Vergessene Menschen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blackcat
    Heerführer

• 16.02.2008
    • 1474
    • Tecklenburger Land
    • Canon 400d

Ich weiss gar nicht wieso ihr immer auf die Lebensmittel anspringt.
    Menschen in dem Alter haben noch gelernt aus wenig viel zu machen und sind nicht auf Dosenfutter angewiesen. Und wer im Supermarkt würde sich fragen woher die gute Frau kommt die dort mit dreckig verschlissener Kleidung an der Kasse steht, kaum jemand, die wären nur froh wenn der zersauste Mensch ohne Stress zu machen wieder weg wäre.
    Es gibt viel zu viele Leute die verschliessen einfach die Augen oder schauen nur beschähmend zur Seite, es gibt nur noch wenige die sich auch hinter ihrem Gartenzaun umsehen und wenn dann regen die sich meist über was belangloses und bei unschuldigen auf.

Und wenn ich überlege was meine Oma alles gezaubert hat ohne zum Supermarkt zu gehen, dann find ich das schade das sie mir das nicht mehr zeigen konnte und ich denke wenn es wieder zu einem Krieg kommen würde, sind wir von der Konsumgesellschaft ganz schon angepi (piep) t.
    Meine Meinung..
    Zuletzt geändert von blackcat; 28.04.2008, 15:58.
    Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

Diese Geschichte halte ich allerdings auch für etwas übertrieben.
      Wie stahlklaue schon schreibt, muss sie ja jemand mit Lebensmitteln versorgt haben.

tja, und vielleicht war es der versorgenden person ja egal, was für zustände da herrschten. hauptsache den job abgewickelt.... ;-(

vor einigen wochen verstarb eine gute bekannte von mir. ich hatte mich bereits über ausbleibende anrufe, die sonst regelmässig erfolgten, gewundert. aus zeitmangel konnte ich dem aber nicht unmittelbar nachgehen. dann erfuhr ich, das sie wohl an einem schlaganfall verstorben war und acht tage unbemerkt in ihrer wohnung gelegen hatte. die nachbarn in dem paarunddreissig-parteien-haus hatten sich erst nach über einer woche über permanent laut aufgedrehte musik gewundert......

eine andere bekannte wurde vor ein paar jahren erst nach mehreren wochen (!) in ihrer wohnung tot aufgefunden, weil die fenster von innen durch die fliegen schwarz waren und die nachbarn zuerst ein feuer vermutet hatten.

ich rede bzw. schreibe hier übrigens auch nicht über gesellschaftliche randexistenzen (btmfreaks etc.), sondern über leute die durchaus "mitten im leben standen" und nur das pech hatten, in mehr oder weniger anonymen wohnblocks zu wohnen und dort zu versterben.

mfg,

blAcky
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• wickipink
        Lehnsmann

• 10.08.2005
        • 30
        • Großer Wald im Münchener Osten
        • noch nix

Zitat von linux_blAcky
        tja, und vielleicht war es der versorgenden person ja egal, was für zustände da herrschten. hauptsache den job abgewickelt.... ;-(
        dann muss das ein recht unkluger mensch gewesen sein, denn das muss im ja jedesmal wiederfahren sein:
        selbst der hinzugerufene notarzt hatte zu tun sich nicht zu übergeben
        und wenn es tatsächlich ein "job" war, in wessen auftrag? hat die alte frau beim drk angerufen und um lebensmitteverpflegung gebeten?

die geschichten, welche du beschreibst, kann man leider fast wöchentlich im tv sehen.
        meist ist es dann tatsächlich die anonymität, welche zum verhängnis wird- bei selbstversorgern, die in keiner abhängigkeit zu anderen menschen stehen und nicht täglich von "außen" versorgt werden müssen.

ich kann mir das in ähnlicher form alles sehr gut vorstellen. für mich enthält der beitrag nur ein wenig zu viele (vermeintliche) übertreibungen.

Kommentar

• curious
          Heerführer

• 25.04.2004
          • 3859
          • Köln
          • tesoro/ebinger

Einfach mal lesen...

Bestattungsinstitut Thanatologie Modern Embalming Sarg Begleitung Bestatter Leiche Feuerbestattung Kremierung Verbrennung Urne Totenmaske Friedhof Reliquie Bestattung Bestattungsrecht Feuerbestattungsgesetz Beisetzung Asche Totenasche Hinterbliebene Bestattungsgewerbe aeternitas Krematorium kremieren Trauer Trauerbewältigung Norbert Fischer
          Zuletzt geändert von curious; 28.04.2008, 16:04.
          Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
          Woddy Allen
          यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• tunichgut
            Ritter

• 16.07.2004
            • 468
            • NRW + SH

Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Aktuell : der Fall der 24 Jahre eingekerkerten Frau in Österreich...
            Ein Schelm, wer böses denkt...

