Gerade bin ich bei ALDI gewesen, die Kassiererin, ein AZUBI machte gleich bei dem ersten Artikel eine Fehlbuchung und mußte deshalb klingeln.
Der Kollege, der hoch motiviert nun schnell angelaufen kam, mußte eine Stornobuchung mit seinem Schüssel freigeben.
Andere Kunden mußten warten.
Zum Schluß sollte ich 15,73 € zahlen und gab 16,03 €.
Die AZUBINE tippt aber 160,03 ein. So steht es auf dem Bon.
Als Wechselgeld bekam ich 30 cent.
Für mich war die Sache jetzt klar, ich hatte meinen Einkauf erledigt, das herausgegebene Wechselgeld in Höhe von 30 cent stimmte auch.
Trotzdem ließ mir die Sache keine Ruhe.
Von einem Inder wurden die Aldi Brüder schonmal verdrängt.
Und nun kam ich und dachte ...
Hätte ich nicht den Kassenfehlbestand 144,30 € bekommen können?
Wie ich hier die Rechtslage?
Ich habe ja nichts von der Kassiererin verlangt.
Aber ich darf doch die grundsätzliche Frage stellen, wohin der Kassenfehlbestnd gelangt, wenn er im Plus ist. Ich meine der deutschlandweite Kassenfehlbestand.
Da ich zur Zeit wiedereinmal von meinen Ersparnissen leben muß und überhaupt kein Einkommen habe, denke ich, ich habe ein gutes Recht zu erfahren, was mit diesen Geld geschieht.
Genauso wird doch Geld der Lottozentralen auch anderen Zwecken zugeführt.
Der Kollege, der hoch motiviert nun schnell angelaufen kam, mußte eine Stornobuchung mit seinem Schüssel freigeben.
Andere Kunden mußten warten.
Zum Schluß sollte ich 15,73 € zahlen und gab 16,03 €.
Die AZUBINE tippt aber 160,03 ein. So steht es auf dem Bon.
Als Wechselgeld bekam ich 30 cent.
Für mich war die Sache jetzt klar, ich hatte meinen Einkauf erledigt, das herausgegebene Wechselgeld in Höhe von 30 cent stimmte auch.
Trotzdem ließ mir die Sache keine Ruhe.
Von einem Inder wurden die Aldi Brüder schonmal verdrängt.
Und nun kam ich und dachte ...
Hätte ich nicht den Kassenfehlbestand 144,30 € bekommen können?
Wie ich hier die Rechtslage?
Ich habe ja nichts von der Kassiererin verlangt.
Aber ich darf doch die grundsätzliche Frage stellen, wohin der Kassenfehlbestnd gelangt, wenn er im Plus ist. Ich meine der deutschlandweite Kassenfehlbestand.
Da ich zur Zeit wiedereinmal von meinen Ersparnissen leben muß und überhaupt kein Einkommen habe, denke ich, ich habe ein gutes Recht zu erfahren, was mit diesen Geld geschieht.
Genauso wird doch Geld der Lottozentralen auch anderen Zwecken zugeführt.
Kommentar