Macht's jud!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • caca
    Landesfürst

• 13.03.2008
    • 832
    • NRW
    • Fisher F75 Ltd.

hmm...

da wir einmal dabei sind... thread:"Bieten Deutschlands Firmen nur noch HUNGERLOHN?" bei diesem thread ist es mir ganz besonders aufgefallen, dass hier einige meinen 100%ig recht zu haben, obwohl sie (einige)keine ahnung haben! wenn man nicht mehr mit argumenten weiter weiss, wird man beleidigend und beschimpft die leute einfach. da machen es die *jungen* den *alten* vor wie es sein sollte!!!!
    gott sei dank, haben sich davon einige hier abgemeldet.

gut, da können die moderatoren nichts für! die moderatoren können aber was dafür wenn sich die leute weiter so verhalten und nicht mal für ne zeit gesperrt werden.

was mich hier noch stört, ist, das löschen von threads aus dem forum "Dies und Das", "Spielplatz" ich denke, dass in diesen foren den usern auch mal der platz zum spielen, ärgern ...etc. gestattet ist! bzw. sein sollte!!

ich denke aber die moderatoren machen ihre sache so gut sie können. auch wenn sie manche user nicht verstehen..... *grins*

wenn dieser thread, nicht gelöscht wird, sehe ich es als erfolg und als kleine anregungen für die moderatoren.
    Das piept sich gut an!

Kommentar

• Colin († 2024)
      Moderator

• 04.08.2006
      • 10262
      • "Oppidum Ubiorum"
      • the "Tejon" (what else..?)

hi there,

Na irgendwo muß ich aber auch mal dazwischen schreiben..(was ich eigentlich nicht wollte..), wenn auch jetzt "caca" in die Zitiererei fällt, aber irgendwie ist da ja auch alles drin was bisher hier ablief...

Zitat von caca

hmm...

da wir einmal dabei sind... thread:"Bieten Deutschlands Firmen nur noch HUNGERLOHN?" bei diesem thread ist es mir ganz besonders aufgefallen, dass hier einige meinen 100%ig recht zu haben, obwohl sie (einige)keine ahnung haben! wenn man nicht mehr mit argumenten weiter weiss, wird man beleidigend und beschimpft die leute einfach. da machen es die *jungen* den *alten* vor wie es sein sollte!!!!
      gott sei dank, haben sich davon einige hier abgemeldet.
      Ok, der Aufhänger des Threads, kann ja Politischer kaum sein, und von daher war damit zu rechnen das der früher oder später zu gemacht wird. Leider erst nach angeblichen " Beleidigungen und Beschimpfungen" aber du musst auch die Admin's und Mod's verstehen, die ja auch anderen Tätigkeiten nachgehen, und somit manchmal verspätet mitbekommen was da eigentlich läuft...vom Administrieren und Moderieren allein, kann man nicht leben...

Zitat von caca
      gut, da können die moderatoren nichts für! die moderatoren können aber was dafür wenn sich die leute weiter so verhalten und nicht mal für ne zeit gesperrt werden.
      hat wohl auch damit zu tun was ich gerade eben schrieb...erstens kann man nicht so ohne weiteres jemand vom Forum ausschließen der zu B+Bs neigt, dennoch ist es in der Vergangenheit schon geschehen, das einer (ohne Namen preiszugeben) die "unterdergürtellinietoleranzgrenze" so lange überschritten hatte, und auch als langjähriger Teilnehmer entfernt wurde.
      Wobei ich ihn an Moderators Stelle wohl viel früher in die Schranken gewiesen hätte, aber das zeugt doch davon wie moderat die Moderatoren eigentlich sind..

dem einen User ist es zuviel dem anderen zu wenig....den genauen Kompromiss wird man eh nie hinbekommen, und somit sollte sich "ein jeder" an die "Forumsregeln" halten und auch auf etwas tiefgreifende persönliche Antworten ( öffentlich) gänzlich verzichten..dann bleiben die Threads oder auch Antworten erhalten..!!!

Zitat von caca
      was mich hier noch stört, ist, das löschen von threads aus dem forum "Dies und Das", "Spielplatz" ich denke, dass in diesen foren den usern auch mal der platz zum spielen, ärgern ...etc. gestattet ist! bzw. sein sollte!!
      aber auch da kann man den Bogen überspannen....

Zitat von caca
      ich denke aber die moderatoren machen ihre sache so gut sie können. auch wenn sie manche user nicht verstehen..... *grins*
      Na also...

