kleiner teil meiner arbeiten ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leprechaun
    Ritter

• 26.03.2008
    • 329
    • Bayern
    • minelab e-track

stimmt, Jura mag ich sehr gerne, wenn man mal die Tücken kennengelernt hat.
    Das Material ist halt irrsinnig warm und geil zum bildhauern.
    Diabas ist auch schön, hatte ich mal als Lehrling, gibt Mukkis.
    Stimmt, das rote Zeug hat hinten Armierung drauf, du kriegst echt nen Vogel beim Arbeiten, es bricht schon fast alleine ohne Berührung, aber wenn es der Kund unbedingt will.....
    Mein letzter Auftrag (siehe Bilder weiter oben, die Tatort Villa) das war Glas, weisses Glas, da lob ich mir jeden Stein....Glas sägen ist ne absolute Erfahrung. Wir hatten da Formatplatten 95 x 95 x 2 cm, 420 qm. Das Erste was wir feststellten war, daß der Kleber überhaupt keine Bindung mit dem Material eingeht?? War ne coole Sache. Im Großen und Ganzen habe wir alle Probleme bewältigt, bis auf ein paar Platten die gebrochen sind, von wegen Estrichbewegung usw....

muß mal schauen ob ich irgendwo ein Bild von meinem Meisterstück habe

Lep
    ich könnte vor Aufregung schlafen

Kommentar

• leprechaun
      Ritter

• 26.03.2008
      • 329
      • Bayern
      • minelab e-track

so, hier ein Bild meines Meisterstücks, leider nicht das Beste.

Das runde Teil auf dem Hänger war (ist) es, darstellen soll es einen Brunne, momentan steht es bei meinen Eltern im Garten und ist wg. Winter abgedeckt.

Das Foto entstand am Tag nach der Meisterprüfung, da hat uns doch glatt ein LKW übersehen, unser Vorteil, die Versicherung hat schön brav alles erstattet....die abgeschlagenen Ecken nach hinten gedreht (zur Hecke) und man kann es noch benutzen...

über das Zweite Bild bin ich eben noch gestossen, war ein geiler Auftrag: Poolumrandung im Sommer versetzen und mit Silikon abfugen, man mußte mich bei 30 Grad ins Wasser prügeln.....

Lep
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Siebken
        Heerführer

• 12.01.2005
        • 6470
        • Nicht von dieser Welt.
        • XP Deus

...so das sind die Fliesenarbeiten eines Zimmermannes. Ich denke das ist ganz gut geworden. Da ich sonst nur mit Holz arbeite.
        Das Badezimmer ist auf dem Dachboden, den ich vor ca. 2 Jahren ausgebaut haben. Ist klein aber fein.
        Die Waschschüssel steht auf einer 5cm starken Eichenplatte.
        Der Putz über dem Marmorbruch, ist marmorierter Muschelkalkputz. Ich wollte erst Lehmputz nehmen, dachte mir aber im Badezimmer ist ein Kalkputz besser.
        Wegen Feuchtigkeit und dadurch ebend Schimmelbildung.
        Meinen Flur habe ich auch im Dezember mit Muschelkalk geputzt. Der lässt sich sehr gut verarbeiten und verzeiht auch kleine Putzfehler.
        Angehängte Dateien
        "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
        Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Siebken
          Heerführer

• 12.01.2005
          • 6470
          • Nicht von dieser Welt.
          • XP Deus

...noch drei
          Angehängte Dateien
          "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
          Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• blackcat
            Heerführer

• 16.02.2008
            • 1474
            • Tecklenburger Land
            • Canon 400d

War ja klar, die Mieze in der Wanne, hat meine Shari auch immer gemacht.. *seufz*

Aber wunderschön, echt, bei jedem seiner Bilder hier..
            Bin mal gespannt welche meiner hundert Ideen ich so umsetzen werde...*g*
            Zuletzt geändert von blackcat; 23.02.2009, 18:49.
            Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• Gimbli
              Moderator

• 27.09.2008
              • 6849
              • Essen/Ruhrgebiet
              • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Hallo!

Verzeiht mir das ich mich zwischen die Fachleute drängel, aber dein Bad finde ich Klasse Siebken! Die alte Balken mit dem Putz und die Idee mit der Eichenplatte und der Waschsschüssel, echt Super gelungen

Gruß Gimbli
              Der Weg ist das Ziel
              No DSU inside!

