Zensur?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25923
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... na, wenigstens EINER kommt mal mit ner einigermaßen nachvollziehbaren Richtung, in welcher Diskussion etwas entfernt wurde ...

Und da steckt dann der Stachel beim "Fachmann" ob der "Bevormundung" derart tief, daß er es nicht verknusen kann ...

Mein lieber Munfrosch, WAS ich bzw. wir hier im Bereich dieser unsäglichen Mun-Diskussionen öffentlich stehen lassen, daß überläßt Du (und andere) mal besser UNS. Denen, die da ein wenig mehr Verantwortung tragen, als nur den Sendebutton zu drücken, sich im Lichte des Wissens zu ahlen und dann den Rest einfach vergessen.
    Gerade beim Thema Mun reicht es aus, wenn man sagt, das man einfach die Finger davon läßt. Wie von ALLEN Sachen, die auch nur den Anschein danach erwecken könnten. "Fachdiskussionen" zur Bestimmung, Funktionsweise oder Gebrauchsfähigkeit sind hier größten teils nicht erwünscht (!!) bzw. unnötig.

Das zur Abteilung Mun.

... und alle anderen Beschwerdeführer:
    Es wurde aus KEINER Fachdiskussion jemals ein Fachbeitrag entfernt. Es sei denn, ne zu genaue Ortsangabe oder aus Gründe des Schutzes des Schreibers wg. allzu offentsichtlichem Eingeständnis der Begehung einer Ordnungswidrigkeit oder mehr ...
    Das, was hier aus Diskussionen entfernt wird, sind absolut sinnfreie Blödsinnigkeiten, die NICHT zum eigentlichen Diskussionsthema gehören, persönliche Angriffe und Streitigkeiten oder andere Unnötigkeiten, die vielleicht dem Ego des Absetzers dienlich sein mochten, nicht aber dem ruhigen und geordnete Forenbetrieb ...

Wem auch das als Begründung nicht reicht, der erinnere sich an die Forenregeln. ALLE Eingriffe basieren darauf bzw. sind durch diese gedeckt.
    Sollte jemand auf die Idee kommen zu behaupten, der oder die "Eingreifer" verfolgen ihn persönlich, so wird dieser persönlich von mir verfolgt und entsorgt
    90 % der Eingriffe erfolgen übrigens in Foren, die mit dem eigentlichen Seitenthema hier nichts zu tun haben. Vielleicht sollten wir die ganz einfach komplett dicht machen.
    ... dann streiten wir uns nur noch um Mun-Exhibitionismus ...

... und dann haben wir hier noch einen Moderator, der unermüdlich wenigstens aus den Thread-Überschriften die Rechtschreibfehler entfernt. Denn da gibt es Sachen zu lesen, die lassen einem die Haare zu Berge stehen ...
    Komischerweise hat sich darüber noch nie jemand beschwert ...

Ich denke, es sollte jetzt genug sein.
    Guten Morgen!
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Ralf
      Banned
      • 09.03.2001
      • 2915
      • Essen/Ruhrgebiet

Mir läßt es auch die Haare zu Berge stehen...

Wenn man zu den 6000 bestbesuchtesten Seiten gehört, bzw gehören will, muß man wohl die sinnfreien Beiträge tolerieren, zumindest einen Großteil.
      Denn, Themenbezogen ins passende Unterforum zu schreiben wird schwer.
      Und trockene Fachbeiträge locken keinen hierher
      SDE will aber kein Fachforum sein, also mal locker bleiben

Beispiel des aufgebrochenen Lindener Bunkers:
      Warum wurde alles gelöscht?
      Den verschwundenen Müllbeiträgen kann man nicht nachtrauern das ist wohl klar.
      Aber der Startbeitrag ist ganz weg!? Scheint irgendwie dumm zu sein.
      Also, wieder reinstellen, Schloss drauf und fertig.
      Es gibt Beiträge, die sind zum Lesen gut...ohne nachfolgende Diskussion.