Zitat von caca
      wenn dieser thread, nicht gelöscht wird, sehe ich es als erfolg und als kleine anregungen für die moderatoren.
      warum sollte er denn gelöscht werden, ist doch eine nicht politische, beleidigende, oder sonstwie den Regeln entsprechend unkorrekte Äußerung..!

Gruß (von dem bisher nur ein Link zensiert wurde...wennn auch im Spielplatz, aber im Nachhinein hatte mein abendlicher Zustand, auch nicht weiter über die Folgen nachgedacht, den der hätte auslösen können..

Colin

PS: das war mein 1 Cent Beitrag zum Thema...der 2 Cent Beitrag folgt jetzt von Matthias...
      Zuletzt geändert von Colin († 2024); 02.09.2008, 17:52.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
      "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• Matthias45
        Heerführer

• 28.10.2004
        • 4300
        • Damme, Niedersachsen
        • MD3009, Der Schrottfinder..

Nun bleibt alle mal ganz locker..

Wenn man ein Forum mit den Ausmaßen wie schatzsucher.de betreibt geht das nur mit einer ganz klaren Linie. Wie diese Linie aussieht steht für alle lesbar in den Forenregeln die ein jeder User gelesen haben sollte. Er hat ja dieses wohl auch bestätigt.

Glaubt Ihr das es dem Betreiber oder seinem Technischen Administrator Spass macht jeden zweiten Tag eine Richterliche Verfügung mit der Forderung nach IP und E-Mail Adresse des Users X oder Y zu beantworten?

Hier lesen mit absoluter Sicherheit einige Behörden mit.
        Also fahrt einfach mal alle etwas wieder runter und überlegt was Ihr postet damit es nicht gelöscht werden muss.

Meine 2 Cent zu dem Thema zudem ich eigentlich nix schreiben wollte.
        Glück Auf!
        Matthias

Kommentar

• Erwin
          Ritter

• 18.05.2007
          • 324
          • Würzburg
          • Whites

Zitat von Gucker
          Wer nur in WKII und dem Drumherum denkt wie M1 car, hat hier sowieso nichts verloren, dafür gibt es andere Foren. Hoffentlich merkt er noch rechtzeitig wohin er rutscht.
          Und was soll daran so schlimm sein?
          Manche denken hier nur an Münzen und manche nur an Bunker oder alte Gemäuer.
          Was soll daran so schlimm sein?

Kommentar

• munfrosch
            ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
            • 20.09.2007
            • 2135
            • Raum Dresden
            • Whites DFX, MD 318B

Fühl dich nicht zu sicher im Netz

Zitat von schatzsucher007
            Munition und Waffen kritisieren und in seiner Signatur gleichzeitig für deren Ankauf werben und dann noch großzügig im Hintergrund bei der Bestimmung von gefährlichen Gegenständen behilflich sein. Lächerlich !

HMM mit dem richtig lesen haperts wohl bisl oder was??? Aber da du mich ja kennst und das eh alles weißt wirst du schon Recht haben....
            Ich seh schon wo das hinführt...
            Zuletzt geändert von munfrosch; 02.09.2008, 18:18.

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25948
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

getroffene Hunde??

... auch DU, mein werter Vorschreiber, könntest eventuellerweise mal die Rechtschreibung in Deiner Signatur prüfen ... Herr oder Heer???

Und wenn Du das korrigiert hast, dann könntest Du sie etwas "eindampfen". Denn über die sinnvolle Länge einer Signatur wurde hier schon des öfteren geredet. Sogar mit Dir ...

Ansonsten: Dank an die 1 und 2 Cent Abteilung.
              ... ich muß mal lernen, mich genauso kurz zu fassen ( )

Und sonst: ... Wenn hier jemand das Recht hat, sich über gelöschte Threads zu beschweren, dann doch in erster Linie die, deren Threads es waren. Also die Ersteller. Weniger die dranhängenden Diskutanten.
              ... und wenn sich die Ersteller nicht öffentlich darüber echauffieren, dann sollten es sich die anderen auch verkneifen . Manchmal hat so etwas nämlich Gründe. Die wurden zumindest mit den Erstellern persönlich abgeklärt.
              Es mag zwar für die Neugierigen ebenso interessant sein, aber manches geht die halt nix an ...
              Und wenn vage Hinweise in nem "Extrathread" schon gegeben werden, dann sollte das reichen. Oder ist z.B. unser Peppy der Meinung, daß wir uns grundsätzlich in Harakiri-Manier der interessantesten Diskussionen und Funde selbst berauben?? Wohl schon. Den Blödsinn lassen wir dann aber immer offen stehen. Über den freuen wir uns ja immer so ungemein ...

