New New York

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Don Corleone
    unter Dauerbeobachtung
    • 12.10.2000
    • 1492
    • In der Neumark
    • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

New New York

Niemand ist blinder als der der nicht sehen will.

Freiheit ist auch immer die Freiheit des Anderstdenkenden.

Zensur wird nicht augeübt.

Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht der Deutschen.

Gute Nacht.

Axel
    Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)
  • Cowboy

Wat gefällt der denn nich? Herrscht doch Meinungsfreiheit...Mußt halt nur die richtige Meinung haben!
    Wenn nich,selber Schuld.

Kommentar

• Isenberg

@ Don Corleone:

Nun sei nicht beleidigt, weil manche (unter anderem ich) Deine Beiträge zu bestimmten Themen unerträglich finden. Es hat überhaupt nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, etwas so Menschenverachtendes zu posten, wie Du es beispielsweise in dem New-York-Thread am 10.10. um 0:44 Uhr getan hast. Ich habe keine Lust, mir die über 90 Postings des Threads alle hereinzuziehen, deshalb greife ich nur dieses Beispiel heraus.

Ob sich weiter vorn in dem Thread ähnliche "Perlen" finden würden, weiß ich nicht. Ich habe leider nicht genug Zeit, mir das alles anzutun - unter anderem deshalb, weil ich von morgens bis abends arbeite, auch um ALU, Sozialhilfe, BAFöG pp. für die zu erarbeiten, die Tag und Nacht an ihrer Internet-Präsenz arbeiten können. Diese Bemerkung ist nicht auf Dich gemünzt, sondern allgemein gemeint. Ich weiß nämlich gar nicht, was Du sonst machst, es ist in diesem Zusammenhang auch unwichtig, da ich - wie gesagt - nicht Dich persönlich meine.

Ich vertrete seit einiger Zeit im internen Forum die Auffassung, dass man alle Themen aus den Foren verbannen sollte, die nichts mit dem Hobby im weitesten Sinne zu tun haben. Der lange Thread über New York und Deine nun erfolgte Reaktion auf dessen Schließung unterstreicht, wie richtig das wäre. Weltanschauliche und politische Diskussionen führen nur zu Gräben zwischen Leuten, die auf der sachlichen Ebene vielleicht ganz gut miteinander auskommen könnten.

Ob die "Kameltreiber" in Deinem Posting strafrechtlich relevant wären, weiß ich nicht, weil ich kein Jurist bin. Ich finde auch, dass wir mit dem Hobby aufhören könnten, wenn wir nur noch per Anzeige und/oder Anwalt miteinander umgingen. Dass die "Kameltreiber" (und einiges Andere) jenseits der Grenze des menschlichen Anstandes liegen, steht für mich aber außer Frage. Unter anderem deshalb war es höchste Zeit, den Thread zu schließen.

Nun wirst Du mich wahrscheinlich für ein Arschloch halten, und ich werde damit leben müssen. Das hätten wir uns alles ersparen können, wenn solche Themen grundsätzlich aus den Foren verbannt wären. Hobby-Foren oder -Newsgroups funktionieren meist nur dann gut, wenn man alle sachfremden Differenzen von vorn herein aussperrt. Wenn wir das getan hätten, könnten auch wir beide sicher gut miteinander auskommen und müssten nicht das vom jeweils anderen halten, wozu wir uns jetzt veranlasst sehen.

@ "N. van Hong":

Es ist immer wieder schwer zu verstehen, was Bitterkeit auch aus einem intelligenten Menschen machen kann. Schau doch mal in den Spiegel! Ist das denn nicht ein menschliches Gesicht, das Dir da entgegen schaut? Dann schau einmal in Deine Seele. Ist da denn nicht eine gewisse Menge von gutem Charakter, der Dich dazu bringen könnte, Deinen Hass aufzugeben?

Kommentar

• N. van Hong

Da hast Du Recht, Cowboy...

...hier herrscht Meinungsfreiheit.

