Wie soll ich mich verhalten? Da benutzt jemand meine Bilder bei eBay

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B_A
    Ratsherr

• 08.10.2008
    • 235
    • Bayern

alleine wegen der einsatz antwort ohne eine ab-Änderung der Auktion würd ich noch einen nachlegen..
    Gruß
    B_A

Mancher lehnt eine gute Idee bloss deshalb ab,
    weil sie nicht von ihm ist.

(Luis Buñel, 1900-1983, spanischer Filmregisseur)

Kommentar

• donsoko
      Landesfürst

• 21.10.2008
      • 996
      • Nähe Bremen
      • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Als erstes: Schöne Mini-Light-Felgen, bin ich selber gefahren

Das zweite: Ich würde ihn freundlich darauf ansprechen, wenn er einsichtig
      ist, evtl. sogar eine Quellenangabe der Fotos macht, ist alles roger. Wird er
      aber patzig: Wie Du mir, so ich Dir.

Das mit dem Modellbausprit kann ich bestätigen. Man muss sehr genau aufpassen
      was man anbietet, was man schreibt und vor allem muss man sich vorher informieren.

Das ist echt happig mit dem "Bußgeld", ich persöhnlich hätte es drauf ankommen
      lassen. Wäre vor dem Verfahren bestimmt wegen Geringfügigkeit eingestellt worden.
      Aussitzen ist da die Devise
      MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• Lunte
        Geselle

• 30.11.2008
        • 68
        • Kiel
        • Tesoro Vaquero II Germania

ABER SEIN HÄNGER SIEHT DOCH GENAUSO AUS...
        Deine Einstellung und nettes Verhalten in allen Ehren! Dein Brief war eine viel
        zu liebe Bitte. Meinst Du, so jemand reagiert klug und einsichtig darauf?
        Für Lerneffekt: Hierbei hätte ich kein Erbarmen. Aber allein schon um den
        baldigen, getäuschten Käufer zu schützen, wie Du schon sagtest, würde ich
        heute sofort einen Anwalt einschalten, zwecks Abmahnung, die Seite
        abspeichern und ihn auf jeden Fall verklagen. Wenn er die Auktion nicht bald
        nach einer Aufforderung rausnimmt, mich bei eBay melden. Vielleicht ist die
        Strafe dann schmerzhaft genug für ihn/sie, zu kapieren, daß so ein dreistes
        Verhalten gar nicht geht und verboten ist. Bei so einem Menschen hätte ich
        auch kein schlechtes Gewissen, auch wenn Dir Deine Rechte jetzt nicht so
        wichtig sind, ein sinnvolles Gesetz anzuwenden, daß aber auch von Anwälten
        im Auftrag gerne mal missbraucht wird, Unwissende abzuzocken, nur um Kohle
        zu machen. Auf eBay ist diese Auktion eine echte Zumutung für Leser, Käufer
        und normale Leute, die alles richtig machen, aber: Freifahrtsschein wegen
        Dummheit? Ich finde das Verhalten eher schon ignorant und sehr
        unsympatisch.

Verboten ist: Hi'fahre, a'stecke, ofrooche....

Gruß, Lunte
        Wozu gehe ich eigentlich noch arbeiten?

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
          Heerführer

• 19.04.2005
          • 3439
          • Kleve

Jammerschade, daß der Anbieter des Wohnwagens die Bilder bei Ebay hochgeladen hat und nicht über einen Link zu MiniMan´s Homepage extern.
          Da hätte man wunderschöne Spielchen treiben können durch Austausch der Bilder auf MiniMan´s Homepage. Das ganze erinnert mich an den Fall eines befreundeten Malermeisters, dessen Bilder ständig illegal benutzt wurden bei Ebay....
          MfG Desert-Eagle
          ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
          Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• Mini-Man
            Bürger

• 18.07.2006
            • 192
            • Perleberg / Brandenburg

Ich denke ich habe nun mit meiner jetzigen Mail meinen guten Willen gezeigt, wenn er jetzt nicht hören will, ist ihm nicht mehr zu helfen.

Ich denke wir haben uns da falsch verstanden, die Bilder sind bis morgen den 20.03.2009 19:00 Uhr bei eBay entfernt!!!
            Andernfalls sehe ich mich gezwungen doch die große Keule des Gesetzes zu schwingen.

