Ein Kreuzzug?Ähh Crusade??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wigbold
    Heerführer

• 25.11.2000
    • 3670
    • 76829 Landau / Pfalz
    • OGF - L + W

Re: Re: Ooooch...

Original geschrieben von Don Corleone

Das ist doch keine Parole.Das ist eine Tatsache.Oder nicht?
    Spielberg ist auf seine Art auch Demagoge.Ebend nur ein Hochdekorierter.Und warum darf mann das nicht sagen???

Axel
    nixmehrverstehend:mad:
    Neenee, Axel!

Es dreht sich mir weniger um den Inhalt, als um den Stil. Das meine ich.

Sieh mal, wenn ich sage: Der Saddam ist ein Idiot! , dann ist das eine polemische Aussage, weil halt einfach nur rumgepöbelt wird.

Wenn ich sage, daß der Saddam ein Spinner ist, weil er nach dem Golfkrieg behauptet hat, den Krieg gewonnen zu haben, dann ist das eine andere Geschichte.

Und nicht so pauschalisierend.

Hier im Forum werden viel zu oft nur Parolen geschwungen. In einer mündlichen Diskussion käme sehr schnell raus, daß viele mangels Wissen und weil sie es nicht begründen können, einfach eine Parole nehmen und damit ihre Meinung ausdrücken wollen.

Im Gegensatz zu manchen Leuten, die nur provozieren wollen....

Aber das ist es, was viele User hier nervt, mich eingeschlossen.
    Lies Dir einfach mal den Soldat - Ryan - Thread durch. Wieviel davon war sachliche Diskussion und wieviel davon nur dumme Sprüche?

Erklärenderweise, Wigbold
    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Don Corleone
      unter Dauerbeobachtung
      • 12.10.2000
      • 1492
      • In der Neumark
      • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: Re: Re: Ooooch...

Original geschrieben von Wigbold

Neenee, Axel!

Es dreht sich mir weniger um den Inhalt, als um den Stil. Das meine ich.

Sieh mal, wenn ich sage: Der Saddam ist ein Idiot! , dann ist das eine polemische Aussage, weil halt einfach nur rumgepöbelt wird.

Wenn ich sage, daß der Saddam ein Spinner ist, weil er nach dem Golfkrieg behauptet hat, den Krieg gewonnen zu haben, dann ist das eine andere Geschichte.

Und nicht so pauschalisierend.

Hier im Forum werden viel zu oft nur Parolen geschwungen. In einer mündlichen Diskussion käme sehr schnell raus, daß viele mangels Wissen und weil sie es nicht begründen können, einfach eine Parole nehmen und damit ihre Meinung ausdrücken wollen.

Im Gegensatz zu manchen Leuten, die nur provozieren wollen....

Aber das ist es, was viele User hier nervt, mich eingeschlossen.
      Lies Dir einfach mal den Soldat - Ryan - Thread durch. Wieviel davon war sachliche Diskussion und wieviel davon nur dumme Sprüche?

Erklärenderweise, Wigbold

EIFELGEIST hat alles gesagt was ich dazu meine,äh erklärt:

Demagoge (griech.) = Volksverführer, Volksaufwiegler

Eifelgeist

Axel
      mehr hab ich dazu nicht zu sagen!
      Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

Lädt...