Sofern man die richtige Meinung vertritt

Für Outsider:

richtige Meinung, die

Die richtige Meinung nimmt hier (bei Schatzsucher.DE) eine Sonderstellung ein.

Richtige Meinung bedeutet hier keinesfalls korrekt im Sinne von Rechten, Verfassungsgrundlagen oder dem gesunden Menschenverstand.

Richtige Meinung bedeutet hier, eine Meinung zu vertreten, die einen Herrn Buchholz bei den Archäologen in ein gutes Licht rückt.

Fassen wir mal zusammen, was der werte Meister in so kurzer Zeit zustande gebracht hat:

- viele "alte Hasen" ziehen sich zurück

- Ein Vorstandsmitglied ist aus SDI ausgetreten

- es wird nur noch Dummfug gepostet

- man kämpft gegeneinander statt miteinander

- alles, was nicht Buchholz-Konform ist, wird zensiert

Toller Verein.

Das hier zu löschen hat übrigens keinen Sinn, dann stell ich es grad wieder rein....

Die Meinungsfreiheit geht sogar so weit, daß derartiger Dummfug hier stehenbleiben darf ...
        Mitbemitleidendemgruß
        Jörg

Kommentar

• Wigbold
          Heerführer

• 25.11.2000
          • 3670
          • 76829 Landau / Pfalz
          • OGF - L + W

Löschung

Tja, ich muß sagen, da verwechselt wohl der Grande Mafiosi MEINUNG und STIL...

Die Meinung ist hier kein Problem. Allerdings die Art und Weise, wie sie hier verkündet wird.
          Das Axelchen das sehr wohl unterscheiden kann, zeigt seine Schreiberei in anderen Foren, wo sowas DIREKT gelöscht würde. Also hält er sich zurück. Geht anscheinend doch.
          Nur hier nicht...
          Gilt übrigens auch für den Keks.

N. Longdong:

Da ist wohl alles zu spät...

Außerdem, solange Herr Buchholz nicht irgendwelche Geschäftsanteile mehrfach verkauft, kann ich mit dem Typ leben....

Die Einsicht, zu selbst gemachten Fehlern zu stehen, ist nicht jedem gegeben, den Rest erzeugt der unbändige Haß auf die böse, böse Welt. Wie gesagt, zu spät...

Bemitleidenderweise, Wigbold
          Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
          Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Schuppi

Original geschrieben von Isenberg
            Ich finde auch, dass wir mit dem Hobby aufhören könnten, wenn wir nur noch per Anzeige und/oder Anwalt miteinander umgingen.
            Tja, dann hör mal schön auf.

Der von Dir so gefürchtete Punkt ist nämlich schon lange überschritten.

Schuppi

Kommentar

• Isenberg

Schuppi, ich verstehe Dich ja. Aber nur um jedem Missverständnis und jeder Legendenbildung bei neu Hinzugekommenen vorzubeugen: Ich habe noch niemanden angezeigt, und ich bin auch noch nicht angezeigt worden. Nur damit das klar ist. Ich weiß, dass Du das auch nicht so gemeint hast, Schuppi., und ich weiß auch, dass es von denen nicht so verstanden wird, die wenigstens schon ein paar Wochen dabei sind.

Kommentar

• Schuppi

Isenberg, mir fällt dazu so ganz spontan ein Wort ein:

"Bauernopfer"

Schuppi

Kommentar

• fenris

offener Brief

: :
                  Eigentlich wollte ich diesen Brief ursprünglich an Wigbold senden (weil ich mit ihm bislang zwar nicht viel Kontakt hatte - der dafür aber gut war), bin aber dann zum Schluß gekommen, daß ich nicht im Geheimen herummauscheln möchte. Vielleicht setze ich mich jetzt in die Nesseln - ich hoffe es nicht, da ich dieses Forum wirklich sehr mag.
                  (tief durchatmend) Hier ist der Brief:

Jetzt denk' ich, mich streift ein Bus, wenn ich lese, was da unter Euch so abläuft.
                  Was is'n Euch über die Leber gelaufen, daß Ihr Euch so befetzen könnt?
                  Ich hatte bislang hier im Forum den Eindruck, daß man recht frei von der Leber weg schreiben kann.
                  Gut, ein Diskussionsthema, an dem ich kräftig mitmischte, ist inzwischen von Pitt gestrichen/gesperrt worden.

