Kurzgeschichte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bohrwurm
    Landesfürst

• 10.04.2005
    • 722
    • BarbarianBavarian

Kurzgeschichte

Hallo zusammen!

Möchte euch eine nette kleine Geschichte kundtun, die sich vor nicht allzu langer Zeit in meiner Nähe zugetragen hat.

Es begab sich, daß ein jung Mädel Geburtstag feiern wollte. Also suchte sie ein geeignet Plätzchen, um zusammen mit den Freundinnen mal gehörig auf die Kacke hauen zu können. Und sie fand es in einem sehr alten Hause, welches ihr Paps sein eigen nannte, und mal eine alte Polizeistation beherbergte.
    Alsbald schallten Feierklänge durch modrig Räume, Freude und Enthemmung stiegen. Weil stets neugierig, besann sich das lustig Weibsvolk auf einige Kisten, offensichtlich geheimnisvollen Inhalts, die im Dachboden besagtem Hauses seit den Zeiten des Gröfaz beharrlich vor sich hin standen. Und schau, welch hübsches Rot! rief die eine. Und guck, welch fein Muster! sprach die andere, als sie mit beherztem Rucke ein gar großes Tuch aus einem jener Kistlein zogen.
    Das Ding war allzu putzig, und die Mädels wollten alle anderen im Dorfe Anteil haben lassen an ihrer Entdeckung. Dahero wurde das Tuch, welches ein stattlich Fähnlein war aus Gröfazzeiten, flugs von eifriger Hand durchs geöffnete Fensterchen gehißt, wobei beiliegendes Zubehör in Form eines Fahnenmastes mitbenutzt wurde.
    Lange mußte das Fähnlein sein dunkles Dasein fristen, nun jedoch, unterstützet von unschuldiger Hand, durfte es wieder über der Ortschaft erstrahlen, wie seinerzeit in dunkler Zeit. Und es strahlte, strahlte weit, sogar bis zur vielbefahrenen Straße gleich in der Nachbarschaft.
    Gar mancher Reisende passierte den Ort, und entkamen nicht dem kräftigen Rot, daß aus dem Häusergrau herausleuchtete, und dem markanten Muster, welches geometrisch klar wirkte.
    Wahrscheinlich angetan vom merkwürdigen Ereignis, zückte ein verbeibretternder Wandersmann seine Camera, und hielt den seltenen Anblick fest. Netterweise überließ jener die Photographie den Gendarmen im nächsten Orte, worauf diese am nächsten Tage in jenem alten Hause vorstellig wurden und auch Geburtstag mitfeiern wollten. Das Fest war jedoch schon vorbei, sodaß sich die Beamten mit der kompletten Durchsuchung der alten Hütte begnügte....................

Die Geschichte ist für alle Beteiligten gut ausgegangen.
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

Zitat von Bohrwurm
    Hallo zusammen!

Möchte euch eine nette kleine Geschichte kundtun, die sich vor nicht allzu langer Zeit in meiner Nähe zugetragen hat.

Es begab sich, daß ein jung Mädel Geburtstag feiern wollte. Also suchte sie ein geeignet Plätzchen, um zusammen mit den Freundinnen mal gehörig auf die Kacke hauen zu können. Und sie fand es in einem sehr alten Hause, welches ihr Paps sein eigen nannte, und mal eine alte Polizeistation beherbergte.
    Alsbald schallten Feierklänge durch modrig Räume, Freude und Enthemmung stiegen. Weil stets neugierig, besann sich das lustig Weibsvolk auf einige Kisten, offensichtlich geheimnisvollen Inhalts, die im Dachboden besagtem Hauses seit den Zeiten des Gröfaz beharrlich vor sich hin standen. Und schau, welch hübsches Rot! rief die eine. Und guck, welch fein Muster! sprach die andere, als sie mit beherztem Rucke ein gar großes Tuch aus einem jener Kistlein zogen.
    Das Ding war allzu putzig, und die Mädels wollten alle anderen im Dorfe Anteil haben lassen an ihrer Entdeckung. Dahero wurde das Tuch, welches ein stattlich Fähnlein war aus Gröfazzeiten, flugs von eifriger Hand durchs geöffnete Fensterchen gehißt, wobei beiliegendes Zubehör in Form eines Fahnenmastes mitbenutzt wurde.
    Lange mußte das Fähnlein sein dunkles Dasein fristen, nun jedoch, unterstützet von unschuldiger Hand, durfte es wieder über der Ortschaft erstrahlen, wie seinerzeit in dunkler Zeit. Und es strahlte, strahlte weit, sogar bis zur vielbefahrenen Straße gleich in der Nachbarschaft.
    Gar mancher Reisende passierte den Ort, und entkamen nicht dem kräftigen Rot, daß aus dem Häusergrau herausleuchtete, und dem markanten Muster, welches geometrisch klar wirkte.
    Wahrscheinlich angetan vom merkwürdigen Ereignis, zückte ein verbeibretternder Wandersmann seine Camera, und hielt den seltenen Anblick fest. Netterweise überließ jener die Photographie den Gendarmen im nächsten Orte, worauf diese am nächsten Tage in jenem alten Hause vorstellig wurden und auch Geburtstag mitfeiern wollten. Das Fest war jedoch schon vorbei, sodaß sich die Beamten mit der kompletten Durchsuchung der alten Hütte begnügte....................

Die Geschichte ist für alle Beteiligten gut ausgegangen.

Lächel, Kids ....!

Kommentar

• Wolfo
      Oberbootsmann
      Heerführer

• 01.11.2006
      • 1465
      • Heiðabýr
      • Oculus

Wenig verständlich...

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• maxe
        Banned
        • 08.11.2008
        • 561
        • mecklenburg
        • ace250,Seben

Zitat von Wolfo
        Wenig verständlich...
        Wat???

Dann stell fragen, aber hau nich auf den Po Po...

Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...

Kommentar

• spittfire
          Heerführer

• 16.05.2007
          • 1349
          • Bochum
          • Minelab Musketeer Advantage

So so Sachen soll es ja geben ....
          Tolle Geschichte...

mfg SPittfire
          Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

• Immelmann
            Heerführer

• 23.12.2004
            • 5638
            • Hessen

Die Mädels sind mir egal aber was wurde aus den Kisten ?
            Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
            "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Bohrwurm
              Landesfürst

• 10.04.2005
              • 722
              • BarbarianBavarian

Alles weg und entsorgt, tutto completto.

Kommentar

• Immelmann
                Heerführer

• 23.12.2004
                • 5638
                • Hessen

Zitat von Bohrwurm
                Alles weg und entsorgt, tutto completto.

Hm, ja dann nehm ich doch die Mädels
                Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke

Kommentar

• Bohrwurm
                  Landesfürst

• 10.04.2005
                  • 722
                  • BarbarianBavarian

zu jung for you, ei sink
                  änd für mich too

Kommentar

• Immelmann
                    Heerführer

• 23.12.2004
                    • 5638
                    • Hessen

Wuat?
                    Tu jang vor mi?
                    Hm, änt sen te Göres pläis in old hause?
                    Nee nee nee ....

Kommentar

Lädt...