Und ob ich dem Bastler schreibe, er solle sich in dem Stollen nackich machen weils Sommer ist...Nun denn, wer daran anstößiges findet, gehört in den Klosterkeller.
      Allerdings hätte ein Moderator mit Grips bedacht, das man auch in Unterhose fast nackich ist.
      (Es gelten aber noch immer einige Moderatorenposten als fehlbesetzt)
      Andere gelöschte Beiträge von mir sind schon soweit im geistigen Jenseits....unwichtig waren sie halt.

Nach wie vor gilt aber:
      Nicht einfach löschen ohne mal ne Pn zu senden.
      Denn dann fühlt man sich zensiert und bevormundet, eigentlich garnicht wahrgenommen.
      Wertschätzung gleich Null.
      Die muß nicht auf alle Schreiberlinge gelten...die Stammschreiber sind gemeint.

An die Adresse vom lieben Christinchen:
      Ich hatte mal in meinem Album ein Bild bzw. anderswo wurden auch welche gelöscht...

Der Anhang macht es deutlich, es geht auch ohne Diskussion.
      Es mag wohl an der Prüderie liegen, das meine Mädels gelöscht wurden?

Habe keinen Nerv Anhang, muß erst verkleinert werden....

Nee liebe Moderatoren..betrachtet mal Eure Beiträge hier
      Die wertschätzung zeigt sich auf, angefangen bei RainerBay
      Zuletzt geändert von Ralf; 09.07.2008, 08:44.

Kommentar

• MIMO
        Heerführer

• 22.11.2007
        • 1683
        • Sachsen
        • Rutus Alter 71

Hallo,

es sollte keine Schuldzuweisung sein. Mir ist nur aufgefallen das immer wieder Beiträge verschwinden. Ich könnte mir auch gut vorstellen das dies vieleicht ein technisches Problem ist.
        @Dirk.R.: Ja du hast mir eine PN geschickt und das war auch völlig in Ordnung, nur waren nach der Löschung des einen Beitrags laut meines Beitragzählers 3 Beiträge verschwunden. Leider kann ich nicht sagen welche das waren.

Und es ist völlig gerechtfertigt das sinnlose Beiträge gelöscht werden.

MfG Marcus
        Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
        (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• Christine
          Moderator

• 03.12.2001
          • 3211
          • 45357 Essen
          • Nein (Frauen und Technik)

Ach Ralf

ich habe ehrlich gesagt keinen Bock immer und immer wieder die gleiche Diskussion mit Dir zu führen.

Wenn Dich hier alles so ankotz, dann bleib doch einfach weg!

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
          George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• Dackelfreund
            Heerführer

• 25.11.2006
            • 4708
            • .........
            • -------------

auch ich habe hier schön blödes zeug geschrieben ,wie fast jeder user.
            das dies gelöscht wird ist ok,bin ja auch auf dem weg der besserung.
            mache leute setzen hier sachen rein wie z.b.bei funden wo man nur noch mit dem kopf schütteln kann(z.b.der tolle flakgeschossfund eines users mit der angeblich tnt freien bombe).
            es liegt noch immer im ermessen der modis/admis was gelöscht wird und jeder user hat halt zu gewissen themen eine andere ansicht.
            ausserdem stehen die betreiber des forums in der verantwortung was das forum angeht und im jahr 2008 wird es auch noch windige anwälte und abmahnprofis geben die hier einen kick drauf haben.

es ist ärgerlich wenn ein eigener beitrag gelöscht wurde aber meistens ist es auch ok.

gruss micha
            ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Fundtastisch
              Heerführer

• 11.03.2008
              • 3238
              • NRW
              • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Zitat von Dackelfreund
              auch ich habe hier schön blödes zeug geschrieben ,wie fast jeder user.
              das dies gelöscht wird ist ok,bin ja auch auf dem weg der besserung.
              mache leute setzen hier sachen rein wie z.b.bei funden wo man nur noch mit dem kopf schütteln kann(z.b.der tolle flakgeschossfund eines users mit der angeblich tnt freien bombe).
              es liegt noch immer im ermessen der modis/admis was gelöscht wird und jeder user hat halt zu gewissen themen eine andere ansicht.
              ausserdem stehen die betreiber des forums in der verantwortung was das forum angeht und im jahr 2008 wird es auch noch windige anwälte und abmahnprofis geben die hier einen kick drauf haben.

