

Vor allem steht man dann auch selber auf der sicheren Seite !!

Gruß
      +++ Klagt nicht !! Kämpft !! +++

Kommentar

• Joelectro
        Ratsherr

• 29.10.2001
        • 243
        • Pfalz

MELDEN!!!
        LASST DIE SPIELE BEGINNEN

Kommentar

• Felix
          Landesfürst

• 01.03.2005
          • 615
          • Unterfranken

Bei uns haben welche das Kupferdach einer Kapelle geklaut - diejenigen können froh sein, dass die Polizei sie vor der Bevölkerung erwischt hat...Auf jeden Fall melden!

Kommentar

• max51
            Ratsherr

• 17.04.2006
            • 264
            • südlich Stuttgart

Bei uns gab's auch schon alles. Alte Häuser ausschlachten ist da noch das harmloseste. Teilweise wurden in Neubaugebieten neu verlegte Kupfer-Rohre aus den Häusern gerissen und selbst Grabschmuck geklaut.

Das ist in meinen Augen kein Kavaliersdelikt, von daher gleich der Pol melden. Die Chancen die zu erwischen sind ja leider eh relativ klein.
            Wir wissen zwar nicht wohin, wollen aber als erste da sein !

Kommentar

• Lonestar
              Heerführer

• 13.04.2007
              • 1311
              • NRW Siegerland
              • NoName

Melden,
              weil wenn bald jeder bei einer vermeintlichen Straftat wegschaut wird´s ja immer doller. Wer klaut muss damit rechnen erwischt zu werden.
              Ein Kumpel von mir der Schrotthändler ist haben sie auch schon reichlich erleichtert.
              Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.

Kommentar

• munfrosch
                ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                • 20.09.2007
                • 2135
                • Raum Dresden
                • Whites DFX, MD 318B

MELDEN! mitlerweile klauen die schon oberleitungen oje

Kommentar

• Deistergeist
                  Moderator

• 24.11.2002
                  • 19525
                  • Barsinghausen am Deister

Zitat von Schwede
                  ... dem Eigentümern nen Tipp geben und dafür dann ein Interessantes Objekt verlieren oder Augen zu und hoffen das man die Jungs nicht trifft? Die Anlage hatt nämlich echt potential.
                  Das Melden beim Eigentümer könnte ja durchaus positive Effekte haben, bei einer Anlage mit Potential.
                  "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• gerohoschi
                    Heerführer

• 24.07.2005
                    • 1830
                    • DDR

Melden macht frei...
                    Und wenn der Eigentümer ermittelt werden kann, gibt`s bei den Kupferpreisen vielleicht noch ne nette Belohnung...
                    Zuletzt geändert von gerohoschi; 06.03.2008, 07:57.
                    "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• seuchenkarl
                      Ritter

• 29.03.2006
                      • 321
                      • Hessen/Nordheim
                      • 2 augen+hirn

also in worms wollte letztes jahr einer in einem stromraum die kupferkabel klauen--ist bei dem versuch glaube ich verstorben,weil die waren noch etwas geladen.traurig sowas.

das war auch ein abrissgebiet und der dachte wohl,er könne da schnell geld machen.
                      ╬ ╬ ╬ Corruptissima re publica plurimae leges ╬ ╬ ╬

Kommentar

• ogrikaze
                        Moderator

• 31.10.2005
                        • 11298
                        • Leipzig
                        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Ich würds auch melden, bin auch selber ein "Beklauter". Bei mir haben sie Eisenbahnschienen und starkwandige Rohre vom Gelände entwendet. Die müssen schon mit dem LKW gekommen sein, mittlerweile also nicht nur Kupfer, auch Eisen ist begehrt.
                        Bei einigen Völkerschlachtsdenkmälern haben sie hier in Leipzig sogar die Bronzeapplikationen rausgebrochen, direkt neben einer vielbefahrenen Hauptstraße.
                        Vor ein paar Jahren haben wir mal Jugendliche bei mir erwischt, nachdem sie das dritte mal Kupferkabel entwendet haben. Einen habe ich am Treppengeländer festgebunden und die 2 anderen haben wir verfolgt und gestellt. Polizei kam, Täter waren schon alte Bekannte für die Herren in Grün.
                        Leider noch nicht volljährig, Kommentar von einem Polizisten: "Da können wir nicht viel machen, beim nächsten mall am besten in der dunklen Ecke klären."
                        Eigentlich hat nur noch gefehlt, das ich ne Anzeige wegen "Freiheitsberaubung" bekomme.

