Überwachung total?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LeodaVinci
    Landesfürst

• 25.04.2005
    • 889
    • Raum Darmstadt, Hessen
    • ACE 250 und 150

Wenn Du Bedenken wegen Sachbeschädigung hast (und Du willst ja noch einige Zeit mit Deinem Vermieter auskommen, dann befestige einen kleinen Spiegel in 45° vor der Linse.... dann kann er sich Stundenlang die Flurwand anschauen und Du kannst weiterhin unerkannt auf die Toilette....:-)))
    dann machst Du nix kaputt und wirst trotzdem nicht gesehen....
    Gruss
    Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

• Kunstpro
      Banned
      • 05.02.2005
      • 1999
      • Dortmund / Bielefeld
      • Hab ein Detector gebaut

Zitat von klausb
      kleb die löcher mit Fensterkit zu und gut ist.......( natürlich nachts und mit einer LED Taschenlampe auf die Linse strahlen)

Was soll das mit der LED bringen? Wird der Chip geblendet oder gleich zerstört?

Zitat von shocks
      Schickes teil. knapp 20 IR Leds rund ums objektiv. die könnten sogar alles sehn wenn ich das licht auslasse.
      Hinten dran ein kleines antenchen. also selbst wenn der vermieter sich da wirklich nix anguckt kann jeder hans-wurst draussen auf der strasse mit nem mini monitor und empfänger alles sehn(ok, linse is zugeklebt, aber er KÖNNTE).

...
      Warum hast Du uns nicht gleich ein Foto geschossen?
      Mich würde es interessieren, ob darin wirklich Infrarot-LED ( IR-LED ) drin waren. Was natürlich die Beobachtung durch die Kamera im Dunkeln ermöglichen würde.
      Zuletzt geändert von Kunstpro; 22.04.2009, 10:15.
      Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• klausb
        Banned
        • 02.09.2008
        • 127
        • Germany

Oder das Anbringen der Überwachungskameras zur ausserordentlichen Kündigung nutzen und fristlos binnen 4 Wochen ausziehen. (BGB)

as soll das mit der LED bringen? Wird der Chip geblendet oder gleich zerstört?
        Soll ja nur den Zweck haben eine Überbelichtung des Chips zu erwirken damit er nicht beim anbringen nicht erkannt wird. Da er sich aber bereits beschwert hat wird jede Manipulation auf ihn zurückzuführen sein. Aber vielleicht will der Vermieter nur sehen wie oft die Klospühlung gezogen wird zwecks Statistik

Ich sehe da wenig Erfolgschancen da eiin Eigentümer anbringen kann was er will zwecks Gefahrenabwehr und wenn er jeden Mieter vorher darüber informiert dann bringt das nicht viel und zweitens ist das Treppenhaus kein Privatraum des Mieters. Er muss sich gemäß der Datenschutzverordnung die Aufnahmen nach 48Std. löschen.

Was interessantes gefunden
        Ich bewohne zur Miete im Obergeschoss die Wohnung in einem 2-Familien-Haus, welches aus 2 Eigentumswohnungen besteht, die verschiedenen Eigentümern gehören.Der Eigentümer der unteren Wohnung hat unten im Hausflur eine Kamera installiert, um zu überwachen, wer zu mir auf Besuch kommt.Ist eine solche Massnahme zulässig o
        Zuletzt geändert von klausb; 22.04.2009, 10:34.

Kommentar

• Neandertaler
          Ritter

• 17.06.2008
          • 432
          • Erkrath
          • MD3009

Also mal ehrlich. Wenn ich das richtig verstehe ist da definitiv ne Funkkamera im Gehäuse. Es gibt jedoch keine Aufzeichnungsgeräte, keinen Monitor? Was soll der ganze Quatsch denn dann? Der will Dich doch verarschen. Einen Grund für seine Aktion scheint er Dir auch nicht nennen zu können/wollen. Ich würde mit dem Mann mal ein wirklich ernstes Wort sprechen. Hat er wenigstens ein Schild aufgestellt? "Kameraüberwacht"? Das muss er nämlich.
          Ich würde mich nicht mit der Aussage des Vermieters zufrieden geben und dafür sorgen dass die Dinger mich nicht filmen könnten. Natürlich ohne die Cam´s zu beschädigen. Mach´s doch wie im Film. Mach ein Foto von dem leeren Flur und häng ihm das vor die Linse. Dann ist es immer schön ruhig im Haus.
          Gruss, Ralph.
          Zuletzt geändert von Neandertaler; 22.04.2009, 11:21.
          „Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.“ (DNA)

