MZ AUS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neudeck
    Banned
    • 28.12.2007
    • 174
    • Brandenburg

Tja, kein Wunder wenn alle Zwiebacksägen aus Fernost spazieren fahren. Wenn keiner den Stolz hat ein deutsches Produkt zu fahren anstatt diesen Asienmist, wundert euch nicht. Harley wird nie Pleite gehen weil die Amis nicht zuletzt aus Stolz die Marke fahren. Aber wo soll er herkommen in Multikultiland, der Stolz. Das Mopped in unserer Familie ist eine MZ, nagelneu ab Werk. Und stolz drauf!

@Mod
    Löschen nicht vergessen, "Stolz" waren auch schon die Nazis, darum uuuuuuhnbedingt Beitrag sofort!! löschen!!!
    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kommentar

• Torgau
      Bürger

• 16.02.2006
      • 106
      • Torgau, Sachsen

Hallo,

die Produktionsanlagen für die ETZ wurden ja Anfang der 1990'er Jahre in die Türkei verkauft und die Maschinen dort weiterproduziert. Und irgendjemand (der deutsche Generalimporteur für die türkische MZ ???) hatte sich auch die Namen-/Markensrechte gesichert. Deshalb wurde die Motoräder aus Zschopau nach der Wende auch erst unter dem Namen "MuZ" vertrieben.
      Hat jemand eine Ahnung, ob die ETZ noch in der Türkei gebaut wird ?

Ulf
      Suche Informationen zur Luftfahrt-/Luftkriegsgeschichte in Nordsachsen, sowie alles zum 17.April 1945 in Mitteldeutschland

Kommentar

• Trabbifahrer
        Bürger

• 23.09.2007
        • 154
        • Landkreis Oder Spree

Ich bin auch stolzer Besitzer einer etz 125, wäre echt schade wenn MZ dicht macht, sie haben auch echt gute Motorräder gebaut.

Kommentar

• curious
          Heerführer

• 25.04.2004
          • 3859
          • Köln
          • tesoro/ebinger

Ich kenne nur den Spruch: MZ, aus Freude am Basteln.
          Meine einzige und letzte Fahrt auf einer MZ endete mit dem Schwur: Nie wieder!
          Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
          Woddy Allen
          यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• ogrikaze
            Moderator

• 31.10.2005
            • 11300
            • Leipzig
            • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von curious
            waren schon ganz zuverlässig, fahr mal mit nem Russenboxer
            Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
            Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• devi
              Heerführer

• 18.02.2008
              • 2373
              • Dresden
              • Tesoro - Silver µMax

Hallo MZ Freunde!!!!
              Die Belegschaft von MZ bittet euch um eure Unterstützung für Freitag den 13.06.2008.
              Die Mitarbeiter von MZ und viele Fans der Marke planen eine Demo vor der Sächsischen Aufbaubank in Dresden (Pirnaische Straße 9, 01069 Dresden) ab 09:30 Uhr, da gegen 10:30 Uhr die Herren der Geschäftsleitung von Hong Leong aus Malaysia ihren Termin bei der SAB haben. Die Belegschaft hofft ihr erscheint zahlreich, um euren Unmut über die Schließung des Werkes mit uns zum Ausdruck zu bringen!!!

dieser aufruf geht nun rum und viele von uns nehmen sich extra frei,ich finds gut,wird zwar nicht viel bringen aber wir sachsen nehmen es nicht einfach so hin das schon wieder eine traditionsfirma geschlossen werden soll
              Gruß Manu
              100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11300
                • Leipzig
                • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Messen für MZ noch nicht gelesen
                Geschäftsführer: Kaufinteressenten können sich melden - Keine finanziellen Zusagen vom Minister

Zschopau. Die Messen für den Zschopauer Motorradhersteller MZ sind trotz der angekündigten Schließung zum Jahresende noch nicht gelesen. Das machte Steve Yap, Geschäftsführer der MZ Motorrad- und Zweiradwerk GmbH, am Dienstag bei einem Besuch von Sachsens Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD) im Unternehmen deutlich. Auch in den nächsten Monaten sei die Tür für Kaufinteressenten offen, so Yap.

mehr hier : http://www.freiepresse.de/NACHRICHTE...L/1305188.html
                Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• neudeck
                  Banned
                  • 28.12.2007
                  • 174
                  • Brandenburg

Zitat von devi
                  Hallo MZ Freunde!!!!
                  Die Belegschaft von MZ bittet euch um eure Unterstützung für Freitag den 13.06.2008.
                  Die Mitarbeiter von MZ und viele Fans der Marke planen eine Demo vor der Sächsischen Aufbaubank in Dresden (Pirnaische Straße 9, 01069 Dresden) ab 09:30 Uhr, da gegen 10:30 Uhr die Herren der Geschäftsleitung von Hong Leong aus Malaysia ihren Termin bei der SAB haben. Die Belegschaft hofft ihr erscheint zahlreich, um euren Unmut über die Schließung des Werkes mit uns zum Ausdruck zu bringen!!!

dieser aufruf geht nun rum und viele von uns nehmen sich extra frei,ich finds gut,wird zwar nicht viel bringen aber wir sachsen nehmen es nicht einfach so hin das schon wieder eine traditionsfirma geschlossen werden soll

wenn mir mal einer nen kontakt besorgt,ich hab nen investor. kein witz,melden per pn
                  Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kommentar

• neudeck
                    Banned
                    • 28.12.2007
                    • 174
                    • Brandenburg

Zitat von curious
                    wo kommst du her? aus köln? na da kennst dich sicher besser bei damenschuhen aus als mit motorädern

MZ ist weltklasse, nur schlecht geleitet. Warum wohl sonst fahren Behörden die Dinger?? Ja nicht in Köln,ich weiss, da fährt man rosa Suzikis

Kommentar

• nilo85
                      Landesfürst

• 31.05.2008
                      • 776
                      • Ostdeutschland

mz

was is der aktuelle stand?

Kommentar

• achim11-76
                        Bürger

• 08.06.2008
                        • 159
                        • Nidderau

das würd mich auch mal interessieren

Kommentar

• devi
                          Heerführer

• 18.02.2008
                          • 2373
                          • Dresden
                          • Tesoro - Silver µMax

das neuste findet ihr hier
                          Gruß Manu
                          100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

Lädt...