Hallo Lemon viel Spass!!!!
"Futterneid?"
Einklappen
X
-
-
Da haste jetzt wohl etwas in den falschen Hals bekommen.
Wenn ein Archäologe von Dir einen bedeutungsvollen Fund bekommen würde, so würde er sich wohl nicht sehr freuen, wenn Du die Fundstelle vorher im www. veröffentlicht hast, bevor er evtl. selber eine Grabung vorgenommen hat.Kommentar
-
Bin ja nicht verrückt und tue ein "wahrscheinliches", noch nicht erfasstes Bodendenkmal hier breit treten! Aber um das gings auch nicht wirklich, sondern um die gestörten Flächen außerhalb anerkannter Bodendenkmäler.
Wobei zu bestimmten terminlichen Anlässen könnte das schon passen:
Einladung zum fröhlichen Raubgraben
Am 01. April 2009 lade ich Euch alle
zum Sochen und Buddeln auf ein
unbekanntes Bodendenkmal ein.
Nicht vergessen:
Sonde mit genügend frischen Batterien
Schaufel & Spitzhacke
Anhänger für die Goldschätze
Für Funde ist gesorgt!
MfG
Sani
"Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"
Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
"Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"Kommentar
-
hi there,
und ich finde das ihr gerade arg vom Eingangsthema abdriftet, was ihr da gerade "behandelt" ist doch wohl oft genug durchgekaut worden..
Gruß Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Mit Sicherheit gibt es eine Art "Futterneid".
Ich gehe mal davon aus,daß ein Sondengänger mit offizieller Genehmigung genauere Daten hier nicht veröffentlicht.
Da er vom Amt,z. T. gegen jährliche Gebühr,ein spezielles Gebiet zugeteilt bekommt,würde er sich ins eigene Fleisch schneiden,wenn er "Schwarz-Sondlern" genauere Infos weitergibt,wo es was zu finden gibt.
Zumindest ist das meine Theorie,die ich durchaus nachvollziehen kann.
Gruß DanielKommentar

Kommentar