Du kannst ihn Jahre gehabt haben Deinen Namen, irgendwann steht einer auf der gerne mal was melden möchte und schon hast Du den Salat. Auslegungssache...
Ebay-Benutzername unzulässig
Einklappen
X
-
Es ist verboten, Mitgliedsnamen auszuwählen, die obszöne, extremistische oder herabsetzende Begriffe oder Abkürzungen verwenden, die gegen die eBay-Grundsätze verstoßen. Dazu gehören auch den Nationalsozialismus, extremistisches und/oder verfassungsfeindliches Gedankengut verherrlichende oder verharmlosende Begriffe. Darüber hinaus dürfen für Mitgliedsnamen keine E-Mail- oder Internetadressen (URL) verwendet werden, weder im genauen, noch im ähnlichen Wortlaut.
Was ist daran falsch wenn ich nur kurz von Ebay wissen will was genau an meinem Namen falsch ist ?
Ist es falsch wenn ich mir z.B. WaltherPPK oder MP40 als Namen gebe ?
Mein Name ist genau dieser Gruppe zuzordnen.
Verstösst das gegen die Richtlinien im Hinbetracht auf den Nationalsozialismus ??
Habe kein Problem meinen Namen dann zu ändern.Kommentar
-
Walther ist ein Unternehmensname, wie du sicher weißt, eventuell ist das der Grund. MP40, P38 und dergl. sollten meines Erachtens okay sein. Sehe da auch nicht eine Verherlichung der dunkeln Zeit, aber wer weiß, welcher Ober-PC-Wahn da bei Ebay gerade kursiert.
Aber ich bin nicht Ebay. Hast du die Frage mal im Ebay Forum gestellt?
Warum nennst du deinen Namen nicht, dann hören Spekulationen auf. Oder ist deine Ebay Identität so geheim?
MartinKommentar
-
1. Aussage: Er hat den Namen seit 2001. Ja und, dann viel denen eben jetzt erst auf, das ihnen der Name nicht passt oder aber, die Richtlinien wurden geändert und man will eben ab jetzt andere, strengere Maßstäbe anlegen.
2. Aussage: Der Name verstößt nicht gegen die Ebay Richtlinien: Das habe ich im ersten Post nicht gelesen. Ich denke es ist genau nicht so, darum geht es doch. Wie kommst du denn auf diese Aussage?
MartinZuletzt geändert von SeekandFind; 11.09.2008, 21:36.Kommentar
-
Hallo Martin,
der sogenannte Unternehmensname "WALTHER" könnte genauso gut ein Männervorname sein und ist somit nicht geschützt. Kinski schrieb ja auch, das sein Mitgliedsname etwas mit einer Handfeuerwaffe zu tun hat und verstößt somit auch nicht gegen die Ebayrichtlinien. Wie schon bereits geschrieben, hatte mein Bekannter ähnliche Probleme. Der Ebaykundendienst konnte sich die ganze Sache dann selbst nicht mehr erklären und hat als kleine Entschuldigung einen Paypalgutschein geschickt.
MfG MarcusEin Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt)Kommentar
-
Also einen Namen wie WaltherPPK gibt es doch noch nicht mal dort wo alle Ronny, Rico, Taiwo oder Tinko heißen. Es war aber auch nur eine Vermutung, ich bin hier nicht die Pressestelle von Ebay.
Dennoch wäre es schön zu wissen, wie den der "böse" Ebay Name denn nun ist, sonst sind dass alles nur wilde Spekulationen.
Du hast aber nicht die Frage beantwortet, wo denn im Ausgangsposting steht, dass der Nickname NICHT gegen die Richtlinien verstößt. Tut mir leid, ich kann das da nirgends lesen.
MartinKommentar
-
Bitteschön:
Es war sturmgewehr44, was ist daran jetzt das Problem ?
Habe den Namen jetzt geändert, der neue wird wahrscheinlich wieder in 7 Jahren bemängelt aber egal.
Schön wenn man als Monopolist seine Stellung derartig ausnutzen kann und die User jeden Blödsinn mitmachen müssen.
GrussKommentar
-
Warum sollten die ein Schlachtschiff bemängeln, glaube ich weniger...
Das Sturmgewehr zu bemängeln, war schon völliger Nonsens.
MfG Desert-Eagle------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Monopolist?
Jeder kennt eBay - weniger bekannt sind die zahlreichen kleineren Handelsplattformen im Netz, deren Verfahren und Konditionen sich deutlich voneinander unterscheiden. In letzter Zeit entstehen immer mehr Online-Marktplätze mit alternativen Versteigerungs- oder Verkaufsverfahren.
