Jemand klingelt und will Orden kaufen ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cowboybasti
    Heerführer

• 07.04.2006
    • 2208
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

Jemand klingelt und will Orden kaufen ...

Hallo

Vor ca. 2 wochen hats mir schon mal jemand erzählt das bei uns hier in der gegend sämtliche dörfer abgeklappert werden , und dort an jedem haus geklingelt wird und gefragt wird ob man orden hat und die verkaufen würde.

naja, jedenfalls war heut morgen eine solche person bei uns. meine großeltern haben ihm aufgemacht und abgewimmelt, jedoch gesagt er sah aus wie ein "zigeuner". werden wohl mehrere leute sein die zusammen gehören und überall klingeln und fragen,.

reinlassen würde ich persönlich so einen nicht, weil wer weiß wie die reagieren wenn die vor ner "gefüllten" vitrine stehen, auch wenn nur 2 orden drin sind. bei anderen werden es wohl mehr sein :-)

aba dann kann man wohl damit rechnen das man dann ständig wen von den vora tür stehen hat.

gibts bei euch sowas auch? also das die kommen , klingeln und fragen?

lg, Basti
    Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11296
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Nö nur, das Übliche, Zeugen Jehovas, Teppiche und Lederjacken

Und die GEZ
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Gut, dass den Großeltern (wie bei meinen auch) jegliches Gespür für political correctnes abgeht...aber an sich ist das nichts Neues. Bei uns in der Gegend gibt es alleine drei große "Sammler"....die schwatzen den Omis und Hinterbliebenen manchmal die schönsten Sachen für ein Butterbrot ab und verkaufen das Zeuges dann auf dem Flohmarkt.

Kommentar

• Deistergeist
        Moderator

• 24.11.2002
        • 19522
        • Barsinghausen am Deister

Antikaufkäufer, die an jeder Tür klingeln-das haben wir auch.
        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• BERGMANN 78
          Heerführer

• 02.06.2006
          • 5291
          • Preussen
          • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Bei mir klingelt ständig der Vermieter und die Polizei,ansonsten ist es hier schön ruhig.
          Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• klausb
            Banned
            • 02.09.2008
            • 127
            • Germany

Ihr wolltet doch EU ohne Grenzen das habt ihr davon. Erst wird man nett gefragt dann abgezogen und am ende geknöppelt und ausgeraubt.

Kommentar

• Erdspiegel
              Heerführer

• 16.07.2008
              • 7038
              • zwischen Schutt & Scherben
              • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Ich dachte bisher,hausierende Aufkäufer seien ein Relikt der Nachwendezeit in den 'neuen' Bundesländern.
              Naja,es kommt alles wieder.
              Da ich ja regelmäßig miterlebe,wie Händler auf den Flohmärkten im Morgengrauen über die Privatverkäufer herfallen,und welche 'Höchstpreise' dort geboten werden,kann ich mir vorstellen,das diese Klientel auch in ländlichen Gebieten anhänglich wie eine Klette sein wird.

Gruß,Erdspiegel

Kommentar

• elcapitan
                Heerführer

• 09.03.2009
                • 2480
                • Freies Germanien

Knappe, deutlich formulierte Worte... Möglichst in einem Satz zusammengefasst... Dann können es sich die Jungs leichter merken...:

Kommentar

• Caddy
                  Banned
                  • 10.05.2008
                  • 2194
                  • Vorpommern

Zitat von elcapitan
                  Knappe, deutlich formulierte Worte... Möglichst in einem Satz zusammengefasst... Dann können es sich die Jungs leichter merken...:
                  Schliess ich mich an . Weiteres Ausholen erlauben die Forenregeln nicht.
                  Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• donsoko
                    Landesfürst

• 21.10.2008
                    • 996
                    • Nähe Bremen
                    • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Zitat von Caddy
                    Weiteres Ausholen erlauben die Forenregeln nicht.
                    Nein, aber der Cricket-Schläger neben meiner Haustür
                    MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• Bastler
                      Heerführer

• 15.02.2002
                      • 4283
                      • Dortmund
                      • SC 625 ,B.J. 1944

Speziell mit Orden kenn ich nicht,aber Trödelhändler die auf die Art Antiqitäten aller Art jagen,das giebt´s hier auch.

