Knöllchen ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

die stadt brauch wohl geld,11 euro überweisen und der arbeitsaufwand für die 1 euro rücküberweisung wird wesentlich höher sein als das knöllchen.

gruss micha
    ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• gerohoschi
      Heerführer

• 24.07.2005
      • 1830
      • DDR

Jo, mach ich... Mercinger...
      "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• jabberwocky6
        Heerführer

• 08.08.2006
        • 3164
        • Spätzle-City (B-W)
        • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Hier werden einem erteilte Strafzettel mit ein wenig Glück wieder erstattet:

LG Jan
        Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Artur
          Geselle

• 08.08.2006
          • 67
          • Kuala Lumpur

Zitat von gerohoschi
          Ja, Widerspruch is zwar raus, ... Werd das Sch... Ding löhnen und gut is. ...
          Hi,
          in dem Fall hast du die Pappnase drauf - der Einspruch hat Vorrang vor der Einsicht

Die werden deine 10 oder 11 oder auch was immer verrechnen mit den Verfahrenskosten.

Und die werden sich wohl um die 30 € rum sein.

Gruss
          Artur

Kommentar

• carpkiller
            Heerführer

• 01.11.2006
            • 3095
            • Siebengebirge
            • XP Deus

Zitat von jabberwocky6
            wer einem Strafzettel widerspricht, dessen Verfahren wird eingestellt. Die Gebühr für die Einstellung ist dann jedoch höher, als es der Strafzettel ursprünglich war.

LG Jan
            hmmmmm, das ist aber komisch.

Mir wurde mal nachgesagt, dass ich an einem Donnerstag um 2.33 uhr gegen eine Einbahn-Straße in Rb.(Atomweltmacht in der Eifel) gefahren wäre. Das Knöllchen sollte 15 Euro kosten.

Ein fleißiger Staatsbürger hat sich aber nicht nur mit dem Kennzeichen vertan, sondern auch im Wochentag.

Ich hab sofort "Veto" eingelegt, 2 Zeugen für die Uhrzeit genannt, die bezeugen konnten, dass ich im Bett und nicht auf der Straße war.
            Siehe da....eine Woche später, wurde das Verfahren eingestellt- mit ohne Gebühren.

Ein anderes Mal, Geschwindigkeitsübertretung um 27km/h, hab ich auch Einspruch eingelegt-das Foto gefiel mir nicht(A-Säule vorm Kopf).Das war ein Spaß, 2 Wochen später liefen 2 vom Ordnungsamt durchs Dorf und interviewten die Nachbarn, wer auf dem Foto am Steuer sitzen könnte.
            Naja, der Besuch muss die Herrn wohl so geärgert haben, dass sie das Verfahren einfach einstellten... was mich am meisten wunderte...
            "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• gerohoschi
              Heerführer

• 24.07.2005
              • 1830
              • DDR

Zitat von Artur
              Hi,
              in dem Fall hast du die Pappnase drauf - der Einspruch hat Vorrang vor der Einsicht

Die werden deine 10 oder 11 oder auch was immer verrechnen mit den Verfahrenskosten.

Und die werden sich wohl um die 30 € rum sein.

Gruss
              Artur
              Ich bin auch net einsichtig. Das bin ich bei kaum etwas, daß vom Staat oder der Stadt kommt. Schon gar net, wenn einer meint, mir wegen paar Minuten nen Liebesbrief an die Windschutzscheibe zu klatschen. Die B..., die das waren, ham sich noch net mal die Mühe gemacht, die Straße bis zum Ende durchzufahren, ansonsten wäre ihnen aufgefallen, daß dort die Leute in 3. (!) Reihe parkten. Die haben also unverschämtes Glück gehabt. Und zu den Verfahrenskosten: Kommt drauf an, was zuerst bearbeitet wurde, glaub die Gelder (da is die Kommune doch immer recht schnell )...
              Zuletzt geändert von gerohoschi; 16.04.2008, 07:13.

Kommentar

• Bommel81
                Bürger

• 02.11.2006
                • 122
                • BW

Genau die selbe Ordnungswidrigkeit habe ich vor ein paar Wochen auch begangen. Wusste gar nicht, das in "Spielstraßen" ein Halteverbot herrscht. Außerdem standen da seeehr viele Autos.
                Naja, angerufen, Aktenzeichen durchgegeben und was vom Beladen erzählt - und die Sache war gegessen.
                "Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher....denn es war Krieg"

Kommentar

• gerohoschi
                  Heerführer

• 24.07.2005
                  • 1830
                  • DDR

Muhaha, die zweite... Gerade eben...
                  Direkt um`s Eck ham ein Politesschen und ein Politessman (sind seit Kurzem immer zu zweit unterwegs ) fleissig geschrieben. Dann gehn die doch glatt an nem Zollfahrzeug vorbei und da wird NIX notiert, obwohl`s offensichtlich war, daß der Fahrzeugführer was Privates erledigt hat. ich hin, zur Rede gestellt. Aussage: Hätten Parkerlaubnis im gesamten Stadtgebiet. Ich: Glaubsch net, weil Gebührenpflicht für Alle. Sie: Ich soll ihn halt dann anzeigen...
                  Nein, das soll jetzt kein Ableger des eigentlichen Forums werden, aber ich glaub, i kriag mi nimmer (für die Norddeutschen: Mir haut es den Schalter raus ) und musste mir erst mal Luft machen. So, jetzat isses besser...

Kommentar

Lädt...