Werde ich langsam paranoid?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

Eine Webcam im Wohnungsflur unbemerkt zu platzieren ist null Problem. Ich weiß nur nicht, wieviel GB sich da ansammeln, wenn die mal 10 Std und mehr am Stück aufzeichnet
    rein technisch: es gibt software die erst dann aufzeichnet wenn sie eine bewegung registriert.

nur wenn du denkst das du dir einbildest das sie hinter dir her sind heisst es noch lange nicht, das sie das nicht sind.

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• blackcat
      Heerführer

• 16.02.2008
      • 1474
      • Tecklenburger Land
      • Canon 400d

Nicht das du schon Kameras ine Wohnung hast und weisst es gar nicht..
      Tausch die Schlösser aus, vielleicht schaffste es auch ne zeitlang immer unterschiedlich nach Hause zu kommen, gute Chancen jemanden zu erwischen, wenn es denn so ist..
      Ich wäre ja schon wieder so kackfrech und würde Stolperdraht in eine Tür machen oder ne Klinke beschmieren, nen Wassereimer oben aufn türrahmen, halt diese fiesen Kinderstreiche, aber ich will dich jetzt nicht auf dumme Gedanken bringen..
      Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• iris_
        Ritter

• 04.09.2004
        • 477
        • Ruhrgebiet
        • brain

google mal "CamAlert" und nutze eine billige 9,95 webcam - funktioniert gut und zeichnet nur bei bewegung auf.
        dann bist du sicher, nicht "bekloppt" zu sein und du kannst je nach pos. abschätzen, ob wer was in deinen 4-wänden installiert!
        danach schlosstausch und ... .
        GOOD LUCK
        |

"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Kommentar

• Das Hemmert
          Heerführer

• 12.02.2008
          • 3124
          • 12345

In meinem Kopf fängt gerade Halloween an zu spielen....denn gleich kommt der "Keeper of the seven keys".

Am besten, wie schon vorher oft gesagt, Schloss tauschen.
          Alles andere gibt nur Ärger.

Kommentar

• Reiner_Bay
            Heerführer

• 24.09.2002
            • 3087
            • Regensburg
            • Whites Spectra V3i

3 Beiträge mit Selbstschußanlagen habe ich rausgenommen.
            Der Thread ist noch nicht im Spielplatz,
            ich denke Schrecker möchte hier ernsthaft über sein Thema beraten.

Bitte um Disziplin und Verständnis!

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW
              • Bounty Hunter Tracker 1D

webcam xp pro, das kann bewegungsmeldung und alles auch auf wunsch auf nen webserver übertragen.
              sofern mein rat mit nitro nicht so erwünscht ist.
              wobei ich zu bedenken gebe das das "cookbook" legal in der brd und den usa erhältlich ist. Bitte, solch "cookbook-Link" passt nicht ganz ins Forum ...Gruss Dirk.r.
              Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Schrecker
                Heerführer

• 21.05.2006
                • 1221
                • Köln

Zitat von Reiner_Bay
                3 Beiträge mit Selbstschußanlagen habe ich rausgenommen.
                Der Thread ist noch nicht im Spielplatz,
                ich denke Schrecker möchte hier ernsthaft über sein Thema beraten.

Bitte um Disziplin und Verständnis!
                Danke dafür!

Allgemein gesehen geht es mir auch nicht darum einen ungewünschten Gast auszusperren (Schlosswechsel), sondern ihn zu überführen, wenn es ihn denn gibt.
                Wie bereits gesagt können das alles noch paranoide Gedanken von mir sein, was ich aber nicht mehr glaube, nachdem ich das Ganze bei ähnlichen Lichtverhältnissen vorhin in Augenschein genommen habe und auch die Aussagen meiner Mitbewohnerin mit einbezogen habe.
                Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• Bohrwurm
                  Landesfürst

• 10.04.2005
                  • 722
                  • BarbarianBavarian

So manches Mal war ich überzeugt davon, etwas getan oder eben nicht getan zu haben, was sich jedoch nicht als vollzogen erwies und mir im Nachhinein als völlig mysteriös erschien.
                  Es hat sich die Erkenntnis durchgerungen, daß man ab und an völlig unbewußt vor sich hindenkt, hinträumt, und die alltäglichen Routineabläufe nicht perfekt ausführt.
                  Einen ungebetenen Gast konnte ich daher bis jetzt immer ausschließen.

