die zecken saison 2008 im kölner westen ist nun eröffnet.
gestern fanden wir beim hund die erste zecke(wird wohl auch nicht die letzte gewesen sein).
beim sondeln also richtig anziehen und danach alles mal nach den parasiten absuchen.
gruss micha
Leider ist diese Plage Gottes auch schon wieder unterwegs, gestern im Bienwald habe ich mir mindestens 10 Stück von der Hose abgelesen, eine hab ich noch beim Duschen gefunden.
Heute war ich mit meinem Sohn im Pfälzer Wald unterwegs, dabei hat ihn eine erwischt.
Meint ihr es würde etwas bringen Gamaschen über die Hose zu ziehen und diese dann noch zusätzlich mit Autan oder ähnlichen Substanzen einzusprühen.
Ich habe gestern mit Verwunderung beobachtet wie schwer diese Viecher vom Hosenbein zu entfernen waren. Mein Gedanke war ......irgendwas glattes unten über die Hose zu ziehen, so finden sie vielleicht keinen Halt, diese sauviecher kommen immer von unten, nicht wie einige meinen von den Bäumen.
Kennt einer ne wirksame Abwehrmaßnahme ohne Chemie ??
Ich muss echt gestehen diese Zecken versauen mir immer den Sommer. Obwohl ich jetzt 50 zig bin habe ich so schlimme Zeckenjahre wie die letzten drei vier Jahre noch nie vorher erlebt .
Wir haben in Schweden auch jede menge Ärger damit. Bei uns kan man sich impfen lassen macht man das in Deutschland auch? Ob es aber hilft weis ich nicht.
Mann kommt nie zuerst, wenn man in anderer Leute Fussspuren geht...
Hallo Horst
Letztes Jahr einen Horrorstreifen mit Zecken mitgemacht äusserst unangenehm!!
6Monate rumgekaspert damit. Eine veraltete Infektion und eine damalige aktuelle (Borillien) 21Tage Antibiotika bis zum umfallen bin bald gar nicht mehr aus dem Bett gekommen alleine.Übrigends bedarf es einer erweiterten oder speziellen Blutuntersucherung die vom DOC extra genehmigt werden musste um
das Zeckenzeugs festzustellen oder nachzuweisen.Zum Glück alles wieder in Butter,hätte wohl nachweislich noch Reste davon im Blut aber nix schlimm hatt der DOC gesagt.
Dieses Jahr mache Ich mit meinem Hund einen grossen Bogen um die Hohe Mark(Waldgebiet)wenn das wieder mit den Zecken losgeht.Es hängen sogar immer noch die Warn und Hinweisschilder von der Zeckenplage letzen Sommers an den Bäumen.Mit Bildern wie richtige Kleidung und trageweise alls Schutz gegen die Viecher.Bin zwahr nicht zimperlich aber ein anderes Bewustsein hatt sich schon entwickelt.
MfG
Hallo Horst
Letztes Jahr einen Horrorstreifen mit Zecken mitgemacht äusserst unangenehm!!
6Monate rumgekaspert damit. Eine veraltete Infektion und eine damalige aktuelle (Borillien) 21Tage Antibiotika bis zum umfallen bin bald gar nicht mehr aus dem Bett gekommen alleine.Übrigends bedarf es einer erweiterten oder speziellen Blutuntersucherung die vom DOC extra genehmigt werden musste um
das Zeckenzeugs festzustellen oder nachzuweisen.Zum Glück alles wieder in Butter,hätte wohl nachweislich noch Reste davon im Blut aber nix schlimm hatt der DOC gesagt.
Dieses Jahr mache Ich mit meinem Hund einen grossen Bogen um die Hohe Mark(Waldgebiet)wenn das wieder mit den Zecken losgeht.Es hängen sogar immer noch die Warn und Hinweisschilder von der Zeckenplage letzen Sommers an den Bäumen.Mit Bildern wie richtige Kleidung und trageweise alls Schutz gegen die Viecher.Bin zwahr nicht zimperlich aber ein anderes Bewustsein hatt sich schon entwickelt.
MfG
ich hatte mal in einem jahr um die 10 zecken, dabei habe ich mir eine sogenannte wanderröte ( Infektion ) eingefangen.
Hier Bilder davon......
Ich musste auch Antibiotika nehmen, danach war wieder alles ok, mein Hausarzt beruhig mich immer, das es bei uns in der Pfalz keine Risikogebiete gibt......aber ich bin auch oft im Elsass und da gibts Risikogebiete.
ich habe langsam echt eine totale Phobie vor dieses Viechern, aber ich bin nun mal ein Waldläufer.
Von einer Impfung rät mir mein Arzt immer ab, gegen Hirnhautentzündung gibt es nun mal keine Impfung.
Also....auf ein neues !
Die Borreliose ist in der nördlichen Hemisphäre die häufigste von Zecken übertragene, oft mit schweren neurophatischen Symptomen einhergehende Erkrankung, die durch das Bakterium Borrelia burgdorferi aus der Gruppe der Spirochaeten ausgelöst wird. Eine Borrelieninfektion durch Zecken ist in ganz Deutschland, im Schweizer Mittelland sowie im mittleren und Osten Österreichs und sogar in Städten möglich. Wie eine Studie am Max-von-Pettenkofer-Institut für Hygiene und Mikrobiologie in München zeigte, stellt "der direkte Kontakt mit Büschen in Gärten ein bisher unterschätztes Risiko" dar, durch Zeckenstiche an Lyme-Borreliose zu erkranken. Die Zahl der Neuinfektionen pro Jahr wird für Deutschland auf 50.000 bis 100.000 geschätzt. Gegen die Borreliose existiert keine Impfmöglichkeit, sie kann aber bei frühzeitiger Erkennung gut mit Antibiotika behandelt werden. In Deutschland ist die Borreliose in den neuen Bundesländern und Berlin eine meldepflichtige Erkrankung.
Autan hilft ganz gut, das wurde in einem Vergleichstest verschiedener Produkte mal gezeigt. Im Gegensatz zu anderen Mitteln, haben die Viecher eine mit Autan eingeschmierte Linie nicht überquert. Wie man allerdings damit den ganzen Körper schützt, muß jeder selber herausfinden.
Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.Woddy Allen यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन
Kommentar