Deutsche Bahn

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erich 1964
    Heerführer

• 31.08.2007
    • 4108
    • Raetia - Rätien
    • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Jetzt kommen sie schon zu Zweit!
    Nachrichten aus Hamburg und der Welt. News aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Alles, was echte Hamburger wissen müssen!
    Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

das scheint wohl -bar jeder rechtsgrundlage- seit längerem usus zu sein.
      wobei ich sagen muss das ich, als ehemals viel-zugreisender, sowas noch nie live mitbekommen habe, abgesehen von dem einen lange zurückliegenden fall meiner mitschülerin. entweder die "dunkelziffer" war immer schon so hoch, oder aber es gibt jetzt trittbrettfahrer - auf der einen wie auf der anderen seite.
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW

manchmal kann es aber auch genau andersherum kommen:

Düren- Anzeige!
        Busfahrerin sperrte ihre Fahrgäste ein
        Sie hielt einen Schwarzfahrer fest und öffnete die Türen nicht. Die anderen Fahrgäste wurden sauer.
        Von FLORIAN JOCHAM

Unfassbar! Die Fahrerin eines privaten Bus-Unternehmens sperrte ihre Fahrgäste für einige Minuten ein. Jetzt wird gegen sie ermittelt.

Der Busfahrerin war in der Dürener Innenstadt gegen 13 Uhr ein Schüler aufgefallen, der ohne gültiges Monatsticket unterwegs war, sie rief die Polizei.

Damit der Schwarzfahrer nicht abhauen konnte, griff die Fahrerin zu einer eher ungewöhnlichen Methode: Sie weigerte sich, den Fahrgästen an der nächsten Haltestelle die Türen des Busses zu öffnen!

Zusammen mit dem Schüler mussten alle übrigen Insassen mehrere Minuten auf das Eintreffen der Polizei warten.

Als die Beamten schließlich ankamen, sich die Türen endlich öffneten, riss einer 27-jährigen Mitinsassin die Hutschnur. Sie erstattete noch vor Ort Anzeige gegen die Fahrerin – wegen Freiheitsberaubung!

„Grundsätzlich darf niemand an einem Ort festgehalten werden“, erklärt der Dürener Polizeisprecher Ralf Meurer. „Wir prüfen nun die Verhältnismäßigkeit dieser Aktion.“ Ob der Schüler fürs Schwarzfahren ein erhöhtes Beförderungsentgeld zahlen muss, liegt übrigens bei dem privaten Busunternehmen.
        quelle: express.de
        Angehängte Dateien
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Zappo
          Heerführer

• 28.04.2006
          • 2428
          • Baden

Wenn ich mir die Bahn so ansehen, gäbe es da ganz andere Leute zum Rausschmeißen als ausgerechnet Fahrgäste.....

Z.

Kommentar

• Profitaenzer
            Heerführer

• 12.12.2003
            • 1514
            • Schwabach bei Nuernberg
            • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Jetzt schimpft mal nicht auf die Bahn im Pauschalen.

Ich finde, sie haben in den letzten Jahren schon einiges auf die Beine gestellt.

Ich stimme mit Euch 100% ueberein, dass das mit den Minderjaehrigen ein Unding ist, darueber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Ich bin mittlerweilen vom Auto fast ganz auf die Bahn umgestiegen (Bahncard 50) und die Schaffner waren zu mir immer sehr hoeflich und hilfsbereit. Bin Dauerfahrer.

Zur Ehrenrettung moechte ich folgendes Beispiel nennen: Da ich mal eine laengere Fahrt gebucht hatte und zwecks eines ploetzlichen Kundentermins aussteigen musste, habe ich meine Fahrkarte (unerlaubter Weise, da nicht uebertragbar) einer alten Oma gegeben, damit sie damit weiterfahren konnte. Ihr Ticket endete an meinem Ausstiegspunkt. Sie wollte aber weiter und ihr Geld langte nicht. Die ganze Uebergabe sogar unter den Augen des Schaffners. Er laechelte nur uns sagte, Zitat:"Ich habe nichts gesehen, wer weiss wie meine Rente spaeter mal aussieht." Er machte seinen Zangenabdruck drauf und wuenschte der alten Oma (mit meiner Fahrkarte) eine gute Fahrt, beschaffte ihr sogar im vollen ICE noch einen Sitzplatz, obwohl nichts reserviert war. Da war auch ich sprachlos.

