Überwachung total?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shocks
    Bürger

• 06.11.2007
    • 129
    • hessen

Hab mich heut mal bei der hausverwaltung beschwert. die meinten es sind nur atrappen, es gäbe weder nen monitor noch wird irgendwas aufgezeichnet.
    naja. sicher bin ich mir da nicht. werd die dinger bei gelegenheit mal auseinandernehmen...

Kommentar

• Front Koblenz
      Heerführer

• 14.12.2007
      • 1099
      • Köln

Zitat von Siegi89
      zzZ denn würde ich die Kameras in dem ar... schieben^^.

Mfg
      "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
      "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

man kann bei conrad, elv u.ä. in der tat fake-überwachungskameras kaufen. die sehen aber meisstens sehr echt aus und verfügen über eine integrierte stromversorgung für die blink led.
        die von dir gezeigten teile sehen imho selbstgebastelt aus. einmal in einer abdeckung für sicherungsautomaten, einmal in eine aufputz-abzweigdose eingebaut. niemand würde kamera fakes verkaufen die so selbstgebastelt aussehen.
        das ganze erinnert eher an diese relativ kleinen einbaukameras. sowas in dieser art:

wenn es funktionierende kameras sind müssen die aufgenommenen bilder ja irgendwie gespeichert bzw. erstmal irgendwohin übertragen werden. darauf würde ich an deiner stelle bei einer recherche das hauptaugenmerk richten.

viele interessante fakten und links zum thema liefert mal wieder wiki:

mfg,

blAcky
        Zuletzt geändert von linux_blAcky; 20.04.2009, 19:11.
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• steffi
          Ratsherr

• 31.03.2004
          • 237
          • Sachsen

Na ich hätte da schon meine Bedenken! Von wegen Attrappe??!! Einfach mal den Blindstreifen in der UV ,mit der Kameraattrappe, abziehen und nachschauen! Den Blindstreifen bekommt man eigentlich ganz einfach wieder eingerastet! Und dann sag mal Bescheid ob es Attrappen sind.

MfG Steffen

Kommentar

• curious
            Heerführer

• 25.04.2004
            • 3859
            • Köln
            • tesoro/ebinger

Für mich sehen die Dinger ungefährlich aus, die Erste hat noch nicht mal ein Kabel.
            Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
            Woddy Allen
            यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• chabbs
              Heerführer

• 18.07.2007
              • 12180
              • ...

Ist es nicht eigentlich der Sinn einer Kamerattrappe, wie eine Kamera auszusehen??

Zukleben, wenn es Dich stört und fertig. Dann siehst Du ja, ob sich wer beschweren kommt

Kommentar

• sebastian1001
                Ritter

• 04.09.2008
                • 415
                • NRW (Kreis Mettmann)
                • Tesoro Vaquero 2 Germania

@ Curious : Die Dinger gibts auch mit Funkübertragung...
                TechnoBase.FM - We aRe oNe
                -----------------------------

Kommentar

• curious
                  Heerführer

• 25.04.2004
                  • 3859
                  • Köln
                  • tesoro/ebinger

Zitat von sebastian1001
                  @ Curious : Die Dinger gibts auch mit Funkübertragung...
                  Allerdings, und davon habe ich auch schon Einige verbaut, nur sahen die etwas professioneller aus.

Fertige Modelle gibt es in jedem Baumarkt für 70 €
                  Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

• Erdspiegel
                    Heerführer

• 16.07.2008
                    • 7044
                    • zwischen Schutt & Scherben
                    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Abreißen und wech die Dinger.Ratzfatz
                    In meinem Wohnviertel würden Kameras keine halbe Stunde hängen,wo doch hier sogar die Zigeuner schneller durchfahren.

Kommentar

• shocks
                      Bürger

• 06.11.2007
                      • 129
                      • hessen

So, mein vermieter hat mir zwar zugesichert das es weder nen monitor gibt noch irgendwas aufgezeichnet wird.
                      So ganz glaubte ich das ganze nicht. Hab deshalb vorsichtshalber mal den kasten von der ersten kamera aufgemacht. Schickes teil. knapp 20 IR Leds rund ums objektiv. die könnten sogar alles sehn wenn ich das licht auslasse.
                      Hinten dran ein kleines antenchen. also selbst wenn der vermieter sich da wirklich nix anguckt kann jeder hans-wurst draussen auf der strasse mit nem mini monitor und empfänger alles sehn(ok, linse is zugeklebt, aber er KÖNNTE).

Vielleicht gibts ja hier nen spezi; auch wenn mein vermieter mich nicht beobachtet- er ermöglicht es anderen. darf der das?

ich will die sch$§?# dinger hier raushaben. und das möglicht ohne das ich sie von der wand hauen muss...

Kommentar

• linux_blAcky
                        Heerführer

• 10.09.2004
                        • 4898
                        • Köln / NRW
                        • Bounty Hunter Tracker 1D

zahnpasta aufs objektiv.
                        wenn antennen dran sind -> wlan. d.h. der vermieter kann es zwar verschlüsseln, es kann nicht jeder x beliebige (ohne gewisse kenntnisse) ansehen, irgendwo wird es aber bestimmt empfangen.
                        wenn das ganze schon als fake deklariert wurde, grundsätzlich aber die möglichkeit besteht das irgendwer den stream der cams empfängt und auswertet -> ich würde die dinger zuschmieren und den mieterbund, die medien und was weiss ich noch alarmieren.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• shocks
                          Bürger

• 06.11.2007
                          • 129
                          • hessen

mh. zuschmierern..is mir eigentlich auch lieber als das gaffa tape. da stellt sich mir nur die frage; mach ich mich damit strafbar, beschädigung von fremden eigentum?

Die wollen uns eh hier alle aus´m haus raushaben. das wäre denen wohl ein guter grund. wenn ich´s schaffe dann morgen mieterverein.

Kommentar

• curious
                            Heerführer

• 25.04.2004
                            • 3859
                            • Köln
                            • tesoro/ebinger

Zitat von shocks
                            mh. zuschmierern..is mir eigentlich auch lieber als das gaffa tape. da stellt sich mir nur die frage; mach ich mich damit strafbar, beschädigung von fremden eigentum?

Die wollen uns eh hier alle aus´m haus raushaben. das wäre denen wohl ein guter grund. wenn ich´s schaffe dann morgen mieterverein.
                            Dann nimm doch Vaseline, trübt imens die Linse, ist aber schwer zu erkennen von unten.
                            Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

• Mini-Man
                              Bürger

• 18.07.2006
                              • 192
                              • Perleberg / Brandenburg

Zitat von shocks
                              So, mein vermieter hat mir zwar zugesichert das es weder nen monitor gibt noch irgendwas aufgezeichnet wird.
                              Welchen Grund gibt er denn für die Installation an? Man baut ja nicht aus Jux Fakekameras an (wenn es denn welche sind). Werden bei euch im Hausflur ständig Fahrräder gestohlen?

Kommentar

• SeekandFind
                                Banned
                                • 23.05.2008
                                • 1509
                                • Region Cuxhaven
                                • Bounty Hunter IV

Zitat von shocks
                                Vielleicht gibts ja hier nen spezi; auch wenn mein vermieter mich nicht beobachtet- er ermöglicht es anderen. darf der das?
                                Nein, das ist immer noch nicht erlaubt. Liest du eigentlich die Antworten auf deine Fragen?

Martin

Kommentar

Lädt...