jo is bei der rsw so ähnlich......ich hab schon busfahrer gesehn die haben 12 jährige rausgeschmissen weil die n bisschen zu laut waren aber nich in irgend einer stadt,sondern mitten im industriegebiet zwischen nagelwerk und 4km bis zum nächsten dorf.
mfg Alex
Ich bin mir ziemlich sicher das es Mahatma Gandhi war der sagte:
"Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert."
Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen. -oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.
Für mich auch nicht nachzuvollziehen. Vor allem müßtet ihr mal den Bahnhof sehen, auf dem sie raus mußte. Das ist ein Dorf und weit und breit nix weiter. Bis Rostock sind es ca.16km Landstraße, ringsherum nur Feld und Wald. Und das im Dunklen. Gut, man war nicht dabei, aber auch wenn sie vielleicht frech war, rechtfertigt dieses nicht die Maßnahme.
Nachrichten aus Hamburg und der Welt. News aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Alles, was echte Hamburger wissen müssen!
hoffentlich klagen die alle .......
mich ärgert das so, da meine Tochter auch in dem Alter ist
Die Verantwortlichen sollten mit nem Tritt aus dem fahrenden Zug befördert werden
Gruß Erich
Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
ich habe einen großteil meiner schulzeit auf internaten verbracht, daher gehörten zugfahrten immer zum "schulweg", sozusagen. auf einer der heimfahrten begab es sich, das eine mitschülerin, die aufgrund einer krankheit / behinderung auf krücken angewiesen war und metallschienen als stütze um die beine montiert hatte, ihren behindertenausweis im internat vergessen hatte, oder der war im laufe der woche abgelaufen und musste erneuert werden. deswegen war die fahrkarte die sie dabei hatte wertlos, da nur gültig in verbindung mit diesem ausweis. daraufhin hatte auch ein schaffner den nerv, sie rausschmeissen zu wollen. zwischen köln und wissen an der sieg, an einem ort namens rosbach. drei häuser und eine bahnhaltestelle, an der noch nichtmal jeder bummelzug anhielt, die seinerzeit auf dieser strecke verkehrten.
erst nachdem wir randale angekündigt hatten für den fall eines rausschmisses unserer mitschülerin hat der schaffner davon abgesehen. und die konnte sich -gut erkennbar- auch auf krücken nur mehr schlecht als recht vorwärtsbewegen.
naja, es gibt halt überall solche und solche. ich habe auch schon nette und kulante schaffner erlebt.
das der schaffner in diesem neuerlichen fall allerdings konsequenzen zu spüren bekommt hoffe ich natürlich auch.
mfg,
blAcky
Zuletzt geändert von linux_blAcky; 08.11.2008, 09:21.
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
11. November 2008, 10:10 Uhr
DEUTSCHE BAHN
Wieder Kind aus dem Zug geworfen
Erneut haben Kontrolleure ein Mädchen aus einem Zug gewiesen, weil es keinen gültigen Fahrschein hatte - obwohl es inzwischen eine Anweisung der Deutschen Bahn gibt, die genau das untersagt.
Berlin - Zum dritten Mal seit Mitte Oktober ist ein Kind im öffentlichen Nahverkehr aus einem Zug der Deutschen Bahn gewiesen worden. Das Mädchen habe zwar einen Fahrschein gehabt, das Ticket sei aber erst später gültig gewesen, berichtet die "Berliner Zeitung".
Die Schaffnerin habe die 14-Jährige, die von Berlin-Spandau aus unterwegs zur Schule in Berlin-Albrechtshof war, des Zuges verwiesen. Die Mutter holte ihre Tochter dann mit dem Auto ab und brachte sie zur Schule. Ein Bahnsprecher in Berlin wollte sich ohne nähere Prüfung nicht zu dem Vorfall äußern.
Nach den vergangenen beiden Fällen müsse jeder Kundenbetreuer im Nahverkehr eine Dienstanweisung bestätigen, wonach Minderjährige nicht aus Zügen verwiesen werden dürfen, sagte der Bahnsprecher. Wer dagegen verstoße, müsse mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen rechnen.
Erst vergangene Woche war eine 13-Jährige ohne Fahrkarte im brandenburgischen Wittstock aus einem Zug gewiesen worden. Die Polizei in Neuruppin prüft hier eine Strafanzeige. Mitte Oktober hatte es einen ähnlichen Fall in Mecklenburg-Vorpommern gegeben. Eine Zwölfjährige hatte dort zu Fuß nach Hause laufen müssen. In beiden Fällen wurde die Verantwortlichen, ein Schaffner und eine Schaffnerin, vorläufig vom Dienst suspendiert.
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Hi, nach meinem Wissen darf eh niemandem die Mitfahrt in einem Zug oder einer S-Bahn verwehrt werden. Ob mit Fahrschein oder ohne. (Es sei denn er/sie randaliert)
Ebenso kann der Kontroletti den Fahrgast nicht zwingen weiter mitzufahren obwohl der Fahrgast an Haltestelle XY eigendlich an seinem Fahrziel angekommen ist. So nach dem Motto, "Sie bleiben jetzt erstmal hier bei mir bis ich Ihre Daten aufgenommen habe." Da muss Kontroletti schon mit aussteigen.
Gruss,
Ralph.
„Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.“ (DNA)
Kommentar