Was ich damit sagen moechte: Es gibt solche und solche. Nicht alle Schaffner sind schlecht und nicht alle sind von Grundauf boese. Es gibt auch viele total nette. Ich moechte auch nicht wissen, was sich die manchmal von "echten Schmarotzern" bzw. schlecht gelaunten Fahrgaesten anhoeren (bewusst anluegen lassen) muessen.

/Chris
            Zuletzt geändert von Profitaenzer; 16.11.2008, 01:41.
            ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW

hi....

klar gibt es überall solche und solche.
              aber wenn du gute erfahrungen mit den schaffnern machst dann _könnte_ das auch daran liegen das du vermutlich als businessman mit laptop, aktenkoffer und samsonite unterwegs bist und nicht mit rucksack und jeans. du siehst also solventer aus. oder zumindest wie jemand der dem schaffner hinterher mächtig ärger bereiten könnte. ;-) ok, im falle der diversen kinder kam der ärger auch, war aber nicht unbedingt vorhersehbar, denn das liegt ja eigentlich auch an den jeweiligen eltern ob die ärger machen oder nicht.

-> wie bei vielen dingen im leben, so wird da auch mit zweierlei maß gemessen.

mfg,

blAcky

Kommentar

• donsoko
                Landesfürst

• 21.10.2008
                • 996
                • Nähe Bremen
                • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Das Schüler mitten auf der Bundesstrasse aus dem Bus geworfen wurden gab es bei uns auch schon einige Male.

Irgendwie ist es nur komisch das sich solche Sachen in der Bürokratie immer verrennen und der Verantwortliche nie etwas zu befürchten hat.

Es gibt immer weniger Leute mit Zivilcourage, ich hätte es einfach nciht zugelassen dass die kleine hinausgeworfen wird. Einfach solange stur stellen bis die Polizei eintrifft, die werden der Schaffnerin dann schon ein paar Takte erzählen...

Unglaublich...
                MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• Herr F. aus K.
                  Ritter

• 09.05.2004
                  • 352
                  • K- / LEV-
                  • -

so, also die sache bei der bahn ist nun eindeutig geklärt ...

Zuletzt geändert von Herr F. aus K.; 16.11.2008, 19:42.
                  mfg. f.
                  Dieser Beitrag wurde schon 4711 mal editiert, zum letzten mal von Herr F. aus K. am 30.02.2014 12:79.

Kommentar

• Dackelfreund
                    Heerführer

• 25.11.2006
                    • 4708
                    • .........
                    • -------------

und weiter gehts bei der deutschen bahn
                    ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• gerohoschi
                      Heerführer

• 24.07.2005
                      • 1830
                      • DDR

"einer Verkettung unglücklicher Umstände». Jo, wie geil is das denn überhaupt nüscht...
                      "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• donsoko
                        Landesfürst

• 21.10.2008
                        • 996
                        • Nähe Bremen
                        • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Und das auch noch in meiner Gemeinde

Die Bah ist einfach inkompetent. War jetzt vor einigen tagen in Amsterdam, mit
                        der Bahn... Auf meinem Ticket und im Internet stand ganz klar "Bremen --> Amsterdam CENTRAL"

Und in Osnabrück sah ich dann das der Zug lediglich in Amsterdam Zuid halten wird.
                        Auf meine Anfrage beim Schaffner bekam ich nur ein patziges "Ich kann Dir da
                        auch Amsterdam Nord draufschreiben, trotzdem halten wir in Zuid. Gab anscheinend
                        eine Fahrplanänderung."
                        Tja, wie ich dann zum Hotel kam war mein Problem. Hat sich niemand für zuständig
                        gefühlt.
                        MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

Lädt...