Macht's jud!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ODAS
    Heerführer

• 19.07.2003
    • 2350
    • Niedersachsen
    • Minelab XT70

Zitat von Vampire
    ...
    Glücklicherweise bin ich kein Mod. sonst wäre das Thema hiermit geschlossen.

Gruß Vampire
    Wieso? Gerade solche Threads sind doch ungemein aufschlußreich!

Noch geht doch alles in einigermaßen guten Bahnen, wenn auch etwas teilweise Off Topic

Selbst der verabschiedete findet das Thema so interessant, das er nicht vom Forum lassen kann

Ansonsten stimme ich mit Plato überein, so ein Treffen ist ungemein wirksam!

Gruß,
    ODAS

Kommentar

• Markus
      Admin

• 18.06.2000
      • 7266
      • 45357 Essen

Zitat von M1 Car.
      Ich werde hiermit Öffentlich bekanntgeben das ich mich hiermit Abmelde.Es waren eigentlich sehr schöne Zeiten hier,doch das hier immer mehr Zensiert wird,das ich ganz erlich wegen so nen schei... gesperrt werde und das es meiner Ansicht hier wichtigere Dinge gibt als Leute zu sperren,der Admin hätte mich Löschen sollen,ich finde auch das es für mich als Wk.2 Sammler ein besseres Forum gibt,es wird zwar viele freun das ich weg bin.Das ist mir aber egal!Mich andauernt wegen meiner dummen Rechtschreibung anzumachen ist doch Arm,ich bin gerade mal 14 und net jud in Deutsch.Es war zwar geil mit Leuten aus den Forum sondeln zu gehn,doch bein meinen Threads sowieso nur Anschiss rauskommt.In der zeit wo ich gesperrt war hab ich überlegt und mich entschlossen zu gehen,denn was macht ein 14Jähriger zwischen Leuten die mehr
      Ziemlich witzig an der Sache ist, das er jetzt gleich 2 zusätzliche Accounts hier hat. Scheiden tut wohl ziemlich weh
      Sammler89 und klausb

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
      (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• munfrosch
        ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
        • 20.09.2007
        • 2135
        • Raum Dresden
        • Whites DFX, MD 318B

und auch im m1car unterwegs ist...

Kommentar

• BERGMANN 78
          Heerführer

• 02.06.2006
          • 5291
          • Preussen
          • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Zitat von Markus
          Ziemlich witzig an der Sache ist, das er jetzt gleich 2 zusätzliche Accounts hier hat. Scheiden tut wohl ziemlich weh
          Sammler89 und klausb
          Tja,was soll man dazu noch sagen.

Gruß BERGMANN 78
          Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• hopfenhof
            Heerführer

• 16.03.2003
            • 2906
            • sa
            • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

he leute
            es gibt ein sprichwort
            "wer zahlt hat das sagen " und das war schon vor hundert jahren so ....und wer zahlt hier den ganzen scheiß ?
            also klare sache wem das nicht passt der ist gut bedient damit nicht hier zu sin
            mehr sag ich dazu nicht weitere Diskussionen erübrigen sich doch oder?

das Problem an der sache scheint schon eine gewisse altersschwelle zu sein ,ohne frage und das ist mir schon oft aufgefallen ,daß obwohl ich in letzter zeit selten hier stöber ,ist verhältnismäßig viel schwachsin geschrieben im prozentualen anteil der beiträge .
            manchmal reicht es die überschrift zu lesen um zu wissen wie geistreich der entsprechende beitrag ist.
            das kann sich nur ändern mit einem kopf der durchgreifen kann ......
            Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Drusus
              Heerführer

• 31.08.2005
              • 3464
              • München, Bayern
              • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von hopfenhof
              he leute
              es gibt ein sprichwort
              Hihi, irgendwie hatte ich da nun "Reisende soll man nicht aufhalten" erwartet

Viele Grüße,
              Günter
              Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• D.R.G.M.
                Ritter

• 22.02.2007
                • 566
                • zw. BB & CW/BaWü.
                • Ebinger TREX 204 & RFT MSG 75

@ drusus & hopfenhof:

egal welches sprichwort...; passen tu'n BEIDE! ;-) ;-) ;-)
                Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
                Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV), Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.
                & Forschungsgruppe Untertage eV.