Kommentar

• stahlklaue
              Landesfürst

• 26.03.2008
              • 936
              • Sachsen

ja aber die geschichte kann nicht stimmen! ich kenne genug berichte und habe auch einige erleben müssen, aber eine frau in dem zustand, sry das geht nicht! Essen gehört zum leben und ohne geht es nicht. und wenn einer sowas sieht meldet er das. ich kenne viele aber auch jeder würde sowas melden
              "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
              Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)

Kommentar

• spittfire
                Heerführer

• 16.05.2007
                • 1349
                • Bochum
                • Minelab Musketeer Advantage

Na stahlklaue würde da leider nicht meine Hand für ins Feuer legen bei unseren Mitmenschen.

mfg Spittfire
                Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

• stahlklaue
                  Landesfürst

• 26.03.2008
                  • 936
                  • Sachsen

da hast du recht aber das ist mir echt zu unglaubwürdig! alte frau verwahrlost ja aber keine lappen im haar eingewachsen und auf allen vieren und nägelüberlang. die geschichte wurde wahrscheinlich ein bischen ausgebaut um beeindruckender zu wirken. ich finde auch ohne die ausschmückungen ist das schon ganz schön heftig.

Kommentar

• Das Hemmert
                    Heerführer

• 12.02.2008
                    • 3124
                    • 12345

Die Dreier-Regel: 3 Minuten ohne Luft, 3 Tage ohne Wasser, 3 Wochen ohne Nahrung.
                    Nach Ablauf dieser Zeiten, ist mit irreversiblen Schäden des menschlichen Organismus zu rechnen.
                    Musste das mal für meine Ausbildung lernen .
                    Die Geschichte von devi hört sich für mich stimmig an. Persönlich kenn ich so etwas zuhauf....und hier ist das Ruhrgebiet....

Grüße
                    Das Hemmert

Kommentar

• stahlklaue
                      Landesfürst

• 26.03.2008
                      • 936
                      • Sachsen

wie du kennst sowas? haare in nem lappen eingewachsen? also in 3 wochen wachsen keine haare irgendwo rein!

Kommentar

• curious
                        Heerführer

• 25.04.2004
                        • 3859
                        • Köln
                        • tesoro/ebinger

Zitat von Das Hemmert
                        Die Dreier-Regel: 3 Minuten ohne Luft, 3 Tage ohne Wasser, 3 Wochen ohne Nahrung.
                        Nach Ablauf dieser Zeiten, ist mit irreversiblen Schäden des menschlichen Organismus zu rechnen.
                        Musste das mal für meine Ausbildung lernen .
                        Die Geschichte von devi hört sich für mich stimmig an. Persönlich kenn ich so etwas zuhauf....und hier ist das Ruhrgebiet....

Grüße
                        Das Hemmert
                        Das kann ich auch bestätigen, in einem Fall war es eine Messi-Frau, die hat Monate ihr Haus nicht mehr verlassen, der Zugang durch den Vorgarten war schon unpassierbar zugewachsen. Dann hat sie von Kräutertee und von teilweise jahrelang abgelaufenen Konserven gelebt, bis ein ganz hartnäckiger von den Stadtwerken die offenen Rechnungen eintreiben wollte und hinter dem Fenster eine Person sah.

Ich habe das Ganze vor der Räumung gesehen, kniehoch lagen die Sachen, das meiste Konserven, in allen Räumen umher, damit hätte sie noch viele Monate überleben können.

Die Nachbarn hatten angenommen, sie wäre längst im Heim, obwohl die Kinder immer behaupteten, da wohne eine Hexe.
                        Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                        Woddy Allen
                        यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• stahlklaue
                          Landesfürst

• 26.03.2008
                          • 936
                          • Sachsen

messies kenn ich auch aber die kommen ja noch in der "normalen welt" gerade so durch! aber was da beschrieben wurde, hm.. ich habe zwar viel phantasie aber nee.

Kommentar

• blackcat
                            Heerführer

• 16.02.2008
                            • 1474
                            • Tecklenburger Land
                            • Canon 400d

Sorry, aber wo kommen Messis denn in der normalen Welt durch?
                            Die meisten ziehen sich zurück weil sie sich schähmen und Angst vor dummen Sprüchen haben und es sollte ja wohl jedem bekannt sein was passiert wenn man sich so von der Aussenwelt abkapselt..
                            Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• stahlklaue
                              Landesfürst

• 26.03.2008
                              • 936
                              • Sachsen

ich kenne welche die ganz gut durchkommen, manchen sieht man es wenn sie das haus verlassen garnicht an!

Kommentar

• blackcat
                                Heerführer

• 16.02.2008
                                • 1474
                                • Tecklenburger Land
                                • Canon 400d

Es sind aber nicht alle so, das ist ja das Problem (naja problem nicht, eigentlich ist es ja auch ganz gut so), jeder ist ja nun mal anders.
                                Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, egal worum es geht..

Kommentar

Lädt...