kleiner teil meiner arbeiten ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Ich bin begeistert...ich habe das Steineklopfen mal als Ein-Tages-Hobby angefangen und musste schnell feststellen, was für eine irrsinnige Arbeit darin steckt. Deswegen alleine schon ein großes Lob an Dich & Deine hier gezeigten Arbeiten...da habe ich wirklich große Achtung vor.
    Und um zu beweisen, dass das wirklich nicht mal eben jeder dahergelaufene Spaten kann, der sich versucht an Rodins Worte zu halten (Ungefähr: wenn ich eine Skulptur von einem Hund will, nehme ich einen Stein haue alles weg, was nicht nach Hund aussieht o.s.ä.): hier mal ein Bild von meinem kläglichen und schäbigen Versuch in Kindersandstein.

Liebe Grüße

Chabbs

PS: Ich habe, nachdem ich aufgegeben hatte, hinten "Britannien, Staatsgalerie der Künste" draufgemeiselt und das Ding im Garten verbuddelt Echt jetzt....
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von chabbs; 16.02.2009, 20:36.

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5543
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

finde die story hammergeil @ chabbs... witzig...

naja, bei mir sahen die stücke früher auch nich viel besser aus, ist eben die technik die man mit der zeit lernt die das ganze so hübsch aussehen lässt^^

ich hab ja vor ein paar wochen mal wegen transport nen thread eröffnet, da hab ich zwei von meinen würgeln gezeigt.

naja, ich mach nun mal los in meine werkstatt und produzier bissl was vor, is nur doof dass ich das material bei dem wetter nich in meine werkstatt reinkriege, viel zu tun is also nich... der stapler dreht durch bei dem ganzen schnee.... doofer winter, müsst dringend mal bissl geld verdienen, durch das wetter geht gar nix.....

werd dann nochmal n paar bilder einstellen demnächst.

grüße
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
      Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• leprechaun
        Ritter

• 26.03.2008
        • 329
        • Bayern
        • minelab e-track

leider kommt die Kunst zu kurz

Hi,
        hier mal ein paar Sachen von mir (natürlich auch mit der Hilfe meiner Mitarbeiter).
        Bin eigentlich Steinmetz geworden, weil ich künstlerisch tätig sein wollte. Leider hat die Kohle über den Idealismus gesiegt. Beim Anblick solch schöner Steinmetzarbeiten (im eigentlichen Sinn) bekomme ich immer feuchte Augen

nun ein paar Schikimikiarbeiten von mir:
        1. Marmor hauchdünn gesägt (7-8 mm) und auf Gläsplatte geklebt, das ganze von unten beleuchtet
        2. Brunnen hinter WC, Umwälzpumpe im Spülkasten, Licht an im WC und Iguana spuckt nach der Fliege...
        3. Wohnzimmer Privatbau
        4. u. 5. wie Bild 2
        6. - 8. Küche Bad und Halle Privatbau
        9. Gag an einer Wand
        10. Brunnen zum Gartengiesen

Lep
        Angehängte Dateien
        ich könnte vor Aufregung schlafen

Kommentar

• leprechaun
          Ritter

• 26.03.2008
          • 329
          • Bayern
          • minelab e-track

wie vor

hier noch wenigstens was handwerkliches:

hier kann man in groben Zügen die Entstehung eines Treppenkrümmlings (Bild 1-3) sehen.

Lep
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Siebken
            Heerführer

• 12.01.2005
            • 6470
            • Nicht von dieser Welt.
            • XP Deus

Jetzt gehts rund....nicht schlecht!
            Da bekomme ich den Mund nicht mehr zu! Sehr schöne Arbeit.
            Da möchte ich Dir zu gratulieren und natürlich deine Mitarbeitern auch.
            Das ist meine Arbeit, die ich neben der " richtigen" Arbeit mache. Ist nicht aus Holz, aber ich denke auch nicht hässlich:
            Angehängte Dateien
            "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
            Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• achim11-76
              Bürger

• 08.06.2008
              • 159
              • Nidderau

Boa, das ist ja mal ne geile Hütte, da lässts sich drin leben

Kommentar

• 2augen1nase
                Heerführer

• 13.03.2007
                • 5543
                • Chemnitz
                • keiner.. leider

nicht aus holz? was denn dann? oder meintest du: nicht aus stein, trotzdem hübsch?^^

ne sieht echt gut aus die tür^^

herr steinmetz! also mal ehrlich, die ganze fläche durchpolieren wo doch eh der belag bis fast oberkante geht.... wär ja nich nötig gewesen....

und dann noch spitze winkel in den treppenstufen, und das in marmor

ney ney ney, mein meister hätt mich mitm richtscheit durch die werkstatt gejagt...lol

bin echt neidisch, muss ich zugeben. hab zwar auch schon krümmlinge gehauen, aber aus sandstein.... und so besonders waren die auch nich...

haste die kugeln auch selbst gemacht? kugeln machen, da zeigt sich wers kann und wer nicht.... hab schon einige in dem steinbruch in dem ich gearbeitet hab machen müssen....

naja.... geile sachen auf jeden fall, schön dass es doch noch ein paar steinmetzen gibt die ihren job ernst nehmen und gut machen.

liebe grüße
                Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• Siebken
                  Heerführer

• 12.01.2005
                  • 6470
                  • Nicht von dieser Welt.
                  • XP Deus

Zitat von 2augen1nase
                  nicht aus holz? was denn dann? oder meintest du: nicht aus stein, trotzdem hübsch?^^

ne sieht echt gut aus die tür^^

...nicht aus Holz....Sorry!
                  Ok, ich meinte nicht aus Stein, ich bekomme den Gedanken an Holz nicht mehr aus dem Kopf!
                  So schlimm ist es nicht. Ich freue mich wenn das Wetter wieder besser wird. Da hab ich noch einige Arbeiten zuerledigen.
                  "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."