Kommentar

• Hülse
                  Heerführer

• 28.08.2004
                  • 2147
                  • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
                  • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Zitat von Markus
                  ....
                  Sammler89 und klausb
                  Klaus b ????? DER Name kommt mir aber sehr bekannt vor .

Zum Rest des Themas halt ich mich zurück. DAS is mir zu doooooof .
                  Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• Wolfo
                    Oberbootsmann
                    Heerführer

• 02.11.2006
                    • 1465
                    • Heiðabýr
                    • Oculus

---------
                    Das physikalische Alter verhält sich nicht zwingend proportional zu geistigen Reife.
                    ---------

Da ich ja in den Augen mancher hier zu den bösen Verfechtern der deutschen Rechtschreibung gehören mag, so lasse ich mir diesen Stempel gerne aufdrücken.
                    Es ist klar, dass nicht jeder hier Germanistik studiert hat - jeder macht beim Schreiben früher oder später Fehler - aber trotzdem bin ich der Meinung, dass es verständliches Deutsch, so einfach es gehalten sein mag, zum Forenumgang einfach hinzugehört.
                    Aber vielleicht ist dass ja auch nur ein intellektuelles und bürgerliches Anliegen, was in dieser Welt keinen Platz mehr hat...

Ich gehöre hier im Forum auch zu der eher jüngeren Garde, wobei dass kein Wiederspruch sein muss.
                    Auch wir können konstruktiv und sinnvoll agieren.

Trotzdem rate ich dir, M1, erstmal zu lernen.
                    Der Mensch ist geneigt, aus dem allgemeinen Verhalten eines anderen Menschen auf seine Psyche zu schließen.
                    So ist es kein Wunder, dass manche, nach deinen bisherigen Forenauftritt, kritisch mit deiner Person umgehen.

Gruß,
                    Wolfo

...und nu dürft ihr mich auseinanderpflücken ;-)

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• Gypsy
                      Heerführer

• 19.09.2006
                      • 2570
                      • Wetterau
                      • Tejon & Goldmaxx

Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
                      -oder-
                      Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Steinklopfer
                        Ratsherr

• 14.01.2006
                        • 236
                        • Sachsen

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts schreiben, aber die unzähligen Beiträge geben mir dazu doch Anlaß meine Meinung zu äußern. Egal was für Konsequenzen darauf folgen werden. Zum ersten @ gypsy leider kann ich in deinen letzten Beiträgen keinen konstruktiven Beitrag für das Forum erkennen. Ziehe dir bitte an Deiner eigenen Nase ehe Du über andere urteilst. Dieses Zitat soll nur ein Beispiel sein.
                        Zitat von Gypsy
                        Ja so kann man seine Beitragszahl auch in die Höhe treiben... Dies soll nur ein Beispiel sein. Es gibt hier aber noch andere User die meiner Meinung nach entweder bei den Mods punkten wollen oder es halt auf einen solchen Posten abgesehen haben, oder sich schon als solchen sehen. Ich will hier offen und ehrlich sein und nicht bestreiten das Chabbs in seinen Fachgebieten gute Beiträge schreibt, aber es gibt genügend Beiträge von ihm wo er diese Einstellung eines Moralapostels heraus hängen läßt. (Diese Lebenserfahrung kann man mit diesen paar Lenzen nicht haben) Ich weiß nicht ob man dadurch zum Mod befördert wird, für mich wäre es der falsche Weg einen solchen Posten anzustreben. Ich hoffe nur das du nicht auf deiner eigenen Schleimspur ausrutscht....(Dies gilt auch für diejenigen die sich jetzt angesprochen fühlen) Bevor man sich ein Urteil über jemanden oder über etwas erlaubt, sollte man sich doch bitte darüber informieren, ehe man was dazu schreibt. Diesen Rat möchte ich auch allen!!!! anderen geben die sich an dem Thread beteiligt haben, bzw dadurch angesprochen fühlen. Ich persönlich kenne M1 Car nicht, aber ich habe so gut wie alle Beiträge von ihm gelesen und mich z.B. über ihn informiert. Es mag sein, dass er mit der Rechtschreibung einige Probleme hat, es scheint mir aber auch das er in seinem Alter weiss was er will und mit seinem fachlichem Wissen durchaus mit einigen hier mithalten kann. Ich finde es ist mal wieder einer von uns gegangen der durchaus auch gutes für das Forum hätte leisten können... Ich möchte auch nicht bestreiten , dass er Fehler hat. Diese hätte man aber, wenn man ihm geholfen hätte auch abstellen können. Erziehung besteht einfach nicht nur aus Bestrafung. Als abschließende Worte möchte ich nur eine Frage loswerden. Diese ist an alle User, Mods und Admins gerichtet. Ist es notwendig in diesem Forum Arroganz, Intolleranz und Ignoranz aufkommen zu lassen.