Aber ich denke, daß auch Dir einiges einleuchtet - z.B. eben dieser Konformitätszwang und die Abstempelung allem, was nicht der öffentlichen Medienmeinung entspricht in diesem Land (auch in Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, etc. - ach, im gelobten Euro-Land eben).

Daß das für viele einen immensen, seelischen Druck darstellt, den man gerne etwas mildern möchte, indem man eben seine Meinung kundtut, ist nur allzu menschlich.

Sicher, Isenberg hat schon (z.T.) recht, wenn er meint, daß dies ein Hobby-Forum sei. Allerdings darf er sich nicht beschweren, wenn Leute über andere Dinge sprechen, wenn schon Ecken für andere Gesprächsthemen geschaffen wurden.

Ich empfinde das als ein sehr sympathisches Feature dieses Forums, daß eben diese Möglichkeit eines relativ freien Gedankenaustausches besteht. Dürfte ich hier z.b. NUR übers Schatzsuchen und verwandte Themen sprechen, käme ich sicherlich nicht so oft hierher.

Hand aufs Herz: Wenn wir als Hobbyschatzsucher gerade durch unser Hobby mit der Geschichte unserer Länder konfrontiert werden, dann wird doch der ernsthafte Hobbyist sich auch tiefer mit der Materie beschäftigen. Gerade aber, wenn er das tut, dann muß es ihm doch auch weh tun (zumidest aber ernstlich irritieren), wenn er die vorherrschende Spaßgesellschaft betrachtet und deren Neigung, unsere Geschichte als ganzes am liebsten völlig beiseiter schieben zu wollen - zu ignorieren, erkennt.

Gerade solche Themen, die mit Historischem und besonders mit der jüngeren Geschichte zu tun haben, sind in unseren Ländern mit einer Baggerfahrt über ein Minenfeld vergleichbar. Selbstzensur und Kuscherei sind allerorten vorzufinden, weils einfach die Angst gibt, daß man sich "verdächtig" machen könnte und man daraus resultierende Schwierigkeiten befürchtet.

Gerade aus diesem Grund sollte m.E. aber einem großen Forum wie Schatzsucher.de die Aufgabe zur Verpflichtung werden, einen offenen Meinungsaustausch zu ermöglichen.

Meinugsfreiheit bedeutet in z.B. in Amerika (noch), daß man tatsächlich alles sagen darf - auch wenn es noch so dämlich ist:
                  Weil es das Recht eines jeden ist, nach Belieben ein Depp zu sein.

Daß wir hier schon alleine wegen einschlägiger Strafparagraphen davon nur träumen können, sollte aber die Leitenden Mods eines Forums nicht daran hindern, den Spielraum des Gestatteten allzusehr einzuschränken.
                  -------
                  waswiewo?? Also: Nur, weil's beschissen ist, sollte deshalb nicht nachgegeben werden. So isses gemeint. Manchmal stelle ich mir mit meinen Formulierungen selbst ein Bein
                  ------
                  Ein "Kameltreiber" ist z.B. ohne Weiteres eine Berufsbezeichnung und ebensowenig anrührig wie etwa ein "Straßenfeger". Der "Kameltreiber" ist daher nicht menschenverachtend, sondern lediglich politically incorrect.

my five cents,

-fw-
                  Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2001, 22:10.

Kommentar

• Wigbold
                    Heerführer

• 25.11.2000
                    • 3670
                    • 76829 Landau / Pfalz
                    • OGF - L + W

Guter Beitrag

Hallo fenris,

freut mich, daß Du hier Deine Meinung verkündest.
                    Diese ist für mich absolut nachvollziehbar.

Ich selbst habe mich ja zum Thema Neue Anschläge öfters geäußert, es aber nach Rücksprache mit Isenberg dann nicht mehr weitergeführt, da viele Antwortpostings dann eben auch in Richtung Schrottbeitrag tendierten.