es ist ärgerlich wenn ein eigener beitrag gelöscht wurde aber meistens ist es auch ok.

gruss micha
              Dem kann man sich eigentlich nur anschließen!! Gut gesprochen mein Dackelfreund.
              Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
              Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• Das Hemmert
                Heerführer

• 12.02.2008
                • 3124
                • 12345

Ähm,
                ich bin eigentlich auch sehr zufrieden. Mein Wunsch war vor einiger Zeit, daß ich nicht so viele Kommentare, warum etwas gelöscht wird lesen möchte.
                Dadurch hat sich der Umgangston untereinander doch wesentlich verbessert...oder nicht?...
                An dieser Stelle möchte ich mich mal herzlichst bei allen Admin´s und Mod´s für Ihre Arbeit bedanken!

Danke!!!

Grüße
                Das Hemmert
                Zuletzt geändert von Das Hemmert; 09.07.2008, 11:00.

Kommentar

• spittfire
                  Heerführer

• 16.05.2007
                  • 1349
                  • Bochum
                  • Minelab Musketeer Advantage

Also ich muss sagen das ich bis jetzt auch noch nicht in meiner Meinungsfreiheit eingeschränkt wurde hier im Forum,obwohl ich zugeben muss das ich manche gelöschten Tread interessenhalber gerne noch gelesen hätte.

"anmerkenderweise" Spittfire
                  Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

• munfrosch
                    ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                    • 20.09.2007
                    • 2135
                    • Raum Dresden
                    • Whites DFX, MD 318B

Zitat von Sorgnix
                    ... na, wenigstens EINER kommt mal mit ner einigermaßen nachvollziehbaren Richtung, in welcher Diskussion etwas entfernt wurde ...

Und da steckt dann der Stachel beim "Fachmann" ob der "Bevormundung" derart tief, daß er es nicht verknusen kann ...

Mein lieber Munfrosch, WAS ich bzw. wir hier im Bereich dieser unsäglichen Mun-Diskussionen öffentlich stehen lassen, daß überläßt Du (und andere) mal besser UNS. Denen, die da ein wenig mehr Verantwortung tragen, als nur den Sendebutton zu drücken, sich im Lichte des Wissens zu ahlen und dann den Rest einfach vergessen.
                    Gerade beim Thema Mun reicht es aus, wenn man sagt, das man einfach die Finger davon läßt. Wie von ALLEN Sachen, die auch nur den Anschein danach erwecken könnten. "Fachdiskussionen" zur Bestimmung, Funktionsweise oder Gebrauchsfähigkeit sind hier größten teils nicht erwünscht (!!) bzw. unnötig.

Das zur Abteilung Mun.
                    Guten Morgen!
                    Jörg
                    ich denke du missverstehst da was. klar ist es dein bier was du lässt oder nicht nur wenn ich sehe das user xyz nen ei17na zeigt was zu über 90% was chemisches enthält sollte er es wissen. grade dann wenn er sich mit dem teil in der hand ablichtet. die anderen nicht dazu passenden beiträge, die nahc mir geschrieben wurden, tauchten ja auch auf. aber mach was du willst wenn du damit leben kannst

das hat nix mit verknusen oder so zu tun!

aber wie ich shcon sagte, nicht umsonst fragen mittlerweile viele nicht mehr offen im forum oder zeigen ihre funde, ohne zu wissen was die grad reinigen, gar nicht mehr. obs besser ist muss jeder selber wissen......

Kommentar

• D.R.G.M.
                      Ritter

• 22.02.2007
                      • 566
                      • zw. BB & CW/BaWü.
                      • Ebinger TREX 204 & RFT MSG 75

Zitat von munfrosch
                      ...ohne zu wissen was die grad reinigen...
                      was besser ist und was nicht sei mal generell dahin gestellt...;
                      ...aber wenn sie nicht wissen, was sie da reinigen, oder sonst durch die gegend tragen, rollen, schieben, zerren, schmeißen... sollten sie's vielleicht einfach ganz bleiben lassen.
                      sollte einem eigentlich der gesunde menschenverstand mit auf den weg geben.
                      'im zweifelsfall - pfoten weg'.
                      ...denn selbst bei (mehr, oder weniger) 'genauen' erklärungen, beispielen und bildern hier im forum: 'ähnlich ist nicht gleich'.

Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
                      Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV), Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.
                      & Forschungsgruppe Untertage eV.

Kommentar

• BERGMANN 78
                        Heerführer

• 02.06.2006
                        • 5291
                        • Preussen
                        • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Zitat von d'r Beebleng'r
                        ...aber wenn sie nicht wissen, was sie da reinigen, oder sonst durch die gegend tragen, rollen, schieben, zerren, schmeißen... sollten sie's vielleicht einfach ganz bleiben lassen.
                        ...denn selbst bei (mehr, oder weniger) 'genauen' erklärungen, beispielen und bildern hier im forum: 'ähnlich ist nicht gleich'.

Aber wenn man es doch nicht besser weiß,nicht jeder hat einen Feuerwerker zum Freund.

Gruß BERGMANN 78
                        Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 25923
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Upps. So hab ich das ja noch gar nicht gesehen ...

... es gibt Beiträge bzw. Leute, die schaffen es trotz aller "Vorschußlorbeeren" trotzdem noch, einen aufs Heftigste zu überraschen ...

Zitat von Ralf
                          Wenn man zu den 6000 bestbesuchtesten Seiten gehört, bzw gehören will, muß man wohl die sinnfreien Beiträge tolerieren, zumindest einen Großteil.
                          Denn, Themenbezogen ins passende Unterforum zu schreiben wird schwer.
                          Und trockene Fachbeiträge locken keinen hierher
                          SDE will aber kein Fachforum sein, also mal locker bleiben

...
                          ...

Nach wie vor gilt aber:
                          Nicht einfach löschen ohne mal ne Pn zu senden.
                          Denn dann fühlt man sich zensiert und bevormundet, eigentlich garnicht wahrgenommen.
                          Wertschätzung gleich Null.
                          Die muß nicht auf alle Schreiberlinge gelten... die Stammschreiber sind gemeint.

...
                          WER legt eigentlich den (gewünschten) Standard auf dieser Seite fest??? Die Heckenschützen-Abteilung, die permanent darauf lauert, sich vehement über etwas beschweren zu müssen?? Aber seit drei Jahren es nicht schaffte, (kaum) einen fachlichen Beitrag abzusetzen??? (Während das andernorts scheinbar wunderbar mögich ist?? ) Sprich, z.B. DU, mein lieber Ralf??

... oder legen das doch eher die fest, die den Laden hier betreiben?
                          Zumindest wünschen dürfen wir uns das doch noch, oder?

... es gibt kaum einen "Stammschreiber" hier, der MEHR PN bekommen hat. Und Mailverkehre, die kein Ende nahmen ... Telefonate ...
                          Wahrscheinlich geschah das alles, weil Dir so wenig "Wertschätzung" zuteil wurde
                          Man kann zwar immer vieles behaupten - aber ab und an sollte man bei den Tatsachen bleiben.
                          Eine der größten Tatsachen heißt in diesem Fall wohl eher "Beratungsresistenz" und Ignoranz.
                          Forenregeln gelten für normale "Schreiberlinge - aber doch nicht für "Stammschreiber" ... DAS ist und bleibt wohl Dein Hauptirrtum.

Es hat auch schon andere "Stammschreiber" hier den Kopf gekostet.
                          Das gab zwar auch immer Kritik von außen - aber man muß sich nicht alles von sog. "Stammschreibern" bieten lassen. Weder im Forum, noch per Mail.
                          Du bist nun der nächste.
                          Weil irgendwann halt wirklich mal schluß ist.

Natürlich wirst Du - wie andere vor Dir - das nicht auf Dir sitzen lassen, und sogleich via Neu-Account Deine Freundschaft hier noch vertiefen wollen ...
                          Gern. Da können wir Dich (meist) nicht dran hindern.