Schlimm wärs allerdings, wenn realer Grund zur Annahme besteht, daß ein Fremder durch die Wohnung gelaufen ist. Da könnt man wohl einige unsichtbare Kontrollpunkte installieren, um absolute Gewissheit zu haben.

Und dann einfach mal in einem zwanglosen Gespräch die Neugier oder den Kontrollzwang der Verdachtsperson anstacheln....

gruß

Kommentar

• Coombs
                    Geselle

• 23.09.2008
                    • 96
                    • MUC
                    • ACE 250 - Ich darf nur zuschauen, recherchieren, buddeln und saubermachen. Ah und Equipment halten....

Ich bin mal morgens aufgestanden und die Wohnungstür stand sperrangelweit offen....da hab ich nicht schlecht geguckt...
                    Zero and zero is nothing but zero. Cancer and people conspire together, running and running and going forever, collected and sampled, starving for zero

Kommentar

• LeodaVinci
                      Landesfürst

• 25.04.2005
                      • 889
                      • Raum Darmstadt, Hessen
                      • ACE 250 und 150

Um heraus zu bekommen, ob überhaupt jemand in der Wohnung war, bzw. dort in eurer Abwesenheit ein und aus geht, mußt Du allerdings kein Geld ausgeben.
                      Du nimmst einen Plastikbecher (am besten so einen dünnen weißen, die kippen sowieso sehr leicht um), füllst ihn mit etwas Wasser (nicht zu viel, sonst wird alles nass), merkst Dir den Füllstand durch abzählen der Querrillen (nicht markieren !) und stellst ihn beim zumachen der Tür durch den letzten Spalt hinter die Tür...
                      wenn nun jemand die Tür öffnet, wird der Becher mindestens umgekippt, selbst wen derjenige cool genug ist, den Boden zu trocknen und den Becher wieder zu füllen, kann er nicht wissen, wie viel Wasser drin war... :-)))
                      Nur selbst vergessen solltest Du es Abends dann nicht...:-)))
                      kostet keinen Pfennig Geld und zeigt Dir innerhalb einiger Tage, ob Du spinnst oder nicht...
                      um denjenigen zu erkennen, könntest Du evtl. auch Markierungsfarbe, welche bei Geldkoffern benutzt wird zum Einsatz bringen... wie die allerdings an den Eindringling gelangen soll, wäre noch zu überlegen....

viel Glück
                      Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

• BoAndy1966
                        Ritter

• 13.04.2006
                        • 336
                        • Frankfurt

Zitat von LeodaVinci
                        Um heraus zu bekommen, ob überhaupt jemand in der Wohnung war, bzw. dort in eurer Abwesenheit ein und aus geht, mußt Du allerdings kein Geld ausgeben.
                        Das sind alles nützliche Tipps, aber überführt leider keinen Täter.
                        Das einzige was wirklich hilft, ist eine Webcam, die ab einer erkannten Bewegung ein Bild bzw. eine kleine Serie Bilder erzeugt, diese per Email versendet.
                        Dabei nutzt man auch 2 Email Accounts.
                        Von einem über den es abgeschickt wird, zu einem anderen zudem es geschickt wird.
                        Selbst wenn der Einbrecher ein IT Profi ist und theoretisch den lokalen Rechner knackt (Boot DC etc), oder sogar die Kameraeinstellungen ausliest, ist es im Nahezu unmöglich die Zugangsdaten des 2. Mailkontos zu ermitteln. Wenn dieses eventuell nicht einmal von extern zu erreichen ist.

Man muss nicht immer mit einer solchen kriminellen Energie rechnen.
                        Für mich stünde es absolut ausser Frage erstmal zu klären, wer meine Räume betritt.
                        Ist es der Vermieter, wäre es zwar ärgerlich, aber da er ja vielleicht wegen drohendem Sturm, Regen etc. nur ein Fenster schloss, verzeihlich.

