Modellbahn und Wehrmacht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 02.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Modellbahn und Wehrmacht

Hallo an alle.
    Sind hier vielleicht auch ein paar Modellbahnbauer? Meine aber jetzt nicht den üblichen Modellbahnbau ( der auch schön ist ) sondern speziellen der sich mit dem WK2 befasst, halt auch Modellbahn wo aber zusätzlich noch kriegsszenen dagestellt werden. Wäre schön davon mal ein paar bilder zu sehen. Oder kennt vielleicht einer eine gute Seite wo man sich sowas anschauen kann?
    Meine suche war bisher eher erfolgslos.
    MFG
    Julian
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • Terra Inc.
    Landesfürst

• 22.10.2005
    • 671
    • Holzland->Franken->Leipzig
    • 2 Augen & ein Feldstecher ;o)

Ich bau zwar nicht, aber die Idee find ich sehr gut. Kann mir vorstellen, daß Du eher bei den Dioramenbauern fündig wirst. Von einer kompletten Modellbahnanlage mit WK2-Themen hab ich noch nicht gehört, aber stell mir das interessant vor...Behelfsbrücken, Flak, Panzerzug, Partisanen
    ----------------------
    Thou hast no right but to do thy will.
    Do that, and no other shall say nay.

Kommentar

• ghostmember77
      Banned
      • 08.08.2007
      • 375
      • oberbergischen nrw
      • C-skope/ ACE250

hats gegeben hatte mal einen lazaretzug mit waggons und allen drum und drann bei einer dachboden entrümpelung geschnappt und an jemanden ganz in der nähe vom bünghauser verkauft.
      besser arm drann wie bein ab

Kommentar

• der_bünghauser
        Heerführer

• 02.10.2007
        • 2983
        • Gummersbach
        • Instinkt

Hatte selber vor Jahren auch mal eine Eisenbahnplatte im Zimmer stehen aber da hatte ich noch nich die idee mit der wehrmacht und so. Und dann kam die zeit wo ich mich nicht mehr so für den Modellbau interesiert habe & hab alles abgebaut. Jetzt hätte ich schon lust mir mal so etwas aufzubauen habe aber dafür leider nicht mehr den ausreichenden Platz.
        Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Immelmann
          Heerführer

• 23.12.2004
          • 5638
          • Hessen

Ich bin zwar kein WK2 Eisenbahner aber ich kenne da eine echt geniale Seite:
          WK-2 Eisenbahn Modellbau in 1:6
          Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
          "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• redbullzero
            Heerführer

• 16.09.2007
            • 1434
            • Pommern
            • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

die Seite ist echt Interessant!!
            Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• der_bünghauser
              Heerführer

• 02.10.2007
              • 2983
              • Gummersbach
              • Instinkt

Zitat von Immelmann
              Ich bin zwar kein WK2 Eisenbahner aber ich kenne da eine echt geniale Seite:
              WK-2 Eisenbahn Modellbau in 1:6
              Danke für den Link. Die seite ist echt nicht übel. Steckt bestimmt ne menge arbeit drin.

Kommentar

• carpkiller
                Heerführer

• 01.11.2006
                • 3095
                • Siebengebirge
                • XP Deus

MoinMoin,
                Ich meine in dieser Folge von Eisenbahnromantik

über den Sammler Dr. Alois Bommer, eine Anlage,die sich mit dem 2.Weltkrieg beschäftig,gesehen zu haben.
                Die Sammlung(zu Teilen) von Herrn Dr.Bommer wird in Winterthur ausgestellt.
                "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• redbullzero
                  Heerführer

• 16.09.2007
                  • 1434
                  • Pommern
                  • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Jule hier kannst ma bei ebay gucken.. also bis auf manche Züge find ich das es nicht teuer ist..

Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• der_bünghauser
                    Heerführer

• 02.10.2007
                    • 2983
                    • Gummersbach
                    • Instinkt

Morgen!
                    Habe hier noch ein paar alte Bilder von meiner Eisenbahnplatte gefunden die Bilder haben leider keine tolle Qualli & die Bilder sind auch kurz bevor ich die Platte abgebaut habe enstanden ( abschiedsbilder ). Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich schon lange nicht mehr mit der Platte beschäftigt daher auch der ganze Staub & die umgefallenen sachen.
                    PS: Die brennenden Häuser waren auch mit Roten blicklampen versehen.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• der_bünghauser
                      Heerführer

• 02.10.2007
                      • 2983
                      • Gummersbach
                      • Instinkt

und hier der rest...
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• IG Phoenix
                        Heerführer

• 17.05.2002
                        • 1106
                        • Uplengen
                        • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Moin,

ich habe 1971 mit Rocco Modellfahrzeugen mal einen Trickfilm mit der S8-Kamera gedreht. War eine Heidenarbeit, bei 18 Einstellungen pro Sekunde Film. - nur, kann ich den ja hier nicht einstellen :-(

Viele Grüße

Walter

Kommentar

• Djsammy
                          Ritter

• 19.08.2007
                          • 319
                          • Oberösterreich

Stell Ihn doch mal bei YouTube, MyVideo, Clipfish oder so rein.
                          Würde Ihn gerne mal sehen!

Mfg Djsammy
                          Ö³: "Österreich hat schon immer eine große Rolle in der Welt gespielt. Der erste WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher erschossen wurde. Der zweite WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher nicht erschossen wurde!"

Kommentar

• Immelmann
                            Heerführer

• 23.12.2004
                            • 5638
                            • Hessen

Da stimme ich DjSammy zu.

Den Film würde ich auch gerne einmal sehen.
                            Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                            "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• IG Phoenix
                              Heerführer

• 17.05.2002
                              • 1106
                              • Uplengen
                              • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Moin,

wie macht man das mit einem S8-Film?

Viele Grüße

Walter