Gruß Sven
                        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Bastler
                          Heerführer

• 15.02.2002
                          • 4283
                          • Dortmund
                          • SC 625 ,B.J. 1944

Was ich machen würde hängt ganz von der Situation ab !

Habe zu dem Thema,und zur Polizei ein zwiespältiges Verhältniss...

Wenn ich jemanden erwischen würde der grade eine Baustelle abräumt,Bahnkabel absäbelt,Grabschmuck klaut usw...garkeine Frage...sofort 110 !

Wenn ich auf Geländen rumlaufe,auf denen ich nix verloren habe,und da dann so ne arme Sau antreffe die sich ein paar Stücke Kabel aus einer Abbruchruiene pflückt,das übersehe ich...auch garkeine Frage !!
                          In der Situation bin ich selber der Eindringling,sehe kein Grund als ungebetener Gast,der mit dem Zaun die Grenze zur Illegalität schon überschritten hat,einen auf Wächter zu machen
                          (sofern das was ich zu sehen bekomme nicht allzu krass ist...)

Kommentar

• koseng
                            Landesfürst

• 21.01.2004
                            • 714
                            • Hannover-Nordstadt
                            • Mr.T´s kleine Wunderkiste

quelle: paz-online.de

Lehrter Polizei schnappt Kabeldiebe

Drei Peiner festgenommen

Lehrte (ac). Die Lehrter Polizei hat drei Männer beim Diebstahl von Metallkabeln geschnappt. Eine Einsatzgruppe hatte ihnen gezielt aufgelauert. Bei den Festgenommenen handelt es sich um Wiederholungstäter. Alle drei Festgenommenen stammen aus Peine.
                            Mehrfach war es in den vergangenen Wochen bei einem Lehrter Elektrogroßhandel im Bereich der Everner Straße zu Diebstählen gekommen. Immer wieder stahlen Unbekannte dort von einem Außengelände lange Stränge Kupferkabel. Das Lehrter Polizeikommissariat stellte daraufhin eine Einsatzgruppe auf die Beine und holte sich auch Verstärkung aus Burgdorf, um das Firmengelände zu observieren.
                            Der Aufwand der Polizei lohnte sich: In der Nacht zum Dienstag fielen Beamten zwei Kleintransporter auf, die ohne Licht an dem Firmengelände vorbeifuhren. Die Ordnungshüter stoppten die Wagen und entdeckten in den Laderäumen etliche Stränge Kupferkabel, die vermutlich zuvor gestohlen worden waren. Die beiden Fahrer der Transporter – ein 23-jähriger Iraker und ein 27-jähriger Deutscher kasachischer Abstammung – wurden festgenommen. Einem dritten Täter – er ist ebenfalls 27 Jahre alt und Russlanddeutscher – gelang zunächst die Flucht.
                            Der Mann kam aber nicht weit. Die Polizei setzte einen Suchhubschrauber ein, und dessen Wärmebildkamera spürte den Flüchtigen schnell auf. Der Mann kauerte in einer Kuhle.
                            Nach Angaben der Polizei haben die Männer schon allerhand auf dem Kerbholz. Unter anderem sind sie wegen Rauschgift- und Eigentumsdelikten sowie Körperverletzung aufgefallen und zum Teil auch rechtskräftig verurteilt worden. Den drei Peinern blieb jetzt jedoch die Untersuchungshaft erspart. Nach der Durchsuchung ihrer Wohnungen wurden sie wegen unzureichender Haftgründe vorerst wieder auf freien Fuß gesetzt.
                            gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• Watzmann
                              Heerführer

• 26.11.2003
                              • 5014
                              • Großherzogtum Baden

Ich frage mich,was man da großartig überlegen soll.
                              Wenn man Diebesgut findet,hat man verdammt nochmal die Polizei zu verständigen!
                              DU wärst auch froh,wenn Du nach einem Diebstahl Dein Zeugs wieder bekommst!
                              Und wenn Dir der Verlust eines "interessanten Objekts" wichtiger ist,dann ist Dir sowieso nicht zu helfen.
                              Vielleicht solltest Du erst mal "Betroffener" sein,damit Du es verstehst.

Gruß Daniel
                              (Allerdings werden die wohl das ganze Material schon abtransportiert haben,da man ja erst fragen muß was richtig und falsch ist.)

Kommentar

Lädt...