Es soll aber auch Mietschnorrer geben.
                        Obdachlose, die heimlich leerstehende Wohnungen aufsuchen und dort temporär wohnen / schlafen. (Leerstehend bezeichnet in dem Falle auch Wohnungen, die wegen Urlaub oder anderweitiger Abwesenheit nicht bewohnt werden)

Das wäre also mein Tip:
                        Irgendeine Webcam aufstellen, passende Software besorgen und erstmal klären, wer da in der Wohnung sein Unwesen treibt.
                        Danach Anzeige anhand der Bilder stellen oder betreffende Person zur Rede stellen.
                        -> Ich möchte mal einen Polizeibeamten sehen, der anhand eines Plastikbechers eine Anzeige aufnimmt. (Ohne innerlich zu Lachen)

3. Kein Schloss für 20 EUR einbauen sondern sich ein gutes Schloss besorgen. kann dann schon mal 100.- EUR kosten.
                        Dafür bekommt man ein hochwertiges Sicherheitsschloss nur mit erheblichem Zeitaufwand und Geduld geöffnet.

Denn ein Pickset bekommt man auch schon unter 20.- EUR mit diesem und etwas Übung ist ein 20.- EUR Schloss kein Hindernis mehr.

Viele Grüsse Andy
                        Zuletzt geändert von BoAndy1966; 09.10.2008, 15:38.

Kommentar

• koseng
                          Landesfürst

• 21.01.2004
                          • 714
                          • Hannover-Nordstadt
                          • Mr.T´s kleine Wunderkiste

Solang man DSL und eine entsprechende Flat hat, ist das alles kein Problem. Webcam kaufen und FreeSoft laden. Wenn man noch den Server dazu hat (wenn nicht, kann ich hierfür kurzzeitig Platz frei machen). Dann wird alle 30sek oder ähnlich ein Bild hochgeladen und gleichzeitig auf dem Heimrechner gespeichert. Man ist also doppelt abgesichert. Nur so als Vorschlag.
                          gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• Coombs
                            Geselle

• 23.09.2008
                            • 96
                            • MUC
                            • ACE 250 - Ich darf nur zuschauen, recherchieren, buddeln und saubermachen. Ah und Equipment halten....

aber wenn man erstmal rausfinden will, OB ÜBERHAUPT jemand in der Wohnung ist, dann ist die Idee mit dem Plastikbecher gut

Wenn man da sicher ist, dann kann man daran gehen, über Webcams und dergleichen mehr herauszufinden. Übrigens, mit PS2 und Eyetoykamera geht das genauso
                            Zero and zero is nothing but zero. Cancer and people conspire together, running and running and going forever, collected and sampled, starving for zero

Kommentar

• BoAndy1966
                              Ritter

• 13.04.2006
                              • 336
                              • Frankfurt

Zitat von Coombs
                              aber wenn man erstmal rausfinden will, OB ÜBERHAUPT jemand in der Wohnung ist, dann ist die Idee mit dem Plastikbecher gut

-> Wenn er nicht ganz doof ist, wird er aber nach der Sache mit dem Plastikbecher doppelt so vorsichtig sein.
                              Unter Umständen kommt die Person nicht mehr und man weiss weder, was diese Person dort getrieben hat, noch um wen es sich dabei handelt.

Wenn man jemanden überführen will, muss man diese Person in Sicherheit wiegen lassen.

Kommentar

• Opel Blitz 1993
                                Ritter

• 11.08.2008
                                • 399
                                • Zweibrücken
                                • Tesoro Silver Micromax

naja aber es is doch eigentlich recht überflüssig zu beweisen dass jemand reinkommt.stell ne kamera rein und du siehst ob jemand rein kommt und falls es so ist weisste gleich noch wers is.das würde also diese tricks unnötig machen.
                                mfg Alex

Ich bin mir ziemlich sicher das es Mahatma Gandhi war der sagte:
                                "Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert."

Kommentar

Lädt...