PS: Dies ist mir nicht nur in diesem Thread aufgefallen. Ich hoffe nur, das nicht irgendwann in der Benutzerliste steht: zur Zeit online: 1 Benutzer Admin. Denn dann ist alles zu spät!!!!
                        Grüße Uwe

Suche alles über das 318. Infanterie Regiment sowie der 213. Infanterie Division von 1939 bis Kriegsende
                        ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

• gerohoschi
                          Heerführer

• 24.07.2005
                          • 1830
                          • DDR

Mal ne ganz banale Frage an die mods: Ist euch n Schlüssel abhanden gekommen, daß dieses Teil hier noch offen ist?
                          "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 25951
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Steinklopfer
                            ...
                            1.
                            Ich weiß nicht ob man dadurch zum Mod befördert wird, ...

...
                            2.
                            Diese hätte man aber, wenn man ihm geholfen hätte auch abstellen können.
                            Erziehung besteht einfach nicht nur aus Bestrafung.

...
                            3.
                            Ist es notwendig in diesem Forum Arroganz, Intolleranz und Ignoranz aufkommen zu lassen.

...
                            4.
                            Ich hoffe nur, das nicht irgendwann in der Benutzerliste steht: zur Zeit online: 1 Benutzer Admin. Denn dann ist alles zu spät!!!!

Tja, die einen beschweren sich vehement, wenn ein Beitrag geschlossen wird, während die anderen sich beschweren, weshalb er noch NICHT geschlossen ist.

zu 1.
                            ... die Kriterien, die man erfüllen muß um hier einen "Posten" zu bekommen, die kennen noch nicht mal die Mods hier
                            bislang hatte das auf jeden Fall immer mit Kompetenz zu tun. Weniger mit Schleim ...
                            Und noch NIE hat es mit einer Selbstbewerbung oder Anbiederung funktioniert

zu 2.
                            ... irgendwann ist es mit "Erziehungsversuchen" (manchmal einfach nur "Hilfe" genannt) auch mal vorbei.
                            Wenn wir ein Forum für Lebensfragen und Erziehungstechniken betreiben wollen, dann tun wir das. Aber hier geht es um lockeren Austausch und Kontakte. Wenn da etwas oder jemand sich nicht integrieren läßt oder will, so ist der Spielplatz (nach etlichen wohlmeinenden Versuchen) halt irgendwann geschlossen.
                            Was jetzt nicht nur für den Threadauslöser gilt. Das wird und wurde hier schon immer so gehandhabt.

zu 3.
                            Ob es notwendig ist? Sicher nicht.
                            Die Interpretation dessen ist ja auch immer eine Sache des Standpunktes.
                            Ebenso ist es übrigens nicht notwendig, hier die Dummheit überhand nehmen zu lassen oder unnötige Diskussionen bis zum Exzeß fortzuführen.
                            Toleranz - das ist meist das, was die, die sich über das Fehlen selbiger beschweren am wenigsten haben ...
                            Und Ignoranz: Die würde bei manch Post hier wirklich helfen - dann würden einige Antworten vielleicht ausbleiben ...

zu 4.
                            Da warte ich auch noch drauf.
                            Denn dann ist endlich Ruhe hier!
                            ... keine nervenden Diskussionen, keine Selbstdarsteller, keine rechtlichen Probleme und werweißwassonstnoch mehr ... !!!

Auf Allgemeinen Wunsch schließe ich das hier jetzt einfach.
                            Allgemein im Sinne von (vielleicht) der Mehrheit - man kann es natürlich nicht allen Recht machen ...
                            Im arroganten Sinne: Hauptsache, ICH habe meine Ruhe ...

Ansonsten: Einige könnten den Thread ja noch mal von vorn lesen. Auch dieser gibt etliches von den wirklichen Problemen wider.
                            Und dann einfach schnell wieder vergessen - bis zur nächsten gleichartigen Diskussion, mit denselben Argumenten für und wider.
                            Spätestens übernächste Woche

Schönes Wochenende!
                            Jörg
                            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...