Weißt Du, ich gebe Dir völlig Recht damit, daß wir uns alle mit Geschichte beschäftigen. Da liegt es dann ja auch nahe, sich mit Aktuellem zu beschäftigen. Gerade dann, wenn Parallelen zur Vergangenheit erkennbar sind.

Das Problem dabei ist, daß vor allem bei "kitzligen" Themen die Sache schnell von Argumenten in Richtung ausfällig abrutscht.

Ich halte mich bei etlichen Themen zurück und schreibe nicht alles, was ich gerne posten würde. Über das deutsche Selbstverständnis, die Amerikaner oder das 3. Reich, z.B. Aber es hätte keinen Sinn.

Manchmal habe ich das Gefühl, daß manche Leute das, was sie posten, in einer Diskussion, bei der Du ihnen gegenüber sitzt, niemals sagen würden.
                    Und dabei muß ich sagen, daß es in diesem Forum hier noch sehr gesittet zugeht. Sieh Dir nur mal reine Spaßforen oder Freie - Energie - Foren an.
                    Eine Diskussion ist dort wegen allzu vieler Stör - und Laber - Postings nicht möglich, da sie laufend das Thema unterbrechen und rumpolemisieren.

Oder sieh Dir doch mal jetzt Dein eigenes Posting und eins von Don Corleone an und vergleiche. Verstehst Du, was ich meine?
                    Der TON macht die Musik, da nützt es auch nichts, sich über das Wort "Kameltreiber" zu unterhalten, es geht um den Zusammenhang.

Don Corleone ist halt mal ein Querulant, der sich diebisch freut, wenn er mit seinen Postings Ärger stiftet oder eine Diskussion anzettelt.
                    Er ist halt so, ich kenn ihn persönlich.
                    Allerdings läßt er im Gegensatz zu früher NUR noch solche Sachen raus, warum weiß ich nicht. Aber es ist schade. Das merkst Du vor allem, wenn Du Dir mal seine älteren Postings reinziehst.
                    Da waren richtig Gute dabei, was heute nicht mehr der Fall ist.

Daß dann natürlich N. van Hongs die Gelegenheit nutzen, um wieder mal ihren Sermon abzulassen, ist klar. Und dabei ist es unerheblich, ob das nun ein van Hong, oder ein Canaris oder ein Canabis ist. Nur mal als Beispiel...

Ein reines Themenforum würde mir auch nicht liegen. Ich finde, Spaß und Ablenkung muß sein. Das erfordert aber Selbstdisziplin, die bei manchen Leuten nicht vorhanden ist.
                    Denn die Grenze zwischen diesem Forum und einem Müllforum ist fließend.
                    Irgendwann muß die Bremse gezogen werden, nur existieren unterschiedliche Meinungen, welcher Zeitpunkt der Richtige ist.

Mir bedeutet dieses Forum und viele Leute darin sehr viel.
                    Sonst würde ich auch nicht immer wieder Beiträge wie diesen verfassen.
                    Aber manchmal macht es keinen Spaß mehr.
                    Mal sehen, wie sich dieses Forum weiterentwickelt.

Hoffnungsvollerweise, Wigbold

PS: Die Sache mit der Kistensicherung ist nicht vergessen, ich finde nur das Buch momentan nicht...
                    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

Kommentar

• fenris

Deine Antwort macht Sinn. Nur, was Don Dingsbums anbelangt, bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Er ist halt direkter als ich.

PS: Die Sache mit der Kistensicherung ist nicht vergessen, ich finde nur das Buch momentan nicht...
                      Danke! Freut mich, daß Du daran dachtest!

daranglaubenddaßalleswiederinbuttergehenwird (ächz!)

-fw-

Kommentar

• Ralf
                        Banned
                        • 10.03.2001
                        • 2915
                        • Essen/Ruhrgebiet

Re: offener Brief

Ein "Kameltreiber" ist z.B. ohne Weiteres eine Berufsbezeichnung und ebensowenig anrührig wie etwa ein "Straßenfeger". Der "Kameltreiber" ist daher nicht menschenverachtend, sondern lediglich politically incorrect.

my five cents,

-fw- [/B][/QUOTE]

Ist wohl was dran, kann ich nachvollziehen.

