Verlass dich auf andere ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scout1
    Bürger

• 16.01.2009
    • 191
    • Königreich Bayern

Zitat von linux_blAcky
    klasse 3 nur bis zu dem gewicht mit gebremstem hänger. bei allem darüber in ungebremst (falls die bremsanlage wirklich defekt war) müsste es imho klasse 2 sein.
    klasse 2 oder 3 gibt es nicht mehr!!! nur mal rein informativ das der ablschlepper den anhänger einfach anhängt ist ( egal wie schwer oder leicht das zugfahrzeug oder anhänger ) rein rechtlich in ordnung, weil der das " verkehrsuntaugliche" fahrzeug mit absprache der polizei zur nächstgeeigneten verwahrstelle verbringt! das ist die gleiche rechtslage wie du ein defektes auto abschleppen darfst, das darsfst du ja auch ohne fahrerlaubnis und das auto muss auch nicht in technisch einwandfreiem zustand sein! ein anderes auto darf man ja auch nur bis zur nächsten geeigneten werkstatt ( oder schrottplatz ) verbringen ( wo das ist weiss jeder für sich am besten )
    im übrigen ist es ( finde ich ) bei solch einer selbstverschuldeten " lapalie " ist es nicht das gelbe vom ei sich da mit der polizei anzulegen!! ( ausser dir ist irgendwie langweilig und wirst in zukunft gern öfter kontrolliert dann weiter so )
    Zuletzt geändert von Scout1; 08.02.2009, 22:20.
    mfg Scout

Kommentar

• allradteam
      Landesfürst

• 06.12.2005
      • 914
      • Bayern
      • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

Zitat von Scout1
      klasse 2 oder 3 gibt es nicht mehr!!!
      doch: der Besitzstand bleibt

Kommentar

• Septimius
        Heerführer

• 10.01.2009
        • 3990
        • Königreich Bayern

Und die Bezeichnung ändert sich. So ist das halt, der Scout hat schon recht, schreib mal in Deine Bewerbung rein, dass Du im Besitz der Füherscheinklasse 3 bist, ausser beim Pizzaservice macht das nicht den tollen Eindruck, abgesehen davon wurde ja die Besitzstandswahrung nicht in Frage gestellt
        Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
        Jebediah Springfield

Kommentar

• Christine
          Moderator

• 03.12.2001
          • 3212
          • 45357 Essen
          • Nein (Frauen und Technik)

In Frage gestellt wurde hier glabe ich gar nichts.

Sven hat (wie er selber eingeräumt hat) "Scheiße gebaut" und die Polizei hat ihn erwischt.
          Sozusagen - Dumm gelaufen - Abhaken und unter Lehrgeld verbuchen

Also - bitte jetzt hier keine Streitereien um Führerscheinklasse oder sonstiges!

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
          George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• Septimius
            Heerführer

• 10.01.2009
            • 3990
            • Königreich Bayern

Wollt ich nieee,

wir sind jetzt alle wieder gut und sagen, dass die Pozilei mal wieder eine sehr guten Job gemacht haben
            Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
            Jebediah Springfield

Kommentar

• Kirche77
              Landesfürst

• 25.10.2008
              • 970
              • Sachsen
              • XP GMP

Ja ja, aber wehe du brauchst sie mal wirklich.

Maik
              Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !

Kommentar

• BoAndy1966
                Ritter

• 13.04.2006
                • 336
                • Frankfurt

Zitat von svenismk2
                Wen der Hänger so Verkehrsunsicher ist ,dan Frage Ich mich warum das Teil dann nicht Aufgeladen worden ist .
                Weil vieleicht ein 500 KG Anhänger mit einem zig Tonnen Zugmaschine nicht so rum spielt wie mit einem normalen PKW / Transporter.
                Dein Sprinter sieht mit einem Mini und einer nicht funktionierenden Auflaufbremse alt aus.
                Das wiederum interssiert natürlich wieder kein Mensch.
                Böse Polizei aber auch.

Wehe einer mit abgelaufenem Tüv des Anhängers fährt wegen einer defekten Auflaufbremse, nen Waldi platt.
                Ich höre es jetzt schon wieder.
                Immer die anderen. Ich weiß.

Achja, da war doch was.
                Alles was nicht in die anderen Foren passt, keine politischen Diskussionen.

Besoffen rum fahren.
                Zuletzt geändert von BoAndy1966; 09.02.2009, 10:37.

Kommentar

• svenismk2
                  Heerführer

• 11.12.2003
                  • 1214
                  • nrw,alpen am niederrhein
                  • whites classic

Zitat von BoAndy1966
                  Achja, da war doch was.
                  Alles was nicht in die anderen Foren passt, keine politischen Diskussionen.

