kleiner teil meiner arbeiten ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5543
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

kleiner teil meiner arbeiten ...

ich hab vor ner zeit gesagt ich poste mal bissl was von meinen arbeiten. leider hab ich bei nem festplattencrash vor zwei jahren 7 gb bilder verloren, hier der klägliche rest. es ist ein wenig sortiert nach bildhauer und klassischer steinmetzarbeit. zu sehen sind restaurierungsobjekte wie den giebel der auf einer wiese geborgen wurde und samt wimperg nun wieder an seinem originalen standort, der zimmermann villa steht. der wimperg wurde von mir geplant und hergestellt. bin da stolz drauf.^^

ansonsten sieht man mein gesellenstück (sandstein torso, der an der mauer lehnt) und mein meisterstück (muschelkalk, auf dem foto liegend, aber als stehendes relief gearbeitet.)

auch zu sehen mein erstes bildhauerstück, der denker. ausgeführt in rochlitzer porphyr. der kleine gnom ist aus hilbersdorfer porphyr. hab den zum geburtstag meines dj kollegen gemacht. dann sieht man noch ein waschbecken aus ss (schwarzer schwede) der härteste werkstein den es auf dem markt gibt. und auch mit das teuerste material. dann noch ein stein mit einer schriftübung und eine blume aus marmor. auf die blume bin ich besoinders stolz. hab ich meiner ex freundin gemacht.

naja, kleiner teil. mittlerweile fertige ich viele schalen und öllampen für den garten, hab davon aber keine bilder. leider....

viel spaß beim angucken^^

grüße
    Angehängte Dateien
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5543
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

noch bissl was....

hab vergessen das klangobjekt zu erwähnen was ich für den interativen kindergarten in aschaffenburg angefertigt habe. man kann die edelstahlröhren durch anschlagen in schwingung versetzen und dann um die röhren rumwandeln und sich das dröhnen geben. ist echt herrlich und die unterschiede des klangs sind von röhre zu röhre nur ganz gering. das ist bewusst so gemacht, zum trainieren des hörens.

und eine stele ist noch zu sehen die ich zum thema steinbruch gemacht habe, diese stele war bestandteil einer ausstellung in hassloch.

soo noch n paar bilderchen....

grüße
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von 2augen1nase; 16.02.2009, 18:23.
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• Septimius
      Heerführer

• 10.01.2009
      • 3990
      • Königreich Bayern

Hut ab,
      ich habe nur persönlich auch Künstlerfreunde, welche mit dem Material vorzüglich umgehen können, aber ich bevorzuge hat die naturalistische Widergabe ala Winkelmann und der Altvorderen mehr, tut mir leid! Aber die gotischen Sachen zu machen aus Sandstein, da wird Dir sicher hoffentlich nicht zuviel künstlerischer Spielraum bleiben
      Oh Mann, manchmal werd ich ganz selten etwas neidisch, wenn amn die Passion zu Beruf machen kann, ist das super, das hab ich fast auch gemacht, aber wenn das noch historisch wird, dann beglückwünsche ich Dich! Es gibt hier aber scheinbar noch mehr sehr Gewandte Menschen im Umgang mit dem Sein und Stein
      Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
      Jebediah Springfield

Kommentar

• aquila
        Heerführer

• 20.06.2007
        • 4522
        • Büttenwarder

Sehr, sehr schön. Und super gearbeitet. Ich bin ein großer Steinmetz-Fan.

LG Aquila
        Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Oelfuss
          Heerführer

• 11.07.2003
          • 7794
          • Nds.
          • whites 3900 D pro plus

Kann man auch einem Betonquader von einem Meter Kantenlänge zu etwas Aufmerksamkeit verhelfen? Vermutlich sind die Ergebnisse von der Körnung des Materials bzw. der Zuschlagstoffe abhängig?
          bang your head \m/

Kommentar

• Siebken
            Heerführer

• 12.01.2005
            • 6470
            • Nicht von dieser Welt.
            • XP Deus

Ich gratuliere Dir zu Deinen arbeiten. Ich finde es sehr schön wenn man etwas handwerkliches machen kann.
            Mit Stein hatte ich es auch schon probiert, ich muss aber sagen das der Werkstoff Holz mir mehr liegt.
            Super!

