gestern an der tanke

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • malat
    Landesfürst

• 26.09.2006
    • 958
    • Litauen/ Jetzt Essen

das Problem sind nicht die Oelmultis..sondern die Haendler an der Boerse die zocken bis der Arzt kommt . Warentemingeschaefte...heute morgen schon auf 135 Dollar...Angebot und Nachfrage.

Kommentar

• Rasputin.1
      Heerführer

• 15.02.2004
      • 2106
      • Niedersachsen / Seelze
      • Augen und Nase......

Hmm,

mal die aktuellen Dieselpreise von heute Morgen 6.00 Uhr:

Havelse Freie Tanke: 1.52,9€

Hannover Freie Tanke: 1.42,9 €

Wohlgemerkt ein und derselbe Konzern, die selbe Marke (S..R) !!!
      Es grüßt der Michael
      Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• Dackelfreund
        Heerführer

• 25.11.2006
        • 4708
        • .........
        • -------------

hier für vieltanker
        ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5546
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

hab mich es letzt mitnem kumpelk auch darüber unterhalten.... aufhören auto zu fahren wirdan nicht, ich fahremittlerweile zwar oft schon weder fahrrad, aber auf arbeit, woich mein werkzeug dabei haben muss ist dasnich möglich.

witzig ist ja, dass die leute die viel sprit verbraten in unserem staat auch noch dafür belohnt werden. da fährteiner 70k am tag auf arbeit und 70 wieder zurück, und er bekommt auch noch ne pendlerpauschale drauf.

mein kumpel arbeitetin der energiebranche, er hat mir erklärt wqie dasmitdem hohen ölpreis kommt:

in saudi arabien kostet es ca 20 dollar pro barrel zu fördern, an dernordsee wirds etwas teuerer sein und in canada ist esam teuersten,da kostet der barrel (aus ölsand gewonnen) ca 60 dollar. dieser letzte anbieter bestimmt den preis, warum soll man was für 20 dollar verkaufen, wenn man 60 dafür bekommt^^

im übrigen: jetzt nur noch bei omv oder bei freien tanken zu tanken, bringt auch nix, da ja diese auch irgendwoher ihren sprit beziehen.

wir können nix dran ändern, es ist ne tatsache. wir können nur weniger fahren, sparen und auf andre verkehrsmittel umsteigen. anders gehts nicht. der sprit wird nicht mehr billiger. Die leute sinds ja schon ewohnt um die 1,50 proliter zu zahlen, alsowird der preis nich mehr runtergehen, selbst wenn neue ölquellen entdeckt werden, und sprit billiger produziert werden kann....der preis wird so hoch bleiben.

Wir müssen uns alle gedanken machen wie es weitergeht. neue patente müssen auf den tisch, neue lösungen her, und das ganze auch noch bezahlbar.

Man mussfür sowas auf die straße gehen,nich wegen dem spritpreis. dann passiert auch was.

grüße
          Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
          Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Dackelfreund
            Heerführer

• 25.11.2006
            • 4708
            • .........
            • -------------

erdöl ist in ca 60?jahren aus.
            heute wird erdöl noch für jeden scheiss verbraten.
            was kommt dann?
            mobilität,wie sieht die dann aus?
            erfolgreich hat die autoindustrie verhindert das ab den 80ern elektroautos oder andere alternativen wachsen konnten.
            statt dessen werden die wagen immer schwerer,was kümmert es mich was morgen ist!

wie sieht die mobilität in ca 20 jahren aus?
            otto motoren dürften dann wohl ausgedient haben oder?

solange plus ,mineralwasser aus italien ordert oder garnelen nach marokko geschifft werden und wieder retour wird sich die spirale noch schneller drehen.

wir benutzen unseren kleinwagen(verbrauch ca 5 liter auf 100km)nur noch selten und benutzen unsere füsse lieber.
            ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• malat
              Landesfürst

• 26.09.2006
              • 958
              • Litauen/ Jetzt Essen

Ich habe leider daserste Prospekt von Smart weggeschmissen ...wo beworben wird das dieses Auto ein Hybrid antrieb bekommt...was ist daraus geworden nichts...ich werde mir ein EAuto kaufen http://www.classicdriver.com/de/maga...00.asp?id=3588

aber wie wird Strom erzeugt hm.....deshalb setze ich auf Solartankstellen...

Kommentar

• Simon
                Heerführer

• 05.02.2004
                • 2275
                • Linsengericht
                • Helix 10 , Helix 12

Schaut mal nach ob euer Auto E85 (Bio-Ethanol) tauglich ist!

Kostet momentan ca. 0,9xxx/l.