Aber es war schon clever, sich einen Nicknamen zu suchen, der einen unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallenden Gegenstand bezeichnet.
Schmollen hilft da auch nicht.
MartinKommentar
-
Kommentar
-
Zitat:Monopolist?
Jeder kennt eBay - weniger bekannt sind die zahlreichen kleineren Handelsplattformen im Netz, deren Verfahren und Konditionen sich deutlich voneinander unterscheiden. In letzter Zeit entstehen immer mehr Online-Marktplätze mit alternativen Versteigerungs- oder Verkaufsverfahren.
Aber es war schon clever, sich einen Nicknamen zu suchen, der einen unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallenden Gegenstand bezeichnet.
Schmollen hilft da auch nicht.
Martin
Ausführungsgesetz zu Artikel 26 Abs. 2 des Grundgesetzes
(Kriegswaffenkontrollgesetz)
Anlage (zu § 1 Abs. 1)
Kriegswaffenliste
V. Rohrwaffen
29.
a)
Maschinengewehre, ausgenommen solche mit Wasserkühlung,
b)
Maschinenpistolen, ausgenommen solche, die als Modell vor dem 2. September 1945 bei einer militärischen Streitkraft eingeführt worden sind,
c)
vollautomatische Gewehre, ausgenommen solche, die als Modell vor dem 2. September 1945 bei einer militärischen Streitkraft eingeführt worden sind,
d)
halbautomatische Gewehre mit Ausnahme derjenigen, die als Modell vor dem 2. September 1945 bei einer militärischen Streitkraft eingeführt worden sind, und der Jagd- und Sportgewehre
Wenn schon schlaumeiern, dann bitte richtig.
Du glaubst doch ausserdem nicht wirklich, das eines deiner Online-Auktionshäuser mit Ebay konkurieren kann (nicht von Service sondern vom Angebot bzw. der potentiellen Käufer)Kommentar
-
Na, dann ist das StGw44 eben kein Gegenstand der und das Gesetz fällt. Wenn du meinst. Muss so sein, daher ist es bei Sammlern auch so verbreitet.
Also ist Ebay doch toll, weil das Angebot und die Nachfrage (Lass dir die Begriffe mal von jemandem erklären, der dann auch gleich erklärt, was Monopol bedeutet) so groß sind? Woher der Stimmungswandel?
Ich wollte nur "Schlaumeiern" und dir aufzeigen, dass es eine Vielzahl von Auktionshäusern gibt. Bei einem Monopol wäre das nicht so.
Ich glaube du hast deinen Frust nun abgelassen, weil dein toller Nickname nicht mehr koscher genug für Ebay ist. Ich bin auch darüber hinweg, dass mir mal jemand meine Sandburg kaputt gemacht hat.
Geht es dir jetzt wieder besser? Ist alles gut? Brauchst du Hilfe?
MartinKommentar
-
Ruhig Blut!
Dumme Frage aber was hat das damit zu tun das jene Waffe Waffg ist??? Hier gehts doch um den Nick nicht um die Waffe an sich... Armes ebay, armes Deutschland....
Aber die Diskussion führt eh zu nix mehr hier, wenn man das so liest. Ich höre schon "Schlüsselrascheln" wegen der beginnenden Anfeindungen....Kommentar
-
Mach dir nichts draus, ebay treibt manchmal (öfter) seltsame Blüten. Da war sicher ein Praktikant nicht ausgelastet.
In den USA ist ein naher Verwandter deines alten Names noch im Einsatz:
Wahrscheinlich können die dortigen Namenslistenforscher nicht Deutsch genug um tätig zu werden. Soweit ich weiß, werden diese Pseudos in den USA auch nicht so ernst genommen.
Dein neuer Name ist irgendwie klangvoller!Kommentar
-
Ebay stellt eben eigene Regeln auf, wie jedes anderen Unternehmen auch. Ein Restaurant wird dich ggf. auch nicht in Tarnklamotten rein lassen, das sind eben deren Geschäftsbedingungen, die die natürlich ändern oder strenger auslegen dürfen. Warum die das machen, wissen nur die und wir können nur spekulieren. Vermutlich will da wieder jemand ganz besonders PC sein oder ein Blödmannsgehilfe hat keine Ahnung und sagt lieber einmal mehr "Nein" weil er sonst eins auf den Deckel bekommen könnte. Kennt man sonst eher vom mittleren Dienst bei Behörden.
MartinKommentar




Kommentar