... aber der Name "Ralf" ist - wie bei den anderen auch - ab heute in diesem Forum Geschichte.
                          WIR können damit leben ...

Zitat von munfrosch
                          ...

aber wie ich shcon sagte, nicht umsonst fragen mittlerweile viele nicht mehr offen im forum oder zeigen ihre funde, ohne zu wissen was die grad reinigen, gar nicht mehr. obs besser ist muss jeder selber wissen......

... und auch Du verstehst es immer noch nicht.

d'r Beebleng'r sagt es Dir wunderschön. Wie Du es z.B. auch von mir schon mehrfach gesagt bekommen hast.
                          Es HAT "keine Sau" zu interessieren, was denn nun genau da in der Hand vor sich hinkorrodiert, wie es funktioniert oder ob es noch zu "gebrauchen" ist ...

Es reicht zu wissen, daß man es eben NICHT in die Hand nimmt. Nicht mit heim schleppt, nicht in der Küchenspüle auf Hochglanz poliert.
                          ... und erst dann fragt: Was is´n das??

DAS ist drei Schritte zu spät.
                          Finger weg. Liegen lassen.

Und wenn doch unbeabsichtigt etwas mitgenommen wurde, so reicht die Identifizierung als "Gefährlich" und der Meldehinweis.
                          Wozu dann noch Details?? Weil es vielleicht doch ein wenig "juckt"??

Wenn Du aber nun zum wiederholten Male (offen und per Mail) einräumst, daß DU scheinbar parallel zum Forum per PN oder Mail einen "Beratungsdienst" betreibst, so ist auch das Dein ENDE hier.

... und das Ende derer, die diese Dienste in Anspruch nehmen ist nicht weit.

Denn es ist ja nach eigenem Bekunden auch ein Teil dabei, der schon vorher weiß, was er da ausgegraben hat - weil wohl gezielt danach gesucht wurde. Da kann dann wohl nicht mehr von sog. "Gefahrenabwehr" oder "Vorbeugung" die Rede sein ...

Für sowas ist diese Plattform nicht geschaffen worden.

Sollte jetzt noch irgend jemand sich in irgend einer Weise bevormundet oder zensiert fühlen: Eine kurze Meldung reicht.
                          ... ich werde diejenigen sogleich von ihrem Hauptproblem befreien

Gruß und Klartext
                          Jörg
                          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Watzmann
                            Heerführer

• 26.11.2003
                            • 5014
                            • Großherzogtum Baden

Klare Worte!
                            Allerdings wird es immer wieder solche Zeitgenossen geben.
                            Darauf verwette ich meinen Arxxx.

Gruß Daniel

Kommentar

• munfrosch
                              ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                              • 20.09.2007
                              • 2135
                              • Raum Dresden
                              • Whites DFX, MD 318B

Zitat von d'r Beebleng'r

nix gegen dich aber du weist shcon das munition nicht immer gleich danach aussieht? teils zufällig, teils durch lagerbedingungen, teils absichtlich usw....

Kommentar

• Das Hemmert
                                Heerführer

• 12.02.2008
                                • 3124
                                • 12345

Da muß ich dem munfrosch rechtgeben!
                                Seine Beiträge dienen hier mehr der Gefahrenabwehr als zum Aufruf nach diesen Teilen zu suchen.
                                Viele Sachen kann man absolut nicht ihre Gefährlichkeit ansehen und wenn ich mir so munfrosch´s Berichte durchlese weiß ich schon vor meinen Grabungen worauf ich achten muß damit meine Extremitäten erhalten bleiben.

@ Sorgnix
                                Was ist daran falsch, wenn ich ein Foto mit meiner Handycam, von einem unbekannten Bodenfund dem munfrosch zusende und er mir sagt...Finger weg, KMRD benachrichtigen.
                                Eine Abmahnung oder Sperrung von munfrosch finde ich absolut nicht angebracht!!!
                                Lest doch mal von ihm seine Berichte durch!!! Sehr informativ, sachlich und interessant.
                                MfG
                                Das Hemmert

Kommentar

Lädt...