Frage zur Umweltplakette / Feinstaubplakette

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tholos
    Heerführer

• 23.12.2000
    • 1227

Das war doch damals genau das gleiche mit den Sechseckigen orangenen G-KAT Plaketten, bei Ozonalarm sollten die Fahrzeuge ohne Plakette nicht mehr fahren dürfen....aber im endeffekt ist das ganze doch wieder in der Versenkung verschwunden...und ich glaube auch das diese Feinstaubscheisse bald wieder in der Versenkung verschwindet genauso wie damals die G-Kat Pickerl
    Genau. Einen Sommer lang Panik und dann war der Schwachsinn damals wieder vorbei. In einigen Städten mit Umweltzone gibt es schon wieder diverse Ausnahmeregelungen. Bei einer Kontrolle kommt man dann mit der richtigen Antwort auch ohne grüne Plakette weiter.

Gruß

tholos

Kommentar

• SeekandFind
      Banned
      • 23.05.2008
      • 1509
      • Region Cuxhaven
      • Bounty Hunter IV

Zitat von Profitaenzer
      Hallo Leute,

habe mal eine Frage zur Feinstaubplakette:

Wird das auch irgendwo im Fahrzeugschein eingetragen? Oder bekommt man nur ne Plakette zum Einkleben und das wars?

Warum ich frage: Ich war neulich in der Tschechei aufm Flohmarkt und da war ein Stand, der zig Plaketten verkaufte. Die gruene und beste mit Stufe 4 gabs fuer 5 EUR.
      Mehr kostet die auch in D nicht. Wenn du allerdings mit einer gefälschten Plakette rumfährst wird das wohl zumindest auch Urkundenfälschung sein und noch eine ganz Menge anderer Paragraphen verletzen.

Im Fahrzeugschein stehen die Daten, aus denen hervorgeht, welches Fahrzeug welche Plakette bekommt.

Grün, gelb oder rot: Erhalten Sie die passende Umweltplakette für Ihren Pkw vor Ort oder mit unserem unkomplizierten Bestell-Service. Jetzt mehr erfahren!

Da kannst du selbst nachsehen. Ich denke das bekommt jeder Polizist zur Not mit einem Anruf bei der Dienstelle hin.

@Zappo: Ja natürlich ist eine Plakette, die übrigens längst nicht jede Werkstatt vergeben kann, auch eine Urkunde. Sogar der als Rechnung gebrauchte Bierdeckel ist eine Urkunde. Es geht darum, ob es sich um eine verkörperte Gedankenerklärung handelt.

Martin
      Zuletzt geändert von SeekandFind; 23.09.2008, 23:06.

Kommentar

• curious
        Heerführer

• 25.04.2004
        • 3859
        • Köln
        • tesoro/ebinger

Sowie bekannt ist kontrollieren nur die Ordnungsämter.
        Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
        Woddy Allen
        यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW
          • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

ich gebe zu bedenken das du vermutlich im falle des erwischtwerdens den kamin in mehrfacher hinsicht am rauchen haben dürftest: neben der urkundenfälschung könnte es sein, das die betriebserlaubnis deines autos dadurch erlischt, steuerhinterziehung kommt ja auch hinzu. je nachdem wie wohl- oder übelwollend der kontrolleur ist an den du gerätst könnte das eine ganze latte an ärger hinter sich herziehen. wie gesagt: es könnte. spekulativ.
          ich hätte auch keinerlei moralische bedenken dabei, da es sich wie bereits geschrieben lediglich um eine weitere staatliche abzocke handelt. spätestens wenn sich der hype um die dinger gelegt hat ist es wahrscheinlich wirklich wie bei den g kat plaketten; es gibt sie, aber so richtig bemerken tut sie niemand mehr. ausser beim bezahlen. und auch bei den dingern hat es schon früher "preiswerte alternativen" gegeben......

mfg,

blAcky

*ebenfallsnichtzueinerstraftatufrufendaberheftigzw inkernd*
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• SeekandFind
            Banned
            • 23.05.2008
            • 1509
            • Region Cuxhaven
            • Bounty Hunter IV

Zitat von curious
            Sowie bekannt ist kontrollieren nur die Ordnungsämter.
            Wir leben in Deutschland wo jeder:

- sich sehr für Autos interessiert
            - einen Polizisten in sich stecken hat
            - gerne Blockwart oder IM spielt

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da ganz schnell ein aufmerksamer Nachbar mal eben eine Anzeige erstattet.

Martin

Kommentar

• Profitaenzer
              Heerführer

• 12.12.2003
              • 1514
              • Schwabach bei Nuernberg
              • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Danke fuer Eure Antworten.

Ich denke, wir koennen die Diskussion hier schliessen.

Ich habe mich einfach nur gewundert, dass die Dinger mit Stempel und Tuev Rheinland und allem Drum- und Drann dort aufm Flohmarkt zum Schleuderpreis verkauft werden. Taeuschend echt gemacht, ich konnte keinen Unterschied entdecken, daher auch meine Frage zwecks Eintragung. Scheinbar legal dort verkauft, wohl gemerkt. Ein Tschechischer Polizist lief sogar an uns vorbei und schmunzelte. Gesagt hat er gar nichts, als ich unglaeubig geschaut hatte und mir erhebliche Zweifel kamen. Ich haette genau so gut meiner Tochter eine gruene Plakette fuers Dreirad kaufen koennen, denn die "faehrt" absolut Emissionsfrei.

Mir kamen einfach nur Zweifel an der ganzen Glaubwuerdigkeit dieser Plaketensache, wenn man sie direkt keine 10m. hinter Furth im Wald aufm Flohmarkt fuer 5 EUR kaufen kann.

Thread bitte schliessen, wir bleiben lieber legal und lassen die Finger von sowas. Denn der Aerger staende in keinem Verhaeltnis.

Chris
              ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• koseng
                Landesfürst

• 21.01.2004
                • 714
                • Hannover-Nordstadt
                • Mr.T´s kleine Wunderkiste

"Schleuderpreis" ist es ja auch nicht, zumal du legal welche hier für den gleichen Preis bekommst, vorausgesetzt du hast das entsprechende Fahrzeug.
                gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25951
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Wunsch erfüllt
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...