Kommentar

• 2augen1nase
                Heerführer

• 13.03.2007
                • 5543
                • Chemnitz
                • keiner.. leider

kleber...lol...hätt ich akepox genommen^^

mein chef legt seit zwanzig jahren damit beläge in aufzügen. hatte noch nie ne reklamation...akepox+silikofugen, todsicher^^

aber bei derart großen platten aus glas is das wohl schwierig...

man sieht nichts von deinem meisterstück... keine besseren fotos?

für die meistermappe etc?^^

hab hier in meiner werkstatt noch 15 cm starke glasplattenteile liegen.

war mal eine große platte die durch die sonneneinstrahlung geplatzt ist.

15 cm, is schon heftig, die reflexionen sind aber einfach nur genial.

aber mal ehrlich? bei dem roten zeug hätte ich die spitzen winkel echt vermieden und lieber an den krümmling soviel stufe angearbeitet dass man sie im rechten winkel reinsetzen kann....(ähnlich wie n gewändeaufstand)

naja, auf der anderen seite kann man das rote zeug auch schön mit akemi und entsprechenden farben nachbilden, so dass man keinen unterschied mehr sieht^^ lol

liebe grüße
                Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• 2augen1nase
                  Heerführer

• 13.03.2007
                  • 5543
                  • Chemnitz
                  • keiner.. leider

die villa mit dem glas is übrigens echt schick.

bis auf eines: das treppengeländer....

bei so nem raum und so ner treppe... man hätte es sich echt sparen können...

ist die treppe eigentlich auch von dir und wenn ja: wie verankerst du sowas in der wand? wird das gleich mit eingemauert beim hausbau? kann mir das gar ne vorstellen...

grüße
                  Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• leprechaun
                    Ritter

• 26.03.2008
                    • 329
                    • Bayern
                    • minelab e-track

Hallo Siebken, mir gefällt es gut, ist doch schön und selbst gemacht!!!

Die Frage ist doch immer, wo und wie fühle ich mich wohl, was sind meine Ansprüche, welchen Raum kann ich áus- und erfüllen..?
                    Was nützt mir alles Gold uznd Marmor, wenn ich darin verlohren gehe. Ich persönlich möchte auch nie ein Haus neu bauen, lieber ein altes kaufen und nach meinen Vorstellungen das Beste daraus machen, ich kenne dich nicht, aber es wirkt auf mich "wie das Beste". Schön.

2augen1nase:
                    Schön daß du endlich das Wort Akemi verwendet hast, jetzt weiß ich dass du ein Fachmann bist :-)
                    Silikon bringt Glas natürlich zum kleben, aber nicht bei 420 qm auf Estrich, mit mineralischen Fugen....
                    Die Treppen sind aus Holz, daher auch nicht von uns, aber es ist so, daß Stahlträger im Rohbau in die Betonwand eingelassen und anschließend mit Holz verkleidet wurden.
                    Wie alles an der Burg, ein großer Aufwand. die Hütte hat 7 Mio gekostet (davon knapp 2 für`s Grundstück), da sollte man doch nicht an der Treppe sparen :-) ?????????

Lep

Kommentar

• 2augen1nase
                      Heerführer

• 13.03.2007
                      • 5543
                      • Chemnitz
                      • keiner.. leider

naja, ich persönlich arbeite lieber mit akepox.... aber akemi is zum einfärben besser geeignet und für den innenbereich schon gut für solcherart restaurierungen (okay es is mehr pfusch, aber manchmal gehts ne anders...)

ich wüsste nich ob ich mir selber ein haus neu bauen würd oder nich...

zur zeit würd ich lieber ne alte fabrikhalle mein eigen nennen, ich liebe alte industrie^^

war heute schon wieder in ner alten halle unterwegs, aber sind keine guten bilder
                      rausgekommen, werd also nix online stellen.

grüße

Kommentar

• leprechaun
                        Ritter

• 26.03.2008
                        • 329
                        • Bayern
                        • minelab e-track

ich sag nur "Loft", da gibts übrigens ei absolut geiles Buch. "Small Lofts"

Lep

Kommentar

Lädt...