Mit freundlichen Grüßen,
            Andreas ****

Kommentar

• Siegi89
              Landesfürst

• 17.01.2009
              • 722
              • Wesel/Büderich Nrw
              • Xp Deus 28er und HF Spule Ex: M318 ,ACE 150 ,Adventis 2

bis jetzt sind sie ja noch drin^^.
              Gruss Siegi89
              -----------------------------------
              Manchmal verliert man etwas aus den Augen, aber nie aus dem Herzen

Kommentar

• Xerxes
                Heerführer

• 18.03.2001
                • 1302
                • Brandenburg-Preußen
                • Euro Sabre, Compass

Das ist ja ein toller Hänger, super!
                Du solltest schon deine Rechte durchsetzen.
                Wenn du deinen Detektor verkaufen willst und dann einfach ein bild von einer website bzw. aus dem Katalog nimmst....schwupps, haste Post vom Anwalt!
                Bei AKTE auf Sat1 war mal der Fall , da wollte ein Mädel sein T-Shirt bei ebay verticken...klappte wohl nicht so, dann ergänzte sie, dass es mit dem Logo des rappers Bushido beschriftet ist....Böse Falle!!! der, welche angibt, von janz unten zu sein, hat voll seine Anwälte auf das Girli gehetzt..anstatt vielleicht 5 Euro zu verdienen, hat sie eine Klage von 4000 Teuros am Halse...tja, geld versaut die Moral, Gewissen gibts nicht mehr...

sicher nachzulesen auf der sat1 seite

mfg
                x

Kommentar

• Mini-Man
                  Bürger

• 18.07.2006
                  • 192

Die Auktion hat er nach meiner letzten Mail gelöscht. Das mit dem mädel hab ich auch gesehen.

Kommentar

• Alfred
                    Heerführer

• 23.07.2003
                    • 3840
                    • Hannover/Laatzen
                    • Augen, Nase, Tastsinn

Zitat von Mini-Man
                    Die Auktion hat er nach meiner letzten Mail gelöscht. Das mit dem mädel hab ich auch gesehen.
                    Ich glaube, Du taeuscht dich. Die Auktion ist doch unveraendert...

Hattest Du die Auktion an eBay gemeldet?
                    Wenn er wenigstens angemerkt haette, das es sich nicht um Originalfotos handelt (mal von Deinem Copyright abgesehen). Aber so ist das glatter Betrug.
                    Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
                    guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• SeekandFind
                      Banned
                      • 23.05.2008
                      • 1509
                      • Region Cuxhaven
                      • Bounty Hunter IV

Zitat von Mini-Man
                      Dann solltest auch du zu einem Anwalt gehen. Der hätte dir vermutlich auch gesagt, dass solche Sätze

Ich denke wir haben uns da falsch verstanden, die Bilder sind bis morgen den 20.03.2009 19:00 Uhr bei eBay entfernt!!!
                      Andernfalls sehe ich mich gezwungen doch die große Keule des Gesetzes zu schwingen.
                      zwar unglaublich markig klingen mögen aber auch gerne, wenn der Andere so schlau ist, einen Anwalt einzuschalten (und nicht nur Sprüche zu klopfen!), als Nötigung ausgelegt werden können. Dabei ist es egal, wie sehr du im Recht bist oder dich im Recht fühlst.

Nichts ist schlimmer als Laien, die sich im Urheberrecht zu viel zutrauen und einen auf ganz wichtig machen.

Also: Mach Screenshots, oder drucke den ganzen Kram so aus. Dokumentiere alles und gehe damit zu einem Anwalt. Vorher sprich mit deiner (hoffentlich vorhandenen) Rechtschutzversicherung! Ansonsten wird aus so einer Sache ganz schnell eine Bauchlandung oder schlimmer ein Boomerang.

Martin

Kommentar

• Mini-Man
                        Bürger

• 18.07.2006
                        • 192

Ich habs eben auch gesehen, dann hat mich ebay heute Vormittag veräppelt.
                        "Keule des Gesetzes" ist doch keine Nötigung ...?!?

Montag ist er dann fällig !

Kommentar

• mun_depot
                          Heerführer

• 04.09.2004
                          • 1374
                          • 3rd stone from the sun
                          • brain 2.0

Der Verkäufer hat die Auktion heute morgen beendet.
                          Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
                          Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†)

Kommentar

Lädt...