E85,Ethanol,Bioethanol,Tankstellen,Biosprit,Steuergeräte,Forum,Bio-ethanol,tanken,Umrüstung,Ethanoltankstelle,Kraftstoff,beimischen, Umrüster, Tankstellenliste,Tankstellentabelle,Tankstellenkarte,Flexible Fuel Vehicle,FFV, Sprit,Benzin,bio-tanken,umrüsten,Treibstoff,Bioethanolnachrüstungen,nachrüsten,carmen,tomtom,csv, navigon,Umkreissuche,Rechner,Gemischrechner,Statistik,Einbau,Umbau,flexifuel, sparflex,delta,rmg,rmg-rapsol,ffc automotive,Umwelt,Natur,Umweltschutz,Naturschutz,co2,Kohlendioxyd,Kohlenstoffdioxyd, Klima, Erderwärmung, Klimaschutz, E50, Ethanol statt Benzin, Mobil ohne Fossil,BioPower,Bio,Bioalkohol,Alkohol,biogene Treibstoffe,Weg vom Öl,Umrüstkit alternativ,map,Navigation,Auto,Geld,Information,billig,PKW,Energie

mfg

Simon

Kommentar

• Profitaenzer
                  Heerführer

• 12.12.2003
                  • 1514
                  • Schwabach bei Nuernberg
                  • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

*Einwurf*

Wundert mich, dass der Thread noch nicht geschlossen wurde.

Als ich letztes mal dieses Thema angeschnitten hatte, war er nach 5 Minuten dicht, da ich auch die politische Lobby kritisch, aber sachlich beleuchtet hatte.

*Einwurf ende*
                  ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Watzmann
                    Heerführer

• 26.11.2003
                    • 5014
                    • Großherzogtum Baden

Bestimmte Tankstellen boykotieren bringt gar nichts.
                    Wenn man mal sieht,was für Tanker aus der Raffinerie in Karlsruhe fahren...
                    Esso,Shell,"Freie",eigentlich alle.
                    Kommt bei allen wohl aus einem "Topf".

Kommentar

• Oelfuss
                      Heerführer

• 11.07.2003
                      • 7794
                      • Nds.
                      • whites 3900 D pro plus

Hätte sich diese Entwicklung schon vor einem Jahr so deutlich abgezeichnet, wäre mein damaliger Kauf anstelle des Diesels ein schöner 6-Zylinder Benziner mit Autogasanlage gewesen. Das Zeug kostet momentan 0,68 € den Liter.
                      Selbst mit einem Verbrauch von 19 l/100 km ist das noch günstig!

Aber was soll die Wehklagerei -solange auf der Autobahn noch stramm geheizt wird, kann der Sprit gar nicht so teuer sein....
                      bang your head \m/

Kommentar

• Profitaenzer
                        Heerführer

• 12.12.2003
                        • 1514
                        • Schwabach bei Nuernberg
                        • Whites MX 5, Garret PP Pro

Zitat von clownhoppla
                        ....aber die Deutschen gehen wieder auf die Straße zum GEGEN SEIN
                        Kannste vergessen. Das haetten sie damals schon machen muessen, als der Umzug Bonn - Berlin zig Millionen und Abermillionen verschlungen hat.

Zitat von Oeli
                        (...)solange auf der Autobahn noch stramm geheizt wird, kann der Sprit gar nicht so teuer sein....
                        Prinzipiell richtig. Sind aber auch viele Geschaeftsleute auf der Autobahn mit den dicken Schlitten. Die juckt der Benzinpreis 0, da die Tankkarte des Unternehmens gezueckt wird. Kumpel von mir ist so einer. Der hofft immer, dass der Sprit endlich 4 EUR/L. kosten solle, damit die Autobahn endlich freier wird. Richtig....ein gesunder Egoismus ist auch was wert...
                        Zuletzt geändert von Profitaenzer; 22.05.2008, 22:42.
                        ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 25951
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Wie viele Benzin-Diskussionen wollen wir hier eigentlich noch führen??

Das Archiv ist voll davon ...

Christine zitierte etwas falsch: "und kost´ Benzin auch Drei Mark Zehn" ...

FALSCH! Markus sang von "Zwei Mark Zehn" ...

Wir sind also lange drüber ...

... und auch diese Beschwerde wird wieder im Sande verlaufen, dieselben Kontrahenten treffen sich übermorgen wieder an der Tanke ...

Und man kann nichts machen??
                          ... SELBER anfangen. Oder erwischt sich der eine oder andere trotzdem noch beim Markenanbieter an der Zapfsäule?? Nicht am Supermarkt oder bei den Freien???
                          ... DANN sollten diejenigen mal ihre Auslassungen hier im Thread etwas selbstkritischer überprüfen ...

Und man kann nichts machen??
                          ... man erinnere sich an "Brent Spar" - da ging das.
                          Shell hat es nicht vergessen - die anderen Multis auch nicht.
                          ... nur der Verbraucher, der hat Alzheimer

HIER werden wir jedenfalls nichts dagegen machen bzw. machen können.
                          Es gibt genügend Internetpräsenzen, die sich dem Thema verschrieben haben. DORT ist die Kritik sicher besser aufgehoben, weil gleich kanalisiert und dank "mehr Masse" auch dem Markt gegenüber aussagekräftiger

Hier investieren wir unseren Elan doch besser ins eigentliche Seitenthema - dann bleibt der Erfolg sicher nicht aus - und Kohle für die Tanke springt auch ab

gesternvollgetankthabenderweise - 68 ltr. ...
                          Jörg
                          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...