Kommentar

• nertus
            Geselle

• 25.08.2005
            • 57

Selbst mit ausdrücklicher Genehmigung ALLER Mieter und aller Gäste des Mieters nicht so ganz legal.
            (Ich bin Inhaber einer Sicherheitsfirma und kenne mich da ganz gut aus. Ist aber alles schon gesagt)
            Und versteckte Überwachung in oder vor Privatbereichen geht schon gar nicht…

Er könnte höchstens kommen und behaupten das er z.B. einen Kühlschrank
            im Flur auf Verschluss überwacht.

LG ax

P.S.: Halte mal unbemerkt ca. 5 Min. einen Bergemagneten unter die Kamera. ;-)
            Sehen beide nach Funkübertragung aus. Also Übertragungsfrequenz dicht machen….!!!
            (Alles nur wenn du keinen Stress machen willst, ansonsten sofort mit den Bildern zum Anwalt)
            Deutscher Schatzsucher Vizemeister 2008.
            Deutscher Schatzsucher Vizemeister 2009.
            Ich esse keinen Honig, ich kaue Bienen...
            Neu: Jetzt ohne URL in der Signatur ;-)

Kommentar

• nertus
              Geselle

• 25.08.2005
              • 57

Wenn es nur zur Abschreckung wäre, so hätte er die Kameras nicht versteckt sondern
              auf einem groooßen Wandhalter befestigt.

Mach noch ein paar Bilder und nimm Zeugen hinzu.
              Auf so etwas wartet jeder Mieterschutzbund.
              Oder gleich Schadensersatzforderung (bedeutender Eingriff in die Intimsphäre).
              Mit einer Rechtschutzversicherung und einem Anwalt kannst du da 2 Jahre Mietfrei
              (weil es dein Ex-Vermieter zahlt) in einer Neubauwohnung rausschlagen.

Das ist ja echt ein Hit.
              LG ax

P.S.: Rechtliche Hilfe bzw. Argumente und Rechtsprechungen findest du hier:
              www.bhe.de und/oder www.vds.de
              Deutscher Schatzsucher Vizemeister 2008.
              Deutscher Schatzsucher Vizemeister 2009.
              Ich esse keinen Honig, ich kaue Bienen...
              Neu: Jetzt ohne URL in der Signatur ;-)

Kommentar

• Kunstpro
                Banned
                • 05.02.2005
                • 1999
                • Dortmund / Bielefeld
                • Hab ein Detector gebaut

Zitat von nertus

Sehen beide nach Funkübertragung aus. Also Übertragungsfrequenz dicht machen….!!!
                (Alles nur wenn du keinen Stress machen willst, ansonsten sofort mit den Bildern zum Anwalt)
                Schon wieder ein Tip, der nicht erkärt wird.
                Macht der Bergemagnet eine zeitweilige Störung? Oder zerstört er diese Überwachungsanlage ganz?
                Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• Stefan1986
                  Ritter

• 24.03.2009
                  • 364
                  • Wilhelmshaven/Nidersachsen

Das ist nicht legal da es dich in deine Privatsphäre einschränkt und ohne Fragen oder Genehmigung auch erst recht net. Kabel abklemmen und gut ist
                  Wer suchet der findet und wer auf eine Mine tritt verschwindet (alte Minensucher Weißheit)

Kommentar

• SeekandFind
                    Banned
                    • 23.05.2008
                    • 1509
                    • Region Cuxhaven
                    • Bounty Hunter IV

Zitat von nertus
                    Ein Magnet stört also Funkfrequenzen. Aha, wieder was dazu gelernt!