Besoffen rum fahren.
                  Ganz schön Verbittert oder ? Aber nur Zu deiner Beruhigung,aus der Damaligen Sache Habe Ich Meine Konsequenzen Gezogen! Habe seitdem NACHWEISLICH keinen Einzigen Tropfen Alkohol mehr Getrunken! Ich weiss zwar nicht was das Eine ,mit dem Anderen zu tun hat,aber wen DU anstatt die Unschuld vom Lande zu Mimen,den Eingangspost von Mir Richtig Gelesen hättest.Wäre Dir Vielleicht nicht entgangen, das Ich nicht Gefahren bin. Mir sind halt an der Geschichte, einige Sachen Sauer Aufgestoßen. Zudem der Besitzer Stein und Bein schwört,das die Auflaufbremse Funktioniert. Und Meinem Fahrer auf den 220 KM bis Bad Salzuflen auch nichts Aufgefallen ist.
                  In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• BoAndy1966
                    Ritter

• 13.04.2006
                    • 336
                    • Frankfurt

Zitat von svenismk2
                    ...Ich weiss zwar nicht was das Eine ,mit dem Anderen zu tun hat,aber wen DU anstatt die Unschuld vom Lande zu Mimen...
                    Wer ohne Sünde werfe den ersten Stein.

Wenn es um die Gefährdung anderer geht muss man nicht über die Konsequenz durch dritte jammern gehen. Die funktionsweise einer Suflaufbremse mag vielleicht für den Laien nicht zuverlässig prüfbar sein.
                    Aber den TÜV Stempel kann jeder ablesen.

Führerschein habe wir alle gemacht. Da gibt es weder etwas zu entschuldigen noch zu jammern.
                    Du schiebst jetzt die Schuld auf andere.
                    "Der hat gesagt...."
                    Es ist aber die Pflicht des Fahrers das zu kontrollieren. Ganz einfach.

Dass damit andere gefährdet wurden, völlig egal oder?

Kommentar

• Caddy
                      Banned
                      • 10.05.2008
                      • 2194
                      • Vorpommern

Hallo Sven

hast Du Deinen Führerschein noch nicht wieder , oder wofür brauchst Du nen Fahrer mit Anhänger um den Mini abzuholen ?

Und von wem bist Du eigentlich verlassen worden , oder verstehe ich Deine Überschrift irgendwie falsch ?

Gruss Caddy
                      Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• Christine
                        Moderator

• 03.12.2001
                        • 3212
                        • 45357 Essen

Läuft das jetzt hier auf einen persönlichen Kleinkriegr hinaus?

Sagt es einfach, dann kann ich sofort abschließen .......

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Kommentar

• BoAndy1966
                          Ritter

• 13.04.2006
                          • 336
                          • Frankfurt

Zitat von Christine
                          Läuft das jetzt hier auf einen persönlichen Kleinkriegr hinaus?

Warum sollte es?

Reicht schon, wenn er versteht, dass die Arbeit der Polizei wichtig ist und man für sein Handeln Verantwortung übernehmen muss.

Kommentar

• Christine
                            Moderator

• 03.12.2001
                            • 3212
                            • 45357 Essen

Zitat von BoAndy1966
                            Warum sollte es?
                            Weil es ein bisschen so den Anschein macht

Zitat von BoAndy1966
                            Reicht schon, wenn er versteht, dass die Arbeit der Polizei wichtig ist und man für sein Handeln Verantwortung übernehmen muss.
                            Ich glaube das hat er zwischenzeitlich verstanden.

Kommentar

• Mini-Man
                              Bürger

• 18.07.2006
                              • 192
                              • Perleberg / Brandenburg

Zitat von BoAndy1966
                              Für dich sind alle Polizisten Götter und machen alles richtig? Bis du noch nie einem "Bullen" begegnet, der es genossen hat seine Macht auszuspielen?

Kommentar

• Caddy
                                Banned
                                • 10.05.2008
                                • 2194
                                • Vorpommern

Zitat von Mini-Man
                                Für dich sind alle Polizisten Götter und machen alles richtig? Bis du noch nie einem "Bullen" begegnet, der es genossen hat seine Macht auszuspielen?
                                Weiß ja nicht ob BoAndy schon solche Erfahrungen gemacht hat , aber ich kenne das . Wollte nur ne Abkürzung über eine Weide zu einem Angelgewässer nehmen. Und dann kam das Vieh , da hilft nur noch laufen und gekonnt über den Weidezaun springen.

Gruss Caddy
                                Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

Lädt...