Ebay-Benutzername unzulässig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kinski
    Lehnsmann

• 01.08.2004
    • 26
    • Berlin

Ebay-Benutzername unzulässig

Toll habe gerade von Ebay eine Mail bekommen, das mein Benutzername (seit 2001 in Gebrauch !), unzulässig ist :-(
    Bis zum 15.09 soll ich diesen ändern, ansonsten werde ich gesperrt (naja wahrscheinlich auch kein Verlust beim konstanten Qualitätsverlust von Ebay).

Ist jemanden auch schonmal so etwas passiert ?

Das ich mich nicht bei Ebay beschweren brauch, ist mir klar...
  • munfrosch
    ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
    • 20.09.2007
    • 2135
    • Raum Dresden
    • Whites DFX, MD 318B

Wie heist du, dumm gefragt??

Kommentar

• Kinski
      Lehnsmann

• 01.08.2004
      • 26
      • Berlin

Naja will jetzt meinen Namen jetzt nicht unbedingt kundtun :-)

Ist allerdings eine Handfeuerwaffe (deutsch) aus dem II. WK, wusste allerdings nicht das das jetzt einen nationalsozialistischen Bezug hat und somit bei Ebay verboten ist..

Kommentar

• MIMO
        Heerführer

• 22.11.2007
        • 1683
        • Sachsen
        • Rutus Alter 71

Hallo,

kenne dein Problem von meinem Bekannten. Ich würde erstmal bei Ebay anfragen, was denn genau mit deinem Namen nicht stimmt und würde denen auch schreiben das du den Namen seit 2001 benutzt. Die machen nämlich manchmal Dinge, die sie sich selbst nicht erklären können. Im Fall meines Bekannten haben sie alles wieder zurück genommen und sich noch mit einem Paypal-Gutschein in Höhe von 10 Euro entschuldigt.

MfG Marcus
        Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
        (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• Kinski
          Lehnsmann

• 01.08.2004
          • 26
          • Berlin

Habe gerade Ebay angeschrieben, mal sehen was passiert.

Danke für den Tipp !

Kommentar

• Fundtastisch
            Heerführer

• 11.03.2008
            • 3238
            • NRW
            • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Bist Du Dir sicher, daß es Ebay gewesen ist. Vielleicht war es auch ein Angriff von außerhalb. Möcht net übertreiben, aber die Mittel und Vorgehensweise bestehen nun mal so!!

Gruß
            Fundi.
            Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
            Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• Öschi
              Heerführer

• 05.11.2005
              • 2555
              • Niedersachsen, LKA Hildesheim
              • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

War es eine Email? Oder hast Du selbige Nachricht unter "Mein Ebay"? Ist sie dort nicht zu finden, handelt es sich um Spam, kannst Du anzeigen.
              Ferner ein Tipp: Waffen nix Ebay sondern Egun. Waffen, Waffenteile, Munition etc. werden zu 99% rausgeschmissen. Siehe dazu Ebayrichlinien.
              Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Kommentar

• munfrosch
                ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                • 20.09.2007
                • 2135
                • Raum Dresden
                • Whites DFX, MD 318B

Zitat von Öschi
                War es eine Email? Oder hast Du selbige Nachricht unter "Mein Ebay"? Ist sie dort nicht zu finden, handelt es sich um Spam, kannst Du anzeigen.
                Ferner ein Tipp: Waffen nix Ebay sondern Egun. Waffen, Waffenteile, Munition etc. werden zu 99% rausgeschmissen. Siehe dazu Ebayrichlinien.
                Dunkle Quellen munkeln das das irgendwie zusammgehört und Absicht ist

Kommentar

• SeekandFind
                  Banned
                  • 23.05.2008
                  • 1509
                  • Region Cuxhaven
                  • Bounty Hunter IV

Zitat von Öschi
                  Ja, wenn die Mail nicht über die Webseite von Ebay selbst kam und auch dort zu finden ist, wird es mit Sicherheit Phishing sein. Ich hoffe, du hast nicht auf Links in der Mail geklickt und dich dann angemeldet.

Das Egun zu Ebay gehören würde, oder damit was zu tun hat, glaube ich persönlich nicht. Waffen und Teile davon, bzw. was Ebay dafür hält kannst du bei denen eh nicht verkaufen.