Bananenwerfer verstehe ich auch noch, aber dann gehts los;
                        Was ist denn: Ölauge, Kufnukke, Schwarzfuß,

Knoblauchfresser arbeiten wohl in nem Restaurante und mampfen dieses Zeugs.

Wie muß ich denn Polakenflachrennen verstehen-isset ein Wettkampf?

Ist ja alles strafrechtlich nicht relevant, steht ja in keinem Zusammenhang.

Naja, ist auch so ernst nicht zu sehen.

Kommentar

• Don Corleone
                          unter Dauerbeobachtung
                          • 12.10.2000
                          • 1492
                          • In der Neumark
                          • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: Guter Beitrag

Don Corleone ist halt mal ein Querulant, der sich diebisch freut, wenn er mit seinen Postings Ärger stiftet oder eine Diskussion anzettelt.
                          Er ist halt so, ich kenn ihn persönlich.
                          Allerdings läßt er im Gegensatz zu früher NUR noch solche Sachen raus, warum weiß ich nicht. Aber es ist schade. Das merkst Du vor allem, wenn Du Dir mal seine älteren Postings reinziehst.
                          Da waren richtig Gute dabei, was heute nicht mehr der Fall ist.

Du hast recht Wigbold.Ich hab mich hinreißen lassen weil ich nun mal ne spitze Zunge hab.Ich bin wohl auch etwas arrogant weil ich mir einbilde, da ich bis 20 in dem einen und danach in dem anderen System großgeworden bin.Und mir brauch kein Meinungsbilder aus Presse und Fernsehn mehr was erzählen.Ja,ich bin zynischer geworden und auch verbal brutaler.Du hast völlig recht Wigbold.Es tut mir leid und ich hab ehrlich drüber nach gedacht.
                          Darum schreib ich noch einen Artikel zu Fenris seinem Userpic und dann klink ich mich als Schreiber hier aus.Hab eh viel zu tun und es steht dem Forum sicher besser.

Tschüß

Axel
                          Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Wigbold
                            Heerführer

• 25.11.2000
                            • 3670
                            • 76829 Landau / Pfalz
                            • OGF - L + W

Re: Re: Guter Beitrag

Original geschrieben von Don Corleone

Du hast recht Wigbold.Ich hab mich hinreißen lassen weil ich nun mal ne spitze Zunge hab.Ich bin wohl auch etwas arrogant weil ich mir einbilde, da ich bis 20 in dem einen und danach in dem anderen System großgeworden bin.Und mir brauch kein Meinungsbilder aus Presse und Fernsehn mehr was erzählen.Ja,ich bin zynischer geworden und auch verbal brutaler.Du hast völlig recht Wigbold.Es tut mir leid und ich hab ehrlich drüber nach gedacht.
                            Darum schreib ich noch einen Artikel zu Fenris seinem Userpic und dann klink ich mich als Schreiber hier aus.Hab eh viel zu tun und es steht dem Forum sicher besser.

Tschüß

Axel
                            Hallo Axel,

ich hoffe nur, daß Du Dich hier nicht für immer verabschiedest.
                            Es war halt in der letzten Zeit für Dich ein bischen sehr turbulent, das hinterlässt Spuren.

Ich kann es sehr gut verstehen, da es bei mir momentan genauso ist.

Aber wenn Zynismus und Verbitterung Dein Leben bestimmen, hast Du verloren. Ich jedenfalls wehre mich mit Händen und Füßen dagegen.

Ich hoffe, daß Du Dich wieder fängst, denn ein Forum so ganz ohne Don Mafiosi ist auch nicht das Wahre...

Wir bleiben jedenfalls in Kontakt, versprochen!

Freundschaftlicherweise, Wigbold

Mark Twain

Kommentar

• Schuppi

Bauernopfer

Kommentar

Lädt...