Gruß
            "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
            Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• DFX
              Banned
              • 04.07.2008
              • 2076
              • Taka-Tuka-Land

Sehr schöne Arbeiten, wirklich sehr schön!!
              Ganz nebenbei, was würde denn so ein Waschbecken kosten?
              Gerne per PN.
              Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• hopfenhof
                Heerführer

• 16.03.2003
                • 2906
                • sa
                • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

nicht schlecht mehr bilder wären sehr interessant .
                ich hab glücklicherweise auch den absprung von 0815 standartarbeit geschafft und bei mir hat es fast 15 jahre gedauert bis ich meine qualität mit dem dazu passenden preis duchgesetzt habe.
                find ich gut das du das so kannst ich hoffe für dich,das es sich auch lohnt ..
                da könnten wir mal ein unterforum für hobby oder berufsbauwarnsinnige aufmachen...hätte da auch so einiges im angebot... grins
                Zuletzt geändert von hopfenhof; 16.02.2009, 19:18.
                Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• hopfenhof
                  Heerführer

• 16.03.2003
                  • 2906
                  • sa

übrigens könnten wir uns bei interesse mal kurzschließen bezgl. granitbecken da habe ich zur fertigung nicht die möglichkeiten hab nur ne brückensäge bis 60mm schnitttiefe dafür aber 3,10 m länge .ich brauche desöfteren duschwannen aus bestimmten materialien die ich dann aus einem block verwende.
                  kannst ja mal pn ....
                  Zuletzt geändert von hopfenhof; 16.02.2009, 19:09.
                  Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• curious
                    Heerführer

• 25.04.2004
                    • 3859
                    • Köln
                    • tesoro/ebinger

Zitat von Oelfuss
                    Kann man auch einem Betonquader von einem Meter Kantenlänge zu etwas Aufmerksamkeit verhelfen? Vermutlich sind die Ergebnisse von der Körnung des Materials bzw. der Zuschlagstoffe abhängig?

Also, Beton lässt sich wie Gestein hervorragend schleifen und polieren, sieht dann ähnlich aus wie Mamor oder polierte Steinzeug Fliesen, je mehr Steinchen und gröber der Kies, um so schöner das Ergebnis.
                    Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                    Woddy Allen
                    यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• hopfenhof
                      Heerführer

• 16.03.2003
                      • 2906
                      • sa

Zitat von curious
                      Also, Beton lässt sich wie Gestein hervorragend schleifen und polieren, sieht dann ähnlich aus wie Mamor oder polierte Steinzeug Fliesen, je mehr Steinchen und gröber der Kies, um so schöner das Ergebnis.

siehe terrazzo

Kommentar

• Siebken
                        Heerführer

• 12.01.2005
                        • 6470
                        • Nicht von dieser Welt.
                        • XP Deus

Zitat von hopfenhof
                        siehe terrazzo
                        Wo wir schonmal bei Terrazzo sind, kann man Terrazzo reparieren oder ausbessern?
                        "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."

Kommentar

• hopfenhof
                          Heerführer

• 16.03.2003
                          • 2906
                          • sa

ja kann man hab ich schon des öfteren gemacht setz mal ein bild von der fläche rein ...

Kommentar

• Siebken
                            Heerführer

• 12.01.2005
                            • 6470
                            • Nicht von dieser Welt.
                            • XP Deus

mach ich mal oder besser ich schick Dir mal eine Mail!

Kommentar

• 2augen1nase
                              Heerführer

• 13.03.2007
                              • 5543
                              • Chemnitz
                              • keiner.. leider

terrazzo restaurieren ist schwer, da man viele testreihen machen muss um die exakte mischung wiederherzustellen, aber gehen tuts

wegen dem betonquader:

je sauberer eine schläfe geschliffen ist desto langweiliger sieht sie auch aus. egl welcher stein, poliert ist er tot. wird er scharriert, gestockt, gebeilt oder gespitzt sieht er interessanter aus.

beton ist allerdings n schwieriges material wenn er abgebunden hat, denn dann ist er so spröde dass gerne mal "bauern" rausspringen.

im übrigen studiere ich ja design um das mit meinem beruf zu verbinden, also es wird noch besser^^

wäre natürlich klasse sich ein wenig geld mit dem job dazuzuverdienen. lol

ich werd demnächst mal ein paar aktuellere arbeiten einstellen, muss aber erstmal fertigen und fotografieren^^

dfx? bekommst ne pn^^

Kommentar

Lädt...