Kommentar

• hopfenhof
                    Heerführer

• 16.03.2003
                    • 2906
                    • sa
                    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

die treppe sieht top aus. bloß gut das leute ihr geld noch in vernünftigen handwerkern anlegen...und nicht nur in : made in poland ähhh china
                    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• hopfenhof
                      Heerführer

• 16.03.2003
                      • 2906
                      • sa
                      • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

das war mein letztes bad
                      achso die weiße jollyschiene am roten mosaikabschluß war : kundenwunsch
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von hopfenhof; 22.02.2009, 18:25.
                      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• leprechaun
                        Ritter

• 26.03.2008
                        • 329
                        • Bayern
                        • minelab e-track

Hi Ihr Handwerker,

Kugel haben wir nicht gemacht, da geb ich dir recht, da trennt sich die Spreu vom Weizen. Zu unserer Entschuldigung: wir haben aus Kostengründen die Dinger lieber gleich drehen lassen

Die Tür ist auch nicht von schlechten Eltern, ich wollte ja eigentlich auch mal Schreiner werden, bin aber ganz froh mit meinem Steinmetz....Holz ist zu weich für mich, da glaube ich immer die Arbeit müßte schneller gehen und bis ich mich versehe ist wieder alles kaputt....

Das Bad ist doch lässig; bei uns geht auch das Meiste nach Kundenwunsch, hier haben wir wenigstens noch einige Kunden mit richtig Kohle, da gibt es dann schon die eine oder andere Herausforderung, aber ganz ehrlich, wenn heute eine Oma eine neue Fensterbank will und sich drüber freut und die das Ding dann auch schön bezahlt, dann ist mir das mitlerweile genauso recht.....mit der Zeit nützt sich alles ein bischen ab....und die Welt der Schönen und Reichen ist auch selten entspannt...

Lep
                        Zuletzt geändert von leprechaun; 22.02.2009, 22:08.

Kommentar

• 2augen1nase
                          Heerführer

• 13.03.2007
                          • 5543
                          • Chemnitz
                          • keiner.. leider

ich weiß nich ob das so viel billiger ist.... aklso ich brauch für ne sandsteinkugel mit 40 cm durchmesser 6,5 bis 7 stunden...

aber die politur.... naja, wüsst ich nu auch nich wie lange ich da bräuchte. vielleicht so drei vier stunden?

naja is ja auch egal^^

schicke treppe auf alle fälle....^^

liebe grüße

Kommentar

• Siebken
                            Heerführer

• 12.01.2005
                            • 6470
                            • Nicht von dieser Welt.
                            • XP Deus

Schreiner hab ich nicht gelernt, sondern Zimmermann! Was ich interesanter fand und hat ja auch mit Holz zutun.
                            Für mich gibt es nicht schöneres als Holz, wobei ich Stein als zuhart finde. Aber Holz und Stein, als Kombination ist auch sehr interesant. Dann vieleicht mit Keramik?! Ich stelle später mal ein Bild ein, von meinem Badezimmer.
                            Gruß

Kommentar

• leprechaun
                              Ritter

• 26.03.2008
                              • 329
                              • Bayern
                              • minelab e-track

hi,
                              ich war in Königsluther auf der Meisterschule, dort hatten die Meisten Sandstein zum arbeiten. Ich war dor mit meinem Jura gelb ein richtiger Exot und wurde ob der Materialhärte bewundert.....kurzum, das rote Material nennt sich Rosso Colemandina, kommt ca. 20 km entfernt aus Carrara und ist gelinde gesagt der volle Sche.ß. Bricht nur vom Ansehen, ist glasig und hart ohne Ende, aber doch irrsinnig kratzempfindlich (Vorteil, aber leicht zu polieren, Wachs geht sehr gut :-)). Darum lieber gleich drehen lassen :-)

sorry, natürlich Zimmermann, ich hasse es auch wenn sie mich immer Fliesenleger nennen...

hau rein dein Bad

Lep

Kommentar

• 2augen1nase
                                Heerführer

• 13.03.2007
                                • 5543
                                • Chemnitz
                                • keiner.. leider

ach nee, is das das zeug wo se von werk aus auf die 3 cm starken platten von hinten armierung draufpappen?^^

naja, manche kunden wollen eben nicht hören, is eben so.

ich würd sowas nie als treppe verbauen oder bodenbelag, genauso wie carrara marmor oder so... viel zu empfindlich....

ich hab meine ausbildung in kaiserslautern gemacht auf der dortigen meisterschule. wir haben größtenteils nur in sandstein gearbeitet. nur ab und an mal diabas, oder auch mal nen jura.

ich hab dann erst in aschaffenburg wo ich meinen meister gemacht hab das erste mal mit muschelkalk gearbeitet und was sofort verliebt in dieses absolut geile material. danach dann hab ich in nem sandstein steinbruch gearbeitet und erst danach, in meiner zeit hier in chemnitz hab ich auch mal was in jura gemacht und so.

in granit hab ich bisher leider noch nichts massives gemacht, da ich werkzeugtechnisch nicht ausgestattet bin dafür.

aber jura und muschelkalk fetzt mir unheimlich, mit die schönsten materialien vom bearbeiten her.

grüße

Kommentar

Lädt...