Biografie Helmut Schmidt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kux
    Lehnsmann

• 16.03.2008
    • 37
    • Niedersachsen

"Direkt bekannt geworden" ist der Dauerquarzer Helmut Schmidt durch
    den Vorfall am Neujahrsempfang in Hamburg, läßt sich z.B. bei
    Spiegel.de (eventuell über google suche) nachlesen.

Vielleicht bin ich da altmodisch, aber Politiker sollten vorbildlich
    handeln. Im Restaurant, in öffentlichen Räumen ist aus gutem Grund rauchverbot und NIEMAND steht über dem Gesetz.

Dem Herrn Schmidt scheinen seine Mitmenschen völlig egal zu sein,
    seinen Altersstarrsinn zelebriert er geradzu. Mich ärgert das sehr.

Ich muß dazu sagen, daß ich eher ein jüngeres Baujahr bin. Seine
    "große Zeit" als Bundeskanzler habe ich nicht miterlebt. Ich nehme
    jetzt, im Jahr 2008, Helmut Schmidt hauptsächlich als aggressiven
    Kettenraucher und uninteressanten Kolumnist in der Zeit wahr.

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19522
      • Barsinghausen am Deister

Auch mit Altersstarrsinn hat der Mann noch mehr auf der Pfanne als...

Aber egal-BITTE zum Ursprungsthema zurück.

MfG Altersackgeistdermitdiesemkanzleraufgewachsenist ( und der sich über Menschen mit HALBWISSEN auch gelegentlich ärgert )
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• hopfenhof
        Heerführer

• 16.03.2003
        • 2906
        • sa
        • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

@kux
        das ist das zweite mal solange wie ich hier im forum lese und schreibe ,das mir die galle überkocht bei postings die ich lese .
        nichts für ungut aber eine gewisse lebenserfahrung wird dir aufgrund deines alters noch fehlen also ruhig blut kleiner .
        fest steht : wenn zwei das selbe tun, dann ist es nicht das selbe !!
        am besten ihr schließt das ding ganz schnell ....
        Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Oelfuss
          Heerführer

• 11.07.2003
          • 7794
          • Nds.
          • whites 3900 D pro plus

Zitat von kux
          Ich muß dazu sagen, daß ich eher ein jüngeres Baujahr bin. Seine
          "große Zeit" als Bundeskanzler habe ich nicht miterlebt.
          Das ist allerdings keine Entschuldigung für fehlendes Wissen. Helmut Schmidt ist meines Erachtens einer der letzten Bundespolitiker mit Format gewesen. Keine Fahne im Wind des Zeitgeistes und von seinen Überzeugungen getrieben. Eine echte Persönlichkeit.

Aber ich möchte hier keine politische Diskussion anschieben...
          bang your head \m/

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25923
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... es ist ja vollkommen unpolitisch hier ...

Man mag zwar allgemein immer sagen, daß alle vor dem Gesetz gleich sind, die anderen Vorbild sein sollen. (sowas wird meist immer nur von "anderen" verlangt ... ) Aber ehrlichgesagt gibt es doch immer wieder welche, die sind halt "etwas gleicher" - und das ist ihnen dann allgemeinhin auch gegönnt und zugestanden! Helmut Schmidt dürfte so einer sein.

Die Sache mit der Kippe war z.T. auch ein wenig von ihm gewollt. Die Anzeige von nem unbekannten Verband aus Wiesbaden war nur nutzlos und vor allem sinnlos. Ein wenig PR und Wichtigmacherei von welchen, die nicht nur die Zigarette selbst im Visier hatten. Aber das es sowas gibt, kann man ja an div. Kommentaren auch erkennen ...

Gibt´s eigentlich gleiche Angriffe auf die, die seinerzeit einen Tag nach Inkrafttreten des Gesetzes zur Absenkung von 0,8 auf 0,5 %o Alk am Steuer gehalten haben??

Als "Vorbildlich" würde ich für eigentlich jeden Menschen ansehen, wenn er sich wenigstens ein wenig in der Geschichte auskennen würde. In der Zeitgeschichte, mit Personen selbiger. Aus der jüngeren Geschichte - aus der mittleren und vor allem auch der älteren ... (das Leben hier spielte übrigens auch schon vor 1933 ...)
            Von Respekt und Toleranz älteren Menschen gegenüber reden wir mal gar nicht. "Altersstarsinn" findet man häufig auch bei Leuten, die noch keine 25 sind ...
            Wenn es dann an den Vergleich der Lebensleistungen geht, wird bei manchen meistens nur das Gesicht starr ...

Wenn dann von selber Altersgruppe genauso "ausgewogene" Kommentare zu allen Epochen oder Politikern kommen, so wäre das vielleicht noch hinzunehmen, aber Lob und Zuspruch steigen manchmal an, wenn es ein paar Jahre weiter als hier betreffend zurückgeht. Trotz, daß man da ja "die große Zeit" auch nicht miterlebt hat ...

WAS jetzt als allgemeiner Kommentar zu einem gelieferten Aufhänger zu verstehen ist, nicht persönlich an diesen oder jenen

Aber ich erinnere mich gerade an die Forenregeln.
            Lassen wir das.
            Es ging um die Geschehnisse, die vielleicht im Buch niedergelegt sind.
            Die Wege zu dieser Information wurden aufgezeigt.

beendenderweise
            Jörg
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...