Viel zum Thema Zecken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sirente63
    Banned
    • 13.11.2005
    • 5348

Hallo
    Hier mal ein Bericht in vereinfachte Kurzform.
    Dort wird erwähnt das bei nicht erkennen einer Zeckenkrankheit Spätfolgen wie Gelenkentzündungen und deren Zerstörung desöfteren auftritt.

Kommentar

• Klausie
      Heerführer

• 14.04.2006
      • 1044
      • Pfalz

Die Biester sollen ja lauter neue Krankheiten verbreiten. Da war vor kurzen ein Bericht im Fernsehen. Und neue Zeckenarten machen sich bei uns breit weil sich das Klima so verändert das diese Arten nun auch hier leben können.
      Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• Horst D
        Heerführer

• 08.02.2005
        • 1393
        • Speyer

heute morgen habe ich doch noch eine gefunden, sie hatte sich oberhalb meiner linken Arschbacke festgebissen, beim zerdrücken ( mit genuss ) hat sie richtig geknackt.

he ...sirente63, du weißt ja das du Tantiemen für den Spruch an mich zahlen musst
        Zuletzt geändert von Horst D; 20.03.2008, 10:12.

Kommentar

• daimonicon
          Landesfürst

• 21.01.2007
          • 972
          • NRW

am besten man lässt sich gegen fsme impfen und nutzt autan etc...

man sollte lange kleidung,hohe schuhe bzw. stiefel, hohe strümpfe > BW steingrau-oliv und evtl. gamaschen tragen

natürlich sollte man auch, wenn möglich, risikogebiete meiden

gruß
          daimonicon

Kommentar

• daimonicon
            Landesfürst

• 21.01.2007
            • 972
            • NRW

Zitat von Horst D
            heute morgen habe ich doch noch eine gefunden, sie hatte sich oberhalb meiner linken Arschbacke festgebissen, beim zerdrücken ( mit genuss ) hat sie richtig geknackt.

he ...sirente63, du weißt ja das du Tantiemen für den Spruch an mich zahlen musst
            ....zerdrücken ist ziemlich uncool! es sei denn du hast sie erst enfernt und dann "geknackt"....

mfg
            daimonicon

Kommentar

• der_bünghauser
              Heerführer

• 01.10.2007
              • 2983
              • Gummersbach
              • Instinkt

Oh nö gehts schon wieder los?!?! Hatte mir auch schon die letzten Tage gedanken gemacht wo ich im Wald durch die Büche gesondelt bin. Das kann ja wieder was geben, vorallem auf Wiesen. dafür mag ich den winter da kann man ohne bedenken durch Wald & wiesen laufen.
              Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Horst D
                Heerführer

• 08.02.2005
                • 1393
                • Speyer

Zitat von daimonicon
                ....zerdrücken ist ziemlich uncool! es sei denn du hast sie erst enfernt und dann "geknackt"....

mfg
                daimonicon
                ja was denkst du den....ich zerdrücke das vieh doch nicht wenn sie noch an mir saugt.

Kommentar

• Horst D
                  Heerführer

• 08.02.2005
                  • 1393
                  • Speyer

ein freund der kinder war mal bei uns zu besuch in den sommerferien. Zur abwechslung gingen wir mit den kids an einem natursee im pfälzer wald schwimmen, das hätten wir lieber lassen sollen.

beim duschen am abend hatte er 6 stück von diesen viechern 2 davon am sack .

ist aber alles glimpflich ausgegangen.

Kommentar

• ODAS
                    Heerführer

• 19.07.2003
                    • 2350
                    • Niedersachsen
                    • Minelab XT70

Bislang hatte ich auch immer Glück! 51 Bisse in den letzten 3 Jahren. Aber der letzte Test vor 2 Monaten war negativ!

Seit Deet haben die Zecken rapide abgenommen, auf fast nul!

Gruß,
                    ODAS

Kommentar

• Photo-Graf
                      Bürger

• 02.09.2006
                      • 136
                      • Langenhagen

Tja, am besten wirds wohl sein sich bei einem bekannten Auktionshaus einen ausgemusterten Zodiak zu kaufen und in dem durch die Wälder zu straucheln.
                      Gut im Sommer würde es recht warm drin, aber naja... kostenlose Sauna hat doch was.
                      Oder Watstiefel mit nem guten Doppelklebeband in gewissen Abständen da bleiben sie dann pappen und kommen nimmer weg

Ich bin ganz froh noch nie von den Viechern heimgesucht worden zu sein, glaube ich zumindest. Hab bisher keine bewusst an mir entdeckt, gehe aber auch nicht so wirklich viel in den Wald.
                      Zuletzt geändert von Photo-Graf; 20.03.2008, 21:55.

Kommentar

• sirente63
                        Banned
                        • 13.11.2005
                        • 5348

Hallo
                        Es gibt ausser Authan noch ein gutes Insektenschutzmittel von der US Army gegen Insekten(Mücken,Zecken,usw) ab und an bei Ebay preiswert zu ergattern.
                        Ein wichtiger Punkt in Sachen Zeckenvieh ist eigentlich immer noch mein Hund!!!
                        Hatte nach absuchen bei mir nach dem duschen keine Zecke am Körper.
                        Andern Tag zwei Zecken im Körper eingebohrt,eine im Gesäss eine im Bein.
                        Die hatte der Hund wohl in die Wohnung mitgeschleppt,obwohl er einen eigenen Sessel
                        hatt turnt der Racker bei meiner abwesendheit gerne mal auf der Couch rum oder im Bett
                        wo er nicht hingehört logo.Habe letzes Jahr extra ein paar Tropfen auf Biobasis gegen
                        Zeckenvieh für Haustiere besorgt die Chemiekeulen sind nicht gerade der Hit habe Ich festgestellt.Zumindest verträgt mein Hund das nicht.Allso eine Menge Geld für das Ökozeug ausgegeben und getaugt hatt es nicht allszuviel.
                        Panikmache halte ich für übertrieben aber im Auge behalten sollte man diese Bohrer schon.
                        MfG

Kommentar

• carpkiller
                          Heerführer

• 01.11.2006
                          • 3095
                          • Siebengebirge
                          • XP Deus

Neu!! Zecken-Frey von Hagopur

Moinmoin,
                          Zecken-Frey ist ein neues Mittel gegen Zecken,Mücken und Bremsen.
                          Es soll besser sein als Autan. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
                          Das Mittel in handlicher Größe (25ml) kostet 9 Euro und hält,laut Hersteller,für mind.300 Sprühungen.
                          Es biete 8h Schutz und ist leicht auf Haut und Kleidung aufzutragen.
                          "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• daimonicon
                            Landesfürst

• 21.01.2007
                            • 972
                            • NRW

danke für den tip!
                            werde mir das zeugs mal besorgen...

gruß
                            daimonicon

Kommentar

• devi
                              Heerführer

• 18.02.2008
                              • 2373
                              • Dresden
                              • Tesoro - Silver µMax

prima zu wissen,genau richtig für meine kleine,dicken dank für den tip
                              Gruß Manu
                              100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• Horst D
                                Heerführer

• 08.02.2005
                                • 1393
                                • Speyer

Wo gibts das den......

Kommentar

Lädt...