Chatschreck geht ... und ist zurück
Einklappen
X
-
Oh shit Frank,
bei Dir war das also.........
Kopf Hoch, es geht weiter......Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.Kommentar
-
Ach du Sch****
Mein Beileid für das Geschehene.
Wenn du Hilfe brauchst, Leute die mit anpacken oder für den Hausrat was brauchst ect. sag bescheid und wir werden so gut helfen wie es geht.
Kopf hoch es geht voran, auch nach so einem schweren Schlag.
Wenn du hilfe brauchst sag bescheid, du bisd nicht alleine!Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
-
Oje, das tut mir wirklich sehr leid, Frank. Das ist mein persönlicher Albtraum!. Am wichtigsten ist jedoch, das niemanden etwas passiert ist. Ich hoffe, dass alles nun so verläuft, damit es für Dich bald wieder in geordneten Bahnen weitergeht.Gruß,
htimKommentar
-
Hallo,
ja, es geht wiederr voran.
Die Ersatzwohnung ist bezugsfertig, Möbel kommen nach und nach von allen Seiten. Der Versicherungsmensch war heute auch endlich da und es sieht im Grunde -trotz allem- für die Zukunft ganz gut aus.
Und, man soll es nicht glauben-direkt am Brandherd hatte ich einen größeren Geldbetrag liegen. Bis auf wenige verdunkelte Ränder hat die Plastiktasche bzw.die Scheine nichts abbekommen. Wenn ich später mal die Bilder zeige, kann man sich das gar nicht vorstellen, das Papier und Kunststoff nicht kaputt sind. Es lag im untersten Bereich eines kleinen Schrankes, der einigermaßen verschont blieb-das Portemonai das oben auf dem Schrank lag ist natürlich weg-nur die Münzen glitzerten noch hier und da rum.
Also allen vielen Dank für die Anteilnahme und die Angebote zur Hilfe.
Ich kann gar nicht alle Angebote annehmen, da es wirklich zu viel wird.
Bis bald
FrankKommentar
-
Tja, da bin ich dann wieder
Meine Familie und ich haben uns in der Ersatzwohnung "eingelebt" und der Alltag hat uns schon lange wieder.
Die alte Wohnung ist mittlerweile entkernt und die ersten Handwerker werden demnächst anrücken. Selbst die Fliesen wurden in Bad und Küche entfernt.
Ich bin Arbeit gewohnt, aber die letzten Wochen waren mehr als hart.
Ich habe die Brandwohnung (ca.130qm )selbst entrümpelt um Kosten zu sparen. Natürlich mit Schutzanzug und Maske. Es musste alles raus!
Nebenbei hatten wir gerade die Wohnung einer verstorbenen Tante zu entrümpeln und zu renovieren. Terminsache!
Nicht zu vergessen musste die Ersatzwohnung bezugsfertig gemacht werden.
Mein Chef hat mir zwar viel "Spielraum" gelassen, aber arbeiten musste ich ja nun auch noch.
Ach ja, die zweite Katze fand ich später auch noch in der Brandwohnung, leider war der kleine gerade zu der Zeit mal nicht draußen... was ich meiner Frau allerdings nicht erzählen werde....Sie glaubt noch immer er ist irgendwo untergekommen oder weit weg gelaufen....
Anbei ein paar Fotos, hauptsächlich vom Handy und meistens nur nach dem Brand.
Danke nochmal für Eure Hilfe und/oder Angebote dafür.
Bild 1 : ca.4 Stunden vor dem Brand
Das Geld lag in dem Raum auf dem drittletzten Foto!Angehängte Dateien- Brand 16.04 (2).JPG (157,9 KB, 28x aufgerufen)
- Brand 16.04 (4).JPG (97,4 KB, 28x aufgerufen)
- Brand 16.04 (3).JPG (129,0 KB, 30x aufgerufen)
- Brand 16.04 (32).JPG (86,5 KB, 28x aufgerufen)
- Brand 16.04 (33).JPG (69,3 KB, 22x aufgerufen)
- Brand 16.04 (23).JPG (117,2 KB, 29x aufgerufen)
- Brand 16.04 (5).JPG (151,6 KB, 41x aufgerufen)
- Brand 16.04 (20).JPG (102,6 KB, 42x aufgerufen)
- Brand 16.04 (21).JPG (110,1 KB, 57x aufgerufen)
Kommentar
-
Erst schwarzer Staub, dann weißer...
Der heiße Rauch zog quer durch das Haus auf die andere Seite der Wohnung und hat die Jalousie am entferntesten Punkt vom Brandherd in eine skurile Form verwandelt....
2+3. Bild zeigt die Küche....
...hinter dem Fernsehtisch fand ich Paulchen...
...die Uhr ging noch, wenn auch falschAngehängte Dateien- Brand 16.04 (26).JPG (122,5 KB, 19x aufgerufen)
- Brand 16.04 (9).JPG (97,7 KB, 24x aufgerufen)
- Brand 16.04 (27).JPG (95,1 KB, 16x aufgerufen)
- Brand 16.04 (28).JPG (81,2 KB, 10x aufgerufen)
- Brand 16.04 (13).JPG (83,7 KB, 20x aufgerufen)
- Brand 16.04 (14).JPG (99,8 KB, 27x aufgerufen)
- Brand 16.04 (17).JPG (105,2 KB, 19x aufgerufen)
Zuletzt geändert von chatschreck; 22.06.2009, 22:00.Kommentar
-
Paulchen 1,5j (schwarz-weiß) & Charly 10j (schwarz)
So und nun ist genug!Kommentar
-
Es freut mich das ihr es, wenns auch viel Arbeit war soweit geschafft habt. Die Persönlichen dinge kann einer einem nicht mehr wieder bringen, das ist schade. Auch echt schade wegen den Katzen.
Wünsche euch weiterhin viel Glück/Erfolg und das euch sowas nicht nochmal passiert!Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...
Fotowettbewerb Gewinner November 2012
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja ZeitKommentar
-
Oha,
da hast echt ville Arbeit, aber schön das es euch wieder besser geht.....
Schade besonders mit den beiden Stubenpuman.......
Welcome Back !!!
MichaEs grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.Kommentar
-
Schön, dass Du wieder hier bist!
Die Bilder aus der Wohnung sehen ja echt über aus.
Es ist echt heftig, was durch den Ruß alles zerstört wird.
Ich schon sehr viele Brandwohnungen gesehen und immer waren es Ruß und Löschwasser, die das meiste in Mitleidenschaft ziehen. Selbst wenn z.B. "nur" ein Geschirrspüler gebrannt hat, ist meistens die halbe (wenn nicht sogar die ganze) Whg unbewohnbar.
Es gibt allerdings die Möglichkeit, das Inventar zu "foggen", das bedeutet, dass es mit Ozon begast wird. Der Brandgeruch verschwindet dann.
Kannste Dich ja mal schlaumachen.Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Nein, wir haben alles, wie es war entsorgt.
Gruß
FrankKommentar
Kommentar