Martin

Kommentar

• Siebken
                    Heerführer

• 12.01.2005
                    • 6470
                    • Nicht von dieser Welt.
                    • XP Deus

Zitat von Öschi
                    Sorry, das gehört jetzt nicht zu Thema.
                    Hi Öschi Du bist ja noch da! Super! bleib es auch.
                    Gruß
                    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Öschi
                      Heerführer

• 05.11.2005
                      • 2555
                      • Niedersachsen, LKA Hildesheim
                      • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

@Siebken
                      ...es gibt Suchtpotenzial ...ich glaube mit rauchen aufzuhören ist schlimmer

Zum Thema: Habe eine Zeitlang auch ähnliche Mails bekommen, habe das damals mit Ebay geklärt, dann war Ruhe. Das Prob betraf und betrifft lt. Ebay etliche!
                      Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Kommentar

• Kinski
                        Lehnsmann

• 01.08.2004
                        • 26
                        • Berlin

Also die Mail war definitiv von Ebay und auch unter meinen Nachrichten bei Ebay zu finden.

Habe sogar schon eine Antwort bekommen:

Sehr geehrtes Mitglied,
                        >
                        > gerne beantworten wir Ihre Anfrage zur Aufforderung der Aenderung Ihrer
                        > Anmeldedaten.
                        >
                        > Leider mussten wir feststellen, dass Ihre Mitgliedsdaten(XXX)
                        > gegen unsere Grundsaetze zu eBay-Mitgliedsnamen verstößt.
                        >
                        > Aus diesem Grund moechten wir Sie bitten, diese gemaess unserer
                        > Richtlinien innerhalb der Ihnen mitgeteilten Frist umzugestalten.

Tolle Antwort, bin genauso schlau wie vorher. Habe jetzt nochmal geantwortet und um eine genauere Erläuterung gebeten, mal sehen ob wieder eine aus Textbausteinen kommt.

Gruss

Kommentar

• SeekandFind
                          Banned
                          • 23.05.2008
                          • 1509
                          • Region Cuxhaven
                          • Bounty Hunter IV

Zitat von Kinski
                          Tolle Antwort, bin genauso schlau wie vorher. Habe jetzt nochmal geantwortet und um eine genauere Erläuterung gebeten, mal sehen ob wieder eine aus Textbausteinen kommt.

Gruss
                          Na dann lies dir doch mal die Richtlinien durch und ändere deinen Ebay Mitgliedsnamen. Was ist daran so schwer zu verstehen. Ich zumindest finde es absolut nachvollziehbar bei so einem Unternehmen mit Textbausteinen zu antworten. Das vereinfacht die Schulung der Mitarbeiter, Rechtschreibfehler werden vermieden und die Texte können vorher von Juristen geprüft werden.

Ändere doch einfach deinen Namen dort oder geh' zu einer anderen Plattform.
                          Die Richtlinien sind übrigens hier zu finden und sind auf der Seite auch schön zusammengefasst, obwohl es eigentlich gesunder Menschenverstand ist:

Es ist verboten, Mitgliedsnamen auszuwählen, die obszöne, extremistische oder herabsetzende Begriffe oder Abkürzungen verwenden, die gegen die eBay-Grundsätze verstoßen. Dazu gehören auch den Nationalsozialismus, extremistisches und/oder verfassungsfeindliches Gedankengut verherrlichende oder verharmlosende Begriffe. Darüber hinaus dürfen für Mitgliedsnamen keine E-Mail- oder Internetadressen (URL) verwendet werden, weder im genauen, noch im ähnlichen Wortlaut.
                          Dann hoffe ich mal, du hast nur eine Internet- oder Emailadresse im Namen gehabt?

Martin

Kommentar

• gerohoschi
                            Heerführer

• 24.07.2005
                            • 1830
                            • DDR

Zuletzt geändert von gerohoschi; 11.09.2008, 07:47.
                            "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• MIMO
                              Heerführer

• 22.11.2007
                              • 1683
                              • Sachsen
                              • Rutus Alter 71

Hallo Martin,

dann lies dir doch bitte mal den ersten Beitrag von Kinski richtig durch! Er hat den Mitgliedsnamen bereits seit 2001 und verstößt auch nicht gegen die Ebayrichtlinien! Ich habe mal nach ähnlichen Mitgleidsnamen gesucht und sehr sehr viele gefunden. Mir ist das schleierhaft was die für ein Problem haben.

MfG Marcus
                              Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
                              (Alexander von Humboldt)

Kommentar

Lädt...