Erstaunlicherweise(?!) aber Einheimische,keine Zigäuner

Habe soeinen im Bekanntenkreis.

Sehe darin nix Verwerfliches,die müssen ja auch erstmal stundenlang durch die Gegend gurken,Klinken putzen,und sich so manche Ansage wie schon genannt abholen,bevor dann mal was hengenbleibt...aber dann sei´s dem Mann auch gegönnt wenn er für 20 30 E ein Teil abstaubt,das er dann für 100 weiterverkauft.

Klar,wenn man selber Ahnung hat kommt man sich bei solchen Angeboten verarscht vor,aber die Leute die keine Ahnung haben und sich auf solche Angebote einlassen,würden die Sachen warscheinlich auch zu ähnlichen Konditionen auf den Trödel feilbieten,oder beim übernächsten Frühjahrsputz in die Tonne kloppen

Kommentar

• elcapitan
                        Heerführer

• 09.03.2009
                        • 2480
                        • Freies Germanien

[QUOTE=Bastler;522565]Speziell mit Orden kenn ich nicht,aber Trödelhändler die auf die Art Antiqitäten aller Art jagen,das giebt´s hier auch.

Klar,das mach ich auch, im Dorf und drumherum, bei Bekannten,die dann wieder jemanden kennen..... Aber nicht Klinkenputzen und die Leute in Ihrer Privatsphäre stören ! Das find ich schäbig......

Gruß !

Kommentar

• Siebken
                          Heerführer

• 12.01.2005
                          • 6470
                          • Nicht von dieser Welt.
                          • XP Deus

Wenn mein Hund bellt, ist keiner mehr an der Haustür....nur blöde ist, das der Postbote auch weg ist!
                          "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                          Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• erich 1964
                            Heerführer

• 31.08.2007
                            • 4108
                            • Raetia - Rätien
                            • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

10 Jahre ists her,da war ein Typ vor meiner Tür und hat mich nach "Nazizeug" meiner Vorfahren gefragt
                            Ich hab ihm daraufhin freundlich gezeigt wo der Maurer ein Loch in der Wand gelassen hat! In der darauffolgenden Nacht bin ich durch leichte Geräusche in unserer Einfahrt munter geworden.Da seh ich doch,wie derselbe sich gerade Schwesterchens VW Käfer unter die Lupe nimmt.In der heißen Sommernacht war das Fenster einen Spalt herunter gedreht.Was der jetzt versucht war mir klar.Nach ein paar Bierchen am Vorabend bin ich eher ruhig geblieben und hab mir mein Luftdruckgewehr geholt.Als ich zur Balkontür zurückkam hat der doch den Arm schon bis zum Ellenbogen drinnen. Hab ich noch gewartet bis der ganze Arm drinne ist und fast das Knöpfchen berührt.Dann hab ich ihm eine auf den Arsch gebrannt.Wahnsinn wie schnell das Ärmchen da wieder heraussen war! Am nächsten Tag hab ich dann gesehen, daß er ein paar Haare und etwas Haut an der Scheibe gelassen hat.
                            von Polizei oder sonst was hab ich bis heute nichts gehört - meine Lehre von solchen Sachen ist,immer aufzupassen,ob solche Typen nicht oft auch andere Sachen ausspionieren!
                            Diese Selbstverdeitigung möchte ich natürlich nicht weiterempfehlen und muß betonen,daß ich das nicht wiederholen würde
                            lieben Gruß - Erich
                            Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• SeekandFind
                              Banned
                              • 23.05.2008
                              • 1509
                              • Region Cuxhaven
                              • Bounty Hunter IV

Nein, sowas habe ich noch nicht erlebt.

Wäre für mich aber kein Grund, die EU und die Reisefreiheit zu verteufeln, ebensowenig käme ich auf die Idee mit einem Luftgewehr....

Leute, merkt ihr eigentlich, was ihr mitunter so öffentlich schreibt?

Martin

Kommentar

Lädt...