alleine wegen der einsatz antwort ohne eine ab-Änderung der Auktion würd ich noch einen nachlegen..
Wie soll ich mich verhalten? Da benutzt jemand meine Bilder bei eBay
Einklappen
X
-
Als erstes: Schöne Mini-Light-Felgen, bin ich selber gefahren
Das zweite: Ich würde ihn freundlich darauf ansprechen, wenn er einsichtig
ist, evtl. sogar eine Quellenangabe der Fotos macht, ist alles roger. Wird er
aber patzig: Wie Du mir, so ich Dir.
Das mit dem Modellbausprit kann ich bestätigen. Man muss sehr genau aufpassen
was man anbietet, was man schreibt und vor allem muss man sich vorher informieren.
Das ist echt happig mit dem "Bußgeld", ich persöhnlich hätte es drauf ankommen
lassen. Wäre vor dem Verfahren bestimmt wegen Geringfügigkeit eingestellt worden.
Aussitzen ist da die DeviseMfG Björn
"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"Kommentar
-
ABER SEIN HÄNGER SIEHT DOCH GENAUSO AUS...
Deine Einstellung und nettes Verhalten in allen Ehren! Dein Brief war eine viel
zu liebe Bitte. Meinst Du, so jemand reagiert klug und einsichtig darauf?
Für Lerneffekt: Hierbei hätte ich kein Erbarmen. Aber allein schon um den
baldigen, getäuschten Käufer zu schützen, wie Du schon sagtest, würde ich
heute sofort einen Anwalt einschalten, zwecks Abmahnung, die Seite
abspeichern und ihn auf jeden Fall verklagen. Wenn er die Auktion nicht bald
nach einer Aufforderung rausnimmt, mich bei eBay melden. Vielleicht ist die
Strafe dann schmerzhaft genug für ihn/sie, zu kapieren, daß so ein dreistes
Verhalten gar nicht geht und verboten ist. Bei so einem Menschen hätte ich
auch kein schlechtes Gewissen, auch wenn Dir Deine Rechte jetzt nicht so
wichtig sind, ein sinnvolles Gesetz anzuwenden, daß aber auch von Anwälten
im Auftrag gerne mal missbraucht wird, Unwissende abzuzocken, nur um Kohle
zu machen. Auf eBay ist diese Auktion eine echte Zumutung für Leser, Käufer
und normale Leute, die alles richtig machen, aber: Freifahrtsschein wegen
Dummheit? Ich finde das Verhalten eher schon ignorant und sehr
unsympatisch.
Verboten ist: Hi'fahre, a'stecke, ofrooche....
Gruß, LunteWozu gehe ich eigentlich noch arbeiten?Kommentar
-
Jammerschade, daß der Anbieter des Wohnwagens die Bilder bei Ebay hochgeladen hat und nicht über einen Link zu MiniMan´s Homepage extern.
Da hätte man wunderschöne Spielchen treiben können durch Austausch der Bilder auf MiniMan´s Homepage. Das ganze erinnert mich an den Fall eines befreundeten Malermeisters, dessen Bilder ständig illegal benutzt wurden bei Ebay....
MfG Desert-Eagle------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Ich denke ich habe nun mit meiner jetzigen Mail meinen guten Willen gezeigt, wenn er jetzt nicht hören will, ist ihm nicht mehr zu helfen.
Ich denke wir haben uns da falsch verstanden, die Bilder sind bis morgen den 20.03.2009 19:00 Uhr bei eBay entfernt!!!
Andernfalls sehe ich mich gezwungen doch die große Keule des Gesetzes zu schwingen.
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas ****
Kommentar
-
Das ist ja ein toller Hänger, super!
Du solltest schon deine Rechte durchsetzen.
Wenn du deinen Detektor verkaufen willst und dann einfach ein bild von einer website bzw. aus dem Katalog nimmst....schwupps, haste Post vom Anwalt!
Bei AKTE auf Sat1 war mal der Fall , da wollte ein Mädel sein T-Shirt bei ebay verticken...klappte wohl nicht so, dann ergänzte sie, dass es mit dem Logo des rappers Bushido beschriftet ist....Böse Falle!!! der, welche angibt, von janz unten zu sein, hat voll seine Anwälte auf das Girli gehetzt..anstatt vielleicht 5 Euro zu verdienen, hat sie eine Klage von 4000 Teuros am Halse...tja, geld versaut die Moral, Gewissen gibts nicht mehr...
sicher nachzulesen auf der sat1 seite
mfg
xKommentar
-
Hattest Du die Auktion an eBay gemeldet?
Wenn er wenigstens angemerkt haette, das es sich nicht um Originalfotos handelt (mal von Deinem Copyright abgesehen). Aber so ist das glatter Betrug.Schoen´ Gruss
I would never want to be a member of a group whose symbol was a
guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~Kommentar
-
Ich denke wir haben uns da falsch verstanden, die Bilder sind bis morgen den 20.03.2009 19:00 Uhr bei eBay entfernt!!!
Andernfalls sehe ich mich gezwungen doch die große Keule des Gesetzes zu schwingen.
Nichts ist schlimmer als Laien, die sich im Urheberrecht zu viel zutrauen und einen auf ganz wichtig machen.
Also: Mach Screenshots, oder drucke den ganzen Kram so aus. Dokumentiere alles und gehe damit zu einem Anwalt. Vorher sprich mit deiner (hoffentlich vorhandenen) Rechtschutzversicherung! Ansonsten wird aus so einer Sache ganz schnell eine Bauchlandung oder schlimmer ein Boomerang.
MartinKommentar
-
Der Verkäufer hat die Auktion heute morgen beendet.Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†)Kommentar
Kommentar