Martin

Kommentar

• Siegi89
                      Landesfürst

• 17.01.2009
                      • 722
                      • Wesel/Büderich Nrw
                      • Xp Deus 28er und HF Spule Ex: M318 ,ACE 150 ,Adventis 2

Und gibt es was neues?
                      Gruss Siegi89
                      -----------------------------------
                      Manchmal verliert man etwas aus den Augen, aber nie aus dem Herzen

Kommentar

• Klausie
                        Heerführer

• 15.04.2006
                        • 1044
                        • Pfalz

Halte doch mal eine Videokamera auf die versteckten Kameras, wenn die LED's echt sind würdest du das im Sucher sehen, eine normale Digi Kam würde auch reichen. Wie werden die Kameras mit Strom versorgt, denn ohne geht es nicht. Es gibt auch schöne Funkkamera Attrappen. Alles andere wäre Sachbeschädigung.
                        Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• donsoko
                          Landesfürst

• 21.10.2008
                          • 996
                          • Nähe Bremen
                          • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Zitat von Klausie
                          Halte doch mal eine Videokamera auf die versteckten Kameras, wenn die LED's echt sind...
                          Handykamera einschalten, Objektiv auf IR-LED's halten. Wenn die LED's aktiv
                          sind ist ein grünliches Licht auf dem Display zu erkennen. Die Kamera wandelt
                          die Wellenlänge des Infrarots...

Zitat von nertus
                          Ich bin Inhaber einer Sicherheitsfirma und kenne mich da ganz gut aus.

Ja, du scheinst ein echter Profi zu sein... Lenzen & Partner?

EDIT: Den Scheiß abbauen, direkt vor der Tür des Vermieters wieder installieren:

1. Er hat sein Eigentum wieder
                          2. Du bist es los
                          3. Mal sehen wie er sich fühlt
                          Zuletzt geändert von donsoko; 22.04.2009, 21:50.
                          MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• aquila
                            Heerführer

• 20.06.2007
                            • 4522
                            • Büttenwarder

Das Überkleben der Linse oder das Verdecken mit Zahnpasta ist keine Sachbeschädigung, da sie nicht zu dauerhaften Betriebsunfähigkeit der Kamera führt.
                            Unabhängig davon ist Sachbeschädigung Bestandteil des Privatklagerechtes. Der Geschädigte müßte also die Außerbetriebsetzung seiner Überwachungskamera anzeigen. Das dürfte im konkreten Fall wohl ein Schuß nach hinten sein.

LG Aquila
                            Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• shocks
                              Bürger

• 06.11.2007
                              • 129
                              • hessen

Bin gestern zum mieterbund. Wurde da von nem freundlichen schild an der tür begrüsst; Kein MITGLIED, keine BERATUNG.
                              48 euro im jahr sind mir im moment echt zu teuer(muss schon 15.000 für die ausbildung zahlen).

Hab grad mal ne kamera davorgehalten, die dinger strahlen ziemlich hell, aber eher lila. Also auf alle fälle IR led´s die funktionieren.
                              Dienstag gibt hier in einer Kneipe immer ne kostelose rechtsberatung von ein paar anwälten, da werd ich wohl mal hin.

Kommentar

• chabbs
                                Heerführer

• 18.07.2007
                                • 12180
                                • ...

Zitat von shocks
                                Bin gestern zum mieterbund. Wurde da von nem freundlichen schild an der tür begrüsst; Kein MITGLIED, keine BERATUNG.
                                48 euro im jahr sind mir im moment echt zu teuer(muss schon 15.000 für die ausbildung zahlen).

Hab grad mal ne kamera davorgehalten, die dinger strahlen ziemlich hell, aber eher lila. Also auf alle fälle IR led´s die funktionieren.
                                Dienstag gibt hier in einer Kneipe immer ne kostelose rechtsberatung von ein paar anwälten, da werd ich wohl mal hin.

Erinnert mich irgendwie an die Simpsons...Anwälte in Kneipen

Kommentar

Lädt...