Bevor der eine oder andere hier immer gleich öffentlich ins Mett haut, könnte er ja auch mal freundlich "intern" anfragen. Manches regelt sich so einfacher.
              (... und es gibt nur wenige, die keine Antwort kriegen.)

Ansonsten werden in diesem Thread auch schon wieder etliche Themen parallel diskutiert, die mit dem Ursprungsthema reichlich wenig zu tun haben ... Aber das ist ja auch nichts Neues. Das machen wir ja im Wochenrhythmus

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• VR6Treter
                Heerführer

• 27.10.2004
                • 2644
                • Berlin
                • XP DEUS X35 28 RC WS4

In einer Zeit wo Neulinge innerhalb von ein paar Monaten über 1000 Beiträge schreiben, wundert mich garnichts mehr, ein Interessantes Thema wird mit x Seiten Müll vollgeschmiert zum Teil auch noch von Leuten die sogut wie garnichts mit unserem Hobby zu tun haben, das macht keinen Spaß mehr!

Ein Lob an die Leute die immer gewillt sind unsere Ufos zu Identifizieren, unsere Münzen,Bajo`s, etc. zu bestimmen, IHR MACHT DAS SUPER!

Admin und Mods weiter so!

So das war mein Shit zu dem Thema hier!

Gruß

Jörg
                Zuletzt geändert von VR6Treter; 02.09.2008, 18:36.
                Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• munfrosch
                  ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                  • 20.09.2007
                  • 2135
                  • Raum Dresden
                  • Whites DFX, MD 318B

Zitat von Sorgnix
                  getroffene Hunde??

... auch DU, mein werter Vorschreiber, könntest eventuellerweise mal die Rechtschreibung in Deiner Signatur prüfen ... Herr oder Heer???

Und wenn Du das korrigiert hast, dann könntest Du sie etwas "eindampfen". Denn über die sinnvolle Länge einer Signatur wurde hier schon des öfteren geredet. Sogar mit Dir ...
                  Klar hab mit Kritik bisher keien probleme aber sowas lass ich mir nicht unterstellen. Der "nette" Herr wird schon sehen...

Erst gedampft, dadurch entfiel Korrektur und das nur für DICH

Kommentar

• Zeitzer
                    Heerführer

• 18.05.2005
                    • 1485
                    • im Osten
                    • Minelab Sovereign

Zitat von Matthias45

Hier lesen mit absoluter Sicherheit einige Behörden mit.
                    ...und eine Mailadresse ist schnell raus zu bekommen...

Gruß Zeitzer
                    Zuletzt geändert von Zeitzer; 02.09.2008, 19:30.
                    "Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht." Waterloo- 1815

Kommentar

• Neandertaler
                      Ritter

• 17.06.2008
                      • 432
                      • Erkrath
                      • MD3009

Hey Leutz,
                      ich bin zwar noch nicht so lange hier aber es gefällt mir eigentlich gut bei euch. Ich glaube auch dass Ihr euch im Grunde alle gut versteht. Vielleicht solltet Ihr alle mal ein wenig runterfahren und euch wieder einkriegen, bevor das hier ausartet. Der Thread liest sich wie "...der hat gesagt und jener hat gemeint und bääääh, ich will aufn Arm."
                      Tschuldigung aber ist doch wahr.
                      Nehmt euch lieber alle mal feste in den Arm und vertragt euch wieder. Manmanman...
                      Friedliche Grüsse,
                      Ralph.
                      „Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.“ (DNA)

Kommentar

• Colin († 2024)
                        Moderator

• 04.08.2006
                        • 10262
                        • "Oppidum Ubiorum"
                        • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von VR6Treter
                        In einer Zeit wo Neulinge innerhalb von ein paar Monaten über 1000 Beiträge schreiben, wundert mich garnichts mehr, ein Interessantes Thema wird mit x Seiten Müll vollgeschmiert zum Teil auch noch von Leuten die sogut wie garnichts mit unserem Hobby zu tun haben, das macht keinen Spaß mehr!

Ein Lob an die Leute die immer gewillt sind unsere Ufos zu Identifizieren, unsere Münzen,Bajo`s, etc. zu bestimmen, IHR MACHT DAS SUPER!

Admin und Mods weiter so!

So das war mein Shit zu dem Thema hier!

Gruß

Jörg
                        yes well...

Gruß Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                        "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                        In stillem Gedenken,
                        das SDE-Team

Kommentar

• gerohoschi
                          Heerführer

• 24.07.2005
                          • 1830
                          • DDR

Mann, und nun noch der "gerohoschi- shit"...
                          Mann, wie geil is das denn? Jemand will gehen, sorry aber: "Good bye" und "Servus, mach`s guad..." Was wird`n hier für`n Aufriss gemacht? He, als ich mich verabschiedet hab, wer hat da (bis auf Wenige mir Bedeutende) n Aufriss gemacht? Und weiter? Ich weiss, daß mich 90 % der user net mögen- soll ich jetzat ausm Fenster springen (bringt eh nix, is 2. Stock ).
                          Mann, kommt aufn Teppich zurück unt kümmert euch ums hobby/ die Leidenschaft oder euren Beruf (aus welchen Motiven auch immer man die Sonde schwingt). Diese Theatralik und dieses Selbstbemitleiden kotzen...
                          Hab damals die "Gelbe Karte" für ne sch... Ausdrucksweise bekommen, und berechtigt!!! Hab ich geheult? Gejammert? Nein, wohl kaum...
                          Ich musste auch schnallen, daß die ständigen Negativ- comments, die ich bekam und bekomme, auch irgendwo an mir liegen.
                          N 15 Jähriger hat von Selbstkritik vielleicht net so den Plan, aber deswegen: "Junge, pfiat di und mach`s guad, widme deine Aufmerksamkeit der holden Weiblichkeit und deinen gerade entstehenden Frühlingsgefühlen etc. etc. pp."
                          Mann, dieses "Jetzt geh ich aber... wirst schon sehen, gleich bin ich weg, ehrlich, ich mein`s total ernst, ich schwör`s..."- Getue geht mir auf die E...
                          Jetzt geht`s mir wie der Cent- Fraktion, wollte ausnahmsweise nix schreiben, aber nun is mir einfach der Kragen geplatzt...
                          Mann, kann das Teil net endlich einer der "Beschimpften", ach so gemeinen mods (die sind fieser als meine Mami ) zumachen? Ich mein, verabschiedet hat er sich doch. Warum noch jemanden zum Märtyrer (für was???) stylisieren oder ihm oder seinen Freunden hier die Plattform für Agressionen geben?
                          Viel Spaß im nächsten Forum... Sorry und Punkt.
                          Zuletzt geändert von gerohoschi; 02.09.2008, 20:04.
                          "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• Plato
                            Heerführer

• 24.01.2004
                            • 5716
                            • NRW, 40764 Langenfeld
                            • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Mein Rezept,

die bösen, oder lieben Leute mal persönlich kennen zu lernen.
                            Ich meine damit Forentreffen, jeniges hilft unheimlich und man ist echt erstaunt wer sich hinter
                            seinen Beiträgen versteckt.

Fazit, Foren sind recht unpersönlich.

Gruß,
                            Stephan
                            Sich nur halb so viel aufzuregen,
                            bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
                            Margareta Matysik

Kommentar

• Vampire
                              Heerführer

• 16.08.2001
                              • 2218
                              • Schwarzwald

Zitat von Neandertaler
                              Hey Leutz,
                              ich bin zwar noch nicht so lange hier aber es gefällt mir eigentlich gut bei euch. Ich glaube auch dass Ihr euch im Grunde alle gut versteht. Vielleicht solltet Ihr alle mal ein wenig runterfahren und euch wieder einkriegen, bevor das hier ausartet. Der Thread liest sich wie "...der hat gesagt und jener hat gemeint und bääääh, ich will aufn Arm."
                              Tschuldigung aber ist doch wahr.
                              Nehmt euch lieber alle mal feste in den Arm und vertragt euch wieder. Manmanman...
                              Friedliche Grüsse,
                              Ralph.

Ich mische mich normalerweise in solche Threads nicht ein, aber was Neandertaler hier schrieb ist !!!!

Seine Antwort sollte normalerweise die "Schlussantwort" sein.

Respekt Ralph!!

P.S

Glücklicherweise bin ich kein Mod. sonst wäre das Thema hiermit geschlossen.

Gruß Vampire
                              "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
                              Bram Stoker

Kommentar

• Rasko
                                Bürger

• 27.08.2007
                                • 153
                                • schweiz

Zitat von Plato
                                Mein Rezept,

die bösen, oder lieben Leute mal persönlich kennen zu lernen.
                                Ich meine damit Forentreffen, jeniges hilft unheimlich und man ist echt erstaunt wer sich hinter
                                seinen Beiträgen versteckt.

Fazit, Foren sind recht unpersönlich.

Gruß,
                                Stephan
                                die ist echt gut so ist es
                                Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Kommentar

Lädt...